[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst, so'n alter Bauerntrick zieht noch?:D

2. Ich hoffe.
    Wir brauchen noch 1-2 Verstärkungen (wegen Qualität, Kaderbreite und neuer spielerischer Impulse). Dann ist, zumindest in der Theorie, alles gut.

3. Es wird sicherlich noch Abgänge geben. Der Kader umfasst grad fast 30 Spieler, das ist zu viel für Bundesliga und vielleicht Pokal. Verstehe nicht ganz, warum die letzten Transfers alle für die Breite, aber keine Sofortverstärkungen waren. Bei Grüll muss man noch abwarten, aber Malatini, Alvero, Hansen und Topp sind zwar nice to have, aber versprechen jetzt nicht unbedingt ein Upgrade zum schon vorhandenen Personal.

syker1983, andrewerderfan und Werder Dirk gefällt das.
  4. Das ist genau der Punkt. Wie will man im Vergleich zu 23|24 den nächsten Schritt machen? Ich seh Bittencourt schon wieder als Stammspieler wenn sich 2 oder 3 verletzten.

Wir haben mal wieder nen großen Kader aber keine Optionen. Ich kapier die Denkweise dahinter nicht.

andrewerderfan gefällt das.
  5. Kommt jetzt tatsächlich etwas Qualität?

6. Als wenn der kommen würde.
    Ihr kennt es doch. Die meisten Gerüchte, die wochenlang durch irgendwelche Medien geistern, kommen eh nicht. Welches letzte Gerücht, welches vorher wochenlang diskutiert wurde, ist letztendlich gekommen?
    Also next please....

Edit: und dieses "Wie 90min aus Vereinskreisen erfahren hat, ..." ist mir sowieso zu dubios. Aus welchen Kreisen? Aus dem worum? :D

sergeant_mumm und liam1899 gefällt das.
  7. Wir können natürlich alle miteinander gerne warten, bis mal jemand verpflichtet worden ist, weiter Sommerschläfchen halten und dann weiter diskutieren.
    Dann legt euch wieder hin und sorry, für die Störung. :D

8. Ich möchte natürlich niemanden verbieten, über irgendwelche Gerüchte zu diskutieren.
    Nur meist wird das nix.

9. Die Liste der Namen bei Werder dürfte 500-1000 Spieler lang sein. Wenn dieser nicht drauf wäre, würde jemand seinen Job nicht machen.

andrewerderfan gefällt das.
  10. Bittencourt wird verkauft, dafür kommt Olmo.

Aber psssssst, darf eigentlich noch niemand wissen. :kaffee: :D

11. ... @osterdeich_hb ist ausgeschlafen, ich auch ...
    FB ist nicht mehr da ... kann also weitergeh´n :D

12. Bei uns fehlt es an Kreativität im Mittelfeld,das weiß jeder,die Verantwortlichen haben gesagt das man im OM und auf Außen noch den 4 Spieler zu Agu,Weiser und Deman verpflichten will da passt dieser sehr kreative junge schwedische Nationalspieler voll ins Anforderungsprofil.Hoffe da ist was dran.
    Mir fallen keine 100 OM ein die Werder sofort verstärken würden und unter 10 Millionen Ablöse kosten würden.
    Bin dankbar das dieses und das Steijn Gerücht noch die Runde macht .Fände es schon fast fahrlässig bei beiden Spielern nicht bis an die Schmerzgrenze zu gehen um vielleicht einen von uns zu überzeugen.
    Derzeitig würde ich sogar einen Ducksch Verkauf nur sehr schwer verkraften weil ich Ihn derzeitig als klar gesetzt sehe neben Justin und die Alternativen auf dem Markt für sehr überschaubar halte.Auf einen vierten Außenbahnspieler würde ich sogar verzichten wenn ich einen der Beiden OM bekommen könnte

13. ... und dies eigentlich schon seit "micoud-diego-özil"

https://www.fussball.news/1-bundesl...erinnert-schwere-10er-transfers-92963911.html

14. In einen Punkt muss ich dich leider widersprechen, Ducksch und Bittencourt sollten transferiert werden sonst dreht sich Werder mit O.Werner nur im Kreis. C.Fritz und Niemeyer sollten langsam die Arbeit aufnehmen, sonst wird der Praktikant Gegenwind bekommen! Bisher nur Quantität und einen überteuerten Alvero verpflichtet der in der Vorbereitung nicht Mal ein Ball stoppen kann.

15. Ducksch ist und bleibt überbewertet. In der Rückrunde 5 Tore, davon 3 Elfer. Leicht übertrieben gesagt ein Chancentod der jeden Ball verstolpert. Seine Pässe sind gut und seine Standards teilweise okay. Definiv aber kein Spieler, der höheren Ansprüchen gerecht wird.

Bei Bittencourt bin ich zwiegespalten. Das mit Alvero ist Quatsch. Dann müssten wir deiner Meinung nach wohl noch mehr Vorbereitungsweltmeister wie Kownacki verpflichten. Testspiele kann man sich ja angucken aber wer da nach 2 Wochen Training Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der Mannschaft zieht der (sorry) hat sie nicht mehr alle.

16. Ja aber er schafft auch Räume dadurch daß er meistens zwei Gegenspieler auf sich zieht.Wir dürfen das Stuttgart Spiel auch nicht vergessen wo Ducksch maßgeblich dazu beigetragen hat das Werder durch die 3 Punkte quasi gerettet wurde vom Abstieg.Ausserdem würden wir uns schwächen bei einem Transfer sehe weder Keke als Ersatz noch die derzeitigen Namen die als Stürmer gehandelt werden .Bin kein Marvin Fanboy glaube mit Bittencourt, Jung und Vejlkovic mein Bluthochdruck Auslöser Nummer 1 aber derzeit würde ich Ihn nicht abgeben.Für Bittencourt würden wir nix kriegen außer das Gehalt einsparen nur leider fühlt er sich pudelwohl in Bremen und ich glaube nicht daran daß er von sich aus Werder verlassen würde.Denke Ablöse sollten wir mit Vejlkovic erzielen,dann hoffen das Gnabry verkauft wird und vielleicht auch Füllkrug(was ich auch bezweifle).Mehr würde ich nicht tun um dann hoffentlich einen OM zu verpflichten der uns sofort weiterhilft

17. Testspiele werden (von manchen) überbewertet. ;)

18. Dass Ducksch in besonderem Maße Gegenspieler bindet sehe ich überhaupt nicht, der taucht über weite Strecken völlig ab. Nicht falsch verstehen, es gab auch Topstürmer, die zeitweise auf dem Spielfeld kaum sichtbar waren. Aber dann musst du dich auch an deinen Toren messen lassen. Ohne Elfer letzte Saison alle 385 Minuten ein Tor, in der Rückrunde nochmal wesentlich schwächer...einen Stürmer mit solchen Zahlen würd ich normalerweise in der 60. bringen und nicht in die S11 stecken. Die Elfer schießt er gut, das kann aber auch ein anderer Spieler übernehmen. Bleiben noch seine teilweise wirklich guten Pässe und akzeptablen Standards, was sich zahlenmässig ja auch an den 10 Assists ablesen lässt.

Was Ducksch teilweise an vielversprechenden Chancen verstolpert hat geht auf keine Kuhhaut und das hat in Sachen Ballannahme und Kombinationsspiel schon manchmal echt Zweitligavibes wenn Ducksch am Ball ist. Und selbst wenn er dann mal zum Abschluss kommt hat er auch da massiv an Kaltschnäuzigkeit eingebüßt, manche seiner Abschlüsse sahen sogar mehr wie Rückggaben aus.

Das Thema Körpersprache, Meckerei und seine Allüren, dass er schon motzig wird wenn er nach einer katastrophalen Leistung hochverdient ausgewechselt wird hab ich da noch nichtmal thematisiert.

Dass der Markt für (Mittel-)Stürmer extrem umkämpft ist, da stimme ich dir zu. Sogar ein Kleindienst wechselt mal eben für 7 Millionen nach Gladbach. Aber wenn ich die Qualitäten von Ducksch damit vergleiche, wie der Rest des Kaders aufgestellt ist dann kommt er gar nicht gut weg.Topp ist ein ganz junges Talent, das ich ehrlich gesagt am liebsten nochmal ein Jahr nach Schalke zurückverliehen hätte, damit er in der zweiten Liga weiter Spielpraxis. Allerdings hat er ja aus privaten Gründen den Weg zurück nach Bremen gewählt also macht eine Leihe wahrscheinlich schon aus persönlichen Gründen keinen Sinn.

Ich werde wohl, vor allem aus finanziellen Gründen, weiterhin mit Ducksch in der S11 leben müssen, einen guten BL-Spieler sehe ich in ihm entgegen deiner Meinung aber nichtmal ansatzweise.

19. Ich habe ja nu wirklich keine Ahnung von Fussball, aber einen Stürmer, der 23 Scorerpunkten in einer Saison macht, damit zusammen mit Boniface und Xavi auf Platz 7 liegt (vor Wirtz und hinter Grimaldo), als schlecht zu bezeichnen finde ich befremdlich.
    Besonders wenn der nächste Werderspieler mit 11 Punkten unter fernerliefen kommt.
    Dazu noch dass die beiden nächstbesten Spieler zusammen weniger Punkte als Duksch haben.
    Sacht ma, was läuft bei Euch falsch? Marvin meckert gerne, keine Frage, aber ohne ihn hätten wir komplett woanders in der Tabelle gestanden, letzte Saison.
    Er ist, was Scorer angeht einer der Top-f*cking10-Spieler in der Bundesliga! Und das macht imho einen guten Stürmer aus, er macht nicht nur selber Tore, sondern bringt seine Kollegen in die Position Tore zu machen.

20. korrekt :D
    und deine Ausdrucksweise ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Aber jetzt mal im ernst:

Du hast da jedes Spiel 90 Minuten einen Spieler auf dem Platz, der als Strafraumstürmer aufgestellt ist und in der Rückrunde aus dem Spiel heraus 2 magere Tore erzielt. Das ist einfach nur sehr schwach. Wie gesagt, Elfer schießen können auch andere. Seine 10 Torvorlagen habe ich entsprechend gewürdigt. Ebenso darf man aber seine technischen Unzulänglichkeiten aber nicht außer Acht lassen. Auf anderen Positionen haben wir Spieler wie Zetterer, Weiser, Lynen, Friedl....auch Njinmah (und das bestätigen im übrigen auch die Zahlen) sehe ich meilenweit vor ihm.

Ich habe von den Ducksch-Befürwortern rein auf die letzte Saison kein einziges valides Argument außer seine bloßen Scorerwerte gehört. Er hat aus dem Spiel heraus aber nur 7 Tore geschossen. Das ist für einen Bundesligastürmer der jedes Spiel durchspielt viel zu wenig. Dann soll er meinetwegen lernen, nach hinten mizuarbeiten und hinter den Spitzen spielen. Ich will ihn auch nicht vom Hof jagen sondern würde mir einen besseren Stürmer wünschen und Ducksch könnte man dann, wenn sein überhöhtes Ego es zulassen würde ggf. einwechseln. Das wird aber nicht passieren, weil Werder keine 8-15 Mio. in einen guten Strafraumstürmer investieren wird.

Im übrigen: Wenn er so gut ist, wie viele hier gerne hätten: Warum gab es dann keinen Abnehmer? Für 7 Mio. hätte man ihn per AK verpflichten können. Dass Gladbach lieber Kleindienst geholt hat, okay: Da könnte man noch argumentieren, dass Ducksch dort gar nicht hinwollte. Es gibt aber wohl keinen ambitionierten Club, der Ducksch verpflichten möchte. Warum auch, bei keinem Top 7 Verein der Liga könnte er technisch auch nur ansatzweise mithalten.

So, nun zu deinen Vergleichsspielern: Nehmen wir meinetwegen mal Boniface, der hat nämlich auch 4 Elfer geschossen. Da reden wir dann aber über 111 Minuten/Tor. Ducksch: 226 Minuten/Tor

Alle anderen genannten Spieler spielen auf anderen Positionen. Ducksch ist ein guter Scorer, mir geht es aber um seine Eignung als Stürmer. Da ist er bestenfalls Durchschnitt und technisch irgendwo zwischen Euro-League (Pässe) und Kreisklasse (Ballannahme) zu verorten.

edit: hab noch vergessen zu erwähnen, dass er zu wenig nach hinten mitarbeitet und mit dummen Aktionen Konter und Gegentore einleitet.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2024