[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf den Tsunami bin ich gespannt, wenn Baumann es wagen sollte, hier mit Zweitligaspielern aufzuschlagen, die nicht sofort einschlagen, mein Guter :D :beer:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Och weißt Du, Baumi kann wohl froh sein, dass dieser Tsunami an ihm vorüber gegangen ist:

    Bitter für Werder! Haraguchi hätte in Werders Anforderungsprofil gepasst: Er ist wie Bartels pfeilschnell, kann links und rechts auf dem Flügel sowie im Sturm spielen. Dazu hat der fleißige Japaner schon dreieinhalb Jahre Bundesliga-Erfahrung und wäre bezahlbar gewesen.

    Hertha verbietet den Wechsel zu Werder!

    Grund: Die Liga-Konkurrenz soll nicht gestärkt werden. So machte der Zweitligist das Rennen. Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel (64) lacht sich ins Fäustchen: „Ich wusste von Werders Interesse an Haraguchi. Meine langjährige Erfahrung im Fußballgeschäft hat sich bezahlt gemacht.“

    Dann doch lieber, ALLE 3 zusammen! ...anstatt einen Tamagotchi :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Völler kam damals auch aus der 2. Liga (München 60) Riedle kam aus Berlin auch 2. Liga. Beide waren hier am Anfang auch sehr kritisch beurteilt worden. Besonders Riedle wurde einfach als zu klein abgewertet. So klein und dann Mittelstürmer der wird nie ein Kopfballtor machen.

    Es ist eigentlich egal aus welcher Liga man kommt entweder man hat es und kann es oder nicht. Die die es schon bewiesen es zu können, können wir vielleicht auch nicht bezahlen ob Leihe oder Kauf.
     
  4. Das Lustigste daran ist eigentlich nur Funkels ziemlich dämlicher Kommentar :D

    @geest

    Grundsätzluch richtig, Riedle und Völler waren allerdings ne andere Zeit.

    Von Dukschs Spielart halte ich einfach nicht viel, wobei der natürlich Potential hat. Polter hat immerhin schon Erfahrung in Liga 2. Drexler dagegen hat es jetzt erst mit 27 zum ersten Mal geschafft in Liga 2 auf sich aufmerksam zu machen. Sieht mir mehr nach "Welle" aus.

    Das sind für mich eher ergänzende hoffnungsvolle Sommertransfers, keine soforthelfende Winterhilfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2018
  5. Gibt genug Kandidaten. Skrzybski, Ducksch, Polter... alles eine Riege. Skrzybski und Höler haben in Liga 2 jetzt auch schon 2,5 Jahre lang ordentlich geliefert. Petersens Werte in Liga 2 haben auch für Liga 1 gereicht. Bei Terodde ists ähnlich. Wie man da noch auf die Idee kommt, dass der Sprung von Liga 2 mit Topwerten zum 16. der ersten Liga ein unkalkulierbares Risiko darstellen soll, geschenkt. Die Werte von Bartels in den 2 Saisons vor dem Wechsel zu Werder unterscheiden sich von denen Hölers und Skrzybskis übrigens nur marginal. Sowas wäre mir x - Male lieber als irgendein schon zig Mal in namhafteren Ligen gescheitertes und mit angeblich besten Anlagen versehenes Talent, das nur "rein zufällig" gerade in irgendeiner Kirmesliga kickt.
     
  6. :tnx: vor allem bräuchte man dann auch nie kicker aus irgendwelchen ausländischen ligen zu holen, denn viele ligen haben zweitliganiveau und manchmal sogar das nich. die 2. liga wird hier gerne schlechter gemacht als sie eigentlich is. auf der einen seite wollense hier immer, dass von der u23 kicker hochgezogen werden und auf der anderen seite sollen dann gute zweitligakicker zu schwach sein. ja nee, is klar :dagegen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  7. Köln hat es mit Terodde vor gemacht. Zur Not kann der auch Köln gleich wieder hoch schießen. Der Vergleich mit Thy hingt auch ein bißchen. Er hatte noch nie Knipsermentalität gezeigt. Duksch hat schon gezeigt, dass er nicht nur 1 Tor schießen kann. Kiel spielt allerdings auch gerne richtig offensiv. War doch auch mal Bremens Markenkern.

    Bremen hat viel zu selten in Liga 2 geschaut und dadurch sind schon einige Spieler bei anderen Clubs gelandet, die uns weiter geholfen hätten. Freiburg macht es doch vor wie es geht. Ich bin jedenfalls gespannt wen Baumann uns präsentieren wird. Gruß Franky
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man darf dabei aber nicht vergessen, dass sich ein Zweitliga-Aufstiegskandidat auch größere Gedanken macht, zu einem Erstliga-Abstiegskandidaten zu wechseln.

    Terodde kam aber von einem Erstligisten. Oder nicht? :)

    Ich finde nicht, dass Bremen viel zu selten in Liga 2 geschaut hat: Wagner, Petersen, Eilers...
     
  9. über die jahre gesehen, kam da viel zu wenig :dagegen: stattdessen wurden viele "ausländer" verpflichtet. wagner war damals ein typischer schönwetterkicker. bei petersen war es ähnlich wie bei terodde über den umweg bayern. und eilers kam aus der 3. liga.
     
    Kappel1973 und ClaudioSVW gefällt das.
  10. Anscheinend sind unsere U23 Kicker nicht gut genug, sonst würden die ja wohl des Öfteren einen Einsatz in der Buli bekommen. Schade, dass fast immer bei anderen Mannschaften nach Spielern gesucht wird, die wir uns sowieso nicht leisten können. Und verschenkt wird auch kein Einziger, was man ja am Beispiel Tamagochi sehen kann.
     
  11. Die Argumentation, dass man nicht viel versprechende Kicker aus der 2. Liga verpflichten sollte, verstehe ich auch nicht ganz. Ständig werden doch Spieler aus ausländischen Ligen verpflichtet, die ähnlich "spielstark" einzuschätzen sind wie die 2.Liga, teils sind sie noch schwächer. Werder schaut sich doch auch permanent im Ausland um (richtig so!) und holt Spieler aus schwächeren Ligen, jüngst geschehen in den Fällen Pavlenka, Augustinsson, Delaney, Kainz, Belfodil... Bei allem Respekt: die dänische oder österreichische Liga ist meines Wissens nicht viel stärker als die 2. Liga, halt mit dem Unterschied, dass einige wie Delaney schon international gespielt haben. Kann klappen, oft helfen diese Spieler aber nicht sofort weiter (wie Werder es derzeit benötigt) sondern brauchen Eingewöhnung wie eben Bartels.
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Lukimya, Bartels...
     
  13. Der Vergleich hinkt aber ein wenig, da im nahen Osten eher die Vergewaltigte als Ehebrecherin gesteinigt wird als der Vergewaltiger.
     
  14. Wagner - 2010, Lukimya 2012 (und nur möglich aufgrund des Kölner Abstiegs, der hatte da zuvor schon unterschrieben, wollte aber nicht in Liga 2) und Bartels 2014. Wagner kam verletzt und bis dato ohne bemerkenswerte Leistungsnachweise als recht junger Spieler. Lukimya unterscheidet sich mMn nur wenig von Sané heute und Bartels war ein Treffer. Kann man also alles mal machen. Aber: lang ists her. Wird mal wieder Zeit.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Ich auch nicht ;) Wer hatte das gesagt :D Ich hatte lediglich geschrieben bzgl der vorgeschlagenen Spieler, dass ich Drexler nicht für vielversprechend halte und Duksch's Spielweise mir nicht gefällt.

    Es gibt sicherlich vielversprechende Kicker in Liga 2 und natürlich sind die es wert, sich genauer anzusehen und ggf zu verpflichten :tnx: Aber mMn erst, wenn sie in Liga 2 zumindest gezeigt haben, über 1-2 Jahre, dass sie mithalten können und entsprechend jung sind.

    Das war ein Beispiel dafür, dass man einerseits die Mittelaltermethoden des Auslands verteufelt und im gleichen Atemzug jene Mittelaltermethoden hier anwenden will. Ich hätte auch ein weniger drastisches Beispiel für die "Fähnchen"-Haltung annehmen können, die einem im social-net immer wieder begegnet.

    Wird aber ziemlich OT hier ;) :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2018
  16. Die heißen übrigens Drexler und Ducksch und nicht Draxler und Duksch.
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

  18. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Das ist sehr schade. Dass er in so kurzer Zeit einen so prägenden Eindruck bei Wenger hinterlassen konnte, zeugt schon von einer gewissen Qualität, die wir sehr hätten gebrauchen können.