[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es bleibt spannend, leider fehlt mir die Fantasie zu sehen wie Gregoritsch uns momentan weiterhelfen soll, ich sehe da keine Baustelle....
    Aber dann heisst es wieder, es ist ein Vorgriff auf die Zukunft/neue Saison.
    Mal abwarten.
    Noch dementiert Baumann wohl, wobei er sich da sicher nicht in die Karten schauen lassen will, sollte denn da was dran sein.
     
    harlem24, gersche und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    nur mal so... der Gregor hat n vertrag freiwillig bis 2024 oder so unterzeichnet, findet das verhalten von hinterlegger gut und macht es ihm nach. und ihr wollt so einen echt bei euch haben? Frag mich dann immer bei einer Frau, wenn die das mit mir macht bestimmt auch mit fast jedem anderen
     
  3. Ja. Ist aber auch egal, da hoffentlich keiner auf die Idee kommt, jemanden zu holen, der bei Augsburg nur auf der Bank sitzt und auf einer Position, wo wir überhaupt keinen Bedarf haben. Mag man meinen,aber hier passieren nicht nur logische Dinge.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Wer hier will den denn haben außer vielleicht FB und FK?
     
    Bremen, neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also in dem Interview, dass ich gelesen habe hat er genau dieses Verhalten angeprangert und aber durchblicken lassen, dass er sich zwar moralisch dazu nicht in der Lage fühle, diese Sichtweise aber vielleicht auch die falsche wäre...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Kohfeldt macht auf mich den Eindruck, dass wenn er sich auf einen Spielertypen festgelegt hat er dann auch von seiner Idee schwer bis gar nicht abzubringen ist.
    Dass er Fan von Gregoritsch ist hat er mehr als einmal erwähnt.
    Umgekehrt genauso, siehe Groß, der erst kam als gar kein Anderer mehr da war, es gut macht und nun trotz der Probleme wieder in der Versenkung verschwunden ist.
     
    Fliegenfänger und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Den Gregoritsch könnte ich mir gut vorstellen, wenn Osako keine Lust mehr haben sollte (Oder Geld in die Kasse bringt). Mir gefällt er als Spieler. Außerdem muss er jetzt etwas zeigen und dieses weiß er.
     
    Exil-Ostfriese und beckstown gefällt das.
  8. Ich out mich auch .... auch ich finde Gregoritsch interessant und könnte ihn mir gut vorstellen bei uns.

    Dies ist eine einzelne Aussage zu Gregoritsch, die unabhängig von Werders finanziellen Möglichkeiten ist oder im Zusammenhang mit unseren anderen Baustellen zu werten ist. Mir ist bewußt das Werder a) restriktive Mittel hat und b) wir noch ganz andere (wichtigere) Baustellen haben!

    Aber als Spielertyp kopfballstark und durchsetzungsstark (ein bißchen wie Lücke), kann ich ihn mir gut vorstellen bei uns!
     
    Olaf Friemel und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Berechtigte Frage. Aber das wissen FB/FK scheinbar selber nicht genau:

    FB/FK wollen eine Europapokalteilnahme mit offensivem Markenkern erreichen, ohne jedoch der Defensive die dafür erforderliche Stabilität zu verleihen. Stattdessen erwecken sie den Eindruck, diese Stabilität mit noch mehr offensiven Ballbesitz generieren zu können, jedoch funktionierte das schon ab 10/11 unter TS, RD und AN ebenso wenig heute, knapp 6 Wochen vor Ende dieses überwiegend enttäuschenden Werder-Jahrzehnts.

    Außerdem wollen FB/FK Spieler, die auch charakterlich in die Mannschaft passen, kokettier(t)en dennoch mit schwierigen Charakteren wie Gregoritsch und Bentaleb. Selbstverständlich braucht ein Kader auch Typen, die quer denken und den Mund aufmachen; doch bei Spielern, die einen vorzeitigen Ausstieg auf ihrem Vertrag öffentlich provozieren bzw. wiederholt disziplinarisch sanktioniert wurden, besteht das erhöhte Risiko, daß sie zu den von den Zauberlehrlingen gerufenen Geistern mutieren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Er war auch mal Fan von Harnik, wollte ihn unbdingt haben und was wurde dann? Kaum Verwendungsmöglichkeit, hin und wieder -Kohfeldtüblich- auf Außen aufgestellt (das macht er ja gerne bei gelernten Mittelstürmern) und später quasi wieder abgeschoben.

    Ich frage mich auch, WO er Gregoritsch überhaupt einsetzen will. Will er mit mehreren falschen Neunern spielen? Gregoritsch ist weder ein Mittelstürmer noch ein 10er noch ein Außenstürmer, sondern irgendwas komisches dazwischen. Und da Gregoritsch dann auch ein Vorgriff auf die neue Saison wäre und wir davon ausgehen müssen, das Rashica gehen wird, wird es noch weniger Tempo und Schnelligkeit vorne geben.

    Und ein Zukunftstransfer ist der auch nicht. Ist jetzt 27, kostet eine Menge Geld und wird uns kaum allzuviel bei einem möglichen Verkauf irgendwann bringen, falls es den überhaupt geben wird. Würde sich nahtlos in die weitgehend teure und desaströse Transferpolitik vom Sommer einfügen. Momentan habe ich wirklich nur noch Kopfschütteln darüber übrig. Gott sei Dank hat S04 wenigstens das mögliche Thema Kutucu beendet!
     
    Bremen, Cyril Sneer und JSFiVE gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber nur, wenn Du sie in einer Nissenhütte wohnen lässt und ihr zu wenig Taschengeld zahlst.
    Ne im Ernst, woher wollen wir wissen, was in Augsburg gelaufen ist bzw. noch läuft, das MG solch ein Interview gibt? Sicher gibt es für Gregoritsch andere Möglichkeiten, seinen Status zu verbessern, dennoch, die Maßnahme von Reuter erinnert mich dann doch ein wenig an Kindererziehung: "Gregor, geh' in dein Zimmer, dort kannst Du dir über deine Äußerungen und dein Verhalten Gedanken machen."
    Ob ich ihn bei Werder sehen möchte? Ich wüsste jetzt nicht, wo man ihn einsetzen sollte, ggf. an Stelle von Osako oder Bittencourt? Dann vielleicht.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich finde Reuter hat das einzig richtige getan wenn wir in Zeiten von Dembeles und Co über die Macht von Spielern sprechen.
    Nochmal: hat ihn keiner gezwungen, dass er einen Vertrag bis 2024 (!) unterzeichnet. Und wenn er jetzt nen euro mehr verdienen kann dann ist das persönliches Pech oder sein derzeitiger Vertragspartner hebt das Gehalt an. Aber so ein Interview ist schon mehr als grenzwertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
  13. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich will keinen bei uns sehen, der so eine Nummer abzieht. Ich hoffe FB sieht es genauso. Wirft dann auch nich unbedingt das beste Licht auf uns, sollten er denn kommen.
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau, Frankfurt ärgert sich bestimmt auch die Krätze Hinteregger geholt zu haben....
     
  15. Leider geht es heute in solchen Sachen um zu viel Geld (Spielerwert), sonst würde man dieser Sorte von Spielern mal ihre Grenzen aufzeigen und sie für längere Zeit auf die Tribüne verdonnern, wenns sein muß sogar bis Vertragsende.
    Erpressungsversuche dieser Art kotzen mich zunehmend an! Hoffentlich kommt kein Verein (besonders Werder!) auf die Idee, Gregoritsch zu holen. Je mehr Spieler für so ein Verhalten noch "belohnt" werden und damit erfolgreich sind, umso mehr wird sowas um sich greifen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so verhalten sich doch nur Spieler die unbedingt zu Werder möchten, wenn sie dann erstmal hier sind, wollen sie nicht mehr weg...;):D:party:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Das wäre ja fast genauso fatal weil Werder ja auf Verkaufserlöse angewiesen ist...:D
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich habe deinen Sarkasmus schon erkannt...
    Ich war schon im Sommer lange gegen Bentaleb und ich glaube kaum, dass wir uns noch einen "echten Nicht 6er" gönnen, in der Hoffnung, dass er doch (entgegen aller Experten) auf der 6er Position spielen kann..... Ausserdem ist er für Werder viel zu jung :D
    Schlage Olaf Thon vor. Der paßt!!! Nicht dass uns Bentaleb den Altersdurchschnitt versaut..... :D
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ob Bremen oder Gladbach. Ist doch egal, Hauptsache Raute und grün-weiß :D
    Wer ist da so kleinlich? :opa: