[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Um diese Frage ging es aber nicht. Die Frage war: Wieso hat man eigentlich Alfred Finnbogason nicht nach Bremen lotsen KÖNNEN? Und die Antwort ist: Man hat sich um ihn bemüht, man hätte ihn auch haben können, aber aus unterschiedlichsten Gründen war man nicht bereit die Ablöse zu bezahlen. DIESE Gründe, die können wir beide jetzt in epischer Breite diskutieren. Aber mit der eigentlichen Frage hat das nichts mehr zu tun denn die ist lange beantwortet. Also können wir es auch lassen.

    Für die Diskussion, um es nicht unkommentiert stehen zu lassen (und dann können wir es sein lassen ;) ): Das wäre kein Harakiri gewesen, war halt eine Risikoabschätzung. Petersen war bereits da und man kannte ihn. di Santo war ein Risiko weil er ein halbes Jahr nicht gespielt hatte und auch sonst bis dato nicht gerade der Überstürmer war. Geh aber mal davon aus, das auch er sein gutes Handgeld bekommen hat. Nils und FdS zusammen werden nicht wirklich günstiger gewesen sein als AF. Aber damit hat man halt nur einen Stürmer. Der zweite wäre dann Lücke gewesen, dem man den Job aber noch nicht zugetraut hat. Im Nachhinein wissen wir: Hätte man sich mal für Lücke und AF entschieden. Letztlich erkennst du möglicherweise, daß wir hier überhaupt nicht unterschiedlicher Meinung sind. Was daran liegt, daß wir gerade über etwas reden was mit dem Ursprung dieser Diskussion gar nichts zu tun hat. Aber das habe ich ja einen Absatz weiter oben schon beschrieben :beer:
     
  2. Sehe ich anders. Einstein hat mal sinngemäss gesagt: Lieber haue ich ein dickes Brett an eine Stelle als viele dünne.
    Und ich glaube, dass auch @FatTony das mit seinen Posts gemeint hat, in dem in der Summation aller Transfers eine Summe von 5 Mio€ für einen Finnbogason möglich gewesen wäre. Genau in dieser Zeit war eine Konsolidierung zwingend. Dabei hat man aber sämtliche Wertsteigerung des Kaders ausgeblendet und nur immer der Not gehorchend Spieler zB in der WP geliehen, um den Gau des Abstiegs abzuwenden.
    Es war mEn ein Kardinalfehler den Kader absolut auf Kante zu nähen und nur mit no name Spielern am Wettbewerb Bundesliga teilzunehmen. Kein Wunder dass damals die Sponsoren reihenweise ihre Verträge zu schlechteren Bedingungen verlängert oder beendet haben. Unser grandioser Eichin hat ohne Beteiligung am Weiterverkauf zB einen Arnautovic nach Stoke quasi verschenkt. Dazu hat er einen chron verletzten AJ für fast 5 Mio€ geholt, bei dem die Krankengeschichte bekannt war.
    Da wir uns hier im Thread Neuverpflichtungen befinden, muss für Werder jede neue Spieler unter dem Aspekt einer Wertsteigerung angeschafft werden. Unsere Talente werden die Lücken nicht schließen können.
     
  3. Exakt das :tnx:

    Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, eine mögliche Antwort wäre ja gewesen: Wir konnten AF nicht holen weil ein anderer Verein uns überboten hat und damit das Budget überschritten wurde. Oder wir konnten uns nicht auf das Gehalt oder Vertragsdauer einigen. Aber all das traf nicht zu, es wurde eine Ablöse ausgerufen und die wollte man nicht bezahlen, in einer Zeit in der Spieler mehr "weil sie halt gerade da sind" gekauft wurden und nicht hinsichtlich Kaderplanung und Wertsteigerung, genau wie von dir beschrieben. Dessen ungeachtet waren dabei natürlich auch gute Transfers die uns Geld gebracht haben, darf man ja auch nicht unterschlagne.
     
    syker1983 gefällt das.
  4. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
  5. Kinsombi wohl beim FC Kölle ein Thema :denk:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...schade...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...aber lass mal am 30.06. die Verträge von Petsos, Luca und Aron auslaufen, dann haben wir spätestens dann wieder endlich mehr Luft für mehr Qualität...
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +1
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +1
    ..jetzt wo Geis in Köln ist!!! Attacke Kinsombi!!!
     
  10. + mindestens 1 Torwart von der payroll :kaffee:
    + Kainz für 3,5 Mio zu Köln :kaffee:

    Zugänge:
    1. Kinsombi
    2. IV

    Bitte machen Baumi - Danke.
     
  11. Los, her mit Kinsombi..er will aber wohl bis zum Sommer in Kiel bleiben, habe ich zumindest gelesen..:D
     
  12. Was kann der so?
     
  13. Den 6er und Fussball spielen!
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Aha...entschuldige das ich gefragt habe.
     
  15. Hat 2mal gegen den HSV getroffen! Noch Fragen?
     
  16. Ich finde er spielt wie unser Bargi, defensiv stark..nur etwas dynamischer und spritziger..zudem finde ich ihn fußballerisch nicht schlecht, auch offensiv etwas gefährlicher als Bargi..etwas jünger..und natürlich 2 Buden gegen den HSV..
    Okay, ist halt 2. Liga..wo es ja jetzt anscheinend für Kainz auch einfacher wird :D
    Ist halt Ansichtssache :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019 um 17:25 Uhr
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...in der Bild?!:lol:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...heisst das nicht seit Neuestem fixer...:D
     
  19. Ja, da auch..die sind fix..:XD:
     
  20. ...nein, seit Neuestem "agiler" :ugly: von großer Beweglichkeit zeugend..:D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.