[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum ging es ja nicht. Aber dort wird eben mittlerweile gut gearbeitet und sie brauchen Ablösen wie wir.
     
  2. Tradition entsteht im Laufe der Zeit (und mit Titeln) - Werder hatte z.B. 1899 hier noch nichts vorzuweisen -
    und mir sind Vereine wie Leverkusen oder Hoffenheim, die sich (mittlerweile) selbst tragen müssen und nur noch normale Sponsorengelder erhalten von Bayer bzw. SAP deutlich lieber,
    als HSV oder Schalke oder ... wo einfach nur Kohle ohne Ende verbrannt wird ohne Sinn und Verstand.



    Wäre ich dafür - für Pavlenka immer schön nen Tschechen dazu holen, damit er sich schön wohlfühlt bei uns :D
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht ganz. ;) In den letzten fünf Jahren ist die TSG 3. hinter Dortmund und Mainz, in den letzten zehn Jahren hat Freiburg sie noch auf Platz 4. verdrängt.
    https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/L1

    Einerseits richtig. Dennoch wäre Hoffenheim ohne den Steigbügel der Hopp-Millionen aller größter Wahrscheinlichkeit nie dort gelandet, wo sie heute stehen, weil u.a. dort infrastrukturelle Bauvorhaben nicht aus den Erlösen des Tagesgschäfts finanziert werden mussten und somit z.B. das Transferbudget nicht geschmälert wurde. Dies ist, bei aller guter Arbeit, die dort geleistet wurde und wird, ein klarer Wettbewerbsnachteil für die Clubs, die keinen Sugar-Daddy oder Weltkonzern im Rücken stehen haben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  6. Ordentlicher, überraschend torgefährlicher, 6er. Zwar aus einer schwächeren Liga, aber noch jung genug um sich schnell an die BuLi gewöhnen kann. Außerdem hat er mit Theo und Pavlas zwei Ansprechpartner, die im die Eingewöhnung leichter machen.
    Wäre sicherlich mit Blick auf die absehbare Zukunft eine gute Entscheidung, kann von Bargi und Nuri angelernt werden und beider später ablösen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Ich hatte in der Tat noch das letzte Jahr im Sinn, ohne Dortmunds 150mio. Da ist Hoffenheim dann aber in der Tat "nur" auf Platz zwei. Aber was ich sagen wollte bleibt dennoch gültig, sie erwirtschaften relativ konstant über die Jahre Transferüberschüsse. Und von SAP zum Beispiel bekommen sie in diesem Jahr 5mio € Sponsoring. Das ist sogar noch weniger als wir von Wiesenhof bekommen. Schon nicht schlecht was die daraus machen. Die Frage wird jetzt sein, ob sie diesen aktuellen Schwung in die Zeit nach Nagelsmann hinüber retten können. Denn wenn nicht, kann das ganz schnell auch wieder abwärts gehen, in Regionen vor der Zeit Nagelsmann. Wolfsburgartig wenn man so will, nur das Hoffenheim kein VW in der Hinterhand hat.

    Genau das schreibe ich doch :roll:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag ja Alles sein aber und da bin ich mal Fussballromantiker,will ich lieber Kaiserslautern oder Waldhof Mannheim,meinetwegen sogar Bochum in der Liga haben als diese Fantasievereine,die ohne die Riesenkohle die einer oder ein Konzern reinhaut nicht vorhanden wären.
    Jetzt wird evtl. argumentiert dass die genannten Vereine ja auch irgendwann mal angefangen haben,ja aber nicht mit diesem Megavorteil aus dem nichts!
    Vereine wie wir kämpfen um jeden Cent und da hat einer Langeweile und haut Millionen rein ohne dass der "Verein" irgendwas erwirtschaftet hätte.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Auch der Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln soll an dem 24-Jährigen interessiert sein, Werder soll laut Artikel jedoch die „Nase vorn“ haben.


    Dass ein weiterer Sechser kommt, ist also gut möglich. Allerdings ist Soucek nach Mein-Werder-Informationen derzeit keine heiße Spur.

    Wat denn nu ? "Nase vorn" oder "keine heiße Spur":denk:
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    'derzeit' ...hängt von Kruse verbleib ab...
    bleibt Kruse ist er der heisse Kandidat...
    Kruse soll als Captain jetzt mal Zusagen und dann holen wir uns Soucek an die Weser.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ach so du meinst von der Kohle her!?
    Also wenn man Kruse weiter verpflichtet kann ein Soucek aus Geldmangel nicht kommen ...
    Würde ich nicht ganz verstehen da sie ja nicht die gleiche Position spielen.
    Sollte unabhängig voneinander betrachtet werden ,denn auch wenn Kruse bleibt brauchen wir einen Qualitätsspieler auf der 6 !
    Komisch das man im Offensivbereich ständig dazu kauft ohne das man aufs Geld schaut oder mit Abgängen /Vertragsverlängerungen verknüpft ...
    Oder versteh ich dich falsch?
     
  12. Ich glaube eher: Sollte Kruse gehen wird ein Großteil des Budgets in einen Kruse-Ersatz fliessen... so würde ich den Ostfriesen verstehen!

    Was für mich aber nicht besser ist. Auch bei einem Abschied von MK ist die 6er-Position für mich die größte und wichtigste Baustelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ok , aber dann passt mein Einwand ja trotzdem, denn wie gesagt ,sollte gerade die 6er Position unabhängig von Kruse oder dem Kruseersatz angegangen werden.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ja so rum wie carlos erklärt hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
    Klatti5 gefällt das.
  15. eben! und wenn ich dann schon wieder diese Heulsusen Posts lese das wir ja auch sooo dringend erstmal nen neuen IV benötigen, dann bekomm ich Locken. Wenn wir auf der 6 endlich mal KONSTANT nen guten Mann hätten, der diese Rolle vor allem DEFENSIV stark ausfüllen kann, dann würde unsere Abwehrreihe auch nicht ständig mit Angreifern konfrontiert werden die in vollem Gallopp auf sie zurennen dürfen. Jeder der selber mal Fussball gespielt hat und evtl. Verteidiger war der weiss wie "toll" sowas ist! :wink2: Am Ende wird man dann am besten noch von denjenigen angeraunzt die kurz vorher versagt haben und ihre Gegenspieler freundlich durchgewunken haben ...
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir bräuchten einfach nur einen zweiten Bargfrede, ohne Glasknochen. Der Junge wird durch seine ganzen Verletzungen sowas von unterschätzt. Ohne ihn machen wir faktisch deutlich weniger Punkte als mit ihm.
     
  17. so oder so: die KONSTANTE Besetzung der defensiven 6er Position hängt MAßGEBEND auch mit den Leistungen unserer Verteidigung zusammen! Das Zauberwort heisst hier mMn KONSTANZ! Nur so können sich Abläufe festigen und einspielen. Das war so bei uns leider, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede, nie möglich, da wir in den letzten Jahren KEINEN Spieler hatten der Bargfrede ersetzen konnte. Hoffentlich kam das endlich mal in den Synapsen unserer Entsscheider an und dort wird die Wichtigkeit dieser Position erkannt.
    Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern (und die liegen nicht sooo weit zurück) da wurde statt nen 6er zu holen lieber in einen neuen Flügespieler oder gar einen Stürmer investiert getreu dem Motto "defensive Anfälligkeit durch Offensivstärke negieren" ... nur leider hat uns da die Entwicklung der Bundesliga sowie des Fussballs im allgemeinen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
     
    Bremen, Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das schon vor ziemlich langer Zeit...
     

  19. Ich glaube, dass das durchaus auch bei der sportlichen Leitung mittlerweile klar ist. Nicht umsonst hat man mit Sahin im letzten Jahr einen erfahrenen defensiven MF geholt. Auch wenn NS diese Rolle komplett anders interpretiert, macht(e) der Transfer für mich insofern Sinn, dass man evtl. eine Art Wechselspiel geplant hatte. In Spielen, in denen eben nicht nur ein defensiver Stabilisator gefragt ist, sondern ein Schuss mehr Kreativität und ein besseres Aufbauspiel, haben wir mit Sahin einen grundsätzlich mehr als nur bulitauglichen Spieler. So könnte/konnte man PB die nötigen Pausen, die sein Körper scheinbar braucht, geben. Leider war die Leistung von NS über die Saison gesehen von Licht und Schatten geprägt - er hatte einfach nicht die Konstanz in seinem Spiel, die man von einem solchen Spieler erwarten können sollte. Auf der anderen Seite ist PB dennoch verletzungsbedingt sehr häufig ausgefallen. Von daher gehe ich davon aus, dass FB einen defensiven 6er durchaus auf dem Schirm hat. (ein neuer 6er macht für mich eine Investition die IV aber keinswegs überflüssig. Auch da muss was passieren)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Würde ich zu hundert Prozent unterschreiben wollen.
    Allerdings war es mMn fahrlässig auf Nuri Sahin im Wechselspiel bauen zu wollen und auf einen fitten Bargfrede zu hoffen, weil es schlicht keinen Backup gab/gibt.
    Sahin und Möhwald sind das nicht und werden es auch nicht, ebensowenig wie Klaassen oder Megge.

    Ich weiß auch nicht warum die Verpflichtung eines neuen Sechsers obsolet machen sollte einen gescheiten Innenverteidiger zu holen.
    Moisander wird nicht jünger und Veljkovic hat mir zu viele Böcke drin.
    Langkamp ist solide, mehr aber auch nicht, Friedl muss man abwarten.

    Würde mir da echt einen kopfballstarken, relativ schnellen Mann mittleren Alters (25+) wünschen, vorzugsweise mit Bundesligaerfahrung.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.