[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wir sollten mal wieder wen loswerden , gefühlt haben wir 12 Abwehrspieler von den 6 verletzt sind und die anderen 6
    kämpfen sich von WE zu WE mit sparsamen Erfolg . Das is die Wahrheit
    Gregor , nein DANKE .
    Bentaleb ---keine Kohle , zuvor ne´ Therapie.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Auszüge aus einem Interview mit Olaf Thon:


    "Im Sommer wollte Werder den Schalker Problemfall Nabil Bentaleb verpfichten. Hätte er Werder besser gemacht?

    Mal abgesehen davon, dass Bentaleb nicht fit war und sich noch einmal operieren lassen musste, hat Werder einen ähnlichen Spieler eigentlich schon im Mittelfeld mit Nuri Sahin. Auch er ist ein Linksfuß, wobei Bentaleb ein offensiverer Spieler ist, den ich ungern in der eigenen Hälfte habe spielen sehen. Der hat seine Qualitäten wirklich hinter den Spitzen. Alles andere ist für ihn nicht so optimal, auch wenn ihn der damalige Schalker Trainer Domenico Tedesco gerne im defensiven Mittelfeld einsetzte. Ich habe immer gesagt: Das gefällt mir nicht, weil er zu risikoreich im Spielaufbau war und dadurch zu viele Bälle in der eigenen Hälfte verloren hat. Aber vorne, mit seinem Zauberfuß, da hat er geniale Pässe gespielt. Ein Spitzenmann, ganz ohne Zweifel. Ich bin mal gespannt, ob Schalke da selbst noch einmal zugreift und nach seiner Genesung versucht, ihn wieder ins Team zu integrieren. Der Vertrag läuft ja noch bis 2021 und er hat wirklich großes Potenzial. Aber man sieht daran auch: Eine Mannschaft muss funktionieren. Da zählen nicht immer nur die sportlichen Fähigkeiten des einzelnen Spielers. Man muss sich auch entsprechend in ein Team einbringen."


    Etwas wichtiges und interessantes habe ich mal in fett hervorgehoben. Das ist nämlich genau das, was Werder auf gar keinen Fall gebrauchen kann bei unserer Defensive/Abwehrkette.
    Also, wenn Bentaleb denn kommen sollte, dann bitte offensiv als 10er einsetzen! Und zwar als echten 10er, nicht als falsche 9!!! Und davor bitte zwei echte Stürmer!
    In so ein System würde ein Osako natürlich nicht mehr gut passen. Da er aber bald 30 ist, sein Vertrag auch in 2021 ausläuft (und wir somit letztmals eine Ablöse generieren können) und er durch Olympia eh wieder die komplette Vorbereitung verpassen würde, wäre ich bei einem guten Angebot gar nicht mal abgeneigt, ihn zu verkaufen.

    Ein MF mit Bargfrede, M. Eggestein (in Normalform), Klaasen und Bentaleb und davor zwei echte Stürmer mit Füllkrug und Rashica (oder ein ädäquater Ersatz) mit einem Sargent u. Joh. Eggestein in der Hinterhand stelle ich mir schon recht geil vor. Wobei man für Bargfrede dann aber auch endlich mal eine echte Alternativa im Kader haben sollte. Und mit Bittencourt, Sahin sowie evtl. Schmid/Mbom dahinter wären wir auch ganz gut bestückt. Aber das bleiben wohl eher Träume, da FK ja so gerne Spieler positionsfremd einsetzt und so sehr von der falschen 9 überzeugt ist...
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sei doch nicht so pingelig... Er passt doch hervorragend zu unserem Offensivenmarkenkern und der ist wichtiger als sich an Erfordernissen des Fußballsports anzupassen.
    :ugly:
     
    Berliner69 und Tyson81 gefällt das.
  4. Ne, nicht falsch verstehen jetzt, ich meinte, das er aufgrund seiner Fähigkeiten eben eher ein 10er als 6er oder 8er ist, weil er dort eben weniger "Schaden" anrichten kann. Wenn ein 6er im Spielaufbau Bälle verliert, wird es nämlich direkt richtig brenzlig.
    Aber FK versteht es ja leider hervorragend, die Spieler immer wieder da einzusetzen, wo sie am wenigsten ihre Stärken ausspielen können.
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was willst du denn mit nem richtigen 6er? Das kann man doch alles spielerisch lösen :lol:
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    NEINNNNN!!!!!!!!!!!
    BITTE KEINE 6er DISKUSSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Gregoritsch "zunächst" von heute bis Dienstag in Augsburg suspendiert ....
    :vertrag:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das macht die Sache auch nicht "besser" bzw. weniger schlimm. Auch mit Ballverlusten mit ihm als 10er ist Gefahr vorprogrammiert, denn der Gegner braucht dann nur einen Paß in die Tiefe des Raumes zwischen unserem 10er und 6er zu spielen und schon entstehen Situationen, in denen wir uns schon zuhauf haben übertölpen lassen.

    Muß wohl ein Tipp aus dem Büro des Technischen Direktors gewesen sein. :ugly:
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Tja, dann müssen wir uns entscheiden: Wollen wir einen Bentaleb, der genial ist und Zauberpässe nach vorne spielt, dafür aber mitunter schonmal leichtsinnig Bälle verliert, oder eben nicht?
    Ich finde ja, zumal wir mit Bargfrede, M. Eggestein und Klaasen Spieler haben, die defensiv stark sind und das egalisieren könnten.

    Herzog war auch einst ein genialer Spielmacher, der aber nur deshalb im Team funktionierte, weil Spieler wie Eilts und Votava die "Drecksarbeit" für ihn verrichteten.
     
  10. Fehlt nur noch, das er jetzt Werder anbettelt und ruft: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" :D
     
  11. Der hat halt kein Bock mehr auf Augsburg. Wie einige andere auch nicht mehr.

    Deren Tabellenplatz spiegelt diese Unzufriedenheit ja wieder. Die hohen Ablöseforderungen seitens Reuter tun dann ihr Übriges.

    Aber soll mir egal sein.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Nicht nur das. Gregoritsch versucht auch mit unlauteren Mitteln, aus der Puppenkiste rauszukommen und wurde heute vom seinem Club vorübergehend suspendiert. Wollen FB/FK sich wirklich einen solchen Unruhestifter in ihre heile Werder-Familien-Welt holen? Zumal sein Anbiedern an Mönchengladbach im August darauf hindeutet, daß es ihn primär um sich geht und nicht um Werder. Und was ist, wenn eines Tages Gregoritsch trotz eines laufenden Vertrages bzw. verweigerten Freigabe möglichst schnell von hier weg will? Wendet er dann die gleichen Methoden an wie jetzt gerade?
     
  13. Ist das ein Grund, sich so zu verhalten? Sorry, aber auf Spieler mit einer solchen Einstellung würde ich liebend gerne verzichten!

    Und die Sache mit dem Tabellenplatz: Hoffentlich spiegelt unserer nicht auch die Unzufriedenheit der Spieler wieder (wenn auch aus anderen Gründen)...:D
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  14. Spieler wie Gregoritsch sehen eben, das es funktioniert (hat) in der Vergangenheit u.A. in Dortmund.
    Was Augsburg bisher in dem Fall macht finde ich gut und ich hoffe, das FB NICHT einen solchen Spieler holt, denn
    die Gefahr. das er das bei uns ebenfalls abzieht im Fall der Fälle ist hoch :tnx:

    Gregoritsch mag in starker Spieler sein, aber so verhält man sich nicht - hoffe der darf noch lange in Augsburg schmoren.
     
    mezzo19742, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Anzunehmen. Es ist allgemein ein Werteverfall diesbezüglich festzustellen. Ich erinnere nur an Tisserand. Aber Sportskamerad MG ist mit seinen 27 Jahren nun nicht mal eben das Flaggschiff des östereichischen Fußballs. Ich erinnere nur Kainz, der mit 24 J hier aufschlug und mittlerweile in Köln nicht unbedingt der absolute Leistungsträger ist. Was hier in Bremen immer mitschwingt, ist die Reminiszenz an Pezzey und Herzog. Da hat es geklappt. Aber danach war es doch sehr dünn mit den Alpenkickern.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Neulich noch ein Interview mit Gregoritsch gelesen, wo er sinngemäß gesagt hat, dass er moralisch zu integer wäre, dem Beispiel eines Hinteregger z.B. zu folgen.
    Wie schnell doch so ein Sinneswandel kommen kann....
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er ist bestenfalls ein Glühwürmchen, aber kein Star :p
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Naja, die "Stars" (oder besser gesagt Glühwürmchen) im Dschungel fühlen sich ja auch als Star...:D
     
    Slipringbody gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :vertrag::vertrag::vertrag:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Ich kann mir das eigentlich gar nicht anders vorstellen, als das Gregoritsch sich für uns freiboxt. Die Bremer Absicht war doch klar zu erkennen im Sommer und ich glaube Gregoritsch ist Profi genug, daß er so ein Interview nur gibt, wenn ein anderer Verein kaufbereit dahinter steht. Warum soll er sich sonst seinen Ruf versauen? Und wer außer Werder sollte das sein?