[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Wir brauchen ein Erstaz für Fin und da gibt es nur eine Lösung.
    https://www.transfermarkt.de/patrick-herrmann/profil/spieler/32711

    Warum ist ganz einfach er bringt genau das mit was fin auch besitzt. klein, wendig, spritzig all die eingenschaften die Fin auch hat.
    Und auch nicht ganz unwichtig er kennt Pokerface Max von Gladbach her.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...er-bartels-cedric-teuchert-fokus-9443715.html
     
  3. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Frohe Weihnachten !! Wäre ja wohl nicht mal Plan B sondern Plan Z
     
  4. Interessante Personalie. Teuchert war beim Auswärtssieg der Nürnberger in Düsseldorf nicht im Aufgebot - kicker.de interpretiert das als "Zeichen stehen auf Abschied". Wenn er in die 1. Liga und da tatsächlich auch spielen will, wäre Werder sicher nicht die schlechteste Wahl für ihn. Allerdings ist es immer ein schlechtes Zeichen, wenn die Medien frühzeitig über ein Interesse Werders berichten. Das macht einen Spieler nur teurer. Kurzfristig scheint er mir als Bartels-Ersatz zu taugen - natürlich kann er Fin nicht 1:1 ersetzen, aber Spieler, die das zuverlässig können, kann Werder sich momentan offenbar nicht leisten. Mittelfristig gesehen könnte er als Spieler mit Entwicklungspotenzial auch neben Kruse und Bartels spielen - dass er Mittelstürmer spielen kann, ist in meinen Augen daher eher ein Vorteil (zumal Belfodil keiner ist und die Kaufoption für ihn im Sommer eher nicht gezogen wird). Eine Verpflichtung birgt natürlich Risiken, man weiß nicht, wie er sich entwickelt. Aber wenn er nicht zu teuer ist... einen Versuch wäre es in meinen Augen wert.
     
    DR AKR, syker1983 und celine1912 gefällt das.
  5. @kleie: Gibt es einen Plan A oder Plan B?:roll: Es wäre toll, wenn Werder einen Spieler mit internationaler Klasse aus dem Hut zaubern könnte, aber daran glaube ich nicht. Werder müsste viel Geld in die Hand nehmen, der Spieler mit der hohen Qualität müsste a) möglichst genau ins Anforderungsprofil passen (nicht so wie bei Belfodil im Sommer:D) , er müsste b) grundsätzlich wechselwillig und der aktuelle Verein abgabewillig sein und c) müsste er auch noch zu Werder wollen. Sehr viele Fragezeichen, vermutlich zu viele. Sollte sich doch eine Gelegenheit für einen Klasse-A-Transfer ergeben - und sei es leihweise - wäre das riesig. Ist dies nicht der Fall, dann aber bitte keinen Alibi-Transfer eines gestandenen Mittelmaß-Spielers, der uns nicht weiterhilft. Dann lieber einen Risiko-Transfer eines jungen Spielers, dem man eine positive Entwicklung zutraut. Und in dieser Kategorie sehe ich Teuchert. In diese Kategorie fallen aber andere junge Zweitliga-Talente. Wer letztlich kommen wird, werden wir spätestens im Januar sehen - hoffe ich.
     
  6. Vermutlich ist das Thema Teuchert - falls es je ein Thema war für die Werder-Verantwortlichen - aber eh bald keins mehr: Laut Stuttgarter Nachrichten ist der VfB ganz dicht an ihm dran, Und Hertha soll auch Interesse bekundet haben. Wobei er in Stuttgart wohl eher genügend Einsatzzeiten bekommen wird.
     
  7. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Schürrle vom BvB ausleihen +Kaufoption wäre noch eine gute Wahl. Da ja Dortmund ihn los werden will und er im Moment nicht der gefragteste ist wäre da vllt. eine Chance ihn zu holen.
     
  8. Also Schürrle nach Bremen? Ich möchte nicht wissen, was der verdient? Der kommt schließlich von Chelsea.
    Halte ich persönlich für völlig unrealistisch.
     
    Exil-Ostfriese und Dulac gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Der perfekte Ersatz für Bartels ist eh Müller vom FC Bayern. Also, ausleihen, der braucht Spielpraxis für die WM ;)
     
    stepotronic gefällt das.
  10. Dulac

    Dulac Guest

    Jeppa. Eine Leihe wäre ggf. noch realisierbar, sofern da alle Seiten mitspielten (wenn wohl auch nicht sehr wahrscheinlich), ein Transfer sehe ich persönlich allerdings auch als ziemlich ausgeschlossen an. Neben dem Gehalt sehe ich auch nicht, wie man eine derart hohe Ablöse stemmen sollte, die bei einem Schürrle sicher aufgerufen werden würde.
     
  11. Selbst eine Leihe unrealistisch. DO hat doch aufgrund Dembele nun wahrlich keine Geldsorgen, so dass der Spieler nicht unbedingt von der Payroll muss.
    Ich vermute mal, dass ein Schürrle so um die 4 Mio/a verdient??? Eher mehr als weniger.
    Abgesehen davon ist außer Tuchel kaum ein Trainer von AS restlos überzeugt. Oft verletzt, dazu formschwach, also kein Kandidat für einen Abstiegsaspiranten. Evtl. Mainz könnte ihn wegen seiner Vita holen (verlorener Sohn usw.)? Sonst stimmt bei ihm einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Sehe ich auch so!
    Ob der sich im Abstiegskampf wirklich für Werder zerreißen würde?
     
  13. Ich halte ziemlich viel von Schürrle. Technisch sauberer, abschlusstarker Spieler, der sowohl gewisse Fähigkeiten physischer Natur hat, als auch eine gewisse räumliche Übersicht.

    Weiß der Geier, warum der es bei Dortmund nicht dauerhaft in die Start-11 schafft. Müsste natürlich auf einiges verzichten, bzw BVB müsste einen Teil des Gehaltes weiterzahlen bei einer Leihe.

    Glaube aber eher, dass EL-Klubs aus Spanien, Frankreich und England bei dem Schlange stehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Schürrle ist ein guter, aber mit Sicherheit kein überragender Spieler. Und ein Beispiel für gute Berater. Hab den Wechsel zu Leverkusen schon für ambitioniert gehalten, den zu Chelsea natürlich erst recht. Damit hatte er aber später ein finanzielles Standing, welches eben für Wolfsburg und Dortmund reichte und eben Minimum einen weiteren europäischen Club des mindestens gehobenen Mittelmaßes reichen dürfte. Finanziell vieles richtig gemacht und obendrein Titel gesammelt. Der würde Mainz und auch uns schon massiv aufwerten, ist aber jetzt nicht bezahlbar mMn. Und mit 32 zum Ausklingen der Karriere würde man den dann hier wohl auch nicht mehr brauchen.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und auch nicht sinnvoll!
     
  16. Meist überschätzter Spieler in der Fussballszene!
     
    jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Lt. @DeichStube ist #Werder an einem Außenstürmer dran. "Eine große Lösung oder gar keine", sagt @Knipser13. Und: "Der neue Mann soll möglichst schon am 1. Januar mit ins Trainingslager nach Alicante reisen." https://t.co/f9jMUIowmP
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha ein Aussenstürmer, also Schürrle oder Herrmann, na ich bin gespannt.
    Hauptsache Teuchert wird mit eingesackt.
     
    celine1912 gefällt das.
  19. Dulac

    Dulac Guest

    An Schürrle oder Herrmann glaube ich persönlich nicht. "Große" Lösung kann bei Werder im Grunde alles heißen - warten wir mal ab, ob überhaupt etwas passiert. ;) Erst wenn die Fakten geschaffen sind, können wir sie beurteilen.