[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist nicht nur von der Erfahrung des Coaches abhängig, sondern auch vom charakterlichen Schwierigskeitgrad des jeweiligen Spielers. So war es einem rouinierten Coach wie TS durchaus zuzutrauen, daß er einen Arnautovic einigermaßen in den Griff bekommt; doch dieser traf trotzdem des Wespennest der unsäglichen Nebengeräusche öfter als das gegnerische Tor.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Richtig ...aber wenn einem erfahrenen Coach dieses nicht gelingt welche Hoffnung dürfen wir haben das es einem eher unerfahrenen Trainer gelingt diese Charaktere aufzufangen und in die erfolgsversprechende Richtung zu leiten...?
    Ich wäre da extrem vorsichtig, die Qualitätssteigerung durch Bentaleb, die hier oftmals angesprochen wurde , seh ich nicht ...und ich habe sämtliche Spiele von Nabil gesehen!
    Der Junge ist robust aber nicht wirklich kreativ , auf der 6 zu anfällig für Schnitzer und Fehlpässe , wofür brauchen wir den wenn man die Charaktereigenschaften mit einbezieht ...
    Ich bleibe dabei : Nutzen-Kosten Faktor inkl. nachhaltiger Schädigung des Ansehens des Vereins = Risiko zu hoch im Endeffekt minus --‐---------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2019
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sämtliche Spiele von ihm gesehen...Chapeau!
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin erstaunt, wie hier einige tiefsinnige Kommentare über die Charaktereigenschaften eines Spielers abgeben, den sie maximal aus dem TV oder aus der Presse kennen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Des Weiteren Urteile darüber, ob Kohfeldt, zugegeben ein junger Trainer, in der Lage wäre, Spieler mit ein wenig abseits des Schwiegersohnimage anzusiedelnden Verhaltens zu händeln, wo doch selbst Gottvater Schaaf Schwierigkeiten mit solchen Spielern hatte. Schaaf und Kohfeldt sind für mich z.B. völlig unterschiedliche Typen, die genauso unterschiedlich auf bestimmte Situationen reagieren. Ich bevorzuge daher eher den gepflegten Flachpass.
     
    Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich fordere eher den gepflegten Menschenverstand und das Bauchgefühl was einigen im Hinblick auf die größte Stärke von Werder gegenüber finanziell stärkeren Clubs anscheinend komplett abhanden gekommen ist.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darauf,dass die größte Stärke evtl. diesen Spieler besser macht als das Pulverfass Schalke kommst du aber nicht?
     
    FatTony gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder ist ein Getriebener (Verein)! Auf der einen Seite ist die Zugehörigkeit zur "Eliteliga" zwingend, auf der anderen Seite haben sie aber nicht die finanziellen Möglichkeiten. Die Spieler heute sind in der Mehrheit Ich-AGs, in kurzer Zeit möglichst großen Profit. In diesem Zusammenhang ist es für Vereine schwieriger geworden, die erforderliche Qualität zu erschwinglichen Preisen einzukaufen; so muss man eben mal ins Risiko gehen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann sein,, aber habe von Bentaleb noch nichts gesehen was mich vom Hocker reißt ..im Endeffekt bestätigen mich die Kommentare zu ihm im Schalke-Forum .
    Trotzdem wollen einige hier wissen das er uns uplevelt ..in welcher Form ?
    Und ich bin min. 20 Std in jeglichen Foren online und habe wirklich fast jedes Spiel mit Bentaleb im S04 Trikot gesehen.
    Mein bester Freund ist Schalker und der lacht sich jetzt schon kaputt...
     
  9. Bullshit.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Musst nicht soviel mit dem Drahtesel unterwegs sein .dann passt es auch seine eigene Gesinnung unter das Volk zu mischen ...deine verquerte Ansicht ist Bullshit .weil du hier versuchst deine Meinung als unabdingbare Religion abzutun ohne jeglichen Spielraum für Andersdenkende.
    MMn Gift für jegliche Foren ...Ekelhaft.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was du nicht sagst.;)
     
    FatTony gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,ein Kumpel von mir ist auch Schalker.
    Der will den auch loswerden aber eben weil er dort nicht funktioniert hat und er denen schwer auf der Tasche sitzt.
    Er hält ihn aber durchaus für einen guten Fussballer.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dachte es hieße nur die Vorrunde?
    Ich bin skeptisch bei Bentaleb, zumal ich nicht mit Bargfrede rechne. Sahin und Eggestein sind dann für die 6er Position eingeplant. Gefällt mir garnicht.... Wäre Bedarf im OM, ok.... Eher nächsten Sommer. Unser Problem mit dem fehlenden 6er schleppen wir eine weitere Saison durch?
    Bentaleb Sähe ich verschenkt auf der 6er Position. Seine Qualitäten liegen doch eher im offensiven Mittelfeld.
    Ich sehe, trotz Kaltstart in die Saison dennoch gute Chancen in die Euroleague zu kommen. Und auf jeden Fall werden wir nächste Saison eine große Veränderung im Kader miterleben. Aber dann ist Geld da um den Umbau zu finanzieren
     
  14. Ich hab hier vor längerer Zeit mal Beiträge zu Bentaleb aus dem Schalke Forum gepostet. Die können hier allerdings nicht gemeint sein...
    Is aber schon jetzt wieder müßig manches zu lesen. Bentaleb is noch nicht mal da und hat jetzt schon wieder alles falsch gemacht :D
     
    mezzo19742, FatTony und Lübecker gefällt das.
  15. Also ich kann verstehen warum man Bentaleb kritisch sieht, ein Spieler ändert sich nunmal nicht grundsätzlich nur weil er den Verein wechselt.
    Eine faire Chance sollte man ihm aber alle mal geben (falls er denn irgendwann kommen sollte).
     
    mojoforsvw gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt darauf an. Bei aller "Vorfreude" über die zu erwartende Summe X an Transfereinnahmen ist zu berücksichtigen, daß die diesjährigen Sommertransfers i.H. von ca. 13,1 Mio. € mit einem Griff in das Eigenkapital vorfinanziert wurde. Rechnet man noch das Defizit aus den 3 vorherigen Saisons dazu, hat FB aktuell ca 17,1 Mio € mehr ausgeben als eingenommen. Hinzu kommen die kolportierten Ablöse-Verpflichtungen für Bittencourt (7 Mio.) und Topak (4-5 Mio.) hinzu, so daß am Ende der Saison ca. 28 - 29 Mio € zu Buche (die mögliche Bentaleb-Leihe im Winter lassen wir jetzt mal außen vor) stehen. Diese Summe muss irgendwie ausgeglichen werden, so daß der Verkauf eines Leistungsträgers buchalterisch ggf. gerade einmal dafür reicht, um diese Defizite zu bedienen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Dein letzter Satz is der entscheidende .:) So wie hier teilweise geschrieben wird, hat er doch bei manchen überhaupt keine Chance.
     
  18. Es kommt drauf an... Wenn wir mit "schwierigen" Spielern wie eben Bentaleb mehr Erfolg haben sollten als mit angepassten (von denen wir mehr als genug haben), dann gehe ich das Risiko gerne ein. Letztlich ist nur der sportliche Erfolg entscheidend!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie du weißt bin ich nicht unbedingt begeistert von der Idee Bentaleb zu verpflichten. Aber : wenn er kommt trägt er unser Trikot und ist ein Werderaner und wird deswegen auch voll unterstützt.
     
  20. Damit warst ja auch nicht du gemeint :)