[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast Maxi vergessen ;)
    Für mich ein Dauerläufer und auch einer der die feinere Klinge bevorzugt, kein Sechser in meiner Vorstellung.
     
  2. Stimmt, aber von Maxi wissen wir ja, daß er es kann :) Hat ja auch schon sehr häufig die Position bei uns gespielt, aber klar ist auch, sein Skillset ist auf der 8 am effektivsten aufgehoben. Er ist aber nicht so ein Pitbull wie Bargfrede oder eben auch Klaassen, mehr der Stratege.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz Recht und genau diese Eigenschaft oder besser das Fehlen dessen macht für mich aus einem Sechser einen Achter! :)
     
  4. Maxi kann das sicherlich einigernaßen spielen. Klaassen ist da aber sicherlich prädestinierter. Aber auch ihm fehlt hier mMn klar die Physis und die Härte um es so zu spielen wie wir es brauchen, ganz zu schweigen von der Tatsache das er dann andernorts fehlt. Das kann wie gesagt eigentlich nur Bargfrede und das auch nur bis ca. zur 80. oder 85. Minute, ab da läuft sein Körper auf der Felge und auf Sparflamme. Die Position des 6ers kann man (bei allem Bedarf) aber auch nicht rein isoliert betrachten. Sicherlich wäre es der Hammer wenn wir dort ein Defensivmonster, ein echtes "STOP Schild" hätten, aber auch dies muss in der Schnittstelle mit unserer IV funktionieren, sowie nach vorne hin zumindest gewisse Impulse weiter geben können damit unsere Offensiv begabteren Spieler was draus machen können.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Das liegt sicher im Auge des Betrachters. Du erinnerst dich ja mit Sicherheit auch an die Diskussionen bei denen es genügend Meinungen gab, daß einem Bargfrede für die 6er Position die strategischen Fähigkeiten fehlen würden und nur Grätschen/Laufen nicht reiche. Genau deswegen wurde ja einer wie Sahin so herbei gesehnt. Ich habe Bargi im Spiel nach vorne nie so schlecht gesehen wie er gemacht wurde und bis zu seiner neuerlichen Verletzung hat er ja auch gezeigt, daß er immer besser wird je länger er fit ist (Kunststück). Aber wie dem auch sei, Soucek scheint von allem ein wenig mitzubringen, was man so liest. Ich kenne ihn selbst nicht, habe ihn nie spielen sehen aber "auf dem Papier" klingt alles nach einem sehr spannenden Spieler. Und den werden wir uns ja wohl, wenn wir es ernst meinen, nicht von den Geißböcken wegnehmen lassen.
     
    Klatti5 und tantekaethe72 gefällt das.
  6. da sprichste ein heikles Thema an. gerade diese Polyvalenz ist es die einen "guten 6er" so unerschwinglich für uns macht. so einen suchen sie alle! er muss gleichzeitig die nötige Härte, Durchsetzungsfähigkeit und das taktische Verständnis mitbringen, intuitiv Situationen erkennen können, auf der anderen Seite aber auch mit den "angrenzenden Schnittstellen kommunizieren" (verbal und spielerisch), sowie offensiv Aktionen einleiten können. das macht in nahezu jeder Mannschaft die Position des "modernen 6ers" zu einer Art Königsposition, da sich im Zentrum des Spieles sehr viele Dinge entscheiden, im Positiven wie im Negativen. Dies mag der Tatsache geschuldet sein das sich beim Fussball taditionell die Tore in der MITTE des Spielfeldes, jeweils auf den Auslinien befinden und nicht beispielsweise eines an jeder Eckfahne ;):D:beer:
    Mit anderen Worten: Früher oder später MUSS die Pille ins Zentrum kommen, da mittlerweile jeder halbwegs begabte Torhüter Schüsse von der Eckfahne hält ;)
     
  7. Sie brauchten keine 6 Millionen in eine Angriffsspieler investieren …..;);)
     
    neuegrünewelle, JSFiVE und tantekaethe72 gefällt das.
  8. :tnx: offensiv sind wir mMn mittlerweile sehr gut besetzt. auch haben wir dort sehr starken Nachwuchs mit Jojo und Sargent. was wir benötigen sind eher Spieler die eben jenen Talenten den Rücken frei halten damit sie ihre Talente verstärkt auch dort einsetzen können wo sie sie haben: nämlich offensiv! ;)
    Fazit: Wenn Du dann vielleicht mal so einen Spieler hast wie Soucek der diese Anlagen EVTL. mitbringen KÖNNTE, diese jedoch noch nicht ausserhalb seiner Komfortzone (Thechien/Slavia Prag) beweisen konnte. Dann sind solche Spieler wenn auch schwer, so zumindest finanzierbar. Wohlbemerkt: WENN! Ich kann nicht sagen ob Soucek es bei uns packen kann. Allein die Tatsache das wir (Werder) scheinbar den Bedarf erkannt hat stimmt mich schon mal hoffnungsfroh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
  9. In der Tat. Die Kunst für uns muss es sein, einen zu finden der sich noch in keiner großen Liga bewiesen hat, aber dem man das -in der richtigen Mannschaft und mit dem richtigen Trainer- absolut zutraut (was du im Fazit ja quasi auch schreibst). Wie bei Delaney. Oder mit Pavlas im Tor. So einen zu bekommen erfordert natürlich einiges an Scouting und Überzeugungarbeit, denn die anderen Vereine machen ja auch ihre Hausaufgaben. Aber Baumann hat mehr als einmal bewiesen, daß er diese Disziplin(en) beherrscht.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  10. :tnx::top: Japp! Baumann hat nun mehr als einmal bewiesen das er das vielzitierte "Kaninchen aus dem Hut zaubern" kann. Ob dies nun unbedingt Soucek sein muss kann Dir wohl niemand im Vorfeld seriös beantworten. Ich zumindest hoffe es sehr. Man hat auch in dieser Saison teilweise gesehen zu was unsere Mannschaft fähig ist. Mit noch mehr defensiverer Stabilität trauen sich die Jungs wahrscheinlich auch noch mehr nach vorne zu!
     
    Ewiger Fan, neuegrünewelle und LotteS gefällt das.
  11. Was hier einzelnen Personen zugeschrieben wird, wird anderen handelnden Personen, die maßgeblich am Finding und Scouting beteiligt sind, nicht gerecht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  12. Wie von vielen gefordert, wäre auf der 6er-Position eine Alternative zu Bargfrede mit ähnlichen Fähigkeiten ideal. Ich bringe aber noch einen anderen Aspekt mit in die Diskussion: In der IV sehe ich jedoch auch wie viele von uns Bedarf für einen schnellen und gleichzeitig spielstarken Spieler. Wie wäre es mit einem Spieler, der auf beiden Positionen einsetzbar ist? Sicher nicht einfach, so einen aus den Hut zu zaubern, aber damit würden mehr Optionen bestehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..es sind zentrale Mittelfeldspieler...
     
  14. Soucek kann auch IV...:)
     
    Ewiger Fan und Klatti5 gefällt das.
  15. Was für ein Comeback heute von Bebou...

    Ich hätte alles versucht ihn zu bekommen und stattdessen die Rückholaktion von Füllkrug sein gelassen.

    Was für eine Vorstellung: Auswärts vorne nur mit den beiden Raketen Rashica und Bebou, dahinter ein kompaktes MF (bei Kruse-Verbleib mit ihm auf der 10). Und zuhause die beiden auf die Flügel und in der Mitte Joh. Eggestein, Harnik oder Sargent oder -bei Kruse-Verbleib- Kruse als hängende 9.

    Es wäre zu schön gewesen...:(
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja aber eher offensiv in meinen Augen.
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hefti ist der stärkste und mutigste Schlumpf in Schlumpfhausen ,geht immer vorne weg und hat Führungsqualitäten.
    Er ist leicht zu erkennen an seinem Herztattoo am Arm.
    Er selbst würde aber gerne zu Schalke oder 1860 wechseln, da seine Lieblingsfarben blau-weiß sind.
    Er spielt im Moment bei einem Schleich-Club und wäre für 4,49 zu haben.
    Wäre so ne Art Überraschungsei - Transfer...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...da Ayhaan wohl zu Schalke wechselt eher unwahrscheinlich, dass er nach Schalke wechselt.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    War auch nicht auf den Spieler bezogen , ehrlich gesagt ich kenn den Spieler Hefti noch nicht einmal!