[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dann solltest du aber auch unsere Tore in betracht ziehen, wir haben wenige geschossen was aber durch die extreme torflaute unter Nouri hinausläuft. selbst wenn wir sagen wir statt 40 gegentore dann 46 gegentore haben ist das trotzdem wesentlich besser als die 60+ gegentore die jahre zuvor
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Maccabi Haifa soll eine #Werder-Offerte über eine halbe Million Euro für Nachwuchstorhüter Sharif Kaiuf (17) abgelehnt haben. Kaiuf gilt als eines der größten Talente des Klubs, Maccabi hofft deshalb auf einen höheren Transfererlös in der Zukunft. https://t.co/hys2ulec4v
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    hm. verstehe nicht ganz, was man mit dem gewollt hätte. nen 17-jährigen für ne halbe million holt man ja nicht mal eben so nur für die u19 oder u23. und für die profis hat man doch auf lange sicht plogmann als junges riesentalent.
    :denk:
     
  4. Also von unseren „riesentalenten“ möchte ich mich mal überraschen lassen.

    Gerade bei den Torhütern: wer hat es denn da in der Vergangenheit geschafft?

    War unser Riesentalent vorher nicht der Oelschlägel?

    Zetterer war es auch. Sicherlich viel Pech dabei.

    Aber alles in allem halte ich von dem Konzept Nr. 1, und dann 2 und 3 aus jungem Talent und altem Notnagel nicht wirklich etwas.

    Ob da ein junges Talent aus dem Ausland besser ist als eines unserer Talente kann ich nicht beurteilen, aber mit Blick auf die Vergangenheit ist die Wahrscheinlichkeit da sicherlich höher.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    oelschlägel wurde nie als riesentalent gehandelt. bei dem war es nach seinen leistungen in der u19 ja schon überraschend, dass er in der dritten liga so gut mithalten konnte.

    zetterer hatte wie du auch schon sagst einfach enorm viel pech mit seinen verletzungen.

    plogmann hat die dfb-teams alle durchlaufen, ist gerade 18 geworden und vorzeitig in die u23 hochgezogen worden. man traut ihm also offenbar einiges zu. daher hätte es für mich wenig sinn gemacht, für ne halbe million noch nen 17-jährigen dazu zu holen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Vielleicht als Ersatz für Plogmann bei der U23, wenn jener nächstes Jahr Pavlenka ersetzt.
     
  7. Kommt vielleicht ein Jahr zu früh für ihn. Aber man weiß ja nie...
     
  8. Ja und nein...

    Nur weil jemand alle Juniorennationalmannschaften durchläuft heißt das nicht automatisch, dass er der nächste Neuer wird.

    Klar ist da sicherlich Talent und Qualität, sonst wäre es nicht so, aber vielleicht sieht man an anderer Stelle, dass da irgendwer noch besser ist?

    Gerade mit Blick auf die Nationalmannschaft sollte man zunehmend ins Ausland gucken. Deutsche Nationalspieler stellen wir eh nicht mehr und andere Nationen wecken dann auch international Begehrlichkeit.

    Da sollte das zweite Auge auf das Bremer Geschäftsmodell gucken. Günstig kaufen und teuer verkaufen. Da ist der Zusatz Nationalspieler sicherlich von Vorteil.

    Wenn Plogmann so gut sein soll, dann natürlich auch super. Soll er eben nächste Saison spielen und Pavlenka ersetzen. Dann sehen wir es ja. :top:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    hat doch auch niemand behauptet. ein zeichen für großes talent ist es aber auf jeden fall. und auch wenn man möglicherweise gesehen haben sollte, dass kaiuf noch ein stück besser sein sollte, hätte es für mich wenig sinn gemacht, ne halbe million für den auszugeben. der talentslot auf der torwartposition ist eben mit plogmann schon sehr gut besetzt.
     
  10. Möglicherweise steckt in dem Talent dieses jungen Mannes auch ein kalkulatorischer Aspekt.....ein sehr junges Talent, zum weiterentwickeln und späterem weiterverkauf....
    Ich kann mir vorstellen, dass junge Spieler nicht unbedingt mit langen Planungen in Verbindung stehen müssen...in der heutigen Zeit
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Kann ich mir auch vorstellen.
    Aber alle Spieler benötigen Spielzeit. Sonst bekommt man das größte Talent nicht entwickelt und erst recht nicht weiter verkauft.
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  13. CK82

    CK82 Guest

  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Laut Weser-Kurier für die Profis
     
  15. Find ich überraschend. Wir haben als LV-Backup doch Friedl. Oder soll der dauerhaft in die IV?
     
  16. corox

    corox Guest

    Laut Werder für die u23 :p

    https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20182019/pm-jan-niklas-beste-03072018/
     
  17. Wieder n verletzten Spieler verpflichtet?
    Für mehr reicht das Geld nicht?
     
  18. Selbst, wenn er fit wäre, wäre er nur ein Perspektivspieler. 300 000€ sind für ein gutes Talent sicher OK.
     
  19. Doch für die U23. Dann machts Sinn.