[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Denke aber auch, bei der Ablöse für einen Spieler seiner Klasse kann man das Risiko dann doch eher in Kauf nehmen das er mal verletzt ist...
    Kann ja auch fix eine schwere Verletzung bei jedem teureren Einkauf passieren, der bis dahin überhaupt keine Verletzungsanfälligkeit gezeigt hat.
     
  2. Nuri zu Werder? Ein toller Spieler zu einem tollen Verein :klatsch: . Das würde mir den Abschiedsschmerz lindern.
     
  3. corox

    corox Guest

    Wenn er Fit ist sehe ich schwere Zeiten auf Bargfrede zukommen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spielerisch auf jeden Fall deutlich besser als Bargfrede, defensiv eher nicht so.
     
  5. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Wobei das auch immer auf den Gegner ankommen wird, ob wir mehr "zerstören" müssen oder mit feinerem Fussball den Gegner aushebeln müssen...
    Sind halt beides verschiedene Spielertypen mit verschiedenen Vorteilen im Spiel.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mitbewerber beleben das Geschäft! :D
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    https://twitter.com/BVB/status/1035452133318053892
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Dann hätte man als taktisches Mittel vermutlich auch eine gute Doppel 6 zu bieten. Ich persönlich fände das extrem gut, wenn auch der Kader dann sehr groß werden würde. Einige müssten dann vermutlich auch immer mal wieder in der U23 aushelfen.
     
  9. Hatte bei Sahin das Gefühl, dass er bei Dortmund gar nicht mehr funktioniert hat. Jetzt schau ich mir die Statistiken an und da kommt er die letzten Jahre echt gut weg. Letzte Saison laut whoscored auf Platz 6 der besten Spieler Dortmunds ( hinter Reus, Auba, Pisczek, Bartra, Phillip)
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Also grundsätzlich finde ich den Transfer gut. Sahin ist super erfahren (man denke auch daran, dass er nicht nur bei Dortmund, sondern mit Real und Liverpool auch bei zwei absoluten Topklubs schon unter Vertrag stand) und in Top-Form spielerisch richtig stark. Dazu klingen die Rahmenbedingungen absolut erstklassig. Natürlich ist er leider auch ziemlich verletzungsanfällig und derzeit wohl weit von seiner Glanzzeit entfernt, aber mit 29 ist ihm durchaus zuzutrauen, dass er daran nochmal anknüpfen kann. Letzte Saison war er in der guten Phase unter Bosz bspw. auch richtig stark. Bargfrede-Backup ist er für mich in der Hinsicht, dass er die Position übernehmen kann, wenn Bargi mal wieder ausfällt, aber sowohl spielerisch als auch von der Hierarchie her, sehe ich ihn weder klar vor noch hinter Bargfrede, da er einfach ein ganz anderes Stärkenportfolio hat. Sahin wird sicherlich nicht als reiner Backup verpflichtet, aber hat bestimmt auch keine Stammplatzgarantie, sondern muss hier erstmal seine Leistung bringen. Wenn das Trainerteam der Meinung ist, dass er dem Team mehr weiterhilft, spielt Sahin, sonst Bargfrede. Wird sicherlich auch gegnerabhängig sein. Gegen Topteams wird Bargfrede eher gefordert sein, wenn wir selbst das Spiel machen möchten, ist Sahin eine Bereicherung. Außerdem könnten ja beide durchaus auch gemeinsam auf dem Platz stehen. So haben wir auch durchaus die Möglichkeit, im 4-2-3-1 zu spielen.
     
    Ewiger Fan, Bremen und R.Schröder gefällt das.
  11. Sahin wäre doch genau der Transfer, denn hier so viele gefordert und sich gewünscht haben. Würde mir auch sehr gut gefallen... international erfahren, Stärke im Zweikampf und strategischem Denken! Mit 29 sogar noch etwas jünger, als eigentlich gedacht, aber nicht mehr im "besten" Alter, sodass für unsere Jungen die Tür nicht zu ist!
     
  12. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Doppelsechs würde mir auch gut gefallen, oder halt mal wieder Raute einstreuen und vorne Harnik/Kruse oder einer der "wirbler" mit Kruse
     
  13. Hat der Baumi ja doch noch einen aus dem Hut gezaubert..:top: Jetzt noch Djilobodji :D
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich bin absolut begeistert. wenn sich das ganze abgekühlt hat, äußere ich mich mal ausführlich zu sahin.
     
  15. Sahin ist vom Potential her sofort unser bester Mittelfeldspieler. Wie viel er davon aktuell noch auf den Platz bringen kann wird eben entscheidend sein. Ich hätte gerne den Sahin, der 2011 von Dortmund zu Real gewechselt ist. ;)
    Aber im Ernst, finanziell hört sich das doch entspannt an für uns und ins Team passen würde er auch gut. Scheint zudem auch kein Stinkstiefel zu sein. Hoffe das klappt!
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sag ich doch, für den Kurs, sollte Djilobodji noch locker drin sein. :D:D:D
    Das wäre dann mal eine Transferphase!
    [​IMG]
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ganze oder Du?! :lol:
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Djilobodji geht doch ziemlich sicher zu Hannover. :denk:
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    das lässt sich gerade unmöglich voneinander trennen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.