[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Der gute Steidten wollte Agu bestimmt mit nach Leverkusen nehmen..:D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Hhm, das angebliche Dortmunder und Leipziger Interesse kam zwar erst danach (also im Laufe der Hinrunde), wäre aber durchaus noch rechtzeitig gewesen, da Agu ja noch nicht bei uns unterschrieben hat. Denke aber, das es da schon Zusagen/Absichtserklärungen gab und finde es schön, das sich Spieler auch mal an sowas halten.
    Gibts wirklich keine Klausel für den Abstiegsfall lt. WK?
     
  3. Das kann ich bestätigen (als VfL-Sympathisant).
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nur für dieeeeesen Verein.....:klatsch:
     
    Chrissi282 gefällt das.
  5. Kannst du sagen in was er den Sprung gemacht hat oder stellt er "einfach" nach und nach Fehler ab und schimmt sich frei? Oft gibt es ja Attribute die wenig trainierbar sind (Athletik, Körperbau, Schnelligkeit) und dann solche, wo man denkt: Stabilisiert er sich da oder dort, könnte was aus ihm werden. Ich kannte ihn gar nicht, bevor er bei uns Thema wurde.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. Keine Klausel und diese sei auch nie Gegenstand der Diskussion gewesen. 4-Jahresvertrag.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da
    Sehr begehrt war Felix Agu, er entschied sich für einen 4-Jahresvertrag bei Werder und sagte Leipzig und Dortmund ab. Dass der Verteidiger nicht längst in Bremen spielt, liegt an der Scouting-Abteilung. https://www.weser-kurier.de/werder/...r-osnabruecks-agu-_arid,1892270_view,app.html
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Das ist es. Hab schon in Liga drei gedacht, dass könnte mal n guter werden.
    Den Sprung (Leistungsträger bei einem Zweitligisten) hab ich so schnell nicht erwartet.
     
    FatTony gefällt das.
  9. Danke. Gefällt mir ja besser als die "Inselbegabten". So wie damals mit Busch, wo man so dachte: Wenn der jetzt noch verteidigen könnte, hätten wir einen schnellen, kräftigen, schussstarken AV...;)
     
  10. Also, auch wenn wir oft völlig zu Recht auf Baumann schimpfen, im Fall Agu verdient er aber höchstes Lob, sich diesen Spieler geangelt zu haben. Er verkörpert alles, was ich mir bei einem Neuzugang verspreche bzw. erhoffe: Jung, großes Entwicklungspotenzial, vielseitig einsetzbar und darüberhinaus auf Positionen, wo wir absoluten Bedarf haben, Schnelligkeit (!!!), gute Technik, darüberhinaus sogar ablösefrei und es gibt keine Eingewöhnungsprobleme wie oft bei ausländischen Spielern hinsichtlich Land und Sprache. Und -endlich mal- ist ein Neuzugang zu Beginn der Vorbereitung da!

    Nun muß Werder aber auch was daraus machen, nicht das wir mit ihm den nächsten Beijmo haben. Und auch Spielzeit geben und nicht wie so oft "ganz behutsam aufbauen". In Osnabrück wurde er auch ins kalte Wasser geschmissen und er hat sich freigeschwommen. Spieler in dem Alter brauchen Spielpraxis und damit meine ich nicht in der U23 in der Regionalliga!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2020
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Aber Baumann hätte Agu auch sofort haben können.
    Wären"nur" 400.000 € Ablöse fällig gewesen. Dazu war er zu knausrig.
    ;)

    Wen ich auch noch gut vom VfL finde ist Ouahim. Aber im OM bestimmt nicht unbedingt Bedarf.
    Schmidt spielt in Osnabrück OK. Sind halt seine alten Schwächen noch zu sehen. Guter Fußballer, aber zweikampfschwach (Typ Einzelspieler).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  12. Da bin ich zwiegespalten...
    Einerseits wäre es wirkich schön gewesen, wenn wir in der Rückrunde noch eine gute Alternative für LV und RV gehabt hätten, zumal gerade da aktuell drei Spieler ausfallen.
    Andererseits ist es für seine Entwicklung besser, noch in der Rückrunde als Stammspieler Spielpraxis und weitere Erfahrungen in der 2. Liga zu sammeln.
     
  13. Das stimmt schon. Ich traue ihm durchaus zu, wenn er die Vorbereitung mitmacht, den Sprung in die Bundesliga schnell zu. Und Theo wird ja auch nicht jünger.
     
  14. Ich meine, die Leihe geht noch bis 2021? Auf jeden Fall für mich aktuell absolut KEINE Option für Werder. Ich glaube auch kaum, das bei allem Talent aus ihm noch ein guter BL-Spieler wird.
    Anders sehe ich die Lage bei Romano Schmid. Je nach Kaderplanung (bleibt Osako?) könnte ich mir hier schon im Sommer eine Rückkehr zu Werder vorstellen. Für mich ein sehr interessanter Spielertyp.
    Bei Mbom würde ich eher zu einer weiteren Leihe in die 2. Liga tendieren, es sei denn, das wir im MF personell wieder so dürftig besetzt sind wie diese Saison. Ihm traue ich absolut früher oder später die Bundesliga zu.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Baumann loben????
    Vor der Planung für die neue Saison steht erstmal die Rückrunde an. Und da geht es nur um den Klassenerhalt. Toll dass es jetzt wichtiger ist, ein Talent aus Osnabrück zu verpflichten!!!!!! Anstatt für eine weitere Verstärkung für Rückrunde zu holen. Ein Mittelstürmer wäre oberste Priorität.
    Zu Agu. Bejmo galt auch als Talent. Kann jetzt nicht behaupten dass diese Verpflichtung mich jetzt zu Jubelstürme hinreißen läßt. Das nächste Opfer von Kohfeldt? Agu wäre der 4.RV unter FK
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja denke auch, dass Baumann sich immer nur um einen Spieler gleichzeitig kümmern kann und wegen Agu jetzt wertvolle Zeit verplempert hat!!!
     
    Whythat, Berliner69 und Chrissi282 gefällt das.
  17. Auch wenn das aktuelle natürlich Vorrang hat, so darf man trotzdem dabei nicht die Zukunft außer acht lassen und verschlafen. Hätten wir auf Agu aufgrund der brenzligen Lage verzichten sollen? Was hätte das gebracht?
    Natürlich hoffe ich, das FB uns noch einen adäquaten Mittelstürmer bis nächsten Freitag präsentiert, denn das ist wirklich sauwichtig. Traurig genug, das wir jetzt im Winter die Fehlplanungen und Versäumnisse vom Sommer halbwegs wieder beheben müssen.

    PS: @dieeeter schreibt manchmal ironisch und Dein "gefällt mir"-Button passt da irgendwie nicht richtig...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2020
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zumal du ja auch nicht weißt ob der den Sprung in die erste Liga schafft
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    !!!!
     
    Whythat und neuegrünewelle gefällt das.

  20. Einatmen.... Ausatmen.....