[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, Du meintest die römische Glücksgöttin Fortuna. Denn Arminia ist die weibliche Form des altgermanischen Cherukerfürsten Arminius, der in der Varusschlacht die Römer ;) vernichtend schlug. Und diese weibliche Form fand erst ab Anfang des 19. Jahrhunderts dadruch Anwendung, daß Turnvereine und Burschenschaften sich weibliche Namen mit altgemanischen Bezug gaben.
    :beer:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist für unsere sportliche Leitung bekanntermaßen kein Hinderungsgrund :ugly:
     
  3. Her mit dem Michi :ugly:
     
  4. Natürlich sind wir das, schon seit Lisztes-Zeiten (der wollte damals weg, um woanders viel mehr verdienen zu können, verletzte sich dann schwer und bekam anschließend bei uns einen Sozialvertrag). Schwer erziehbare Fußballer wie Arnautoviv oder Elia (und bald vielleicht Bentaleb) bekommen bei uns immer wieder die Chance dazu, vernünftige und brave Menschen werden zu können. Auch für unser tolles Rehazentrum kaufen wir gerne verletzte Spieler wie damals Sandro Wagner. Und mehr noch: Wir tragen auch soziale Verantwortung den Spielern gegenüber für ihre Zeit nach dem Profifußball und schaffen endlos neue Stellen für diese. Eigentlich sollten wir Gemeinnützigkeit beantragen um auch steuerabsetzbare Spendengelder generieren zu können.. Damit könnten wir dann z.B. den 8 Mios teuren Hochwasserschutz für das geplante NLZ in der Pauliner Marsch finanzieren, wo wir dann auch den Fußball- und Smartphoneüberlasteten Jugendlichen nicht nur ein neues Zuhause ohne jede Arbeit (die erledigen dann ihre Angestellten) bieten können, sondern darüberhinaus auch noch den ständigen Anblick unseres wunderschönen Weserstadions, äh wohninvest Weserstadion natürlich...:D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da gibt es mehrere Interpretationsmöglichkeiten ...:beer:

    Warum sich die Gründer für den Namen Arminia entschieden haben, wird auf immer ihr Geheimnis bleiben. Immerhin müssen sich Fans heute nur noch zwischen zwei Interpretationsmöglichkeiten entscheiden. Zum einen könnte sich „Arminia” auf die gleichnamige römische Glücksgöttin beziehen. Immerhin weisen noch 30 weitere deutsche Fußballvereine denselben Zusatz im Vereinsnamen auf.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Demnach müssten wir uns wohl bei den Düsseldorfern bedienen...

    Geschichte Leistungskurs oder Wikipedia? :D
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich tippe auf letztgenanntes :D
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Jetzt kommt es eh nicht mehr darauf an.... Über Geld spricht man nicht! Gregerl soll das Maxl gleich mitbringen :D
    Problem is LV auch gleich erledigt
     
  9. Augustinsson ist ein Problem???

    Max würde aber perfekt in unser Anforderungsprofil passen: Offensiv Hui, Defensiv Pfui...:D
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Spielt Augustinsson??? Erstmal ist er verletzt. Und bis er wieder "der Alte" ist dauert es ebenfalls. Willst du weiter Friedl als LV sehen?? Ich nicht
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Zumindest lieber Max als Gregoritsch :ugly:
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auf dieser Position muss was passieren.... Bei Friedl helfen nur Herztropfen..... :D
    Und Punkte kostet das Experiment auch noch
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das hätte man sich im Sommer überlegen sollen und nicht jetzt, wo er gerade wieder ins Training zurückgekehrt ist. Trotzdem brauchen wir für ihn noch eine Alternative für ihn.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Wikipedia steht neben viel Wissen auch so viel unsinniges Scheinwisssen, daß diese Inhalte grundsätzlich mit Vorsicht zu konsumieren sind. :vertrag:
    Deswegen habe ich mich auf das verlassen, was vom Geschichtsunterricht bzw. TV-Dokus hängen geblieben ist.

    Leider nicht, weil es gab keine römische (Glücks-)Göttin namens Arminia.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist richtig, weil jeder Knaller da uneingeschränkt reinschreiben kann.

    Aus der römischen Mythologie kenne ich eh nur Bacchus und Gambrinus....Alle anderen sind unwichtig! :D
     
  16. Wie willst Du es schaffen, das Max noch in der Hinrunde für Werder spielen kann??? :confused:

    Und spätestens zum Rückrundenbeginn sollte ein Augustinsson -wenn alles normal verläuft- wieder der "Alte" sein. Er ist ja jetzt schon wieder im Mannschaftstraining.
     
  17. Richtig. Aber nur als Alternative für Augustinsson ist ein Max viel zu teuer. Werder sollte versuchen, hierfür einen vielseitig einsetzbaren Defensivspieler zu verpflichten, der zumindest auch RV spielen kann.
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich gehe allerdings davon aus, dass wir Lang kaufen werden.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also mein Arbeitskollege (Gladbachfan) war immer zufrieden mit Lang.
    Jetzt haben die natürlich mit Roses Wunschspieler Lainer einen geholt, wo Lang nicht vorbeikommt.
    Viel zeigen konnte er ja hier bisher auch nicht, ich sehe ihn aber nicht so negativ wie Einige hier.
     
  20. Ist gut möglich, wäre ne Billiglösung. Aber die Nachteile liegen auf der Hand: Kann nur RV und eine große Perspektive hat der nicht mehr. Mir wäre hier ein junger Spieler lieber, der Perspektive hat und links wie rechts in der AV spielen kann. Auch ein Selassie wird nicht mehr jünger und ein Augustinsson wird sicherlich auch nicht ewig bei uns bleiben.
     
    syker1983 und Bremen gefällt das.