[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. naja, fritz kann auch im OM spielen ...
     
  2. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    quatsch, srna ist so realistisch, wie ein transfer von messi

    den haben schon deutlich! potentere clubs versucht aus donezk zu holen
     
  3. Erstens: Selbst wenn Srna nach Bremen käme, würde eher der auf seine eigentliche Position im MF gehen als Fritz. Früher haben Srna und Ilsinho mal andersrum gespielt, also Ilsinho hinter Srna.

    Zweitens siehe shao. ;)
     
  4. Ich habe die folgenden Spieler im Infopool gesehen:

    Jovetic
    Steven Defour
    Hamsik
    Morais
    Welliton
    Aleksandar Ignjovski

    In wiefern sind diese Spieler finanziell realistisch und wuerden diese Werder weiterhelfen? Wuerde mich mal interessieren (und bestimmt auch andere)...
     
  5. Lt. KNB im Infopool soll es Van der Vaart werden :lol:
     
  6. Ok,da übertreibst du es aber.


    KNB :D
    vdV ? Nie im Leben :eek:
     
  7. Ja, der schreibt sich schon immer irre Dinge zusammen. Deshalb schrieb ich ja auch, dass es mit Vorsicht zu genießen ist. ;-)
     
  8. Man das wird wieder eine geile Transferzeit :applaus:
     
  9. MARIN,MARIN....

    ganz ehrlich (VdV soll lieber zum HSV zurückgehen)
    Van der Vaart ist natürlich ein guter,aber Marins Verpflichtug geht über alles ;)
    Sollte Van der Vaart da zusätzlich kommen, bitte doch...(aber wer glaubt dran,ich nicht) :grinsen:
     
  10. KNB von werder entlassen wäre mal ne anzeige die ich lesen will aber der vogel ist ja nicht mal unter vertrag:D
     
  11. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Scheint so als wenn Schaaf das System komplett umstellen will auf:
    1-7-2?
    Oder was wollen wir mit all den Mittelfeldspielern?
    Naja dürfte ein spannendes Transferfenster werden dieses Jahr, sind ja genug Themen da, um das Sommerloch zu stopfen:applaus:
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest



    --------------------Wiese--------------------
    ----------------Mertesacker-----------------
    -------Frings-----Maduro----Matudi--------
    ---------------van der Vaat-----------------
    ----Marin-----------Matí------------Özil----
    -------Mandzukic----------Pizarro----------


    :beer:
     
  13. Machen wir mal mit bei diesem Hirngespinst. Sollte VdV kommen, was passiert mit Marin? Müsste ich mich entscheiden, wäre ich eher für Marin.

    Würde beide funktionieren?

    ---Özil---Marin---
    ------VdV------
    -----Frings-----


    oder


    ---Özil---Marin---
    ---VdV---Frings---


    Ich habe van der Vaart nun eher nicht so beobachtet, aber wie ist seine defensiv Arbeit? Ich hab ihn eher als offensiven in Erinnerung und dann wären die beiden Varianten eher Harakiri...


    Das ist sowieso alles nur spekulatius da es keine Quelle gibt und nur wayne was geschrieben hat.
     
  14. Müsste ich mal irgendwo was zu geschrieben haben. Die Sache ist wie folgt:

    Ein Mittelfeld mit 2 defensiven und Özil+ Marin fehlt die Torgefahr. Man macht sich vom Sturm abhängig, und unser Vorstoßspiel aus dem MF können wir uns schenken.
    Ergo muss da Torgefahr rein. Ich gehe nicht davon aus, dass an van der Vaart etwas dran ist bzw wenn, dass er nicht kommt. Zieht man die Spekulation aber durch, so wäre das eine gute Kombination, weil nämlich die eigentliche kreativität auf den Flügeln liegen würde. Özil und Marin ziehen beide gerne ins Mittelfeld und sind eher gestaltende Flügelspieler als welche, die konsequent die Linie halten.

    Van der Vaart wäre als Ergänzung ein guter Passgeber und jemand, der torgefährlich aus dem MF aufspielt. Nicht soo kreativ - er ist auch kein Spielmacher - aber Zug zum Tor. Beim HSV hat der eine Halbspitze gespielt, in Madrid wurde mit ihm defensiver geplant.
    Van der Vaart selber ist defensiv stärker als man denken mag, vor allem, weil der sich taktisch Anordnungen geben lässt. Der wäre sicher defensiver als Özil oder Marin, offensiver als Frings, der als Zentral-defensiver Mann versetzt dahinter spielen würde.

    Wichtig ist, dass kosnequent alle beim Defensivspiel mitziehen müssen. Gilt gerade für Boenisch und Fritz, die den Flügel weniger abdecken müssen, da Marin und Özil den Flügel besetzen und der nicht wie in der Raute offen ist. Man muss nur nachrücken, wenn einer der beiden reinzieht, oder auf der Außenbahn kreuzen. Das müssten sie aber auch, wenn man mit 2 defensiven Spielern spielen würde.

    Ich würde van der Vaart begrüßen oder zumindest einen derartigen Spielertyp. Bedingung ist eine disziplinierte Umsetzug in der Defensive, Lohn ist eine dynamische und flexible Offensive, die weder beim Toreschießen, noch bei der Spielgestaltung, von einem Spieler abhängig wäre.
     
  15. Danke zoggg :tnx:

    Somit wäre man bei diesem Model auf jeden Fall schwerer auszurechnen. Wäre schön wenn wie echt solch ein Mittelfeld hätten in der nächsten Saison. Fehlen dann nur noch die Stürmer (Pizza/Moreno wahlweise). ;I
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also Özil+Marin+van der Vaat+Boenisch+Fritz+Frings ist vieeeel zu offensiv. Denn auch Frings ist kein reiner DM sondern fast schon ZM. Wenn wir 2 richtig gute Stürmer haben, ähnlich wie in Wolfsburg Grafite und Dzeko (Pizarro und Mandzukic :grinsen:), sind 2 OMs, die viele Vorlagen geben, genug. Ich gehe auch davon aus, dass sowohl Özil als auch Marin für 10 Tore pro Saison fähig sind, die beiden sind einfach erst 20 Jahre als und noch nicht so ausgereift. Ganz am Anfang konnte Özil nicht mal gut hoch schießen, sondern grad mal so schießen wie Vranjes. Das hat sich schon extrem verbessert.

    Weiß jemand wie Torgefährlich Lucas (Liverpool) ist?
     
  17. VdV hat bereits bewiesen, dass er ein richtig Guter ist. Bei Marin weiß man doch noch gar nicht, ob er sich bei einem größeren Verein wird durchsetzen können (v.a. was die körperlichen Belastungen ev. mehrerer Wettbewerbe angeht). Ich bin der Meinung, dass Marin ziemlich stark gehypt wurde und noch nicht in der Lage ist, bei Werder die entscheidende Rolle im Mittelfeld zu spielen. VdV wäre mir da auf jeden Fall lieber. Aber wahrscheinlich ist es sowieso nur wieder das Hirngespinst eines Journalisten.
     
  18. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    Van der Vaart kann nur als OM eingeplant werden, aber nie im Leben als DM oder ZM, der spielt fast schon hängende Spitze, defensivarbeit=0
     
  19. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Marin, Özil und VdV wären wenn überhaupt denkbar mit VdV als hängende Spitze, aber da an diesem Gerücht wohl wirklich sowas von überhaupt nichts dran ist, muss man sich darüber wohl keine großen Gedanken machen...
     
  20. Hallo
    Werderschal schreibt:man kann nicht sagen ob Marin bei einem grösseren Verein etwas reissen kann.
    Das stimmt zwar,aber konnte man das bei Diego einfach so von anfang an behaupten?????
    Sicherlich nicht!!!
    Denn als er von Portos Ersatzbank kam hiess es auch von vielen híer:
    Wie?? Ein 20 jähriger soll Micoud beerben ???
    Wenn das man gut geht!!!???!!!
    Wie ihr seht,es war damals nicht anders hier .
    Die einen freuen sich über den vielversprechenden Namen DIEGO,die anderen betrachten den Transfer ein bisschen skeptisch.
    Jetzt kann man natürlich sagen:Diego hat mehr als nur die Erwartungen erfüllt,ja er ist zum absoluten Star geworden.
    Warum sollte das ein Marin nicht schaffen,das alter hat er und einen Namen hat er auch schon.
    Ich glaube das es kein grösses Risiko ist Marin für ca.8 Mio zu verpflichten.
    Denn eines ist klar:Als CA zu uns kam sahen ca.80 % in ihm den Heilsbringer,und was ist rausgekommen???
    Das kann bei Marin jawohl nicht schlimmer (eher besser ) werden.
    Von daher :pro MARIN !!!!!!
    PS:Ich glaube das Marin und Özil perfekt zueinander passen werden wenn sie sich erstmal eingespielt haben.