[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. werdinho

    werdinho

    Ort:
    NULL
    Das war wohl folgende Aufstellung:

    -------------------------------Miele(Wolf)-----------------------------
    -------------------Prödl(Luki)-----------Sokratis(Affolter)---------------
    Theo(Iggy)-------------------------------------------Hartherz(Schmitz)
    -------------------Fritz(Bargi)-------------Hunt(Trybull)----------------
    Arnautovic(Juno)---------------Diego(Ekici)-----------------Elia(Füllkrug)
    ------------------------------Petersen(Avdic)--------------------------

    Muss dir absolut zustimmen. Warum sollte Diego nicht ins System passen und zu offensiv sehe ich das auch nicht. Würde bei diesem Personal genauso aufstellen.
    Insbesondere würde ich Hunt auch mal als den offensiveren, spielgestaltenden 6er bringen. Dort könnte er nach Balleroberung die Angriffe einleiten. Einen Schweinsteiger konnte sich vorher auch keiner als 6er vorstellen.

    Bei FCB spielen vorne ja auch Ribery, Robben und Gomez, die ja alle für ihre starke Defensivarbeit bekannt sind. Zudem spielt auf der 10 noch Kroos und ein Schweini auf der 6, ist ja eigentlich auch viel zu offensiv!? Irgendwie haben die es aber ins CL-Finale geschafft! :eek:
     
  2. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
  3. So abwegig ist das garnicht die Vorstellung. Klar - noch gibt es keine Quelle, die BILD weiß von nichts, also ist nichts dran. :kaffee:
    War bei Naldo komischerweise auch so.

    Er hat kein Bock auf die Türkei / schwache Liga, bei Golfsburg will man ihn scheinbar loswerden, Madrid schuldet ihm Geld - wohin also?
     
  4. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja Richtig und erstmal :tnx: für deine zustimmung..Ist beim Thema "Diego" nicht so einfach..
    Ja du hast recht..Doch bei Bayern ist es immer noch was anderes als bei uns... Keine Ahnung warum, doch das Offensive was uns jahrelang ausgezeichnet hat ist jetzt wohl ein Problem geworden.. Ich würde es toll finden wieder diese 6:3 oder 5:4 zu sehen...Wir wussten das unsere Spielweise die Abwehr oder das Abwehrverhalten beeinträchtigen wird, doch auch wir genauso wie die Gegner konnten sich sicher sein das wenn jemand gegen uns 3 oder 4 Tore schießt das Spiel noch lange nicht gewonnen ist..Weil wir immer für 1 oder 2 Tore mehr gut sind...
    Da kann doch eine Offensive Aufstellung nicht negativ sein..Deshalb sind so tolle Spieler zu uns gewechselt weil wir echt grosses ansehen hatten und immer noch haben und das nicht nur in Deutschland sogar in ganz Europa...
    Das hat uns ausgezeichnet und das war unser Markenzeichen...
    Und warum sollten wir jetzt krampfhaft versuchen die Abwehr zu stabilisieren?? Vieleicht liefen die letzten 2-3 Jahre deshalb auch nicht so gut weil wir unbedingt unsere Abwehr ins Auge gefasst haben...
    Wir wollten doch immer Tradition und Markenzeichen.. Einige wünschen sich wie bei Chelsea oder Celtic oder sonstwo Trikots die jeder auf der Welt wieder erkennt und sagt, Hier, das ist Werder!!!!
    Das wo wir uns einen Namen machen können und auch Kult werden könnten ist unser Offensivspiel...
    Das war 4-5 Jahre UNSER SPIEL und dafür liebten uns die Fans...
    Nur das wünsche ich mir zurück.. Keine Angst vor Gegentoren sondern immer versuchen eins mehr zu schiessen..
    DAS ist mmn (mein) SV "Werder" von 1899:schal::megafon::dafür::svw_applaus:
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wir sind aber nicht die Wohlfahrt, die ihn aufnimmt, weil er nicht weiß, wohin mit sich ;)
     
  6. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Hunt ist auf der Sechsen-Position verschenkt, defensiv nicht stark genug und seiner offensiven Stärken beraubt.
     
  7. Der Junge verdient in WOB 9 Mio pro Jahr. Selbst wenn er auf einen nicht geringen Teil seiner Bezüge verzichtete, wäre er für Werder im Unterhalt immer noch vieeel zu teuer. Definitiv kein Thema. Abschminken heißt also die Devise.:cool: Für alle Tagträumer.
     
  8. :tnx: Ich denke es wurde hier und im Worum schon 100mal vorgerechnet, dass eine Rückhol-Aktion von Diego ins Reich der Fabeln gehört, weil es wirtschaftlich einfach nicht möglich ist. Und Papa Diego wird sein Schützling sicherlich nicht nach Bremen ziehen lassen, nur weil Frau Connor hier in der Nähe wohnt.

    Also begrabt das Thema doch endlich und zermatert euer Hirn leiber über gute Sturmalternativen. Da fehlen immo interessante Namen.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo soll ich anfangen? Es ging gar nicht so sehr um zu offensiv/defensiv. Wenn die Aufstellung gut ist und man den Gegner hinten einschnürt, dann ist das auch defensivstark.

    Es geht vor allem darum, wie abhängig man in dem geposteten System von einem Diego wäre. Diego ist keiner, der den vorletzten Pass spielt. Er spielt einen hervorragenden letzten Pass und sucht auch selber (nicht unerfolgreich) den Abschluss. Das passt super in der Raute, wenn man den Schwerpunkt ins Zentrum legt. Aber Elia und Arni wären da total verschenkt. Dafür ist Diego im Spiel zu dominant. Und schon wäre man eines entscheidenden Vorteils der neuen Formation, nämlich mehr Variabilität im Offensivspiel, beraubt. Ganz davon abgesehen kennt man Diego mittlerweile zu gut in der Liga, als das es sich lohnen würde das Spiel ganz auf ihn auszulegen. In seiner letzten Saison bei uns haben wir in er Liga keine Sonne gesehen. In seiner Saison bei WOB wären die fast abgestiegen. Diego hat sein Pulver verschossen.

    Der Vergleich mit den Bayern verbietet sich schon deshalb, weil da auf Außen mit Ribery und Robben so wahnsinnig viel Qualität vorhanden ist. Hier ist es so, dass die Qualität in der Mitte größer wäre (Diego) und drüben ist die Qualität auf Außen mindestens genauso groß. Dazu kommt, dass da mit Schweini und/oder Kroos auch hinter der Dreierkette Kreativität vorhanden ist. Die haben wir mit Hunt zwar auch, aber mit einem in Topform befindenden Schweini würde ich den nicht vergleichen wollen.
     
  10. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Interessante überlegungen! Glaube auch,das abgesehen von den kosten,
    diego gut einzubauen wäre.
    Bei dieser aufstellund sehe ich allerdings hunt nicht auf der 6 und damit nicht in der ersten elf. ihn mit schweini zu vergleichen ist dann doch gewagt. Er ist defensiv VIEL schwächer und im umschalten nach ballverlust ist es eine andere welt in der diese beiden spieler agieren.
    Aron hat ganz sicher andere stärken.
    Wie richtig beschrieben kann eine aufstellung wie bei den bauern nur funktionieren wenn neben bekannt abwehrschwachen spielern(rib und rob) solche das ausgleichen die zwar kreativ was drauf haben(müller,kroos),aber im sinn der teambalance ihre spielweise anpassen.
    Oder man hat 2 6er die zumindest passsicher sind und im defensiven stellungsspiel,sowie zweikampfverhalten gut. Fritz und trybull wären für mich da die ersten kandidaten, bei einem 4-2-3-1. Igy und bargi müsten
    halt bessere fußballer werden und nicht nur den zerstörer teil spielen können. So oder so hat das trainerteam viel arbeit.
     
  11. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Es geht vor allem darum, wie abhängig man in dem geposteten System von einem Diego wäre. Diego ist keiner, der den vorletzten Pass spielt. Er spielt einen hervorragenden letzten Pass und sucht auch selber (nicht unerfolgreich) den Abschluss. Das passt super in der Raute, wenn man den Schwerpunkt ins Zentrum legt. Aber Elia und Arni wären da total verschenkt. Dafür ist Diego im Spiel zu dominant. Und schon wäre man eines entscheidenden Vorteils der neuen Formation, nämlich mehr Variabilität im Offensivspiel, beraubt. Ganz davon abgesehen kennt man Diego mittlerweile zu gut in der Liga, als das es sich lohnen würde das Spiel ganz auf ihn auszulegen. In seiner letzten Saison bei uns haben wir in er Liga keine Sonne gesehen. In seiner Saison bei WOB wären die fast abgestiegen. Diego hat sein Pulver verschossen.

    In diesem punkt kann ich dir nicht zustimmen.
    Letzte saison EL gesehen? Ich war bei einem spiel in madrid.
    Diego hat noch richtig was drauf. Dennoch werden wir ihn nicht bezahlen können.
    Wenn er(oder vergleichbarer spielertyp) bei uns spielt, wird es trotzdem
    Viel über außen zügig nach vorne gehen. Dafür werden theo/arni und hh/elia schon sorgen. Sehe da eher das problem das diego nicht so viele bälle bekommen würde wie er gerne hätte.
    Für den teamerfolg finde ich es sehr erfolgversprechend! 4starke leute auf beiden seiten, zentral eine doppelsech mit mindestens einem der kreativ stark ist und davor ein 10er der auch noch abschließen kann(de bruyne). Davor dann noch ein echter knipser(pazzi/lukaku) und die saison kann kommen!
    :applaus::applaus::applaus:
     
  12. ist ja aber auch alles egal...
    WEIL Diego schlicht und einfach nicht bezahlbar ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Junge ist mein absoluter Liebling - aber lasst das Thema doch mal ruhen, denn es ist einfach absolut sinnlos!!!

    Das ist ungefähr so, wie wenn wir je Taktikschemata ersinnen, in denen Messi und Iniesta eine Rolle spielen...
     
  13. Pazzini und Lukaku sind allerdings beide schon dementiert, Pazzi ist zu teuer und Lukaku wird wohl wenn dann in England verliehen. De Bruyne wird denke ich auch nicht kommen, da wir mit Ekici selbst schon ein gutes Talent auf der Zehn haben, dazu noch Junuzuvic und Trinks. Was wir meiner meinung nach brauchen ist ein Mittelstürmer, der auch über die außen kommen kann und sich auch auf die Bank setzen könnte. Dies gehört allerdings nicht hier rein.
    Zu Diego: Der Mann ist in Ablöse und gehalt für Bremen einfach nicht zu stemmen, selbst wenn er einbusen macht wäre er immer noch Topverdiener. Zudem wird man nicht völlig vom Kurs abfahren und jetzt so einen Teuren Mann verpflichtet(WOB will wohl um die 10Mio für ihn!)
     
  14. Von denen er jeden cent wert wäre....aber die Gehaltsvorstellungen könnte man halbieren und es wäre immer noch nicht machbar....
     
  15. Ekici hat eine Saison keine Leistung gebracht. Trinks wurde gar in die U23 zurückgestuft. Junu ist Außenspieler, der in Österreich da manchmal spielt. Wobei das System eher nach einem mit zwei OM aussieht.

    Was machst Du denn, wenn Arnautovic sich wieder verletzt und Ekici sein Leistungsniveau nicht findet. Der Kader ist offensiv noch viel zu knapp besetzt. de Bruyne könnte auf den Außenpositionen spielen und zentral "neben" Hunt. Er könnte einen Arno ersetzen und dieser Petersen bei Bedarf ersetzen. Ein ganz wesentlicher Transfer...
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke beides ist okay. Entweder eine Verstärkung, die auf außen und zentral im Mittelfeld einsetzbar ist, oder eine Verstärkung, die im Sturmzentrum und auf mindestens einer Außenposition spielen kann.

    Auf keinen Fall würde ich jetzt noch einen Spezialisten holen, der z.B. nur im Sturmzentrum einsetzbar ist.
     
  17. :tnx: Ganz genau, darum ist Flexibilität gefragt. Trotzdem rechne ich noch mit einem IV-Talent und der angesprochenen Alternative im Offensivbereich. Und da liegt der User Schroedi voll daneben: De Bruyne ist alles andere als ein Spieler, der nur durch die Mitte kann. Nächste Woche ist Chelski zurück, dann wissen wir mehr.
     
  18. Hm wenn De Bruyne über die außen auch kommen kann, wäre er wohl schon eine gute verstärkung. Ich habe den ja auch noch nie spielen sehen, nur schreiben hier alle das der dann wohl im ZOM spielen würde, deshalb dachte ich das.
    Zu Juno:
    Er sieht sich selber in der Zentrale, also sollte man meinen er kann da auch spielen. klick
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber speziell wenn wir so spielen wie bisher meist in den Testspielen durchzublicken war - nämlich mit zwei 8ern im ZM, dann hat er diese Freiheiten nach vorne nicht. Auf den Außenpositionen muss er zwar auch mit nach hinten arbeiten - das muss im modernen Fußball eh jeder Spieler - aber dort hat er schon eher mal die Freiheiten, von denen er spricht.

    Deshalb weiß ich auch nicht, ob dieser de Bruyne so eine gute Wahl wäre. Einige scheinen ihn ja besser zu kennen. Aber wenn hier meist von ZOM die Rede ist, halte ich ihn für unser zukünftiges Mittelfeld vielleicht doch für zu offensiv. Oder?