[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich lese immer nur von Werder, dass man off Spieler verpflichtet oder verpflichten will. Wie wäre es mit einem starken IV und auch AV? Ich halte Reschkes Konzept in Stuttgart für besser, weil er die Mannschaft sukzessive von Hinten aufbaut, sprich erst Defensive stärken, dann die Offensive.
    Aber in Bremen setzt man zunehmend auf den off Markenkern. Allein TS als TD ist ein Indiz dafür.
    Osako und Möhwald soweit gut, Harnik evtl., nun noch Drexler??? Warum kein 6er? Delaney wird mEn gehen. Sollen die genannten Spieler ihn ersetzen? Es fehlt Zweikampfstärke im MF, wenn TD geht.
    Unsere diesjährige überraschend gute Defensive geht vor allem auf Pavlenkas durchgehend gute Leistungen zurück. Chancen lassen wir immer noch reichlich zu. Hoffentlich passiert in Bezug auf die Defensive noch qualitativ etwas?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann mich diesen Eindrucks auch nicht erwehren und hoffe inständig, dass man nicht so blauäugig ist.
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  3. Stimmt. Ich finde Jaydee auch sympathisch :D
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  4. War klar, dass es kommt :lol: :beer:
     
  5. Drexler hat im Rückspiel an allen Ecken und Enden gefehlt. Das will dann doch schon was heißen. Bin übrigens Befürworter der Relegation. Bin ich da eigentlich allein auf weiter Flur?
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Also ich bin dagegen.
    Ich ärgere mich Jahr für Jahr, dass so Dummbratzenmannschaften wie der HSV (der es endlich ohne Hilfe doch noch geschafft hat abzusteigen) oder jetzt wieder WOB noch für ihren Mist den sie eine ganze Saison zusammen gekickt haben, es durch diese schlechte Idee immer wieder schaffen sich durchzumogeln.
    Wir hatten das ja schon mal und sie wurde wieder abgeschafft. Ich weiß nur den Grund nicht mehr. Dann war ja jahrelang zwei auf, zwei ab und jetzt haben wir seit einigen Jahren wieder diese olle Relegation. Das ist einzig und allein deswegen wieder eingeführt worden, damit noch mehr TV Gelder rollen.
    Muss ich echt nicht haben!
     
    R.Schröder und celine1912 gefällt das.
  8. Und ich mache es eben nicht daran fest, dass diese Relegation mit Wolfsburg oder Hamburg eben 4x zwei unsympathischen Vereinen den Hals gerettet hat. Wenn man mal rumspinnen dürfte, würde ich mir eine an die Punktzahl gekoppelte Relegation wünschen. Hat der Tabellensechzehnte... was weiß ich... mehr als 34 Punkte, gibts ne Relegation, ansonsten gehts direkt runter. Jetzt mal ganz übertrieben formuliert. Ansonsten ist es ja schon beschämend, dass Nürnberg mit 60 Punkten Zweiter geworden ist. Sogar 56 oder 57 hätten dazu getaugt. Und dann soll ein schwacher Tabellendritter eben beweisen, dass er es besser kann als ein 16. der ersten Liga. War schon immer Fan der Relegation, fand die auch als kleiner Bengel schon toll... von den Entscheidungsspielen als 3. Spiel im Nachhinein mal abgesehen. Und ja, auch mich haben die Fälle HSV und Wolfsburg zweifeln lassen. Aber ich glaube tatsächlich, dass dies der richtige Weg ist.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter Berücksichtigung des zu Beginn der Saison verkündetetn offensiven Markenkerns und dem darauf folgenden Resultat der mit 37 Toren schlechtesten Torausbeuteute aller 53 Bundesliga-Jahre von Werder Bremen, scheint es wohl offensichtlich zu sein, daß der Fokus der Verantwortlichen wieder bzw. jetzt erst recht in der Offensive liegt.

    Diese Hoffnung ist berechtigt, aber aus v.g. Gründen wird es vermutlich bei der Hoffnung bleiben.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll immer eigentlich diese Entweder-oder-Mentalität?
    Kann man in Gottes Namen nicht endlich mal eine Balance herstellen?
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Jaydee ist Dir ja zur Hilfe geeilt :D

    :beer:
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hmm, so richtig begeistert wäre ich nicht über den Transfer. 2 Millionen Ablöse ist im heutigen Geschäft wohl leider selbst für einen Spieler wie Harnik nicht unangemessen. Viel mehr besorgt mich, dass er in Hannover zu den Topverdienern gehören soll und ich mir nicht vorstellen kann, dass er bei einem Wechsel weniger verdienen möchte.

    Andererseits kennt man den Spieler. Er ist erfahren, hat über viele Saisons relativ konstant gute Statistiken erreichen können. 117 Tore und 47 Vorlagen stehen bei 335 Spielen in Liga 1+2 sowie Pokal und Europapokal zu Buche. Das ist sehr ordentlich. Außerdem kennt er Werder bestens und würde keine große Eingewöhnungszeit brauchen. Dazu ist der Transfer dann wohl noch vor Beginn der Vorbereitung abgeschlossen, so dass er sich hier direkt von Anfang an einfinden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja Herr Nouri, aber wir fangen doch grad erst an, da wird schon noch ein 6er und ein IV kommen, aber den 6er gibt es sicherlich wenn feststeht wann und wo es unseren Goldjungen TD hinzieht, die TP hat ja noch garnicht angefangen aber man merkt Baumi konnte schon frühzeitig gewisse Dinge planen und schon jetzt zuschlagen ist doch Geil, oder nicht?! Die Defensive wird schon noch stabilisiert, keine Sorge.;):D

    Außerdem ist Schmadtke jetzt in Wolfsburg, gut dass Baumi schon kräftig am Start ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018
    Ewiger Fan gefällt das.
  14. Das war ein Steilpass auf @jaydee90 :beer:
     
    ClaudioSVW, LotteS und jaydee90 gefällt das.


  15. dat war ne bananenflanke :p:beer:
     
  16. Stefan Raab hat uns sehr geprägt :lol: :beer:
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Konzept oder der positive rote Faden fehlen mir auch total. Es sei denn, dass der Plan ist, dass wir jeden Gegner mit 8 offensiven Kräften über den Haufen rennen. Dazu würde aber unser ekelhaftes Spiel bzw der Test gegen Leverkusen vor kurzem nicht passen.

    Tja man weiß es nicht - um bei Raab zu bleiben.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das hoffe ich inständig :beer:
     
  19. Harnik mit 31 für 2-4 Millionen ist ein Witz! Lieber einen Mittelfeldspieler mit Qualität statt den Kader mit Quantität auf zu blasen. Ausserdem, wieviel Halbstürmer will Werder noch verpflichten?
     
    bremerholic, MarcS1979, mdwolch und 2 anderen gefällt das.
  20. Hhm, also für 2 Mios nehme ich den mit Kusshand! Der kann durchaus noch zwei Jahre auf höherem Niveau spielen, um dann schrittweise von Joh. Eggestein und/oder Sargent beerbt zu werden. Dazu kommt seine Vielseitigkeit in der Offensive, seine enorme Erfahrung, erstklassige Scorerwerte (siehe oben), sein gutes Verständnis mit Kruse (was auch im Hinblick auf eine mögliche Vertragsverlängerung von Kruse nicht uninteressant wäre), seine offensichtliche Bereitschaft (wie bei 96 schon), auch ohne zu murren als Joker zu fungieren und die Tatsache, das er das Umfeld in Bremen bestens kennt und so praktisch null Eingewöhnung braucht. Dazu wäre er wieder eine wünschenswerte frühzeitige Verpflichtung.

    Einzig -wie Du schon schreibst- sein hohes Gehalt bei 96 stört mich an der ganzen Geschichte. Und bei noch zwei Jahre Vertrag dort wird er davon auch kaum spürbar runtergehen. Dennoch: Ich würds machen!

    Bei einer Verpflichtung von Harnik dürfte wohl Johannssons Zeit bei Werder abgelaufen sein, wenn man denn einen Abnehmer findet. Wäre gut, damit man einen recht gut verdienenden Spieler von der Gehaltsliste bekäme. Auf die Ablöse würde ich keinen großen Wert legen, dafür aber darauf, erfolgsbezogene Komponenten bezgl. Nachzahlungen einzubauen für den Fall, das Johannsson vielleicht doch noch seine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommt und sportlich doch noch durchstartet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2018
    LotteS, Exil-Ostfriese und Ewiger Fan gefällt das.