[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn Gregoritsch kommt, könnte der wenigstens nicht mehr gegen Werder treffen. Das hat er ja in der Vergangenheit immer ganz gerne gemacht.
     
    Exil-Ostfriese und MiroKlose gefällt das.
  2. Gregoritsch wäre kein schlechter aber bitte niemals für so einen Preis! Von Stöger halte ich extrem viel, er ist aber nicht der Spielertyp, den wir eigentlich brauchen. Er ist weder ein Abräumertyp auf der 6 noch ein torgefährlicher 10er. Mehr so ein Achter mit herausragenden Aufbauspielfähigkeiten. Auf der 8 haben wir aber jetzt schon mit Egge, Klaasen, Möhwald und Sahin vier gute Spieler, wobei man Sahin am ehesten mit Stöger vergleichen kann. Aber im nächsten Sommer wäre Stöger vielleicht wirklich eine interessante Option für uns, da uns dann möglicherweise Egge und/oder Klaasen verlässt und Sahins Vertrag ausläuft.
     
  3. sicherlich. aber man weiß die schreiber dort mittlerweile gut einzuschätzen. und derjenige, der das schreibt, ist nicht dafür bekannt unsinn zu verbreiten, sondern lag schon mehrfach richtig.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Bezüglich Gregoritsch interpretieren dort aber alle (nur) die lobenden Worte von Kohfeldt. So wird aus der WIP zusammengereimt, daß Gregoritsch ein Kandidat sein könnte. Ist ja auch nicht unplausibel aber eben nur eine Theorie ohne Info dahinter.
     
    Reznor gefällt das.
  5. die spekulationen über gregoritsch, die schon länger im raum stehen, meine ich nicht. die info stammt vom nutzer "pc", der zuletzt mehrfach richtig lag, auch bei dingen, die so nicht hervorsehbar waren. grundsätzlich kann man ihm und bspw. dem captain das insider-wissen nicht absprechen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mittlerweile gibt es gleiche Gerüchte in Augsburg, die Frage ist lesen die auch im Worum...:D
     
  7. Hä, wen meinst du denn dann?

    ---->

    Ansonsten ja, PC und der Captain haben schon öfters richtig gelegen.
     
  8. FatTony gefällt das.
  9. Ich verfolge das Worum kaum noch.
    Hatte aber PC als jemanden abgespeichert, der sich an den Informationen von Captain dran hängt. Vielleicht verwechsel ich ihn aber auch.
     
  10. Wir sollten auf jeden Fall in diesem Sommer finanziell etwas wagen, denn im nächsten Sommer wird es mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit zu lukrativen Verkäufen kommen. Da sind einige Spieler wie z.B. Rashica, M. Eggestein und vielleicht auch Klaasen sowie Spieler, die im EM-Schaufenster stehen könnten wie Pavlenka und vor allem Augustinsson, die dafür in Frage kämen.
     
  11. Ich weiß nicht, irgendwie habe ich Gregoritsch als Mittelmaß abgespeichert. So richtig begeistern kann ich mich nicht für den Gedanken, ER sei einer der Kruse ersetzen solle. Er hat letzte Saison eine sehr starke Hinrunde gespielt. Aber sonst? Rückrunde eher mau und diese Saison insgesamt nur 8 Scorer in der BL gemacht. Und dafür dann 12mio? Mhh....
     
  12. Das könnte er dann sogar noch viel einfacher. Macht er dann aber hoffentlich nicht.
     
  13. http://www.fussballtransfers.com/bu...e-aus-gregoritsch-als-kruse-nachfolger_104210


    Gregoritsch ist natürlich kein 1:1 Ersatz für Kruse, aber den wird es sowieso nicht geben - weder von den Stärken (und auch Schwächen) noch von der Positionstreue her.

    Die Aufgaben im Stammkader werden sich verschieben - das kann ja auch von Vorteil sein.

    Auf jeden Fall stellt G. (G = Gefahrenpotential) für die gegnerische Abwehr dar :D. Das gefällt mir und würde Werder sicher gut zu Gesicht stehen.
     
    Ewiger Fan, Exil-Ostfriese und mdwolch gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der 6er ist viel wichtiger und nun hat Stöger nen Kreuzbandriss.
    Ilsanker wäre tatsächlich sehr interessant.
     
  15. Nochmal: Stöger ist kein 6er! Er ist ein fantastischer Aufbauspieler, im Prinzip ein 8er.

    Der Kreuzbandriss, so bitter er für Stöger auch ist, könnte für Werder im Hinblick auf den nächsten Sommer sehr interessant werden. Dann läuft nämlich sein Vertrag bei der Fortuna aus. Und 8er werden wir im nächsten Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren, Sahin, möglicherweise auch M. Eggestein und/oder Klaasen.

    Ich würde an Werders Stelle JETZT versuchen, mit Stöger für den Sommer 2020 sich jetzt schon zu einigen. Dann ist er ablösefrei und wieder gesund. Wäre eine Superverpflichtung zum Nulltarif!
     
    LotteS gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das hat Funkel letztens im Interview ganz anders kommuniziert, er hat Stöger zum spielstarken 6er umfunktioniert und da blüte Stöger richtig auf als 6er der das Spiel vor sich hat und nach einem Kreuzbandriss ist kein Spieler mehr der alte, nur rein aus eigener Erfahrung.
     
  17. Natürlich kann er auf der 6 spielen, wie bei uns auch Sahin. Der ist ein ähnlicher Spielertyp. Aber Du weißt genauso wie ich, das Sahin kein idealer ALLEINIGER 6er ist, weil kein Abräumertyp wie eben auch Stöger kein solcher ist.
    Sahin gehört auf die 8 und Stöger auch. Zumindest in unserem (bisherigen) System. Anders würde es natürlich aussehen, wenn wir künftig mit einer Doppel-6 spielen sollten. Dann wäre Sahin wie auch Stöger perfekt geeignet für den offensiven Part der Doppel-6.

    Und Deinen letzten Satz haben schon ganz viele Spieler widerlegt. Wiese hatte sogar zu Beginn seiner Bremer Zeit gleich zwei Kreuzbandrisse hintereinander und wurde trotzdem danach noch Nationalkeeper.
     
  18. Thema Stöger hat sich wohl eh von alleine erledigt, oder?

    Kreuzbandriss oder was habe ich gelesen?
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese hatte deren zwei, gehe nicht von deinem morschen Gebein aus :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.