[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::top: Die gibt es noch, vielleicht sollte das Dorfscouting in Ostfriesland mal wieder hochgefahren werden und ich meine damit jetzt nicht die Fleischbeschau junger Milchkühe...:opa::D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.

  2. ... idealerweise Ü25 und U30.

    Mir fällt da gleich wieder jemand ein ... wer war das noch :denk:.
     
  3. Wieso ist ein Spieler mit über 30 nicht nachhaltig?
     
  4. Das musst du @Tyson81 fragen.
     
  5. Ein Upgrade zu Bargfrede? Unmöglich.....
    ;)
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja. wenn schon, dann so. veljkovic als 6er könnte vom spielerprofil durchaus passen. allerdings bin ich mir bei djilobodji sehr unsicher. seine physis gefällt mir und auch sein aufbauspiel war nicht verkehrt. es schleichen sich bei ihm aber immer wieder unkonzentriertheiten ein. das war vor seiner zeit bei werder ausgeprägt, während seiner zeit hier hielt es sich einigermaßen im rahmen, die vergangenen beiden jahre scheint es aber wieder ziemlich extrem gewesen zu sein, wie man so hört.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Spur führt nach Hannover als Ersatz für Salif Sané ...
    Denke der kommt nicht zu uns zurück!
     
  8. Bitte nicht! Aus zwei Gründen: Erstens haben wir eine eingespielte Innenverteidigung, Mois und Milos haben jetzt ein Jahr zusammengespielt. Zweitens neigte Veljkovic letzte Saison regelmäßig zu kapitalen Aussetzern. Ich denke das ist Alter und damit Routine geschuldet und das sollte zunehmend besser werden. Ihn jetzt aber auf eine neue Position zu schieben, da schwant mir echt Böses. Und es ist aus meiner Sicht auch nicht notwendig eine eingespielte Innenverteidigung auseinander zu reißen wenn es Alternativen gibt. Käuper ist unnötig zu erwähnen, das ist seine Position. Wenn Möhwald wieder fit ist kann aber auch Maxi (wieder) nach hinten rücken sollte Bargfrede fehlen. Und sogar einen komplett unerfahrenen Mbom auf der 6 würde ich der Alternative (instabile IV) vorziehen.

    edit: @Klatti5 : Das mit dem DM bei Tottenham stimmt zwar, allerdings nur in den Anfangszeiten und auch da nur in der U21. In den Jahren 12/13 und 13/14. 14/15 und 15/16 wurde er dann als IV eingesetzt, hat diese Position jetzt also schon vier Jahre nicht mehr gespielt.
     
  9. Vor allem macht es für mich keinen Sinn, einen IV zu verpflichten, um unser IV-Talent nach einem Jahr Stammspieler zum DM-Backup zu degradieren.
     
  10. Naja ich verstehe die Diskussion eher so, daß Veljkovic schon Stamm wäre und ein neuer IV dann einspringt wenn er einen nach vorne ginge. Aber wie gesagt, das halte ich für keine gute Idee. Ich hab da immer noch dieses eine Spiel von Naldo vor Augen als es mal die Idee gab er könne ja auch 6er spielen. Das hat man mWn. kein zweites mal probiert. Bei uns nicht, bei Wolfsburg nicht und auch nicht bei Schalke.
     
    Mausschubser gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    https://www.transfermarkt.de/milos-veljkovic/leistungsdatendetails/spieler/202228/saison//pos/6
    Er hat die Position des 6ers immer mal wieder gespielt selbst in der Premier League und in der Bundesliga .Insgesamt 35 mal bei 135 Spielen .
    Zuletzt 16/17 in der Bundesliga! Genau am 24.02.17 gegen Wolfsburg !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2018
  12. Das Experiment, einen IV zum DM zu machen hat schon Tradition. Baumann, Naldo, Sokratis... Glaub, Papi auch.

    Funktioniert hats nur bei Baumi :D
     
  13. Bundesliga habe ich mir nicht mehr angeguckt, nur seine Tottenham-Zeit. An das Spiel gegen Wolfsburg kann ich mich sogar noch gut erinnern, Gnabry hat es vorne und Wiedwald hinten entschieden. Dazwischen haben uns die Wolfsburger ganz schön übel eingeschnürt. Aber egal, ich weiß ja das er DM gespielt hat nur will ich ihn aus erwähnten Gründen dort nur sehen wenn es wirklich anders nicht mehr geht.
     
  14. Ich glaube darüber lässt sich endlos streiten.

    Schauen wir doch einfach mal wie sich zB ein Rashica macht. Investment war hoch und entspricht doch genau deinem „Beuteschema“

    Ich bleib dabei: nicht jeder Transfer mit „Potenzial“ wird am Ende auch Gewinn abwerfen.

    Wenn nicht nicht alles täuscht, dann hatten wir Caldirola als U-Nationalmanschaftsspieler (sogar Kapitän?) verpflichtet.
    Bei so einem Transfer wird dann im ersten Moment gejubelt und man hat schon die Phantasie für zukünftige Verkaufserlöse.
    Was ist draus geworden?
    Erstes kopfschütteln bei der VVL und jetzt steht er als kostenloser Spieler im Schaufenster und bindet Budget in Form seines Gehalts. Leistung = Fehlanzeige.

    Klar kann auch ein ü30 Spieler flippen, aber wir suchen doch einen Backup. Und wenn ich zB an Langkamp denke, dann ist das doch ein Typ zu dem jüngere Spieler aufschauen können.

    Natürlich haben wir aber auch von der Sorte schon genug Mann im Kader.

    Deshalb kann ich es nachvollziehen, dass man sagt, dass man jetzt nicht unbedingt noch aktiv wird.

    Meiner Meinung nach auch das richtige Signal an den eigenen Nachwuchs. Nach dem Motto: eure Zeit ist reif und kommt früher als ihr denkt :top:
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Korrekt, Caldi war seinerzeit der Kapitän der italienischen U21.

    Jepp die Bandbreite von einem mit allen Wassern gewaschenen Schltzohr wie Manni Burgmüller (der im Herbst 1985 nur als Backup für den lange verletzten Rudi Völler geholt wurde, aber bis zum Ende der Saison 89/90 blieb) oder einem Julio Cäsar, der allein mit seiner bloßen Präsenz auf dem Platz die Gegenspieler einschüchterte bis hin zu einem Mikael Sylvestre, der hier trotz seiner imposanten Vita (mit ManU 5x Meister und je 1x Gewinner der CL und des FA-Cup) schlechter spielte als ein Kreisliga-Kicker, war/ist/wird auch bei den Ü30-Verpflichtungen sehr groß.
     
  17. Naldo fänd ich ja noch ganz geil.
    Rückholaktionen sind doch „in“ :opa:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, bloß nicht!
    Naldo ist viel zu alt!;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Im Vergleich zu Piza....

    Klar kann man in dem Alter nur von Jahr zu Jahr gucken, aber letzte fand ich den klasse.

    Aber für Schalke zu wichtig.
    Trotz höheren Alters.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    -Ironie-
    Würde ihn mit Kusshand nehmen!