[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Den Weg finde ich nicht so schlecht.. Lookman, de Bruyne, Dilrosun oder Sancho.... manchmal findet man richtig talentierte Leute.
    Eine Leihe für 2 Jahre wäre super
    Kaufoption wahrscheinlich nicht drin....
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Berliner69 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er hat mehr Wolle auf dem Kopf als Marco Bode in seinen wildesten Zeiten :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Talent hat der Junge...ohne Zweifel!
    Was man aber nüchtern hinzufügen muss, ist die Tatsache, dass er sich in der jungen Garde von Manu mit Greenwood,Lingard und Co. nicht wirklich in den Vordergrund spielen konnte.
    Hat öfter in der U23 gespielt und dort positiv auf sich aufmerksam gemacht...wenn mich nicht alles täuscht 5 Tore und 4 Vorlagen :denk:
    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass noch einiges fehlt um unangefochtener Stammspieler zu werden, Geschwindigkeit ist glaube ich, seine größte Eigenschaft auch sein 1 gegen 1 Verhalten ist von hoher Durchsetzungskraft....sein taktisches Verständnis würde ich als ausbaufähig betrachten...außerdem in vielen Situationen zu eigensinnig.
     

  5. Klingt für mich nach einer Art Rashica vor 2,5 Jahren :D
     
    Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Wenn die junge Garde von Manu mit Greenwood,Lingard und Co. sich in den Vordergrund gespielt hätte, dann bestünde für Werder deutlich weniger Chancen, einen solchen Spieler auszuleihen. Ganz abgesehen davon, daß die U23 von ManU bis zum Corona-Lockdown in ihrer Gruppe der PL2 den 2. Platz belegte - mit 8 Punkten Vorsprung vor dem Tabellendritten, so schlecht können sie somit gar nicht sein, oder? Daß bei Chong noch einiges ausbaufähig ist, ist unbestritten, jedoch das ist bei einem 20jährigen nichts Ungewöhnliches. Und mir ist es lieber, daß Werder sich ein hoffnungsvolles, sich bewähren wollendes Talent ausleiht als einen Altprofi von der Resterampe, der in Lazarett / Reha häufiger anzutreffen ist als auf dem Trainingsplatz sowie einer etwaigen Kaufverpflichtung obendrauf.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab gehört, man schimpft ihn den Carlos Valderama vom Theater of dreams.:D
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Alles richtig, wollte ihn mit Sicherheit nicht schlecht machen..der Vergleich von Lingard und Greenwood bezog sich auf die erste Mannschaft und an deren Leistung konnte er sich nicht messen lassen.
    Natürlich ist mir bewusst, dass gerade seine Schwächen uns diesen Transfer erst ermöglichen.
    Meine Beitrag sollte ursprünglich nur dazu dienen, Chong in ein realistisches Licht zu rücken und seine Leistungsfähigkeit als gut aber dennoch als ausbaufähig darzustellen.
    Er soll den nächsten Schritt machen und nur deshalb haben wir eine kleine realistische Chance ihn auszuleihen ...selbst eine KO halte ich für unrealistisch...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darüber sollte mMn keine unterschiedlichen Meinungen herrschen.

    Eine KO halte ich ebenso für unrealistisch. Werder wäre für ihn nicht mehr als eine Station, um zu mehr Einsätzen in einer europäischen Topliga zu kommen, wo er Erfahrung sammeln und sich weiterentwickeln kann.
     
    Berliner69, Klatti5 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Eine nur einjährige Leihe sehe ich auch etwas problematisch. Leider hat er aber seinen Vertrag bei Manu nur bis 2022 verlängert, insofern käme allein deswegen schon nur eine einjährige Leihe in Frage.

    Der Weg mit solchen Spielern ist der abolut richtige, nur eben sollte der auch dann zumindest wenn irgendwie möglich über zwei Jahre erfolgen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Ist das so? Ok, 14 Tore für Manchesters U23, aber seine Nationalmannschafts-Statistiken sind eher weit entfernt von einem Knipser. Englische Talente (ja er ist Niederländer ;)) sind ja zur Zeit recht begehrt, das wäre dann also vermutlich nur eine Leihe.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Viel wird uns nicht übrig bleiben als auch mal auf so kurzfristige Lösungen zu setzen.
     
    Exil-Ostfriese und Berliner69 gefällt das.
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Baumann auf der PK über den Besuch der Chong-Berater: "Wir haben nicht verhandelt. Es ist eine der größten Berateragenturen weltweit. Wir hatten in den letzten Jahren regelmäßig Austausch. Es gibt dort sehr viele interessante Spieler, über die wir uns ausgetauscht haben."
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. transfermarkt.de sind es sogar 16 Buden - in gerade einmal 35 Spielen, für einen Außenstürmer gar nicht mal so übel. Der letzte, wenn nicht sogar der einzige Werder-Stürmer, der eine ähnlich gute Quote von > 0,4 Toren/Spiel in den letzten 10 Jahren hatte, dürfte Piza in 15/16 gewesen sein. In den U-Auswahlen der Elftal hat Chong zugegeben nicht viel gerissen, aber vielleicht ist er dahingehend ja auch eine Art "Heintje" Möller, der in der N11 anders als bei seinen Clubs nur selten sein Können zeigte.
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Wir haben nicht verhandelt" heißt nicht, daß man nicht gar über die Kondition gesprochen hätte :vertrag:
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir brauchen aber noch Ching und Chang...Sollte der kommen.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Chang war doch schon da, zumindest auf dem Papier.

    ...geschrieben Zhang...
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D

    Japp, es war mit ihm wie bei einem Phantom: sollte hier gewesen sein, aber gesehen wurde er nicht wirklich :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.