[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Haha, nein. Ist das Haus meines Großvaters, das ich zur Zeit verkaufe. Mein Haus habe ich aber schon vor über 3 Jahren gekauft. ;)
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Zanka....wenn an dem Gerücht was dran ist, dann dürfen wir uns bei unseren Urlauben in Kopenhagen vielleicht nicht mehr als Werderfans outen....das wird ja fast unangenehm...
     
  3. Wenn es aber immer so gut funktioniert wie bei Delaney, dann sollte man diese Quelle so lange noch nutzen, bis auch andere auf den Trichter kommen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ich lese hier immer Sulu, Gondorf, etc.
    Gibt es keine guten Spieler mehr in D?
    *duckundweg*

    Ich denke, mit einem Transfer will man sich verbessern?
     
    green66 gefällt das.
  5. Doch, zwei gute hast Du ja selbst oben genannt...
     
  6. Ich glaube nicht, dass wir viele neue Spieler im Sommer bekommen werden. Einen LV haben wir schon, brauchen wir noch Ersatz für Fritz und Grillitsch mit Fokus auf Defensive. Als Stürmer kommt ja wohl Selke??? Wenn Caldirola bleiben sollte, dann auch für die IV keine Neuen.
     
  7. corox

    corox Guest

    Ersatz für Grillisch ist mit Eggestein ja schon da, Ersatz für Fritz ist Delaney. Dennoch wäre ein defensiver Mittelfeldspieler wünschenswert.

    Wenn man weiter mit 3 Innenverteidigern spielen möchte muss auch bei einem Verbleib von Luca noch einer kommen (Außer man setzt das Vertrauen in Verlaat).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Alles andere als eine Beförderung von Verlaat wäre in meinen Augen Irrsinn. Der spielt auf konstant gutem Level in der U23 und muss kommende Saison zwingend den nächsten Schritt gehen. Kurz gesagt: Da wird keiner mehr für die IV kommen, "nur" ein besseres Talent was an Stelle von Verlaat dann auch in der U23 eingesetzt werden kann.
     
  9. Ist dem so? Ich lese, dass unsere U23 absteigt. Wäre eine Leihe in Liga 2 nicht evtl besser, um Erfahrung zu sammeln?
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Na und?
     
  11. Selke kommt wahrscheinlich nur, wenn mindestens ein etablierter Stürmer (wahrscheinlich Gnabry, hoffentlich nicht Kruse) gehen wird. Ansonsten würde das überhaupt keinen Sinn ergeben und wäre wohl auch nicht finanzierbar. Und mit etabliert meine ich nicht Pizza und Johannsson...

    Im DM MUSS mindestens noch ein gestandender Spieler her, dieser Transfer hat absolute Priorität.

    In der IV SOLLTE unbedingt noch ein gestandender Spieler (Sulu?) verpflichtet werden, auch wenn Caldirola bleiben sollte. Bei einer 3erKette braucht man mind. 5 gestandende IV im Kader, gerade bei der (Verletzungs)anfälligkeit besonders von Sane aber auch von Moisander, aber auch um einen gesunden Konkurrenzkampf zu haben. Verlaat ist ein Riesentalent, mehr aber noch nicht. Der war noch nicht einmal im BL-Kader!
     
    syker1983 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Oh doch, würde es. Denn streng genommen spielen wir meistens ohne echten Stürmer. Nur wenn Pizarro auf dem Platz steht und selbst der lässt sich häufig oder eher meistens ins Mittelfeld fallen. Von der taktischen Entwicklung der Mannschaft her hat ein möglicher Selke-Transfer nichts mit Gnabry zu tun. Im Gegenteil, ein Gnabry würde schwer davon profitieren (und damit Werder) wenn er vorne einen Zielspieler hätte. Ist zwar nett anzuschauen wie wir seit Wochen den Ball ins Tor tragen, aber einen echten Stürmer vorne drin würde ich trotzdem gerne mal wieder sehen :)
     
  13. Ich denke und hoffe, dass für die IV noch jemand geholt wird. Wenn wir weiter konstant mit der 3er Kette spielen wollen, sollten schon 6 "gelernte" IV zur Verfügung stehen.
    Mit den Aushilfs IV's Bauer, Garcia, TGS habe ich persönlich kein gutes Gefühl gehabt, und einer der 3 ist ja auch schon weg.
    Ob Verlaat wirklich schon den nächsten Schritt machen kann, zeigt sich für AN anscheinend nicht, ansonsten hätte er Ihn bei einigen Spielen zumindest mal auf die Bank gesetzt, als kein anderer IV mehr zur Verfügung stand.

    Die Kampfsau aus Darmstadt könnte ich mir sehr gut in Bremen vorstellen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Du glaubst doch nicht im Ernst, das Werder mit Gnabry, Selke, Bartels und Kruse zusammen auflaufen wird? Zumindest von Beginn an niemals (es sei denn, Nouris Vertrag wird nicht verlängert und dafür Thomas Schaaf zurückgeholt :lol:)...

    Und ich bleibe dabei: Selke wird ohne einen Verkaufstransfer kaum finanzierbar sein. Es sei denn, RB läßt sich auf eine Leihe mit anschl. KO ein.

    Wir haben noch Baustellen, bei denen viel dringender Handlungsbedarf besteht. So vor allem im ZM und in der IV. Wo soll das ganze Geld dafür herkommen? Und in Augustinsson haben wir schon 3 Mios investiert.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, bei einem Spielstand wie letzte Woche in Köln könnten die auch schon mal zusammen auflaufen ;-)

    Zum Rest: Wir werden auch ohne Transfers ein Budget haben, fragt sich halt wie hoch. Und wen willst du eigentlich weshalb für das ZM holen? In der IV wird kein teurer (in der Ablöse) Spieler kommen, mind my words. Vielleicht überrascht uns ja Baumann mit Subotic oder Badstuber, dann haben die Leute hier auch wieder was um sich aufzuregen :D
     
  16. WESHALB? Haben wir gerade in den letzten beiden Spielen gesehen... Und weil uns mit Fritz und Grillitsch künftig zwei Spieler in diesem Bereich fehlen werden.

    Delaney auf der 6 DARF nächste Saison BITTE NICHT Nouris Ernst sein. Seine Stärken kommen viiiiiiiel besser auf der 8 zum Tragen. Dort mit Eggestein, Juno oder (als offensivere Lösung) Kainz als Partner auf der "Doppel-8".

    Für die 6 haben wir eigentlich nur Bargfrede im Kader. Und, nein, BITTE NICHT, lasst uns BITTE NICHT mit dem planen! Ein neuer, kampfstarker Abräumertyp auf der 6 MUSS unsere wichtigste Transferaufgabe sein. Gerade während unserer Serie in der Rückrunde hat man gesehen, wie eminent wichtig es ist, wenn zentral im MF dicht gemacht wird. Am besten jedoch durch Klasse und nicht durch Masse, die uns dann woanders fehlt...

    Und das uns noch ein weiterer guter IV im Kader fehlt, sollte eigentlich jedem klar sein. Oder sollen wir bei jeder Verletzung/Sperre eines IV wieder notgedrungen auf Viererkette umstellen wie gestern?
    Bei einer Dreierkette sollten auch mind. fünf Spieler dafür im Kader sein. Verlaat scheint in Nouris Planungen (noch) keine Rolle zu spielen, er war trotz Personalbedarfs auf dieser Position noch kein einziges Mal im BL-Kader. Uns fehlt ganz klar noch ein weiterer rechtsfüssiger IV. Und wenn Caldirola gehen sollte noch ein weiterer linksfüssiger. Der/die müssen übrigens nicht die Welt kosten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2017
    Frantic und bremerholic gefällt das.
  17. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ neuegrünewelle

    Woher willst Du eigentlich wissen, dass Nouri nicht mit Verlaat plant? Nur weil man ihm lieber Spielerfahrungen/Spielpraxis in der 2. Mannschaft (wird dort auch wegen Klassenerhalt benötigt) gönnt, statt auf der Bank als Sitzwärmer? Muss nicht bei jedem Spieler einzeln betrachtet werden wie dessen Entwicklung am bestens ist? Ich hätte z. B. auch Johannson gerne dort statt auf der Tribüne.
     
  18. BL hat absolute Priorität. Da kann und wird man keine Rücksicht auf die aktuelle Situation der U23 nehmen. Wäre Verlaat (von dem ich übrigens extrem viel halte!!!) schon für AN so weit, das er in den Planungen für die neue Saison eine feste Rolle spielt, dann hätte er ihn gerade wegen großer Personalnot in der IV schon öfters in dieser Saison zumindest mal im BL-Kader gehabt.

    Bei Johannsson gebe ich Dir recht. Da hat man eine gute Option für die U23 nicht genutzt.
     
  19. Immerhin könnte man dadurch die Defensive stabilisieren. Die letzten beiden Spiele haben unsere Schwäche gnadenlos aufgedeckt!

    Da sind junge, kämpfende, talentierte Verteidiger gern gesehene Transfers!