[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Auch wenn ich kein Wort von vdVaart glaube (KNB :lol:), theoretisch ist er defensiv eindeutig besser als z. B. Özil, der das zuletzt auch nicht so schlecht gemacht hat, sicher so gut wie Boro zu besten Zeiten, vielleicht am ehesten so wie Lisztes, der auch immer wieder gut dazwischen gegrätscht hat (und eine Raute Ernst-Lisztes-Boro-Micoud hat früher auch funktioniert) Also eine Raute:
    ------------Frings-------------
    ----vdV----------------Özil---
    ----------Marin---------------
    wäre m. E. nach durchaus machbar, aber eher noch, wenn ein reiner, wirklich erstklassiger DM hinter dieser Raute spielt, einer der wenigstens so stark ist wie Rolfes (das ist Frings in defensiver Hinsicht leider nicht, dafür ist er offensiv besser).

    Das wäre natürlich ein Super-MF, aber wie gesagt, grenzoffensiv. Marin auf der Halbposition geht m. E. nach (noch) nicht, aber vdV hat auch defensiv eine sehr ordentliche Zweikampfführung und leistet auch gute Laufarbeit. Bei taktisch hinreichender Diziplin könnte das grade noch gehen, aber, an der vdV Story ist m. E. gar nichts dran, selbst wenn Werder mal anfragen würde, der würde sicher eher ganz woanders hingehen (Bayern oder zurück zum HSV) und zudem haben wir im MF das Geld überhaupt nicht, um auch nur die Ablöse zu zahlen (weil wir das nach-Marin-von-Diego-bleibenden-Geld dringend für den Sturm und wohl auch einen DM brauchen), vom Gehalt ganz zu schweigen.
     
  2. vdV ist meiner Ansicht nach eine hängende Spitze. Wenn man nun wirklich einen offensiveren Mann neben Frings will, dann doch bitte keine hängende Spitze. Das ist defensiver Selbstmord, aber in Reinkultur. Der Typ Coutadeur neben Frings wäre das offensivste, was ich mir auf der Position vorstellen könnte. Am liebsten hätte ich aber einen Typ Poulsen neben Frings. Ich skizziere mal grob, was ich meine:

    -------------Marin
    ---Özil------------
    ------------------
    -----------Frings--
    --Poulsen----------

    Systemaufstellungen sind nicht starr. Die Aufstellung soll nur andeuten, dass ich Frings die Rolle als DZM (Wow, welch eine Wortschöpfung, muss ich zum Patent anmelden!) sehr gut zutraue. Ich hatte ich schon immer lieber rechts in der Raute gesehen als hinten alleine im DM, weil er für die RZM-Rolle meiner Ansicht nach besser geeignet ist. Özil würde sich in dem System öfter fallen lassen, um ein zu großes Vakuum zwischen Offensive und Defensive zu verhindern, die Außenverteidiger könnten diese Lücke auch schließen. Der Typ Poulsen würde 2 1/2 Mittelfeld-Offensivkräfte nach hinten absichern. Marin macht Druck nach vorne und spielt im OM, schon fast an der Grenze zur hängenden Spitze. Täte mir gefallen tun.
     
  3. Ich finde es toll. Die Presse sieht Marin fest in Bremen, ein User behauptet steif und fest das am 31. Misimovic vorgestellt wird, und KNB sieht VdV hier.
     
  4. Und was ist Dienstag?
     
  5. Und ich sage: Chillt doch einfach mal alle. :cool:

    Ich liebe Transferphasen. Alle regen sich ohne Ende auf. Alle behaupten, irgendetwas zu wissen. Alle sind panisch, hysterisch, paranoid oder alles zusammen. Mir gefällt sowas. Der menschliche Abgrund. :D
     
  6. Wo bin ich panisch und hysterisch? Ich sehe es recht locker.
     
  7. Dich habe ich auch definitiv nicht mit gemeint. :beer:

    Eher Leute, die den Untergang herbeireden, weil Marin kommt und nicht van der Vaart. Leute, die Donezk den Pokal schenken wollen, weil Werder ein Freundschaftsspiel gegen Karlsruhe verloren hat. Leute, die die ukrainische Liga für eine Krüppelliga halten. Leute, die Eichner vorschlagen und im gleichen Atemzug Boenisch in Grund und Boden schreiben. So Leute.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und am Ende kommt Albert Streit. :lol:
     
  9. Quatsch. Wir schulen Sanogo zum kreativen Mittelfeldmann um.
     
  10. Und stellen Stefan Lexa und Edmond Kapllani in den Sturm.
     
  11. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    Ich wäre dafür, dass wir Hugo als 10er aufstellen und kaufen als DM Backup Ailton:)
     
  12. De facto ist es doch so, dass wohl mit Frings defensiver geplant wird als er eigentlich spielt.

    Außerdem ist van der Vaart keine nominelle Halbspitze. Viel Zug zum Tor bedeutet nun nicht zwangsläufig, dass er er sich nur vorne rumtreibt. Und dass er beim HSV so offensiv gespielt hat, ist die logische Konsequenz aus Hamburgs 4-2-3-1 und ihm als Spieler gewesen.
    Nominell ist es aber so, dass er aus dem zentralen Mittelfeld kommt und in Madrid auch dafür vorgesehen war. Denn: Zug zum Tor heißt nicht, dass er zwangsläufig auch reiner Offenmsivspieler ist. Seine Arbeit nach hinten war stets in Ordnung.
    Marin und auch özil haben/hätten noch zu wenig Torgefahr. Da bleibt doch viel zu viel beim Sturm hängen. Noch kennen wir die Sturmkonstellation zur neuen Saison nicht, aber durch Konstanz hat der bisher nicht bestochen.
    Frings hat auch nicht den überdurchschnittlichen Zug zum Tor. Für seine Position ordentlich, aber auch nicht mehr.

    Im Übrigen denke ich, dass van der Vaart gute taktische und koordinatorische Fähigkeiten hat, die er auf der Position zeigen könnte. Der und Frings zusammen öffnen nicht naiv. Für van der Vaart wäre diese Position ein großer Schritt - und ich wette, wir würden uns Konter maximal über die Außen fangen. Das problem mit Boenisch hinter Özil und Fritz hinter Marin bestünde aber in jedem Fall.

    Im Übrigens glaube ich nicht, dass Schaaf auf Holzfäller wie Poulsen setzt. Ob wir so einen Typen gebrauchen könnten oder nicht - er passt nicht ins Schaaf Konzept, und wohl auch nicht neben Frings. Wenn es schon 2 DM sein sollten, dann lieber ein Spieleröffner.

    Übrigens möchte ich mich nochmal für eine Verpflichtung vom Emnes aussprechen - als weiterer Spieler für beide Flügel und als 5. Stürmer.
     
  13. Oh, ich kann mir das schon vorstellen:

    ------Frings-----Schulle :grinsen:--------

    --Marin-------------------Özil----

    ---------VdV-------------------

    ---------------Pizarro--------

    vdV als hängende Spitze, Marin und Özil über Außen. Das System hat der HSV auch schon gespielt. Möglich ist das - nur unwahrscheinlich, da ich nicht glaube, dass wir das Gehalt des Holländers stemmen können und wollen.
     
  14. Nu sach mal, diskutiert ihr hier jetzt allen Ernstes über v.d.V.? Eher wird Michael Henke hier nächste Saison Cheftrainer.
     
  15. Nein, tun wir nicht. Ich bin mir sicher, dass wir Vaart hier nicht sehen im nächsten Jahr, weil er komplett unrealistisch ist. Wir sind irgendwie in eine taktische Grundsatzdiskussion über ihn abgedriftet. Dennoch: exakt diesen Spielertypen brauchen wir.
     
  16. Ja wen denn noch alles?
    Marin schon fix!
    Misimovic soll auch noch kommen.
    Und jetzt auch noch van der Vaart.
    Na klar!

    Wenn überhaupt, dann wird es Marin oder Misimovic!
    Und mit einem der beiden könnte ich seeeeeeeeehr gut leben.
    Dazu kommt noch ein LV und RV Allrounder, ein sehr guter DM und 1 Stürmer, mehr nicht!
    Sollte reichen und das Geld ist dazu auch gut angelegt.
     
  17. Auch für dich nochmal: Ich habe überall groß und breit angekündigt, dass van der Vaart bestimmt nicht kommt. Wir sind mehr in eine taktische Grundsatzdiskussion abgedriftet.

    Aber heute zeigt sich wieder, warum ich das Mittelfeld so vorgeschlagen habe, wie ich es vorgeschlagen habe.
     
  18. bitte deinen vorschlag neu erzeugen

    damit wir verstehen

    WB
     



  19. Hier:

    und hier:

     
  20. aus dem Infopool: Sander Danes, Torwart beim FC Emmen, hat ein Probetraining bei der 2. Mannschaft absolviert und wartet jetzt auf Info von Werder, ob sie ihn haben wollen oder nicht:
    http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=79119


    Klingt so, als würde Nico uns verlassen, oder?