[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist mir zu theoretisch.
    Kruse ist auch nicht gerade das gewesen was man gemeinhin als Altruisten bezeichnen würde.
    Ich sehe ja deinen Bedenken aber dem steht halt die spielerische Klasse, die der Junge durchaus besitzt, wenn auch selten abgerufen gegenüber.
    Ich würde es probieren, zumal sich ein Transfer offenbar auch finanziell als wenig riskant darstellen würde.
     
  2. Also die letzten Meldungen waren, dass Schalke ihn nach der Genesung wohl auf jeden Fall verkaufen will. Dies scheint auch schlüssig, es
    ist das letzte Jahr, wo S04 noch Kasse machen kann. Die Situation gestaltet sich für Werder mE schwieriger, eben aus finanziellen Gründen.
    Wäre es zu einer Ausleihe gekommen hätte man seitens Werder mit weniger Risiko die Entwicklung des Spielers betrachten können, um dann
    den Spieler zu verpflichten oder es zu lassen.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und wie würdest du die Verpflichtung eines Bentaleb für dich einsortieren ...?
    Mit Vorsicht zu genießen oder doch ein allgemeiner Gewinn ...?
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist dann halt auch die Frage, wer ihn denn kaufen möchte und wie hoch die Ablöse sein soll.
    Sah mir bei unserem letzten Vorstoß im Sommer so aus als wenn wir der einzige ernsthafte Bewerber gewesen wären....
     
  5. Sportlich stünde eine Verpflichtung, wenn sie dann auch zu stemmen wäre, glaube ich außer Frage.
    Die Sache mit der Disziplin ist da schon etwas anders, einerseits glaube ich, dass die Mannschaft grundsätzlich so
    gefestigt ist einen solchen "Typen" tragen zu können. Dazu müssten aber die sportlichen und zwischenmenschlichen
    Dinge passen. Gerade die jungen Spieler könnten da etwas irritiert sein. Nicht umsonst haben Florian und Frank
    Baumann mehrfach wiederholt, dass Spieler zur Mannschaft passen sollten.
    Andererseits steht eine solche Akzeptanz oftmals mit dem Moment, s. h. ist sportlich alles im Lot und sind die Hierarchien
    klar herausgestellt.
    Was seine Eskapaden angeht, möchte ich mich da nicht festlegen. Die letzten Hinweise auf seine Fehlverhaltensweisen
    (Niederkunft der Frau etc.) lassen für mich auch den Schluss zu, dass S04 wegen der Summer seiner Disziplinlosigkeiten die
    Nerven verloren hat. Da weiß man nicht was Grundlage ist. Vom Gefühl, denke ich es kann sehr wohl zu Spannungen kommen.
    Ich glaube aber auch, Florian wird sehr wohl das Für und Wider einer Verpflichtung mit Bezug auf sein Mannschaftsgefüge abwägen.
    Es gab genug negative Beispiele, zuletzt Arnautovic. Diese Mannschaft wird die erklärten Ziele nur über eine mannschaftliche
    Geschlossenheit erreichen können, darum weiß er. Eine Garantie hat man nicht.
    Wenn alles stimmt, würde ich den Schritt machen, weil wir im nächsten Jahr ME und DK verkaufen müssen. Die haben was Entwicklung
    anbelangt eine klare europäische Ausrichtung. ….. denn Europa werden wir in diesem Jahr nicht erreichen.
     
  6. War nicht Lyon auch im Gespräch?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß man nicht genau.
    War mMn eher ne Ente, weil er ja anscheinend dort war um sich behandeln und schließlich operieren zu lassen....
     
  8. Bentaleb ist wohl immer noch für Bremen interessant.
    Ich persönlich bin pro Transfer, ein schwerer Charakter muss nicht nur schaden... (siehe Kruse).
    In Bremen hätte er eine Chance verdient, hoffe falls er kommt bringt FK ihn dazu sportlich Leistung zu zeigen und das Umfeld in dazu "ruhiger" zu werden... Unser Team ist menschlich gut drauf und vor allem ein Team, vlt. brauch er das.
    In Schalke ist er verloren und es liegt auch oft an 2 Seiten... Sollte Bentaleb sich nicht korrekt Verhalten haben, sollte man beurteilen warum, wenn seine Frau vor der Geburt ihn gebraucht hat (was logisch ist) sollte der Verein auch einen Spieler menschlich behandeln... auch wenn er eine Vorstrafe hatte...

    Sehen wir falls er kommt, sehe da aber nur ein kleines Risiko... mir trotzdem lieber als Transfers like Harnik.

    Es macht auf jeden Fall den Eindruck: Ein Mittelfeldspieler ist definitiv nächste Saison nicht mehr bei uns.
    ME hatte seinen Vertrag verlängert, aber ich glaube es ist den Beteiligten klar: Es ging nur darum ihn noch eine Saison zu halten... Dortmund hat die 35 Mio schon parat liegen, können ihn mit Toprak verrechnen.

    Ich hoffe wir können auch Spieler halten, sollte es mit der EL klappen und zB. MR7 :heul: und ME den Verein verlassen könnte nach Abzug der "Kaufpflichten" immer noch ein ordentliches Plus uns am Transfermarkt handeln lassen.

    Klaassen möchte ich behalten, Jiri auch. Ludde auch... Ok eigentlich möchte ich jeden behalten...
    Aber zB. Jiri - ich glaube den könnten wir halten wenn wir wirklich wollten... ein TW bringt keinen 1A Erlös und er scheint sich in Bremen verdammt wohl zu fühlen...

    Also vorbereiten für die Abgänge, FK und FB werden schon wissen wer wahrscheinlich geht... vielleicht kommen dann die Ersatzspieler VOR der Vorbereitung. Auch werden nicht alle ü30 Spieler bleiben.
    Die nächste Sommer Transe wird wohl heiss, die letzte war nur Nervenaufreibend.
    Vielleicht schafft dann FB auch Spieler zu holen die Ansprüche haben. EL ist schon mal ein Argument, wäre ein Zeichen wir gehören zu den Top 6 in Deutschland - dort sieht uns aktuell Niemand. Aber dort gehören wir hin, wäre Klasse wenn wir das belegen können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
  9. Da Möhwald vermutlich den Rest der Saison ausfällt oder keine Rolle mehr spielen wird, gehe ich davon aus das man sich zwingend erneut um Bentaleb bemühen wird. Man ist sich einig und FK/FB wollen ihn haben. Und so wird es kommen ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sieht ganz danach aus, ist die Frage zu welchen Konditionen....
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Akzeptiere deine Meinung und habe mich bezüglich Nabil auch von seiner voran gegangenen Vita auf ein durchweg negatives Plädoyer verleiten lassen, vom Grundsatz her hat jeder eine zweite Chance verdient und auch ich möchte nicht ausschließen das Schalke in ihrer damaligen misslichen Lage einen Sündenbock gesucht hat um ein allgemeines Zeichen zu setzen.
    Das alles ist aber bei mir darauf gemünzt, dass gerade mein/unser SVW nur erfolgreich sein kann wenn man eine mannschaftliche Geschlossenheit herstellt ...das wiederum würde mich davon abhalten dieses Risiko einzugehen.
    Es gibt genügend Mannschaften die ein faules Ei im Kader auffangen könnten, mMn gehört Werder nicht dazu, weil es diesem Verein mit seiner vorgegebenen Einstellung und positiven Aussendarstellung erheblich Schaden könnte ...
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sehe ich anders, fast im Gegenteil ;
    So ein Typ wie Bentaleb könnte den Laden sogar ein bisschen positiv aufmischen.
    Da wir mir auch viel zu lieb sind um erfolgreicher zu sein.

    Union wird so eine Charakternummer.
    Wenn du da meinst ohne Kampf und ausschließlich spielerisch über die Runden zu kommen, ergeht es dir wie Dortmund.
     
    CK82 und mojoforsvw gefällt das.
  13. Möh wird nicht die ganz Saison ausfallen... der ist wieder in der RR parat, trotzdem wäre ein Bentaleb ein interessanter Spieler - dem man sicher zu vernünftigen Konditionen bekommen kann.

    Wenn eine Mannschaft in sich gefestigt ist kann auch nicht ein Unruhe Stifter das alle zu nichte machen.
    Meist bilden sich Lager/Gruppen und es besteht ein Riss der nicht zu kitten ist.
    Ich glaube FK ist der richtige Typ um mit einem zu Recht zu kommen, der nicht "leicht" ist...
    Dazu kommt dann die Mannschaft, wo vielleicht nicht Mitspieler sich aufregen weil er einer bei seiner Frau sein will vor der Geburt - sondern vielleicht senden sie ihr ein paar Blumen... und geben 3% mehr um den fehlenden Auszugleichen...
    FK ist ein manchmal vielleicht ein zu netter, aber quer kommen - dann sitzt er zurecht am längeren Hebel.
    Bremen hat gute Voraussetzungen einen Bentaleb aufzunehmen, so das dieser von Anfang an ein Teil der Mannschaft ist. Sollte Bentaleb wirklich ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sein, was ist aktuell nicht so sehe, dann hat er keine Chance Bremen zu schaden.
    Sollte er aber hier aufschlagen, sich wohl fühlen, ein Teil der Mannschaft werden - wäre er der Typ der uns fehlt.

    Sicher sein kann man sich nie - aber wo hat er mehr "Familie" als in Bremen ?

    Hört sich so an als er er kommt, mal abwarten wo wir bis dahin stehen und wie er sich fit hält.
    Über seine Verletzung ist wohl nicht viel bekannt... eigentlich hätte man ihn aber auch schon jetzt holen können... immerhin lernt er in der Reha die halbe Mannschaft kennen... ;)
     
  14. Soweit ich das richtig mitbekommen hab, war er wohl nur zur OP in Lyon.
    Ob das dann auch die Wahrheit ist, weiß sowieso niemand genau.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ist die Mannschaft denn gefestigt?
    Würde Nabil sich über einen längeren Zeitraum auch auf die Bank setzen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen?
    Und ist Bentaleb ein Unruhestifter wenn sein Ego gekränkt ist ?
    Fragen über Fragen Diiieeeeeter übernehmen Sie bitte ...
     
  16. Ich glaub wenn Bentaleb geholt wird, dann sicher nicht für die Bank.
     
  17. Sehe ich auch so. So ein bisschen "Feuer" auf dem Rasen fehlt uns. Nur der rote Kopf von Klaassen ist zu wenig.
    Grade in Phasen wo es nicht läuft brauch man nicht nur Harmonie - sondern vielleicht mal einen der "abgeht"...

    Denke er kommt wenn zu einem guten Preis - und wird für sich wissen wenn er hier nicht Teil der Mannschaft wird, ist seine Karriere recht eingebrochen. Bremen hat Bock auf Ihn, vielleicht hat er Bock auf Bremen ?

    Er hat sicher mitbekommen was aus Max Kruse geworden ist... von einem gemarkten Spieler zu einem Kapitän der viel positive Resonanz hatte... mit Bentaleb könnte es auch so laufen. Kann auch schief gehen, wir haben jetzt alle gemerkt wie schnell alles anders sein kann. Ob ein Bentaleb im Fall X in der U23 ist oder verletzt macht auf dem Platz keinen Unterschied.
     
  18. JA - alles positive Typen... kennen sich gut und alle ausgeglichen. Glaube streit gibt es bei uns nicht.
    Na, wer sich über einen längeren Zeitraum mit der Bank zufrieden gibt ist für mich auch kein Fussballer.
    Soll er Bälle Bälle einsammeln wie Garcia z.B. ? NEIN
    Er soll aufs Spielfeld wollen, wenn es nicht passt wird FK ihm das schon erklären. Ich kenne ihn nicht, aber das er spielen will ist doch eigentlich gut, vielleicht hat er aber auch dazu gelernt ? In Schalke war sowieso Unruhe...
    Soll halt mal ausrasten wenn sein Ego gekränkt wird, Hauptsache er hat dann auch das Ego wenn er in Spielsituationen sich durchsetzt. Gibt einige Spieler die böse schauen wenn sie auf die Bank müssen....
    Er soll seinen "Dienst" auf dem Spielfeld bringen... wie hätte Max Kruse reagiert wenn er mal eine längere Zeit auf der Bank gewesen wäre ? Und das hätte dieser sicher auch mal verdient gehabt...
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Alles korrekt aber du weißt schon das Fußball ein Mannschaftssport ist und seine eigene Einschätzung dem Trainer untergeordnet ist.
    Ich glaube das Flo noch nicht soweit ist so einen Spielertypen zu integrieren.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich grundsätzlich auch so. Jedoch ist bei Bentaleb die Gefahr vergleichsweise groß, daß das "Feuer" außer Kontrolle gerät; denn er ist nicht dafür bekannt, daß er dieses "Feuer" besonnen bzw. mannschaftsdienlich zu dosieren weiß, sondern eher dazu neigt, mit seiner exzentrischen Art dort Kerosin hineinzukippen.