[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frei nach dem Motto, Augen zu und durch!:ugly:
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Guter Mann, bringt auch Aggressivität mit. Habe, als ich noch sky hatte, ab und zu mal RB Leipzig gesehen. Der haut sich rein.
    Aber ob ihn Leipzig gehen lässt und der Spieler zu Werder wechseln will weiß man nicht
     
  3. Und es wäre wieder kein Mehrwertspieler...
     
    JSFiVE gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist das in der Situation wichtig????
    Ist es dir lieber wenn wir mit dem aktuellen Kader uns versuchen durch die Vorrunde zu mogeln? Ohne Backups?? Mit Spielern die auf einer falschen Position spielen?
    Wenn keine personelle Not bestünde würde ich dir zustimmen. Aber jetzt wäre es wichtig überhaupt einen Spieler zu bekommen. Sch... egal ob der jetzt Mehrwert besitzt oder nicht. Hast du schon mitbekommen dass wir keine Kohle haben und da hoffen müssen überhaupt Spieler holen zu können?
    Aber erstmal nörgeln.... Klasse :dagegen:
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Jo und in ein paar Jahren sind wir dann komplett pleite, weil uns die ganzen Herren im gesetzen Alter ablösefrei verlassen...toller Plan...
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So weit war ich noch nicht. Aber du hast ja recht. Nur willst du mit diesem Kader, wenn keiner mehr käme, weil es finanziell nicht machbar ist, dich bis zum Winterfenster durch wursteln? Hoffnung ist unser bester Freund. Hoffnung dass sich keiner verletzt.
    Abgesehen davon sprach kein Mensch davon dass uns alle Spieler ablösefrei verlassen. Da wird schon unser Manager das richtige machen und aus der Causa Kruse gelernt haben. Zumal du bei Leihen, und mehr können wir nicht, die Frage ist, ob mit KO oder ohne
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also die beiden ersten Spiele waren defensiv indiskutabel...und auch wenn die Uneingespieltheit in der Defensive in der Momentaufnahme fast das größere Übel ist, bin ich natürlich nach wie vor ebenfalls der Meinung, dass noch ein richtiger 6er her muss. Ilsanker ausleihen...meinetwegen aber ne Kaufoption können wir uns dann auch sparen, der ist dann nämlich nächstes Jahr auch schon 31. (Mal abgesehen davon, dass wir hier ohnehin nur Namedropping betreiben).
    Nicht falsch verstehen...ich hab nix gegen erfahrene Spieler und in einem gewissen Maß braucht die auch jede Mannschaft. Aber da kann Baumann noch so aus der Causa Kruse lernen...wenn man mal von Pizarro absieht, da ist irgendwann einfach ne natürliche Grenze gesetzt, und dann steht man vor den gleichen Problemen wie jetzt, weil man Ablöse und Gehalt in Spieler investiert hat, das Geld ist aber weg und der Spieler auch.
    Die Ausrede, dass man keine bezahlbaren, jungen und bundesligatauglichen Spieler bekommt lasse ich auch nicht gelten. Baumann sollte vielleicht mal seinen Tunnelblick ablegen und über den Tellerrand (BL- und Ex-BL-Spieler) hinausblicken. Sonst fehlt mir langsam nämlich wirklich die Fantasie, dass wir in den nächsten Jahren aus dem BL-Mittelfeld herauskommen.
    Da wiegt der Beschiss durch den Videobeweis gegen die Bayern im Pokal und Dortmund am 33. Spieltag gleich nochmal viel schwerer.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das hatte ich auch im Hinterkopf, als der junge Forist anfing zu behaupten, Fehlentscheidungen würden sich ausgleichen.
    Im Moment sehe ich nur den Bedarf nach Soforthilfe. Die Situation ist mehr als bescheiden.
    Wenn ich überlege, wieviel Zeit war... Und nichts ist passiert als Transfers die nicht zustande gekommen sind. Hoffe Baumann lernt aus dieser Erfahrung. Er hat schon so manche Lektion gelernt.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Muss da @JSFiVE absolut zustimmen , ein gewisses Maß an Erfahrung tut jeder Mannschaft gut nur habe bei Werder mittlerweile den Eindruck das der Fokus bei Neuverpflichtungen ausschließlich auf Erfahrung, Bundesligazugehörigkeit und vielleicht auch noch Werdervergangenheit liegt.
    Die viel zitierten kreativen Lösungen seh ich nicht wirklich , für mich eher unkreativ immer wieder in dieses Kaufmuster zu verfallen.
    Man hat den Eindruck das mit aller Macht versucht wird Qualität in die Mannschaft zu bekommen mit Spielern die einst mal für Qualität standen, man hebelt dafür auch die Charakterfrage aus wie man beim Interesse von Bentaleb sieht .
    Die Verpflichtungen sind meist nicht zukunftsorientiert und zielen nur auf den kurzfristigen Erfolg mMn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2019
    JSFiVE gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Frage ist doch was du machen willst, wenn dir nach und nach alle Spieler wegbrechen....
    Und es ist ja nicht absehbar wenn diese Spieler wieder zur Verfügung stehen
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Beispiele Bauer und Bejmo zeigen doch dass es schief gehen kann. Beide waren jung und hätten sich entwickeln können..... Aus verschiedenen Gründen ist es aber anders gelaufen.
    Bei der personellen Situation benötigen wir Spieler, die sofort helfen. Vom Alter habe ich nicht gesprochen
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Aber man kann doch nicht "Verfehlungen" in der Transferpolitik mit einem weiteren Flop rechtfertigen...
     
    Bremen gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was ist denn mit unserer Jugendarbeit? Da müssten jetzt mal Talente nachkommen, denen man in einer solchen Situation die Chance geben kann.
    Kann jemand den Jan-Niklas Beste einschätzen? Den haben wir ja nach Holland verliehen und er hat da neulich sein erstes Spiel bestritten.
     
    Lübecker gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir haben 11Spieler verliehen.....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eigentlich muss man nichts rechtfertigen.... Du scoutest ja und bist überzeugt, sonst würdest du ihn nicht verpflichtet haben.
    Wie es sich herausstellen wird sieht man ja dann. Schau Sanches bei Bayern an.... Das hätte man sich sicher auch anders vorgestellt
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wir haben 8 eigene Spieler 30+ im Kader (ab Mai 2020 sind es mit Osako sogar 9), deren sukzessiver Wegfall in der nahen Zukunft kompensiert werden muß. Aber wie? Mit etwaigen Ablösesummen für die Eggestein Bros., Sargent, Klaassen und Ludde = bis zu 5 Spieler verkaufen, um 8 Fußball-"Rentner" + die verkauften Leistungsträger ohne all zu großen sportlichen Qualitätsverlust zu ersetzen? Bei entsprechend hohen Einnahmen und kreativen Neurpflichtungen ggf. machbar - doch das bisherige Transferminus i.H. von 16,5 Mio € in der Ära Baumann lässt hinsichtlich der kreativen Verpflichtungen mit potentiellem Mehrwert noch viel Luft nach oben. Oder auf die 11(?) verliehenen Talente setzen? Bei der bisher überschaubaren Anzahl von 0 (im Wort: null) Spielern, die es nach einer Leihe in unseren Profikader schafften, wäre es beinahe schon sensationell, wenn nur 1-2 dieser Talente es packen würden.
     
    Eisenfuss57, neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  17. :tnx::tnx::tnx:

    Die mangeldnden Alternativen auf den beiden AV-Positionen hatten wir schon letzte Saison. Aber statt diese personell anzugehen, rüstet(e) man lieber in die Offensive. Beim Anschauen der Ersatzbank in der letzten Saison ist mir schon schlecht geworden, da waren zuweilen fast nur Offensivspieler auf der Bank. Aber man hatte ja das Glück, das Augustinsson und Selassie nahezu die Saison komplett durchspielen konnten.

    Und darauf schien man sich jetzt wieder zu verlassen. Aber jetzt ist das Glück vorbei. Und irgendwie gönne ich diese Situation jetzt sogar FK und FB, welche die beiden GROB FAHRLÄSSIG herbeigeführt haben.
    Monatelang wird auf Henrichs gehofft und spekuliert, obwohl von vorneherein nahezu aussichtslos. Einen Plan B oder gar C? Fehlanzeige, wie man jetzt deutlich sah/sieht.

    Nochmal: Vorerst (solange Selassie noch da ist und Leistung bringt) benötigen wir "nur" einen Back-Up. Den bekommt man auch für kleines Geld oder per Leihe. Die "große Lösung" braucht erst nächsten Sommer zu kommen, und dann wird es ja auch zu wahrscheinlich großen Transfererlösen kommen.
    Aber selbst "kleine Lösungen" bekommen die nicht hin. Oder fühlt sich zu gut dafür. WAS hätte denn gegen einen Sakai gesprochen, einem ablösefreiem beidseitig zu verwendenen bundesligaerfahrenen AV? Meiner Meinung nach nichts. Auf jeden Fall wäre er wenigstens eine Lösung gewesen, während wir jetzt vor dem Chaos stehen.
    Pikant und lustig auch, das wir mit Bauer einen bundesligaerfahrenen beidseitigen AV lieber ablösefrei verschenken als in einer Notsituation mal auf falschen Stolz zu verzichten. Aber bitteschön, FK und FB entscheiden das und haben das jetzt auch zu verantworten. So wollten die nach Europa? Oder wollen es vielleicht sogar noch? :lol: Dann müssen sie aber auch die notwendigen Voraussetzungen dafür schaffen!
     
    Eisenfuss57, green66, Klatti5 und 4 anderen gefällt das.
  18. Bin übrigens mal richtig gespannt auf nächsten Sonntag, wenn uns Augsburg seine beiden neuen AV präsentiert, Lichtsteiner und Jedvaj, zwei "Billiglösungen", die für uns natürlich nicht gut genug waren.
    Und vielleicht sehen wir im Gegenzug dazu unseren Maxi Eggestein als rechten AV, was eine ungemein clevere und kreative Lösung wäre auf RV, zumal Eggestein unser langsamster Spieler ist. Könnte lustig werden...:D
     
    Klatti5 gefällt das.