[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Gerade zu dem Punkt "zum System passen" bezweifle ich.

    Und wie gesagt: ich find dann müssten zwei stürmer gehen. Johannsson verkaufen und Jo-Jo mal in Liga 2 verleihen.
     
  2. Pizarro wird, denke ich, aufhören. Aber selbst wenn nur AronJo geht, bräuchte man einen Stürmer, vor allem einen wie Selke vorne drin. Und ich finde schon dass er ins System passt, habe ich hier oder im Neuverpflichtungs-Thread geschrieben.
     
  3. Selke hat sicherlich Qualitäten, aber so ganz besonders sind die aus meiner Sicht nicht.
    Er hat mich noch nie groß überzeugt und ich habe mir einen Ast gelacht, als RB 8 Mio bezahlt hat.

    Techisch limitiert für einen offensiven Spieler.
    Nicht besonders Kopfballstark, bezogen auf seine Größe
    Spielverständnis und Übersicht lassen öfters zu wünschen übrig.

    Das Olympia Turnier hat mir den Rest gegeben. Auf dem Niveau und gegen diese Gegner hätte er aus meiner Sicht glänzen müssen, konnte er aber nicht.

    Das einzig positive ist, dass er noch Jung ist und wenn er bei uns mal paar Buden macht, wir Ihn für gutes Geld wieder verscherbeln können.

    Jetzt mal Butter bei die Fische. Was kann der Davie denn so Besonderes?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
    frenkywou, Frantic und Tyson81 gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    da kam er her ;-)
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Eine mio ist für dich und mich viel Geld, Pizarro lächelt da müde drüber. Ich glaube halt der hat einfach noch zu viel Bock auf Fußball um sich auf die Bank zu setzen und vielleicht braucht es ein wenig um zu akzeptieren, daß es in der Bundesliga nicht mehr zum Stammspieler reicht, wohl aber als Geheimwaffe. Ich an seiner Stelle, wenn es wirklich darum geht noch kicken zu wollen, würde mir einen irrsinnigen Verein in China oder so suchen wo das Tempo langsamer ist, das Training weniger hart dafür die Löhne absurd hoch und dort noch ein Jahr die Karriere ausklingen lassen.
     
  6. Das frage ich mich auch.

    Vor allem wo kommt dieser Preis her?
    Und wenn wir ihn jetzt kaufen wie viel bezahlen wir? Denn empfehlen könnte er sich nicht weiter. War ein absolut verlorenes Jahr für ihn.

    Nur weil wir ihn für 8 Mio € verkauft haben heißt es ja nicht, dass er das noch wert ist.
    Ich fänd die Hälfte davon noch ziemlich viel.
     
    nurderSVW gefällt das.
  7. Das wurde doch schon hier beschrieben was er kann, und wie er unserem Spiel helfen kann, und warum 4 Mio ein absolutes Schnäppchen wären.
     
    harlem24 gefällt das.
  8. Angeblich soll Rb 12 Mio verlangen. Der Preis wäre natürlich total lächerlich. Ich würde seinen Wert irgendwo bei vielleicht 6 oder 7 Mio sehen.
     
  9. Normales Säbbelrasseln. Natürlich setzt Ragnick nicht beim realistischen Preis an, weil dann noch gehandelt wird.

    Ist wie beim Hausverkauf. 77.000 geschätzter Wert. Ins Internet hab ich es für 100.000 gestellt. Verkauft hab ich es für 80.000 und der Käufer freut sich übers Schnäppchen.
     
  10. Hier in Köln läuft der Häuserkauf anders.
    Inseriert für 300.000€ und zog Interessenten und somit am Ende an den Höchstbietenden für 350.000€ verkauft.
    Und dann freut man sich ein Haus zu haben.

    Ich frag mich in Bezug auf selke wo 6-7 Mio€ gerechtfertigt wären und wo 4 Mio€ ein schnäppchen wären.

    Der war bisher exakt eine Saison ordentlich. Und die war bei uns. Da war aber auch. Ich viel Luft nach oben und in der Zeit in Leipzig, gerade diese Saison ist da gar nichts von ihm gekommen.

    Selbst die Forderung von 10-12. Mio € sind bitte wie begründet?
    Klar kann man auch einfach mal einen nebulösen Preis verlangen, aber trotzdem....

    Ich bin ja nicht gegen den transfer, weil ich hoffe, dass er an die Leistung aus der Zeit bei uns anknüpfen kann, aber bitte nicht zu utopischen Konditionen.
     
  11. Bzgl Hausverkauf scheint es da Unterschiede bei Angebot und Nachfrage zu geben. "AUf dem Land", bei uns, läufts halt so.

    Habe ich schon beschrieben. Großes Talent, junges Alter, entwicklungsfähig, deutscher Spieler auf einer Position mit wenig Konkurrenz national gesehen, somit bei entsprechender Entwicklung gute Chancen auf Nationalmannschaft (Wertsteigerung), dazu in einer Saison in einem mittelmäßigen Team bewiesen, dass er in der Buli problemlos mithalten kann.

    Das ganze mit den marktüblichen Preisen im Offensivbereich, auch durch die "Inflation" aus China und England machen 6-7 Mio realistisch.
     
  12. Hört sich fast wie bei Thy damals an.......

    Hat 2 Jahre nichts gerissen, nicht mal in der 2. Liga bei dem Spitzenteam
    In der 2. Liga bei 30 Einsätzen 10 Buden gemacht + 3 Vorlagen. Leipzig hat 67 geschossen.
    Von dieser Saison brauchen wir gar nicht zu reden

    Talent: ja aber kein großes (Was sind denn dann bitte Gnabry oder gar ein Dembele? Riesen riesen riesen große Talente)
    Nationlamannschat: Ersatzspieler bei Leipzig...... Da sind ein Werner und viele andere schon vieeeelllll weiter

    Der hat bei uns eine vernünftige Saison gespielt und 9 Buden gemacht. Die Quote war für einen 20 jährigen wirklich gut. Aber spielerisch hat er mich damals schon nicht überzeugt.

    Davie ist mittlerweile 22 und hat 2 verschenkte Jahre hinter sich. Klar kann der noch ein mittelmäßiger Buli Stürmer werden, aber sicher ist das nicht.

    Aus meiner Sicht max 2 Mio bei 1,5 Mio Jahresgehalt inklusive Prämien. Und dabei hätte ich noch ein schlechtes Gefühl

    Gerne kannst du mir aber nochmal kurz die Stärken von Selke aufzeigen, die ich halt nicht sehe.
     
    Werderine65 gefällt das.
  13. Bei Ablöse und Gehalt wäre ich auch eher bei dir.
    das Problem ist aber in der Tat, dass du so günstig nicht mehr an spieler kommst, vor allem dann nicht mehr, wenn sie zumindest eine brauchbare Halbserie hingelegt haben.

    Hoffnung macht mir, dass er bei uns funktioniert hat, auch wenn das Team jetzt ein ganz anderes ist.

    Mit 22 ist man aber inzwischen kein Talent mehr. Vor allem dann nicht, wenn die letzten 2 Jahre erst durchschnittlich, dann unterdurchschnittlich verliefen.

    Bewiesen hat er aus meiner Sicht noch nichts.

    Über 4 Mio€ würde ich für ihn nicht bezahlen. Und auch nur dann, wenn zB ein Johannsson verkauft werden kann oder ein Piza in Rente geht.

    Warten wir mal ab was passiert.
    Dreht sich ja hier nur im Kreis.
     
  14. Thy hat niemals in der Bundesliga auch nur ansatzweise überzeugt.

    Da müsste ich nochmal gucken, inwiefern er da eingesetzt wurde. War er da nicht hinter Poulsen auch schon Einwechselspieler?

    Da kam er ja auch kaum zum Zug.

    Ja und Ibra auch noch mehr. Kommt natürlich drauf an, was man drausmacht. Würde Gnabry noch in Arsenal auf der Bank sitzen, würde man über dessen Talent gar nicht reden. Und wenn man kein großes Talent wäre, hätte man sicherlich nicht sämtliche Jugendgänge der dt N-Mannschaft durchlaufen wie Selke.

    Um die Nationalmannschaft gehts zukünftig. Vor allem weil er ein Spielertyp ist, den es in Deutschland nicht oft gibt. Werner ist bei RB Stammspieler, das ist doch ein ganz anderes Gespräch.

    Da waren auch spielerisch gute Spiele dabei, aber das ist ja gar nicht Selkes Spiel. Der ist kein Pizarro, sondern in erster Linie ein Verwerter, kopfball- und abschlussstark. Dazu körperlich präsent, um als Wandspieler vorne Bälle zu halten und weiterzuleiten. Eben so ein Typ Wagner.

    Ein "mittelmäßiger" Buli-Stürmer war er schon vor 2 Jahren mit 20 und reichlich Luft sich noch zu verbessern. Warum sollte das jetzt nach 2 Jahren anders sein?

    Völlig unrealistisch, zumindest die Ablösesumme.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Hä? Warum ist man mit 22 "kein Talent" mehr. Erstmal hat man Talent immer. Auch Pizarro hat Talent. Talent braucht man, um sich zu verbessern. Und verbessern tut man sich solange, bis man an seinem Zenit angekommen ist. Und am Zenit ist man nicht mit 22.

    Er hat bewiesen dass er als Zielspieler im Zentrum in der Bundesliga zweistellig treffen kann, mit einem ganz und gar unterdurchschnittlichen MF hinter sich.
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Ich finde man sollte sich SEHR genau überlegen ob man wirklich so viel Geld in einen Bankdrücker hinein buttern will der uns auf eigenen Wunsch (anscheinend wegen des schönen Wetters und dem tollen Stadion in Sinsheim) verlassen hat! Selke hat als Bankdrücker demzufolge dort nicht sonderlich überzeugt, denn sonst hätte er gespielt, Veranlagung sowie Taktik hin oder her.
    In der Zeit in der er dort auf der Bank gesessen hat wird er auch nicht unbedingt besser geworden sein, es sei denn im "Bank warm halten" und "anfeuern der Mitspieler". Ich sehe den Transfer äusserst skeptisch. Sollte uns Leipzig finanziell sehr entgegen kommen ist es mMn immer noch ein hohes Risiko, das auch sehr genau abgewogen sein will. Ich persönlich anstelle von Frank Baumann würde es nicht machen, sondern mich lieber auf andere interessante Spieler konzentrieren die hier etwas aufbauen wollen und nicht bei ersten Wedeln von Geldscheinen "grappen im Kopp" bekommen!
     
    Frantic gefällt das.
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oy! Leipzig ist mit Sinsheim nun wirklich nicht zu vergleichen... :beleidigt:
     
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @tantekaethe

    Ich meine mich zu erinnern, dass Eichin im verkaufen musste/wollte weil das Geld benötigt wurde! Verlängerung des Vertrages mit dem Österreicher!! Ich meine auch gelesen zu haben, dass Eichin diesen Deal vor Weihnachten eingefädelt angeschoben hätte.

    Aus RB kam der Hinweis, dass diese Investition für die Zukunft gesehen würde, weil man sich sicher war, dass er später für noch mehr Geld verkauft werden könnte. Und bei dem 1. Trainer lief es doch auch gar nicht so schlecht oder?

    Kruse war in Wolfsburg auch nicht so stark wie jetzt bei uns oder wie in Gladbach. Ich glaube ob ein Spieler gut bzw. sehr gut wird hängt sehr stark von der Mannschaft und deren Gemeinschaft ab (Missgunst, Neid usw.) und auch ob man mit dem Trainer klar kommt.

    In jeder Gemeinschaft (Spieler+Trainer+Geschäftsleitung) gibt es zwischen menschliche Töne eben Sympathie also nicht nur eine Kopfsache sondern auch eine Gefühlssache. Und das sollte man bei sehr jungen Menschen nicht unterschätzen.
     
    frenkywou, Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Dem war so...

    Die Vorbehalte hier gegenüber Selke kann ich übrigens nicht verstehen. Und schon gar nicht der Verweis auf sein Bankdrückerdasein in Leipzig. Was erwartet ihr? Wäre Selke dort Stammspieler, wäre a) er nicht an einer Rückkehr interessiert und b) selbst wenn, dann völlig unbezahlbar.

    Wir haben JETZT die Chance Selke zurückzuholen, WEIL er eben ein schlechtes Jahr in Leipzig hatte. Genauso wir wir Kruse nur deshalb bekamen, WEIL er ein schlechtes Jahr in Wolfsburg hatte. Ansonsten wären beide unbezahlbar (gewesen) für Werder.

    Finanziell wirds natürlich ein Pokerspiel, die Vorstellungen beider Vereine liegen um rund 6 Mios auseinander. Was aber nicht unüberbrückbar ist, mit diversen Bonuszahlungen könnte man sich durchaus einigen.
    Und sollte Gnabry gehen (wovon ich nach wie vor ausgehe), dann ist die Finanzierung eh kein Thema mehr.

    Ich hoffe sehr auf ein "WELCOME BACK DAVIE"....
     
    DR AKR und Lübecker gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    O
    OT: Hattest Du dieses Haus nicht letztes Jahr gerade erst erstanden?? :D Jetzt schon wieder verkauft? :schock: Sind Deiner Liebsten etwa Spinnen über die Füße gelaufen? :happy: