[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ducksch gefällt mir auch :)
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Als Stammspieler eher unwahrscheinlich, falls Füllkrug bleibt. Aber in jedem Fall brauchen wir für Füllkrug dann einen guten Back-Up bei dessen Verletzungsanfälligkeit. Diese Rolle + die des Jokers traue ich Ducksch absolut zu.
     
  3. Beides interessante Stürmer (also die aus der Gerüchteküche) - und ja, wenn wir erfolgreich spielen wollen dann reicht ein Stürmer eben nicht.
    Es müssen schon 2-3 sein, die wissen wo das Tor steht und wie der Weg in´s Tor ist.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.

  4. Welchen Stürmer haben wir denn aktuell der weiß wo das Tor steht :ugly:
    Habe ich letzte Saison nicht häufig gesehen.
     
    James_19 gefällt das.
  5. Behrens fände ich durchaus interessant, würde ja mMn fast nur sinnvoll sein wenn JE oder Füllkrug Werder verlassen würde.

    Mit Füllkrug, JE, Dinkci, Woltemade sehe ich irgendwie den wenigstens Handlungsbedarf im Angriff, wenn ich mir so die anderen Mannschaftsteile anschaue. Aber das hängt natürlich auch massiv von der Spielweise ab, die Anfang gerne durchziehen würde - und die ist ja häufig von einem zentralen Stürmer geprägt...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.

  6. Genau deswegen müssen wir uns ja verstärken.
     

  7. 1. Baustelle Trainer - check
    2. Baustelle Sturm: echter Knippser - Ducksch! (meinetwegen auch Dursun! :D)
    3. Baustelle Abwehr - dringend Verstärkung benötigt (Theo wech, Moisander wech, Ludde?, Ömer?)
    4. Dauer-Baustelle 6er - Mal unseren neuen Trainer Herrn Anfang fragen, wen er vorschlagen würde.
    5. potentielle Baustelle Torwart - Kapino oder Pavlenka: Einer sollte bleiben als Nr. 1 (gute Torhüter sind teuer! - daher besser einen behalten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
  8. Zu Punkt 2:
    Sehe ich halt nur dann, wenn man nicht mit beiden, Lücke oder JE, plant und das System auf einen Zentrumsstürmer ausgelegt ist. Die letzten beiden Spielzeiten waren halt für Stürmer verschenkt. Ohne Offensivkonzept und ein System das aufs reine Zerstören angelegt ist kann man jeden Stürmer vorne reinstellen, keiner würde gut aussehen

    Punkt 3:
    Vermutlich muss die gesamte Abwehr neu strukturiert werden. Am ehesten bleiben mMn Veljkovic und Agu (und da beide mit Fragezeichen). Toprak müsste allein aus finanzieller Sicht abgegeben werden. D.h.: Min. zwei IVs und zwei AVs

    Punkt 4:
    Schauen wir mal - vielleicht wird ja ein Mbom dahin gehend aufgebaut. Wird nichts desto trotz spannend, da wir hier eigentlich mal ein wirkliches Schwergewicht, gemessen an der Liga, benötigen würden.

    Punkt 5:
    Pavlenka wird kaum zu halten sein. Kapino fände ich gut und hat, so wie ich es vom Sandhäuser Kollegen mitbekommen habe, auch einen guten Job gemacht. Da kommt es halt drauf an wieviel Bock der noch auf Werder hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Duksch als Bankspieler bei unseren vorhandenen Stürmern.....
     
    James_19 gefällt das.
  10. ... es müssen halt die
    richtigen Stürmer gehalten werden (mal sehen wer alles demnächst noch vorhanden ist) und
    richtig eingesetzt werden von dem für Werder
    richtigen Trainer.

    Richtig? :D




    edit:
    Ducksch und Dursun haben sich in Liga 2 schon hinreichend bewiesen;
    Unsere Stürmer zuletzt (auch dank FK) in der 1. eher nicht - Es ist schwierig zu beurteilen, was im jetzigen Kader tatsächlich noch an Sturmpotential schlummert. Unsere Stürmer wurden ja geradezu "enteiert" unter FK und wußten selbst nicht mehr, ob sie Henne oder Hahn sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
  11. Wenn wir jetzt unseren Schwerpunkt der Kaderplanung auf Stürmer legen (obwohl wir davon einen ganzen Haufen haben) und erneut mit einem derartigen Mittelfeld in die Saison gehen, dann wird Anfang genau so scheitern wie Kohfeldt. Wir brauchen keine Stürmer, davon haben wir einen ganzen Haufen. Das ganze Mittelfeld muss auf links gezogen werden, selbst dann wenn Bittencourt, Eggestein und Möhwald alle bleiben sollten. Dann wäre zwar Möhwald für die 2. Liga ein ausreichender 6er, aber wir treten wir auf der Stelle. Die 2. Liga muss aber als Chance genutzt werden um perspektivisch etwas aufzubauen. Zum Beispiel einer wie Adrian Fein, der aus Einhoven zurück kehrt. Falls ihm 2. Liga nicht zu wenig ist. Wobei es mir nicht unbedingt um Fein selbst geht sondern den Typus junger Spieler im Mittelfeld.
     
  12. Schwerpunkt ist die Abwehr ;) - Hatte ich ja schon geschrieben. Dort fehlen ja schon jetzt 2 Spieler und es könnten noch mehr werden.

    Welche Stürmer bleiben (sollen, wollen und dürfen), darüber werden Anfang und Baumi sich austauschen.
     
  13. Schwerpunkt könnte die Abwehr werden, da stimme ich dir zu (weil noch sind ja nur Theo und Mois weg). Ich könnte mir vorstellen, dass im Sturm gar nichts passiert. Denn das Mittelfeld ist bereits eine Baustelle und die Abwehr wird absehbar eine werden, geht man mal davon aus, dass Ludde, Milos und Friedl auch noch gehen. Genug zu tun also, warum sich da mit Stürmern herumplagen von denen wir doch genug haben.
     
  14. Weil
    1. kein einziger Stürmer in der letzten Saison geliefert hat - Die Frage bleibt: Lag es nur an FK?
    2. das ganze Team "auf links gedreht wird ... nein, werden muss", nicht nur ein Mannschaftsteil; dazu gehören dann auch Sturmalternativen
    3. Anfang es vielleicht so wünscht ;)
    4. die letzten Jahre fehlte es schon im Sturm (Kruse "ersetzen wir anderweitig", Fin "kann nix", Jojo "verleihen wir mal") und plötzlich war niemand mehr da, der das Tor(innere) findet ;), auch weil Lücke immer noch nicht wieder fit zu sein scheint.

    edit:
    5. vom Abstieg unbelastete, neue Spieler möglicherweise mit freiem Kopf besser aufspielen können
    und gerade in der Offensive ist zuviel Kopfkino (oder taktische Vorgaben ;)) nicht gut und kann Erfolg verhindern
    6. ein mediales Ablenkungsmanöver Freiräume für die tatsächlichen Verpflichtungen (in Abwehr und Mittelfeld) schafft
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
  15. Wir wissen aber, dass Füllkrug was kann. Ferner kommt Jojo zurück, der doch wohl in der 2. Liga liefern sollte. Und wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht in der 2. Liga? Warum jemanden holen, wenn man ihn hat? Jojo will Perspektive, die kann und muss man ihm geben. Dann wäre da Sargent. Ich glaube nicht, dass er bleibt. Wenn er bleibt, dann sind wir vorne richtig stark besetzt. Und da interessiert mich persönlich nicht, wie viel Josh und der allzeit verletzte Füllkrug letzte Saison gescored haben. Die stetige Entwicklung von Sargent halte ich persönlich weiterhin für beeindruckend. Und wir werden ihm noch nachweinen wenn er nicht mehr für uns spielt. Was leider vielleicht schon nächste Saison der Fall sein wird.

    Das wäre sicherlich ein Grund. Aber er weiß ja wo er unterschrieben hat. Und es wäre erneut die Frage warum man nicht Jojo aufbieten soll. Und da man Füllkrug nicht verkaufen kann, wäre bestenfalls ein Stürmer drin der Ersatz für Füllkrug wäre aber nur dann, wenn gleichzeitig auch Jojo ausfällt (wegen der Perspektive die man Jojo geben MUSS damit er bleibt). Also wer wäre dieser Stürmer der freiwillig die Nummer 3 gibt und dann auch noch die Qualität mitbringt um direkt helfen zu können? 33+ Jahre vermutlich....Also da nehme ich in der 2. Liga doch lieber Dinkci als Nummer 3 (oder 4, falls Sargent doch bleiben sollte).

    Plötzlich war da vor allem niemand mehr, der den Ball bis zum Tor bringt und auch das erst so ab dem 11.~12. Spieltag 2019. Wie oft haben wir denn anschließend Spiele sehen müssen die "bis zum Strafraum ordentlich" ausgesehen haben um dann keine Ideen zu haben? Von mir aus sollen 5 neue Stürmer kommen, das hilft aber alles nichts wenn wir im Mittelfeld weiter diese krasse Unwucht haben wie letzte Saison. Das war schon 19/20 gefährlich auf Kante genäht und 20/21 dann eben so, dass nicht mehr gemacht werden konnte als Beton. Es ist natürlich die Glaskugel, aber es würde mich wirklich schwer wundern wenn vorne groß etwas passiert.
     
  16.  
  17. Mit Lücke können wir (Stand jetzt) nicht voll planen. Das ist ähnlich wie mit Bargi früher/vorher; leider und so sehr ich es Lücke persönlich wünsche.

    Für Ömer gilt selbiges :ugly:.


    Daher sind Alternativen - möglichst für kleines Geld - unabdingbar; zunächst egal ob aus den eigenen Reihen oder von extern.
    Josh ist wohl bald wech, Jojo könnte zünden (wenn er überhaupt noch Bock auf Werder hat), Dinkci ist ein talentierter Hoffnungsträger ... nur wer bleibt überhaupt.

    Also: Abwarten UND Alternativen "scouten".
     
  18. Zweifellos richtig. Aber das Dilemma bleibt mMn. dennoch erhalten: Ein Ersatz muss gut genug sein um Füllkrug ersetzen zu können. Und gleichzeitg bereit sein hinter Jojo zurück zu treten. So einer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einer Stürmer im letzten Jahr seiner Karriere sein bzw. nahe dran. Jojo hatte ja im Interview gesagt, das für ihn die Perspektive wichtig ist. Also nicht noch mal sowas wie letzte Saison. Heißt im Klartext: Er will garantierte Einsatzzeiten. Keine Stammplatzgarantie (übersetze ich jetzt so) sondern realistische Chancen. Dem kann man also keinen vor die Nase setzen. Wie also das Dilemma auflösen? Und im Angesicht der notwendigen Umwälzungen in Mittelfeld und Abwehr: Warum sich damit überhaupt die Zeit totschlagen? Dinkci: Bin ich ganz bei dir, talentierter Hoffnungsträger, mehr nicht. Sehen wir das Positive im Abstieg: Wir sind jetzt Plattform um genau solchen Spielern in der 2. Liga eine Chance zu geben. Bei uns, nicht bei Leihvereinen. So oder so: Abwarten, Tee trinken ;)
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hm. Davie Selke?

    :D:ugly:
     
    FatTony gefällt das.
  20. Kann ich Dir sagen, nichts. Der einzige, der Erstliganiveau hat, ist ständig verletzt und dadurch auch in seiner From nun auf dem Niveau des restlichen Sturmpersonals angekommen. Wenn ein Sargent nur einen von 10 Bällen unfallfrei annehmen und einigermaßen genau weiterspielen kann, liegt das mit Sicherheit weniger am Trainer als eher am mangelnden Talent dieses Spielers! Sorry, aber ich weiß nicht, wie oft ich mich in den letzten beiden Jahren über seine stümperhafte Ballverarbeitung und absolut klägliche Chancenverwertung geärgert habe. Und nein, den Status des doch noch ach so jungen und unerfahrenen Talents hat er bereits verlassen und zeigte in der letzten Saison, dass man besser nicht mehr auf ihn bauen sollte. Natürlich MUSS zur neuen Saison endlich ein Knipser her, der wenigstens die 100%igen macht! Mehr sollte es doch erstmal gar nicht sein.

    Wenn ich hier schon wieder lese, dass wir davon ja ach so viele haben, kann ich nur irre lachend mit Tränen in den Augen zu Boden gehen. Auf einen J. Eggestein zu wetten ist da schon gewagt. Ich weiß nicht wie sich seine Physis entwickelt hat. Aber so wie sie noch zu Werderzeiten war, reihte er sich nahtlos in die Riege der glorreichen stolpernden Umfaller wie Osako und Selke ein (und das hatte nichts mit seiner womöglich falschen Position zu tun - er gewann nicht EIN Eins-gegen-eins Duell!). Also nicht mal ansatzweise zweitligatauglich. Wer soll denn bitte aus dem aktuellen Kader (minus Rashica) vorne die Dinger eiskalt versenken, hm? Ich sehe da... nichts. Und mir fehlt angesichts der monatelangen Minusleistungen des Offensivpersonals (nein, nicht wegen der gewählten Taktik, es geht mir um Ballannahme und Passspiel, sowie Chancenverwertung bei klarsten Gelegenheiten) die Fantasie, dass aus denen in diesem Verein noch jemals etwas werden sollte. Das schließt einen Woltemade unbedingt mit ein, da er - was man als Minimum von einem blutjungen Spieler erwarten dürfte - noch nicht einmal bei der Geschwindigkeit im Laufspiel über Bezirksliganiveau hinauskam. Man konnte ihm bei seinen Einsätzen (häufig in Spielen und Phasen, wo es nochmal um vieles ging) oft die Füße beim Laufen besohlen. Sorry, aber da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, was denn noch alles zum Profifußballer fehlt. Dinkci hatte seinen großen Auftritt gleich mit seiner ersten Ballberührung. Großartig. Aber danach kam absolut nichts mehr. Nicht mal ansatzweise. Und mit diesem Personal soll Werder gegen defensiv rabiate Zweitligisten auch nur ein Tor pro Spiel schießen? Ernsthaft? Manch einer scheint das vergangene Jahr entweder wieder erfolgreich ausgeblendet oder die Spiele gar nicht gesehen zu haben (ja, der Seitenhieb geht an Dich, @FatTony ...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021