[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wahrscheinlich weil er selber nicht mehr in Gelsenkirchen ist, sondern sich in Frankreich nach der Leisten-OP selbstständig fit hält.
    Von daher reicht es nicht, wenn sich die Leute an einem Ort treffen, wie es wahrscheinlich bei anderen Verpflichtungen der Fall ist.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht unbedingt. Denn keine noch so gute Leistung rechtfertigt es, wenn die Disziplinlosigkeiten oder indivuellen Freiheiten über dem Maß des Zumutbaren hinausgehen, auch weil das innerhalb einer Mannschaft zu schlechter Stimmung führen kann.
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist schon klar.
    Ist halt ein schmaler Grat und benötigt evtl. Fingerspitzengefühl.
    Man weiß doch auch gar nicht was da bei Schalke wirklich abging, das ist doch auch kein Verein wo jemals Ruhe herrscht.
    Man hatte zwischendurch das Gefühl als Tedesco mit Horrorfussball Zweiter wurde und der Metzger sich selbst nen Maulkorb verpasst hat, dass dort Ruhe herrscht aber in der letzten Saison verfiel man schnell wieder in alte Chaosmuster.
    Da war Bentaleb ja auch nicht der Einzige, der durch Undiszipliniertheiten auffiel.
    Vielleicht tut ihm das deutlich ruhigere Umfeld hier ja tatsächlich gut, wer weiß das schon?
    Schaun mer einfach mal ob er tatsächlich hier aufschlägt.
    Wenn dem so ist, geb ich ihm jedenfalls eine faire Chance, zu zeigen was er auf dem Platz zu leisten imstande ist.
     
    green66 und Fliegenfänger gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Oder anders gesagt, ein fauler Apfel verdirbt die ganze Kiste :tnx::opa:
     
    Bremen gefällt das.
  5. Belfodil hat in Bremen leider nicht die Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln. Dass er ein grandioser Fußballer ist, konnte man da aber auch schon sehen. Er war zeitweise der einizige, der offensiv überhaupt mal einen Ball länger als 2 Sekunden halten und behaupten konnte. Technische Klasse hatte er da schon immer nachgewiesen.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Jeder Spieler verdient diese Chance. Es liegt auch viel an der Einstellung des Spielers.
    Ich hoffe, sollte Bentaleb kommen, dass ihm bewusst ist, dass er besonders unter Beobachtung steht. Dass er sich nicht mehr viel erlauben kann, will er seine Karriere erfolgreich fortsetzen und eventuell noch mal zu einem Topklub in England oder Spanien wechseln.
    Bremen wäre auch seine Chance seinen Ruf aufzupolieren. Ich hoffe ihm ist das bewusst
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Bitte keine Kruse-Vergleiche mit Bentaleb. Da liegen Welten zwischen. Kruse war mannschaftsintern immer einer der beliebtesten Spieler. Der hat von gefühlt 80% aller Bundesligaspieler die Nummer im Handy. Das war auch auf dem Platz immer schnell zu erkennen. Zudem wurde er schließlich zum Captain.

    Bis jemand wie Bentaleb, der beim vorherigen Verein 3 Mal suspendiert wurde, diesen Status, den Kruse schon vor seinem Wechsel zu Werder Bremen innehatte, auch nur ansatzweise erreicht hat, muss noch ganz schön viel Wasser die Weser herunterfließen. Wie gesagt, das ist überhaupt nicht mal ansatzweise vergleichbar.
     
    Weserpizarro24, JSFiVE und beckstown gefällt das.
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Mich nervt es, wenn ständig dem Belfodil hinterhergetrauert wird. Er ist ein sehr guter Fußballer und das hat er auch in Bremen im ein oder anderen Spiel gezeigt. Nur worüber regen wir uns eigentlich auf? Der Spieler war zum Zeitpunkt der Leihe eher eine Wundertüte und bei uns hat er eine neue Chance bekommen. Diese hat er genutzt und daraufhin haben sein Berater und er uns den Rücken gekehrt. Man kann es so sehen, dass es deren gutes Recht war, der Kaufoption zu widersprechen, aber wenn man da irgendwem was vorwerfen kann, dann doch trotzdem eher dem Spieler oder Berater, als z.B. FK, weil er ihm nicht genug den Allerwertesten gepudert hat (sorry :D).
    Und eigentlich bestätigt der ganze Abgang nur, dass eben auch andere Faktoren als die fußballerische Klasse eine Rolle spielen wenn es darum geht, mit einem Spieler gewissermaßen eine Zusammenarbeit einzugehen, von der beide Seiten langfristig profitieren.
     
  9. Na dann hoffen wir mal das Benti sich was abguckt vom Belfo und hier so richtig durchstartet. Dann wird's einer der besten Transfers ever werden. Hab seine starken Spiele gesehen auf Schalke, daß ist schon gutes internationales Niveau.

    Siegt allerdings der Trotzkopp in ihm bei kritischen Entscheidungen und er marodiert hier quer durch den Kader wird's wohl eher bitter......

    ..... aber darüber will ich jetzt dann auch nicht mehr weiter nachdenken. Wenn er die Raute trägt und für uns spielt leg ich nicht alles gleich auf die Goldwaage. Er kriegt das gleiche Vertrauen und Kredit wie alle.....

    .....warum nicht mal wieder nach guter Bremer Art auch was wagen ........
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das meinte ich mit dem russischen Roulette heute morgen im Transferpolitik-Thread: entweder besinnt sich Bentaleb oder er wird ein neuer, unverbesserlicher Arnautovic.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War er das? Woher weißt du das, hast du in der Kabine dabei gesessen?
    Für mich ist Kruse nicht von der Mannschaft sondern von Kohfeldt zum Kapitän bestimmt worden.
    Sicherlich auch aus strategischen Gründen um eine Vertragsverlängerung sicherer zu machen, hat nicht sollen sein.
    Was war zu erkennen, dass er beliebt war?
    Er war Dreh- und Angelpunkt der Angriffe, okay aber hat auch relativ oft gemeckert, abgewunken usw. wenn es mal nicht so lief.
    Ob ihn das immer so beliebt bei den Mitspielern machte bezweifle ich jetzt mal.

    Natürlich sind so Vergleiche immer schwierig, vielleicht auch unangebracht aber nun simmer nunmal da. :)
    Von 80% der Bundesligaspieler die Handynummer zu haben würde ich nun auch nicht als wünschenswertes Kriterium erachten für irgendwas.
    Offenbar schickt er ja auch mal merkwürdige Fotos rum, bleibt zu hoffen, dass er da bei den augenscheinlich vielen Rufnummern nicht durcheinanderkommt.

    Quintessenz: Kruse ist weg, Bentaleb (vielleicht) bald da.
     
  12. Mich nervt darüber hinaus der Mythos, er habe bei uns keine Chance bekommen sich zu entwickeln. Oder zu bleiben.
     
  13. Zumindest ist Bentaleb schon mal sicher vom Elfmeterpunkt :) und die traditionelle Nummer 10 fürs Trikot kann er auch haben :top:

    [​IMG]
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Um Elfmeter mach ich mir die allerwenigsten Sorge.
    Da ist Klaassen auch ne Bank.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sicher?! ...er hatte schon aus 3m Probleme ihn ins Tor zu schieben...:D;)...ich weiß*böse*:D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Da haben wir etliche Topschützen. Denke mal, das wir jedes Elfmeterschießen im Pokal gewinnen werden...
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vom Punkt ist er sicherer.
    Bin immer noch begeistert wie wir Dortmund im letzten Jahr im Elferschiessen vernichtet haben.
    War das souverän.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Das ist leider richtig...

    Die Gefahr besteht natürlich. War schon bei Mario Basler zu Ottos Zeiten so. Der hatte in Ottos letzter Saison nahezu wirklich alle Freiheiten, was nicht so gut im Team ankam und dann auch zu Problemen in der Zeit nach Otto führte.

    So lange die Leistung stark ist, kann und wird das Team nicht viel dagegen tun. Aber wehe dem, die Leistung stimmt nicht mehr aber dafür gibts Extravaganzen in Serie, dann kanns böse knallen im Team.

    Positiv finde ich für uns, das Bentaleb bei uns kein Grüppchen finden bzw. bilden wird, so wie bei Schalke zuletzt. Und als Einzelgänger hast Du es schwer, der Aufmüpfige zu sein. Dazu haben wir einige gestandene ältere Spieler wie Pizarro, Moisander oder Selassie, denen ich zutraue, sich -wenn nötig- Bentaleb mal zu schnappen und Klartext mit ihm zu reden.
     
  19. cristor

    cristor

    Ort:
    NULL
    Bentaleb ist ein Spieler, den sich Werder normalerweise nicht leisten kann. Was ich von ihm gesehen habe, war meist gut bis hervorragend. Ein Spieler mit tollen technischen Fähigkeiten, den wir in der Qualität nicht im Kader haben. Das er als Problemspieler gilt, finde ich unfair. Wer von euch kennt ihn? Das er bei Schalski Probleme hatte, reicht mir zur Beurteilung nicht. Es ist aber eher positiv für Werder. Ein Spieler mit diesen Fähigkeiten wäre sonst unbezahlbar für Werder. Haben wir doch gelernt, dass z.B. Max Kruse, der in Wolfsburg und in der Nationalmannschaft als Problemspieler galt, beim SV Werder prima funktioniert hat. Hoffe, dass die Kaufoption finanziell für Werder zu stemmen ist. Sollte er enttäuschen hätte man mit der Leihe nix falsch gemacht. Freue mich auf ihn, wenn es denn klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
  20. Drops gelutscht:

    Wie der WESER-KURIER aus Bentalebs Umfeld in Frankreich erfuhr, kehrte Werders Wunschspieler schwer beeindruckt und voller Vorfreude von einem Treffen mit Bremer Verantwortlichen zurück, das in den vergangenen Tagen an einem neutralen Ort in Deutschland stattfand.

    Werders Macher schweigen dazu, haben dabei aber offensichtlich ganze Arbeit geleistet. Denn schon kurz darauf ließ Bentaleb seinen bisherigen Verein Schalke 04 wissen, dass er seine Zukunft nun in Bremen sieht und bei keinem anderen Verein.