[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich ähnlich. Aber mal ganz ehrlich. Ich hätte nicht gedacht, dass Baumann einen Spieler aus der 1. Liga verpflichten würde.
    Seine Vorteile hast du ja bereits genannt. Ich bin mit dieser Transe sofern sie denn zustande kommt sehr zufrieden. :tnx:
    Danke auch von mir an @CK82 :top:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Noch zu Langkamp: So viel mal zu den Hirngespinnsten von Presse und Funkel, die Hertha hätte keinen Spieler zu uns transferieren wollen und Funkel habe ja so viel Ahnung und uns deswegen ausgestochen...
     
    DR AKR und wladi2323 gefällt das.
  3. Ja, der Langkamp ist schon ganz ok. Was auffällt bei ihm, ist aber, dass er zu mindestens 90% zum TW spielt. Also Spieleröffnung Fehlanzeige.
    Hat sich bei den Hertha- Fans damit nicht viele Freunde gemacht. Verteidigen kann er gut.
     
  4. Langkamp ist ein Spieler, der jahrelang in Liga 1 und 2 unterwegs war. Wer den nicht kennt, hat diese Ligen anscheinend nur am Rande verfolgt.
     
    neuegrünewelle, wladi2323, CK82 und 4 anderen gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: Einfach herrlich.
     
  6. solange er zum TW und nicht ins eigene ist es doch gut, bleiben im Ballbesitz :D
     
    svw1311 und wladi2323 gefällt das.
  7. Super der Langkamp..geiler Transfer, freut mich :klatsch:
     
    Exil-Ostfriese und wladi2323 gefällt das.
  8. Braithwaite übrigens per Leihe nach Bordeaux... hmm, da hat man wohl wirklich bis zum letzten Drücker gepokert bei Boro. Die Sache war Baumann eventuell am Ende zu heiß.
     
  9. Und ich behaupte mal Braithwait kannten 10 von 10 auch nicht...wieso sollte der die bessere Loesung gewesen sein????..So ein Schwachsinn
     
  10. Wenn Braithwaite sich klar für Werder positioniert hätte und Werder klar auf eine Leihe bestanden hätte, dann hätte es auch funktionieren können, ohne das es ganz heiß geworden wäre. Aber offensichtlich war Braithwaite auch anderen Vereinen gegenüber nicht abgeneigt, so das Boro eben gepokert hat. Und trotzdem quasi "verloren" hat, weil das Ziel eines Verkaufs nicht erreicht wurde.

    Aber egal jetzt, wir haben uns für Rashica entschieden und müssen nun hoffen, das er einschlägt und uns weiterhilft. Braithwaite wäre dafür auch keine Garantie gewesen, obwohl er wohl der torgefährlichere von beiden ist.
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    https://www.deichstube.de/news/darum-landete-neuzugang-milot-rashica-beim-werder-bremen-9576689.html

    Im Fokus stand am Anfang Martin Harnik. Der Ex-Bremer, der inzwischen bei Hannover 96 spielt. Ihn hätte Werder am liebsten verpflichtet. Denn bei Harnik war ganz klar, was zu erwarten ist: ein erfahrener Bundesliga-Profi mit einer Top-Einstellung und einem sehr guten Bezug zu Werder. Zudem ist der 30-Jährige im Angriff flexibel einsetzbar. Aufgrund dessen Alters hoffte Baumann auf eine nicht so hohe Ablöse. Werder bot etwa drei Millionen Euro. Hannover war das viel zu wenig. Begründung: Sie müssten selbst Ersatz für Harnik finden und dafür das nötige Geld bekommen. Also forderten die Niedersachsen acht Millionen Euro. Ungefähr die Summe, die Werder nun für Rashica bezahlte...

    Nun wurde es schwieriger und eben auch teurer. Angestrebt wurde ein Leihgeschäft, dass das Risiko senkt. Da kam Martin Braithwaite ins Spiel. Der 26-Jährige Däne war beim FC Middlesbrough nach nur einem halben Jahr unglücklich, wollte seine WM-Chance nicht gefährden und deshalb weg. Am liebsten in die Bundesliga. Doch die Engländer wollten ihn partout nicht verleihen. Deshalb stieg Girondins Bordeaux zwischenzeitlich aus dem Poker aus. Werder blieb im Rennen, hätte die geforderte Ablöse von neun Millionen Euro wahrscheinlich auch bezahlt, wenn nicht anderswo eine neue Tür aufgegangen wäre – und zwar in den Niederlanden.

    Baumanns Zögern bei Braithwaite hatte sich gelohnt. Mit dem Dänen waren die Verhandlungen ohnehin nicht so einfach gewesen, er vertraut mehreren Beratern. Die boten ihn bei diversen Clubs an. Die sprangen nach und nach ab, dazu zählte auch der VfL Wolfsburg - und schließlich Werder. Kurios: Kurz vor Transferschluss wurde Braithwaite noch an Girondins Bordeaux ausgeliehen mit einer Kaufoption. Auch das Pokerspiel der Franzosen war am Ende also erfolgreich.
     
  12. möhwald bitte eintüten :top:
     
  13. Ich glaube der möchte nicht mehr 2. Liga spielen....
     
  14. Auf Harnik hatte ich keinen Bock. Mittlerweile denke ich, wir hätten die Kohle für ihn latzen sollen. Immerhin weiß der ganz grob, wo sich das Tor ungefähr befindet und kennt das Tempo der Bundesliga.
     
  15. Top Neuzugang, dieser Johannsson. Guter Transfer von Baumi.... oh, waIt. ...
     
    Raptoxx und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Sollte da etwa doch noch ein "Danke" an seinen Vorgänger Eichin fällig werden? :D

    Warten wir damit aber besser mal den Rest der Rückrunde ab. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und wenn doch würde ich dazu mal gerne dann den Kommentar von Herrn Nouri hören...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:
     
  18. Würde mich über den ein oder anderen Spieler vom abgestiegenen H?V freuen...sogar Ablösefrei sind die dann...schlechte Spieler haben die nicht...nur nen sch*** Verein...
     
  19. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Der Kostic ist nicht übel. Einer der wenigen, der noch so etwas wie Kampfgeist versprüht.
     
  20. Außer Kostic und einer derer zwei Torhüter (als Pavlenka-Ersatz) würde mich da keiner von interessieren...