[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir geht auf den Sack, das du immer mit dem gleichen Gelaber kommst..Osako Pfeife, Belfodil blind usw..Ich finde sie halt nicht so toll wie du, oder manch anderer hier im Forum, fertig, Punkt. Anscheinend haben wir unterschiedliche Ansichten was Fussball angeht, Ahnung hin oder her..
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, mach ich ja auch.
    Warum findest du die denn nicht so toll, welche Maßstäbe setzt du denn an?
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Haaaaaallo, wo bleibt der 6er?

    Die Uhr wird immer lauter :opa:
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bittencourt ist mir allemal lieber als Bentaleb, alleine das Spielerprofil sagt mir mehr zu .
    Könnte beide Flügel bespielen und den Backup für Osako geben .
    Sehr zielstrebig im Vorwärtsgang mit guter Technik und Geschwindigkeit. Dazu immer für ein Tor gut.
    Hätte zwar lieber einen DM hier gesehen aber anscheinend wird diese Position von Baumi und Flo verkannt was in der heutigen Zeit mehr als fahrlässig ist.
     
  5. Das ist zwar richtig, aber beileibe nicht unüblich. Der einzige Spieler, den man bislang kaufen muss, ist Toprak. Bei Lang, Bittencourt entscheidet es sich im Laufe der Saison. Auch die Bayern haben einen Coutinho nur geliehen.
    Die ganze Transferperiode fasse ich unter dem Begriff shattered dreams zusammen. Das liegt aber daran, dass FB & FK Spieler in die Diskussion gebracht haben, bei denen von Anfang an klar war, dass deren Verpflichtung außergewöhnlich sein würde. Das hat alles nicht geklappt. Die jetzigen Spieler, die gekommen sind, sind sicherlich nicht schlecht und entsprechen unserem Niveau.
    Was mich allerdings wirklich langsam ärgert, ist diese permanente Negation der Wichtigkeit eines 6er. In F haben die für einen Kohr und Rode einen hohen zweistelligen Betrag ausgegeben, weil sie sich deren Wert bewusst sind. Ich gehe soweit, dass Werder in vergleichbarer Situation das ganze Geld in offensive Spieler gesteckt hätte, um den off. Markenkern zu bedienen. Und dann wundern sie sich, dass Vereine wie Gladbach und Frankfurt sie abgehängt haben. Mich persönlich überrascht das nicht. Bei denen sehe ich ein Konzept und bei Werder eine offensive Idee.
    Auch diese ganzen Leihspieler überzeugen mich nicht. Ich glaube, dass nicht ein Einziger den Sprung schaffen wird. Kommende Saison stehen die meisten von denen wieder auf der Matte. Dann ist Baumann ein Großteil seiner Zeit ( es sind mMn mittlerweile 11 Spieler?) damit beschäftigt, die wieder los zu werden. Kommen die zurück und man wird sie nicht los, binden sie wieder Kapital.
    Über allem schwebt dann unser TD Schaaf, der das mitgestaltet. Tut mir leid. Ich bin nicht überzeugt.
     
  6. Puuh, die Kaufoption/pflicht beträgt laut Bild 7 Millionen. Das ist schon ein Brett für die nächste Saison. Da sind Verkäufe wohl tatsächlich schon einkalkuliert.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gerade wegen der Verletzungen, und das ist mein größter Kritikpunkt, hätte man früher Lang und Toprak holen müssen.
    Zweiter Kritikpunkt waren die Namen, die kommuniziert worden sind, wo man Optimismus verbreitete und die alle nicht kamen.
    Teilweise wusste man Wochen lang, dass Reuter nicht von seinen Forderungen für Gregoritsch abweichen, bzw dass Monaco Henrichs verkaufen wollte.
    Da wurden falsche Hoffnungen geweckt. Viel Zeit verschenkt zudem, Einspielen war nie drin.
    Und man wusste dass Augustinsson schon länger Probleme im Knie hatte. Oder dass unsere IVs länger ausfallen würden als gedacht (Langkamp).
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In Bezug auf Gregoritsch hat das bei mir eher Ängste hervorgerufen...:zwink2:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Muss dich verbessern, kohr (MW 4,0Mio €) kostete 8,5Mio € und rode (MW 3.0Mio €) kostete 4,0Mio €.... Frankfurt hat für das Treterduo 12,5Mio € hingeblättert....
    Als 6er stelle ich mir einen Spieler wie Baumgartlinger vor, der nicht nur zerstört oder alles wegtritt. Sondern auch Fußball spielen kann. Mal sehen wie oft die vom Platz fliegen werden oder im Falle von rode verletzt ausfallen
     
  10. Dafür äußerst schwach im Rückwärtsgang, wo meiner Meinung nach unser Hauptproblem liegt.. für den Vorwärtsgang haben wir genug Personal wenn Alle fit sind..
    Wieviele Tore hat er denn in Köln und Hoffenheim gemacht?
    Ich fände den Transfer überflüssig, lieber nen DM..
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei mir nicht, ging ich am Anfang der Vorbereitung (vor den Verletzungen) davon aus, dass ein defensiver und ein offensiver Mittelfeldspieler kommen, so wie Baumann zu diesem Zeitpunkt sagte.
    Halte nach wie vor viel von Gregoritsch, aber ein 6er hätte ich nach den Notneuzugängen für am Wichtigsten gesehen
     
  12. In erster Linie an Toren und Vorlagen, Alles andere ist für mich Zweitrangig im Offensivbereich
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Ich wüsste nicht, warum Rode von Dir das Prädikat "Treter" bekommt? :denk::denk:

    Der hat in seiner ganzen Karriere genau einmal glatt Rot bekommen, keinmal Gelb-Rot und musste in nur einer Saison wegen fünf gelben Karten aussetzen. Rode ist bestimmt ein harter Spieler, aber mit Sicherheit kein Treter.

    Edit: Kohr musste 2x mit Gelb-Rot runter und ca. sieben Mal auf Grund der fünften Gelben aussetzen (Keinmal glatt Rot). Auch keine Statistik, die ich mit "Treter" in Verbindung bringe. Bargfrede ist da beispielsweise auf einem ähnlichen Niveau, wenn man die Anzahl der Spiele mit einbezieht.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da muß ich in der letzten Saison einen anderen rode im Frankfurter Dress gesehen haben... Zumal Karten nicht viel aussagen... Manche Schiris lassen auch vieles durchgehen..... Sorry, aber ein Kind von Traurigkeit ist der werte Herr nicht
     
  15. Mach nicht den Fehler irgendwelche publizierte Summen als Gesamtpaket anzunehmen. Kohr kam aus Lev und Rode vom BVB. Was meinst Du denn, was die Beiden dort jeweils verdient haben? Dazu die Beraterhonorare und man ist schnell bei 20 Mio€. Bobic hat gestern auf SKY auch gesagt, dass er ein Großteil seiner eingenommenen Summen wieder reinvestiert hat. Natürlich kommen noch Trapp und Hinteregger dazu. Aber das ist schon richtig viel Geld. Zudem haben die den Schweizer Sow (?) für das off MF noch geholt.
    Hier werden Werte geschaffen und bei Werder Werte verwaltet.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Hab ich auch nicht behauptet. Hart ja, aber bestimmt kein Treter.
     
  17. CK82

    CK82 Guest

  18. mezzo19742 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ein Mehrwertspieler ist Sow, Kohr, Trapp und Rode nur bedingt. Hinteregger aber auf jeden Fall.
    Sie haben ihre Mehrwertspieler verkauft... Rebic scheint zu gehen. Haller und Jovic sind schon weg.
    Unsere Transferphase hätte anders ausgesehen wenn nicht diese vielen Verletzungen dazwischen gekommen wären. Und im Gegensatz zu Werder konnte Frankfurt finanziell aus dem Vollen schöpfen.... Schwierig diese beiden Klubs zu vergleichen
     
  20. CK82

    CK82 Guest