[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir werden sehen, was jetzt passiert...

    Fest steht jedoch zweifellos, das andere Vereine nicht so stiefmütterlich ihre Defensive behandeln. Jetzt, wo ein AV bei uns länger verletzt ausfällt (was immer mal möglich ist), bricht die große Panik aus. Weil man keinen Ersatz hat(te) nach dem Motto "passiert ja eh nichts" und kein (bezahlbarer) anderer für uns gut genug scheint. Dann lösen wirs doch intern. Haben doch Maxi und Harnik (wie Du schreibst) oder den Goller (hat doch in der Vorbereitung als bisheriger Viertligastürmer bei uns AV gespielt, geile Idee übrigens), die können es mit Sicherheit besser als ein langjähriger Bundesliga-AV mit vielen Länderspielen für Japan, klar doch. Und besser wie Bauer sowieso...

    Mach weiter so, immer schön FK und FB verteidigen und alles schönreden. Der "Erfolg" wird Dir recht geben, wie die ersten zwei Spiele schon aufzeigten...
     
    Klatti5, Bremen, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  2. Dass viele gepennt haben, ich würde Harnik hinzunehmen war ja nicht zu übersehen, Blöd zeigt es ja im Bild,
    aber warum wir Defensiv nicht zur Normalform finden, selbst Eckbälle zur Gefahr werden, da hab ich nur Ansätze gefunden, die das Rätsel lösen, die Steigerung wäre ein Eigentor gegen Augsburg.
    In meinen Augen hat Kohfeld unverständliche Entscheidungen getroffen, bin aber auch nur Laie,
    aber Lücke verkörperte die Aggressivität und das Durchsetzungsvermögen, das uns gegen Duseldorf fehlte.
    Egge hätte er schon früher vom Platz nehmen müssen, Kohfeld agiert im Moment auch nicht glücklich, wie die Mannschaft.

    Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine Schlechtspielphase eintauchen,
    gegen Augsburg wird sich in meinen Augen vieles zeigen,
    will die Mannschaft das Spiel gewinnen, schafft es ein Großteil der Mannschaft endlich auf die Note drei zu kommen,
    oder folgt sie der Entschuldigung der fehlenden Spieler.
    in meinen Augen ist es ein kleines Schicksalsspiel,
    ein Crossroadspiel.

    :wdance:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ich weiß nie, was Du aussagen willst?
    Geschweige denn, was Du mir/uns sagen willst?
    :kaffee:
     
  4. Und dass der Transfermarkt keine lineare Veranstaltung ist, muss man anscheinend wieder hervorheben.
    Spieler, die vor Wochen nicht mal annähernd für uns machbar erschienen, sind plötzlich in Reichweite, weil auch potentere Vereine sich anders entschieden haben.
    Es ist ein dynamischer Prozess, daher gibt es immer verschiedene Möglichkeiten, selten eine 1a 1b 1c Lösung, sondern mehr was ist jetzt möglich.
    Es sind immer viele Eisen im Feuer, aber auch viele Schmiede am Werk.

    :kaffee:
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man muss aber auch sagen, dass J. Eggestein wusste dass er vorbelastet ist und der Schiri so viel Fingerspitzengefühl hat wie ein Leo 2...... Es war ein dummes und unnötiges Foul.
    Es waren einige Bremer gelbbelastet....
    Es läuft im Moment vieles gegen uns
    Hoffe gegen Augsburg gibt es die richtige Antwort.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. …… und das natürlich unter schwierigsten Bedingungen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. Ich wollte damit die Widersprüchlichkeit in dem Artikel und den vor Wochen gemachten Äußerungen aufzeigen.
    Als die erste Unruhe über Spielerverpflichtungen aufkam, wurde von den Offiziellen 2- 3 Spieler in Aussicht
    gestellt. Dazu sollten dies aber auch Spieler von Qualität sein. Man erweckte über einen längeren
    Zeitraum (so auch Aussagen von Florian) den Eindruck das man eben diese Spieler fest im Blick habe und offenbar
    auch in Verhandlung stand. Gregoritsch, Henrich kann man da schon nennen, richtig.
    Allerdings komme ich da nicht mehr mit, wenn man die Zusammenhänge verfolgt. Die jeweiligen Vereine
    stellten aus unserer Sicht zu hohe Ablöseforderungen. Die waren und sind für uns nicht machbar, verständlich.
    Also versuchte man über Ausleihaktionen zu verhandeln. Dabei aber offensichtlich selbst keinen Plan B zu besitzen
    und sich so weit in die Transferphase ziehen zu lassen, ist aus meiner Sicht schon recht fahrlässig.
    Für oben genannte Aktivitäten, also Kauf oder Ausleihe, benötigst du Geld und das auch im Fall der Ausleihe
    nicht zu knapp. Dazu jetzt die Aussage von Florian in dem Artikel, er würde nichts fordern, weil er ja weiß wie sehr
    wir am Limit sind. Wenn ich einen Henrichs ausleihen will, wird dieser mindestens so teuer wie ein guter
    Bundesligaspieler (oder 2. Liga), selbst mit KO muss ich nach einem Jahr eine hohe zweistellige Millionensumme
    auf den Tisch legen. Ich gehe davon aus das ein Henrichs hier vielleicht durchstarten würde und dann würde
    er am Ende der Ausleihe nicht billiger.
    So wie es sich mir darstellt, "fressen" die Pokal/TV-Einnahmen bereits die Personalkosten für die laufende Saison.
    Bei den Berechnungen werden ständig die VVL der Eggesteins angeführt. Hier stellt sich mir die Frage,
    wird hier etwa schon das Geld der nächsten Saison ausgegeben??
    Aus Sicht des sportlich Verantwortlichen habe ich zur Sicherung der sportlichen Entwicklung/Erfolg sehr
    wohl die Verpflichtung die Dringlichkeit einer Spielerverpflichtung herauszustellen.
    Es ehrt ihn zu sagen es sei seine Aufgabe "auf anderen Weg für Lösungen zu sorgen".
    Er läuft jetzt aber Gefahr die gesetzten Ziele aus den Augen zu verlieren, denn die Baustellen die er innerhalb
    der Mannschaft schließen muss sind doch sehr gravierend. Ich wünsche es Florian!!
    "Im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten einen überragenden Kader zusammengestellt..."
    Ich lasse Toprak mal raus, denn er war ein Notkauf der so nicht vorgesehen war, der aber natürlich auch Geld
    gebunden hat. Allerdings ist genau das mein Kritikpunkt. Dieser Kader ist seit mindestens zwei Jahren nicht
    ausgewogen besetzt und außerordentlich dem offensiven Markenkern geschuldet.
    Nur ein Beispiel:
    Beide AV-Positionen mit einem Back Up besetzt, hätte uns nicht in diese Handlungsnot (Toprak-Kauf) gebracht.
    Friedl hätte sein "Lernstudium" vollenden können und Maxi müsste nicht als Rechtsverteidiger auflaufen.
    Zugegeben auf der rechten Seite hatte man mit Beijmo einen untauglichen Versuch unternommen.
    Dann aber ohne Alternative in die Saison zu gehen ist grob fahrlässig. Zumal diese Verletzungssituation
    nicht erst seit dieser Woche bekannt ist. Ein Zustand der seit (beginnend) Ende der Saison mindestens zur
    Zeit des ersten Trainingslagers in Zell absehbar war.
     
    karamia und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Ich lehne mich jedenfalls nicht so großkotzig aus dem Fenster und wiederhole fast täglich die selben Phrasen die mich besser aussehen lassen sollen als Baumann weil ich es ja soooo viel besser weiß, selbst in Momenten wo es Blödsinn ist. Mir muss keiner Recht geben, also, nicht beleidigt sein weil du im Brustton der Überzeugung Unsinn erzählt hast. Lieber mal Urlaub machen oder so, mir scheint du bist zur Zeit etwas unentspannt.
     
    harlem24 gefällt das.
  9. Alle, nicht viele. Für mich kann sich eigentlich keiner damit rausreden, daß ER ja bei seinem Mann stand. Ich weiß, daß das in sich eigentlich unlogisch ist weil man ja seinen Mann hätte verlassen müssen um die vermeintliche Lücke zu stopfen und dann entsteht eine andere ;) Aber das war schon außergewöhnliches Versagen bei einem Standard. Dieter Eilts drückt es fast mit Überforderung aus:

    Totale Konzentration und der Blick für die Gesamtsituation sind für mich – neben einer gewissen Kopfballstärke – Grundvoraussetzungen, um Tore des Gegners nach Ecken zu verhindern. Bei Werder schaffen die Spieler es nicht, Ball, Gegenspieler und Raum gleichzeitig und gleichermaßen im Blick zu haben. Sie fokussieren sich zu sehr auf einen Teil der Aufgabe und vergessen die anderen dabei.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sorry ,ist es nicht eher großkotzig andere ständig belehren zu wollen und ihnen Unsinn,Blödsinn oder Unentspanntheit vorzuwerfen ?
    Und meiner Meinung nach kommen die leeren Phrasen doch eher von Baumi , da er bislang seinen Worten keine Taten folgen ließ.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist schon ein großer Unterschied, ob du mit 4 oder 6 Punkte startest oder wie wir mit 0 Punkten dastehtst.
    Wir wären alle ruhiger. Dann würde man auch die vielen Verletzten ein wenig entspannter sehen und die paar Tage bis Deadline Day abwarten.
    Klar fehlen noch die versprochenen zwei Spieler. Die würden uns sehr helfen.
    Ich hoffe dass sich bald etwas tut und Baumann Vollzug melden kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hätte jemand Kaderabek umgerissen und wir durch einen Elfer verloren, wäre das leichter zu ertragen gewesen als diese Schlafmützigkeit und Apathie.....
    Die standen im 16er als ob sie im HBF auf den IR nach Hannover warten und nicht eine Ecke in einem Bundesligaspiel in der 87.Minute :wall:
     
    FatTony gefällt das.
  13. Ich fand die Ecke zum 1-1 schon dilettantisch verteidigt. Die zum 3-2 war dann die Krönung.

    Vor allem wenn man bedenkt, dass ja vor allem Standards trainiert wurden.
     
    Jörg Rufer und Bremen gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht spricht Grujic zu leise.... :D
     

  15. Na ja, es ist schon auffällig wie oft hier den Verantwortlichen, logischer Weise in schlehcten Zeiten deutlich häufiger, dilettantisches Verhalten vorgeworfen wird ohne auch nur den Hauch von Einblick zu haben. Dass man mit Unverständnis bzgl. der getätigten Aussagen und den folgenden (Nicht-)Verpflichtungen reagiert, ist für mich ja noch ein Stück weit nachvollziehbar. Dass man aber hier (bewusst) Dinge erfindet wie "passiert ja eh nichts" im Bezug auf bspw. die AV-Position, ist schon anmaßend. Es ist ja sogar öffentlich geworden, dass man mit Henrichs ganz konkret in Verhandlungen war - wer weiss, wer da noch so im Rennen war, was sich aber aus dem ein oder anderen Grund zerschlagen hat. Vielleicht war ja sogar Sakai eine Option, (ich hoffe nicht ernsthaft) aber der Spieler wollte nicht... wer weiss das schon. Daher hat man mit Toprak einen erfahren IV geholt (absolut nicht mein Wunschtransfer) um Friedl ggf. außen (vermutlich als Übergangslösung - ebenfalls nicht meine bevorzugte Lösung) einzusetzen. Das Ludde nun auch noch wegen einer Knie-Op längerfristig ausfällt und dazu Toprak fehlt ist der worst case... sich gegen jede Eventualität abzusichern ist aber dennoch Unfug und kaum bezahlbar. (Das nur als ein Beispiel)

    Momentan läuft einiges gegen uns, auch auf Grund eigener Entscheidungen - wie eben das aktuell kaum zu kompensierende Verletzungspech in der IV/AV. Die ein oder andere fragwürdige Entscheidung Flokos wurde ja auch schon thematisiert. Ebenso Entscheidungen von Spielern den Ball so oder so zu spielen oder zu verteidigen, dass man am Fernsehen denkt, da spielt eine Kreisklasse-Mannschaft - dass sie es besser kann wurde ja schon bewiesen.
    Man sollte einfach bei aller berechtigter Kritik auch ein Stück weit die Kirche im Dorf lassen und nicht bei jeder Entscheidung den "eigenen Sachverstand überbewerten", da man zum einen kaum Einblick hat, was hinter den Kulissen wirklich läuft oder gelaufen ist und wir als Fan in der Regel die Entscheidungen z.B. bzgl. der Aufstellung nicht treffen müssen, sie aber im Nachhinein immer sehr leicht beurteilen können - auch hier oft ohne wichtige Hintergrundinfos

    Noch mal: Das soll nicht heißen, dass man die Entscheidungen nicht hinterfragen darf/soll, aber die Kritik als so absolut gültig hinzustellen, wie es hier oft gemacht wird, ist mE schlichtweg falsch
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Grujic spielt weiterhin in Berlin, unser Standardtrainer heisst weiterhin Ilja Gruev. ;)
     
    Jörg Rufer, Whythat und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Der Gruev trainiert nur Offensiv-Standards, die du beim 1:0 durch Lücke bewundern konntest..:D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. Und das macht man ohne Verteidiger? :p
    Die sollen ja schließlich funktionieren. :wall:
     
  19. Hat es doch beim 1:0 von Lücke :D
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das war mein Fehler.... :tnx:

    Soll vorkommen.... Den Namen Grujic hat man so oft gehört
    , daß er schon in Fleisch und Blut übergegangen ist :D
     
    Jörg Rufer gefällt das.