[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Den Riesen haben wir mit Sane doch. :zwink2:
     
  2. Sane is mir zu unsicher, außerdem sehr verletzungsanfällig. Ein fitter Moisander, und ein Subotic, das hätte schon was. :popcorn:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. :wink:
    Sane hat letzte Saison mehr Spiele als Subotic gemacht.
     
  4. :wink:
    Das kann daran liegen, dass er ja erst nach der Winterpause zu Köln gewechselt ist und vorher auf Grund seiner Operation lange gefehlt hat. Danach hat er aber alle Spiele bestritten und war nicht mehr verletzt.
     

  5. Laut FB ist der gute Subotic "zu alt" o_O :denk:. So wurde es zumindest in der Presse zitiert. Verstehen kann ich das nicht ganz.
    Gut ... und geschenkt würden wir ihn wohl auch nicht bekommen, was aber wohl auch keiner erwarten kann.

    Vielleicht ändert sich die interne Bewertung ja noch einmal aufgrund der Verletzung von Moisander. Wer weiss.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach dem Spiel heute kann ich Corox nur zustimmen, Riekmann und Verlaat sind schon sehr solide Alternativen, die wir da in den eigenen Reihen haben und warum sollte man ihnen nicht die Chance weiter geben, als irgendeinen Spieler zu holen der schon schwere Verletzungen und ein Risiko darstellt, sie kennen die Spielidee von Nouri bereits und auch anderen, erfahrenen Spielern geht mal ein Spiel in die Hose, aber daraus werden sie lernen und so wie sie heute aufgetreten sind, war das weitaus mehr als ordentlich und Sané, Veljkovic und Caldirola sind ja auch noch da.
     

  7. ... habe das Spiel nicht gesehen.

    Wenn unsere Youngster so gut sind, wär´s ja super für uns. Das läßt hoffen.
     
  8. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen bei allem zweifellos vorhandenem Talent. Und hier wird immer auf die Medien geschimpft, die nach einem guten Spiel Spieler direkt mal in den Himmel loben. Genau das scheint jetzt hier auch zu passieren...
     
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, überhaupt nicht, die Spieler selbst haben sich aber ganz unaufgeregt in den Vordergrund gespielt und das ist zunächst mal große Klasse.
    Sie haben heute aufgezeigt, dass sie eine echte Alternative darstellen können und somit hat Nouri zu den gestandenen Spielern einen zuverlässigen Nachwuchs in den eigenen Reihen, den es sicher so schon lange nicht mehr gab, oder der eben nie die Chance bekommen hat sich hier in den Vordergrund zu spielen und eine Chance zu haben eben auch "hier" zum Bundesligaspieler zu reifen und den entscheidenen Schritt durch großes Vertrauen und gezieltes Einbringen zu gehen. Man sollte hier mal lieber die Kirche im Dorf lassen und das Potential in den eigenen Reihen wahrnehmen und stolz darauf sein, dass wir plötzlich solche Möglichkeiten haben, gerade in der heutigen Zeit des Transferwahnsinns.
    Was wurde immer gejammert, wie es andere Teams vormachen und Talente gezielt in den Kader einbauen.
    Erst jetzt mit dem verkleinerten Kader tun sich diese Möglichkeiten auf und das ist in meinen Augen großartig.
    Nouri wird schon genau wissen wen wir da im Nachwuchsbereich haben und was diese Spieler genau drauf haben und im Stande sind zu leisten und wie er sie gezielt einbauen kann.
    Ich lobe die jungen Spieler sicher nicht in den Himmel, aber Ihre Leistung heute auf dem Platz hat mir gefallen und bei den Marktalternativen zur Zeit, brauchen sie sich nicht verstecken und dürfen gerne weiter so unaufgeregt und groß aufspielen, da habe ich nichts dagegen.
     
  10. Alles richtig, nur man sollte den Jungs auch ein wenig Zeit geben...

    Und deshalb brauchen wir trotz eines Rieckmann oder Verlaats in der Hinterhand noch einen "gestandenen" IV, der nicht unbedingt jung sein muß. Die Zeit unserer Jungs kommt sowieso bald, denn sowohl ein Sane als auch ein Moisander werden sicherlich nicht mehr soo lange spielen (können). Und da bin auch ich echt froh darüber, das wir eben solche Jungs in der Hinterhand haben.

    Aber zunächst sollte ein Rieckmann sich erstmal erste Erfahrungen im Herrenbereich in der U23 holen (und bitte nicht in der U19 weiterspielen lassen!) und ein Verlaat erstmal über Kurzeinsätze an die BL herangeführt werden.

    Beide sind noch nicht so weit, das man jetzt auf eine IV-Neuverpflichtung verzichten kann. Und das glauben ja offensichtlich einige wie Corox hier. Im übrigen sollte man bei einer Dreierkette schon alle Positionen doppelt besetzt haben und da würde ein Verlaat auch dann dazu gehören, wenn noch ein neuer kommt. Außerdem sollte man den körperlichen Zustand eines Sane unbedingt mitberücksichtigen.
     
  11. @neuegrünewelle zumal dat nit die erste elf von west ham war. ob die jungs so gut gegen die stammkicker ausgesehen hätten, wage ich zu bezweifeln.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. wat sind dann bitte sané und moisander? :confused::XD: im sommer wird's jetzt bei den preisen keine guten und entwicklungsfähigen kicker geben, die bezahlbar sind.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Zum Verständnis:
    Diese Aussage wurde VOR der Verletzung von Moisander getroffen. Vor ein paar Wochen geisterte der Name Subotic durch die Presse und Frank Baumann reagierte darauf, dass nur noch ein junger Verteidiger mit Entwicklungspotential gesucht wird.

    NACH der Verletzung hieß es dann, dass womöglich diese Suchparameter noch einmal hinterfragt werden...
     
  14. Mit 16 Jahren in der 3. Liga als IV?
    Der kann noch B-Jugend spielen!
    Erinnere dich vielleicht mal daran, welch einen körperlichen Sprung du von 16-18 gemacht hast.
    Wenn du dann mit 16 gegen die ganzen Kanten spielst und ein ums andere Mal schlecht aussiehst, ist das vielleicht nicht so gut für deine Entwicklung.
     
  15. Werder hat auch nit mit der a elf gekickt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. wat hat dat damit zu tun, dat die "kleinen" noch zu grün hinter den ohren für bundesliga sind?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich mein ja nur. Hier wird ja immer nur erwähnt, dass westham nit mit der ersten gespielt hat.
    Ich find es nit schlimm, wenn Verlaat neben Caldirola, Sane, Veljkovic Nr. 4 ist. Wenn Moisander wieder fit ist, kann er gerne wieder U23 spielen, bis er dauerhaft ein Kandidat ist.
    Und jetzt steinigt mich (Selbstmord, etc....)
    :puck:
     
  18. Wie oft willst du dieses Falschwissen eigentlich noch propagieren?

    Im Sommer sind die Kicker nicht teurer als im Frühling. Werden zum Ende der Transferperiode eher günstiger.
     
  19. wie oft willste deine eigenen thesen noch aufstellen? unfassbar. abgesehen davon, wäre et schön, wenn man den beitragsinhalt auch versteht und nit eigene dinge - auch schon zum wiederholten male - daraus interpretiert. im übrigen hatte ich darum gebeten, keine zitate mehr zu machen.
     
  20. Dass Spieler gegen Ende der Transferphase günstiger werden, ist keine These sondern eine Tatsache. Dafür gibts logische Gründe.

    Genauso wie ich dir ausführliche Gründe geliefert habe, dass die Preise vor Sommer nicht günstiger sind als im Somner selbst.