[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen


  1. :top: Gute Wortschöpfung.

    Ich würd´s aber so schreiben: Empörungs-Tsunami
    liest sich einfach besser !
     
    FatTony gefällt das.
  2. :denk: Werders Geschäftsmodell beruht u.a. darauf, jungen talentierten Spielern eine Bühne zu geben und sie dann weiter zu verkaufen. Einen Tasci kann man nicht mehr verkaufen, der verdient sein hohes Salär. Wir haben schon mal bei einem gewissen Mikael Sylvestre den gleichen Fehler gemacht.
     

  3. Und genau deshalb halte ich die ganze Sache auf für ziemlich enterig. Warum sollte er von einem CL-Klub, wo er Stammspieler ist, und dort auch wie einer verdient, auf die Ersatzbank zu einem Mittelklasse-Klub der Buli wechseln, wo er dann ähnlich LC verdienen wird? An Velko und Moisander wird er auf Anhieb nicht vorbeikommen, die sind eingespielt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2018
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    .... wohl !!!!!!!!! Was denn nun Stammspieler und CL-Erfahrung??? Wie sagte Tony so schön süffisant, dann ist er wohl für
    uns nicht gut genug! Trick 17 mit Selbstüberlistung. Vermutung! Was man hier anderen User vorhält, ......
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    ...in der Bundesliga zu spielen. Du vergleichst MS mit Tasci? Erstens: Ich habe zu Tasci keine wirkliche Meinung, im Gegensatz zu den ganzen Experten hier habe ich ihn Jahre nicht spielen sehen. Mein Fehler. Zweitens: Sané, Moisander, Selassi, Junuzovic sind älter, Bartels nur knapp jünger. Also wovon redest du? Oder haben wir hier 5 Sylvestres im Kader? Oder reitest du zusammen mit den anderen nur die Welle?
     
  6. Es geht hier um keine Welle, sondern um welchen Preis man Spieler holt. Den aktuellen Leistungsstand von Tasci kennen doch nur die wenigsten. Auf der einen Seite sieht sich Werder als hanseatischer Kaufmann und auf der anderen Seite will man eine sehr teure Wundertüte holen (wenn es denn überhaut stimmt???). Warten wir doch ab, aber diese Personalie löst schon Debatten aus.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Wie ist denn der Preis?

    Eben. Aber wenn der Empörungs-Tsunami erst mal ins Rollen gekommen ist gibt es kein Halt, man kennt das ja, ist ne einfache Sache mit der Physik.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Informiere Du Dich mal lieber, wie alt die jeweiligen Spieler Werders sind. Und von den von Dir genannten wurde nur Moisander in relativ hohem Alter verpflichtet. Potential zum Mehrwert oder aber Anlass zu Vertragsverlängerungen, weil Kosten und Nutzen relativ im Einklang standen bzw. stehen sollten, war sowohl bei Junuzovic als auch bei Selassie und Bartels gegeben. Sané... nun ja, ein unnötiges Risiko, was sich wohl auch nicht so richtig ausgezahlt hat.

    Ein beinahe 31 jähriger IV, der in der russischen Gurkenliga kickt. Das kannst Du Dir vorstellen. Die haben in der Gruppe mit Liverpool, Sevilla und Maribor ganze 6 Punkte geholt, wobei Sevilla derzeit in Spanien eine fast ausgeglichene Bilanz in der Liga aufweist. Bei Ujah hingegen mit 27 Jahren hättest Du Bedenken gehabt. Das soll er mir mal erklären.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2018
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du wie auch alle anderen User die sich bisher geäußert haben, haben keine wirkliche Meinung zu dem Spielvermögen von ST geäußert.
    Vermutungen wie Stammspieler, CL-Teilnehmer, WM-Fahrer 2010 etc. wurden geäußert, aber wie so oft nichts verwertbares.
    Wir haben Stand 2018 mehr als 5 "Sylvestres" im Kader!(Drobny nicht mit einbezogen)
    Sane 31 Jahre Vertrag bis 2018
    Moisander 33 Jahre Vertr. bis 2019
    Theo 32 J. Vertr. bis 2018
    Gondorf 30 J. Vertr. bis 2020
    Juno 31 J. Vertr.. bis 2018
    Eilers 30 J. Vertr. bis2018
    Max 30 Jahre Vertr. 2019
    Finn 31 J Vertr. bis 2019
    und jetzt noch den nächsten Frührentner Tasci 31 J. ich denke der kommt nicht für nen Jahresvertrag. ..... wenn er dann kommt.
    Ich glaube hier kann man auch von einem Alters-Tsunami sprechen;)
    Am Saisonende werden alle Spieler dieses angegebene Alter erreicht haben. Verkäufe mit Ausnahme von MK die meisten ohne Ablösesumme.
    Werder agiert mit diesen Spielern alterstechnisch im Grenzbereich der Leistungsfähigkeit. Sollte man sich entscheiden die
    Verträge auslaufen zu lassen, muss Ersatz her. Sollte man sich entscheiden mit den Spielern zu verlängern, verlagert man das Problem
    ohne erkennbar eine Kaderauffrischung zu erzielen. Außerdem besteht die Gefahr wiederum um den Abstieg zu spielen. und somit
    ein weiteres Jahr perspektivlos in der Liga zu verweilen.
    Ich hatte es vor geraumer Zeit hier bereits geschrieben, mMn haben wir hier eine sehr unausgewogene Kaderzusammenstellung,
    mit wirtschaftlichen und sportlichen Folgen. Ich gehe nicht davon aus, dass die genannten Spieler alles kleine CP sind.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Die ersten drei hast Du ein Jahr älter gemacht als sie momentan sind. Wir haben zwar 2018, Geburtstag im Januar haben aber davon bisher nicht ganz so viele gehabt. Rest hab ich jetzt nicht nachgeschaut, ist aber glaube ich ähnlich.
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Meine Blickrichtung zielte hier eher auf Saisonende und Vertragsstatus, s. h. Verkauf bzw. Vertragsverlängerung und dann meine ich muss
    man schon auf das dann vielleicht auch zu erwartende Alter schauen, neben der Leistungsfähigkeit.
    Ich sehe in der Kaste nur einen Spieler der uns Geld bringen würde, trotz dieses hohen Alters und das wäre MK.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2018
  12. Stimmt. Und Selassie hat Vertrach bis 19. Eilers und Junuzovic sind ab Sommer sowieso fraglich mMn. Sané hoffentlich auch.
     
  13. :tnx:

    Einzige, was man anhand von Statistiken ganz klar sagen kann: Er hat regelmäßig, bis auf zwei Ausnahmen (Verletzungen ausgenommen) gespielt und alle Vorrundenspiele in der CL gemacht.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich hatte vor einiger Zeit diese Problematik um die Kaderzusammenstellung aufgegriffen. Wir haben 9 (mit Drobny)!!!
    Spieler mit 30+ in einem 28er Kader. In der Liga haben nur einige wenige Mannschaften eine solche Zusammenstellung
    und wenn dann weniger 30er.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich wußte gar nicht, dass Statistiken eine solche Aussagekraft besitzen. Aber da wurde ja auch schon ein GFS belächelt, weil .......
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das wollte ich auch schon schreiben, aber das wird mir dann wieder als Pöbelei ausgelegt. Also lasse ich euch über Alter, Gehalt, Moskau, und Gott weiß was diskutieren und harre der Ente, ähh, der Dinge die da kommen mögen.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wieso Pöbelei? Es gibt eben halt Situationen aus denen man sich raushalten sollte, ob nun aus Souveränität oder Unwissenheit!;)
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Na wenn ich in meiner Unwissenheit die Wissenden frage, weil ich selber die Antwort nicht kenne, wer hier ST in letzter Zeit eigentlich hat spielen sehen und wie er in unser Konzept passen könnte, was seine Stärken und Schwächen sind, dann kenne ich die Antwort-Muster nur zur Genüge. Nun, zum Glück hast du das Thema auf den Tisch gebracht, auch wenn du mich nicht erleuchten konntest ;)

    Folgende alternative Realtität: Es könnte auch sein, daß bei Werder eine Liste mit Spielern existiert die nur noch ein halbes Jahr Vertrag haben, da wird ein ST vermutlich auch zu finden sein (so wie sehr viele andere). Dann hat die Werderstube gefragt ob sie den Namen Tasci nennen dürfen und Baumann so: Jaja, mach man (und denkt sich: dann hab ich meine Ruhe bei den eigentlichen Transfers).
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. Oder der WK selbst hat die Liste noch da liegen, denn ST war mW vor einiger Zeit schon mal im Gespräch. Kurze Anfrage an FB "Ist der Name Tasci eigentlich noch aktuell" "Ich äussere mich nicht zu Gerüchten" und zack ist der tägliche Artikel fertig.

    Wie man es auch dreht: Wie jede Transferperiode werden Namen für Namen durch die Presse getrieben. Meist kommt dann einer, der einen Tag vor Verpflichtung das erste Mal überhaupt auftaucht ;) :beer:
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Stimmt, die alternative Realität könnte so aussehen! Was bleiben würde, wären die anderen genannten Barock-Teenager außer ST.
    Diese Spieler auf einen Schlag zu ersetzen, wird Werder nicht ohne Substanzverlust kompensieren können. Bordmittel sind bei allem
    Optimismus auch nur bedingt vorhanden. Damit würde man in der nächsten Saison wieder mit dem Rücken zur Wand in den Spielbetrieb gehen.
    Es sei denn man lädt gehörig nach. Mangels Kohle mag ich daran nicht denken. Zumal auch kein Kohle (außer MK) zu erwarten wäre und
    wir uns aus externen Geldtöpfen (Fernsehgelder) relativ verabschieden würden. Wir haben ja noch die Chance auf den Pokalgewinn.:schal:
    Was euch so umtreibt, dass der GFS solch ein Schlitzohr ist, frage ich mich wirklich manchmal.
    Das Ende der TP wird uns zeigen wie schlitzohrig FB wirklich ist. Allerdings selbst wenn er einen Top-Leihspieler (zu mehr reicht es eh
    nicht) wird das eigentliche Problem nur nach hinten verlagert.
    Ich hoffe ich irre.
     
    jaydee90 gefällt das.