[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hat Baumann selbst doch auch gesagt. Deshalb würde doch das Profil des RV überdacht und Lang geholt, statt einen Perspektivspieler.

    Toprak ist wohl eine Lösung für die aktuelle Situation gewesen. Hätte ja keiner mit rechnen können dass er sich soooo integriert :motz:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Soucek, Bentaleb, Henrichs, Conti, bernardo
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja!
     
  4. Aber: wenn defensiv wirklich alle fit wären, dann würde das auch anders aussehen!

    Es fehlt der 6er....
    keine Ahnung wie oft und wie viele Jahre ich das noch schreiben muss bis Baumann das auch endlich mal erkennt
     
    Berliner69 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...groß in Neonschrift auf den Osterdeich vor Baumis Büro, die wohl letzte Hoffnung...:lol:
     
  6. In großen Teilen stimme ich Dir zu, auch argumentativ.

    ABER: Wer war nochmal alles unser Plan A: Gregoritsch, Henrichs, Grujic, Bentaleb...

    Herausgekommen ist letztlich keiner von denen. Toprak wurde nur geholt, weil uns die IV ausgingen. Lang war ganz sicher kein Plan A oder B, letztlich sogar eher ein Panikkauf. Solider Spieler, mehr nicht. Füllkrug und die Festverpflichtung von Friedl waren zu 100 % o.k., auch wegen des frühen Zeitpunkts.

    In Bittencourt sehe ich absolut null Sinn, der ist lediglich eine Ergänzung für die Breite unserer Offensive, die eigentlich schon breit genug aufgestellt war. Völlig am Bedarf vorbei. Die allerwichtigste Position, das DM wurde WIEDER NICHT angegangen.

    Dazu erfolgten die letzten Neuzugänge viel zu spät, auch deshalb ist der Saisonstart in die Hose gegangen. Und jetzt kommt noch was ganz wichtiges, Du hast es schon angedeutet:
    Weder Toprak noch Lang noch Bittencourt sind "Mehrwertspieler", die uns mal ordentlich Geld bringen UND, viel schlimmer noch, alle drei sind Leihspieler, die uns im nächsten Sommer nochmal richtig viel Geld kosten werden. Also quasi Vorgriffe auf die nächste Transferperiode. Das ist etwas, was so mancher hier offensichtlich noch gar nicht realisiert hat.

    Wir werden nächsten Sommer wohl oder übel RICHTIGE LEISTUNGSTRÄGER (wie z.B. Rashica, Pavlenka, M. Eggestein und Klaasen) verlieren und haben dann nur noch teilweise von den Ablösen Geld, um diese WICHTIGEN Spieler ädäquat zu ersetzen. Und die riesige 6er-Baustelle ist dann auch noch nach wie vor da. Dazu kommen die vielen Ü30-Spieler, die nach und nach zwangsläufig ausscheiden werden.

    Und genau wegen all dem fällt meine Endnote für die jetzige Transferphase mit 5 so negativ aus. Auf dem ersten Blick gar nicht mal sooo schlecht, auf dem zweiten Blick aber fast schon ein Fiasko. Und an das allerschlimmste Szenario, das Füllkrugs Knie wieder verrückt spielt, möchte ich gar nicht erst denken.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  7. Also mal davon ab das mir persönlich auch ein neuer bissiger 6er sehr lieb gewesen wäre, halte ich nix davon per se das Ergebnis dieser Transferperiode abzuschreiben. Füllkrug spielt super und genau so einer hat uns gefehlt, ich bin zudem immer noch berauscht von Lang, der sich hervorragend im kalten Wasser behauptet hat und zudem in einem Druckspiel, Toprak hatte alles in allem einen sehr unglücklichen Start, aber kann ja noch was werden....
    .....und mal ganz ehrlich, bei dem was Maxi da gerade auf der 8 spielt/verzapft, kann ich mir gut vorstellen das Leo auf seine Position wechselt und Maxi auf die 6 geht! Leo macht uns auf jeden Fall flexibler!
     
  8. Na hör mal, du bist nicht der einzige, der das seit Jahren gebetsmühlenartig wiederholt :) Das machen 7/8 des Foums.

    Aber wir sind keine Fachleute und können das nicht beurteilen. Sind ja auch nicht so nah an der Mannschaft dran wie Baumi und Floko :XD:
     
  9. sehe ich auch als gute Option
     
    beckstown gefällt das.
  10. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dem kann ich nur zustimmen. :tnx:
     
  11. Na das sind doch wesentlich bessere Argumente für eine 5 :top:

    Du hast Recht. Vor allem der Punkt, dass es Leihspieler sind und somit Vorgriffe auf die nächste Saison. Hatte ich so tatsächlich noch nie bedacht :facepalm:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Die wären ganz sicher nicht gekommen! Insofern also -wenn auch ärgerlich- vielleicht doch gar nicht so schlecht gewesen, das es diese Ausfälle gab/gibt. So haben wir auf längere Sicht wenigstens mal Optionen für die Abwehr auf der Bank. Weißt Du noch, wie die (Ersatzbank) letztes Jahr aussah?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Profil des RV wurde auch nur überdacht als es mit Henrichs nicht wurde....
    Einerseits positiv eine Alternative im Ärmel zu haben aber andererseits weiß man nicht ob Henrichs direkt so geholfen hätte wie Lang, weil er auch sofort hätte spielen müssen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Möglicherweise ist Baumann auch gar nicht das "Problem" in diesem Fall....
     
  15. Ich schätze du meinst FK, ich muss aber auch unweigerlich an unseren "technischen Direktor" denken :XD:
     
  16. Bitte kein Bittencourt :facepalm:
     
    Hanodo gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt finde ich ihn fast schon wieder gut! :lol:
     
  18. Und das war auch gut so :D
     
    Hanodo gefällt das.
  19. Wieso wundert mich das nicht :XD: