[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Aha, einer (Corox) will Rieckmann gar schon Bundesliga spielen lassen und Du evtl. noch B-Jugend...

    Leute, seid mal realistisch und findet die richtige Mitte! Rieckmann wird in paar Tagen 17, ist körperlich schon recht weit und in seiner sportlichen Entwicklung schon sehr weit.
    Den würde ich genauso wie damals Selke recht schnell in die U23 ziehen. Je früher er diese Erfahrungen im Herrenbereich sammelt umso besser. In zwei Jahren traue ich dem auch schon die Bundesliga zu. Rieckmann hat alle Fähigkeiten, mal eine Entwicklung zu nehmen, wie sie einst ein Mertesacker genommen hat. In nicht wenigen Dingen ähnelt er ihm.

    Aber BITTE NICHT jetzt übertreiben (jetzt schon Bundesliga) und auch nicht untertreiben (B-Jugend oder noch lange A-Jugend)!
     
  2. Genau dafür ist es so gut, eine U23 in der 3. Liga zu haben. :top:
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    denke der user meinte eher, das er noch b jugend spielen könnte (was übrigens meines wissens nicht stimmt, da rieckmann 2000er jahrgang ist und die u17 dieses jahr aus den 01/02er jahrgängen bestehen müsste), nicht dass er das auch sollte.
     
    nurderSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Schon klar, man muß und sollte ihn aber auch nicht jetzt für eine Ewigkeit in der A-Jugend kicken lassen...
     
  5. Soll er auch nicht, aber zumindest 1 Jahr, da wird er schon genug zu knabbern haben, wenn die Gegner 2 Jahre älter sind.
     
  6. corox

    corox Guest

    Das hab ich so nicht gesagt sondern nur das er und Verlaat sich die Rolle des 5 Innenverteidigers teilen könnten. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir in der letzten Saison auch nur vier Innenverteidiger oder hab ich jetzt einen vergessen?
     
  7. Richtig, wir sind mit 4 IV in die Saison gegangen bei Skripniks Viererabwehrkette. Also waren die zwei IV-Positionen doppelt besetzt (von Profis und nicht von eigenen Nachwuchsspieler völlig ohne BL-Erfahrung).
    Nun aber gehen wir mit aktuell auch 4 IV (wovon aber noch einer länger ausfällt!) bei einer Dreierabwehrkette in die Saison. Momentan ist also keine einzige der jetzt drei IV-Positionen doppelt besetzt! Selbst wenn Verlaat und Rieckmann (ein 16-Jähriger!), beide noch zudem ohne ein einziges BL-Spiel (!) die Positionen dahinter einnehmen würden (was fast schon grobe Fahrlässigkeit wäre), selbst dann wären die IV-Positionen aktuell nicht doppelt besetzt.
    Merkst Du endlich was??? Aber zum Glück bist Du ja nicht AN oder FB...
     
    Kappel1973 gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    Ok du bist nicht an eine Diskussion unter Erwachsenen interessiert. :wink:
     
  9. Diese Diskusion ist eh überflüssig, da ein Jugendspieler erst im älteren A-Jugend Jahrgang in einem Herrenteam spielen darf (Ausnahme sind Testspiele).
    Ausnahmen können evtl. im Einzelfall beim jüngeren A- Jahrgang gemacht werden, aber keinesfalls im B-Jugend Bereich!
     
  10. § 29 der hessischen Jugendordnung sagt: Einsatz von A-Junioren in Seniorenmannschaften

    1. Ein A-Junior, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, darf in Seniorenmannschaften spielen.
    2. Einem A-Junior, der das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, kann auf Antrag die zusätzliche Spielberechtigung für Seniorenmannschaften erteilt werden, wenn er a) dem älteren A-Juniorenjahrgang oder b) dem jüngeren A-Juniorenjahrgang angehört und innerhalb der letzten sechs Monate vor dem Eingang des Antrages bei der HFV-Pass-Stelle in einer DFB-Nationalmannschaft oder HFVVerbandsauswahlmannschaft in
      • in Vergleichswettspielen mit anderen Landesverbänden oder
      • Spielen bei den süddeutschen Meisterschaften oder
      • Spielen beim DFB-Länderpokal eingesetzt worden ist. Hierzu zählen nicht Testspiele gegen Vereinsmannschaften. Voraussetzungen für die zusätzliche Spielberechtigung sind: a) Schriftlicher Antrag des Vereins auf dem vorgeschriebenen, vollständig ausgefüllten Formular und Vorlage des Spielerpasses, b) Vorlage der schriftlichen Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters und der Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Arztes.
    3. Besteht für A-Junioren des jüngeren oder B-Juniorinnen des jüngeren Jahrgangs keine altersgerechte Spielmöglichkeit im eigenen Verein oder einem Verein der näheren Umgebung, kann in Einzelfällen durch den betreffenden Verbands-Jugendausschuss oder des für Mädchen zuständigen Ausschusses des Mitgliedsverbandes eine Spielerlaubnis für eine Amateur-Mannschaft erteilt werden. Eine altersgerechte Spielmöglichkeit liegt auch dann vor, wenn eine Teilnahme am Spielbetrieb durch Spielgemeinschaften oder ein Zweitspielrecht eröffnet ist.
    4. Die Voraussetzungen nach Nr. 1 bis 2 gelten auch für den Einsatz in einer Lizenzspielermannschaft, soweit dem A-Junior die nach dem Lizenzspielerstatut erforderliche Spielberechtigung erteilt wird.
    5. Im übrigen gilt: a) Wegen des Einsatzes von Junioren in Seniorenmannschaften dürfen Juniorenspiele nicht abgesetzt werden. b) Bei Abstellung zu Junioren-Auswahlspielen dürfen Seniorenspiele des betreffenden Vereins nicht abgesetzt werden.
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es haben schon 16jährige in der Bundesliga gespielt. Pele war mit 17 schon Weltmeister.
    Es gibt immer Außnahmeregelungen.
     
  12. er wurde schon in die u19 befördert und somit ist er in der A Jugend.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Worum geht es hier eigentlich? :denk::D:lol:
     
  14. Es geht tatsächlich um die Frage, ob wir noch einen weiteren IV verpflichten sollen..Für mich keine Frage, sondern ein absolutes MUSS!
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Badstuber wechselt zum VFB Stuttgart ein Glück ist dieser Kelch an uns vorüber gegangen.
     
  16. KAUFOPTION ?


    Egal ob es um einen IV oder einen Stürmer geht:
    Sollte unser Budget nicht ausreichen, dann ist natürlich eine Leihe eine gute Möglichkeit (hat sich FB ja nun auch offen zu bekannt).

    Damit wir aber unseren Kader nicht ständig ... im Stamm ... durcheinanderwürfeln, wäre ich doch ganz klar für eine Kaufoption im Vertrag.
    Diese Option tut erstmal niemandem weh (finanziell oder sonstwie) und schafft Werder die Möglichkeit ggf. mit diesen Spielern weiterzuarbeiten.

    Das fände ich wesentlich besser als eine reine Leihe.


    Umso wichtiger scheint mir das, weil Caldirola, Moisander und Sane alle schon mit der einen oder anderen Verletzung zu kämpfen hatten ...
    wer weiss, ob wir auf die 3 länger und nachhaltig bauen können.
    Wenn noch ein neuer IV kommt und nur geliehen wird dann kommt da nie Ruhe rein.

    Im Sturm ist schon Yuning Zhang Leihspieler. Ob er wichtig für Werder wird in den nächsten 2 Jahren, weiss noch keiner. Nur hier jetz noch einen
    reinen Leihspieler einzubauen, finde ich ebenso fragwürdig.


    KAUFOPTION !!!






    ( ... vielleicht inspiriert das FB ... wenigstens ein wenig ;) ... versuchen kann man ja mal)
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Kelch?
    Ich finde Badstuber in Anbetracht seines Leistungsvermögens ziemlich gut und hätte ich unter der Voraussetzung, dass er fit bleibt auch gerne in Bremen gesehen. Aber angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit hätte ich schon arge Bedenken gehabt und spätestens bei den ersten Wehwechen hätte man nachvollziehbarer Weise die sportliche Leitung kritisiert, dass man neben Bargfrede nur noch auf einen weiteren Halbinvaliden setzt.
     
  18. Ich weiß ja nicht woher die Diskussion hier im Forum so gelassen daherkommt. Fakt ist, daß das Anfangsprogramm in der Hinrunde nicht gerade kinderleicht zu bewältigen sein wird. Sofern die Spiele gegen TSV "Hoppelchen" und "Bazicity" verloren gehen sollten, wovon ich "ausgehe", brennt gleich wieder der Baum und "Baumi" hat dann alles "richtig" gemacht, nur im Rahmen des "negativen" Start in die neue Saison 17/18 !!! Muß nicht sein, aber die anderen Teams werden auch nicht alles vergeigen. Mit vielleicht 0 Punkten am Anfang, die nicht unreal- istisch sein werden, kommt man in eine NEUE Saison gleich von Anfang an in die Lage unten reinzurutschen. Da haben doch weder die Spieler, die Fans noch die Klubführung groß Bock drauf. Es muß nicht alles perfekt sein,aber mal einen naja "günstigen" Saisonstart hinzulegen, würde auch für meinen Geschmack auch von unseren "Grübel-Baumi" nicht ungelegen kommen, allein der Glaube fehlt mir, als Werderfan, der mit 6 Jahren schon 1965 die Meister-schaft erleben durfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  19. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Sehe ich genau so. Badstuber ist trotzdem ein klasse Verteidiger und von der Leistung her, hätte er uns sicherlich ein ganzes Stück voran gebracht. Er hat die Ruhe am Ball um auch mal in kniffligen Situationen einen schönen sauberen Pass zu spielen - etwas was man bei uns nur selten sieht, weil der Ball immer gleich weggebolzt wird, wenn es eng wird. Das ist momentan der größte Unterschied zwischen uns und den Clubs aus der oberen Tabellenhälfte. Aber wenn man so seine Verletzungshistorie sieht, ist er in den letzten 3 Saisons jedes Mal für mindestens 2 Monate ausgefallen (in 2/3 sogar weit mehr).

    @Werder Schaafkopf - Ich hab die schwierigen Spiele immer lieber zu Beginn als am Ende. Dass man damit rechnen muss, nach den ersten Spieltagen unten drin zu stecken, weiß sicher jeder. Wir räumen dann lieber das Feld von hinten auf :schal:
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93