[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ob wir ein besseres Bild abgeben als Augsburg? Werder war ständig in den Schlagzeilen. Gregoritsch, Grujic und Henrichs. Gekommen ist keiner und wird keiner von den genannten Spielern.
    Stattdessen verpflichtet ein Chaos Klub wie Augsburg (weil dort anscheinend keiner bleiben will....) einen Spieler wie Jedvaj auf Leihbasis. Das muß doch wie eine Ohrfeige für Baumann sein. Der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Anstatt Spieler zu umgarnen die unrealistisch sind sollte er sich mal um realistische Lösungen kümmern.
    Sorry aber wir haben Wochen lang besagte Spieler umgarnt und sind am Ende leer ausgegangen.
    Ich hoffe dass wenigstens Plan C passt und jetzt bald endlich etwas passiert.
    Aber keine Spieler wie Bentaleb der noch nicht mal einsatzfähig ist. Davon haben wir ja schon genug.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Naja... eine 1B Lösung, die sicher in der EL spielt. Denke das sieht MG etwas anders. :lol:

    Augsburg hat übrigens mal eben Lichtsteiner :unglaeubig: und Jedvaj verpflichtet.
     
  3. Merkst Du wo Dein Fehler liegt? Er hat eben KEINE 3 Monate Kündigungsfrist, sondern seine Kündigungsfrist ist die bis zu seinem Vertragsende (2022?)!
    Und da er offensichtlich keine AK in seinem Vertrag hat, MUSS er das schlicht und einfach akzeptieren, das Augsburg ihn nur dann gehen lässt wenn das finanzielle Ablöseangebot eines Interessenten stimmt. Und das von Werder stimmte eben nicht. Und deshalb würde ich genauso wie Reuter handeln und ihn nicht gehen lassen.

    Im übrigen kotzt es mich an, wenn ich-wie in dem Artikel- Dinge lese wie "lustlos und griesgrämig". Der bezieht ein Millionengehalt (wovon fast jeder andere Bürger träumt), hat sein Hobby zum Beruf machen können und hat die verdammte Pflicht, sich für seinen Arbeitgeber voll einzusetzen.

    Eigentlich sollte man solche Spieler, die sich so verhalten, so lange auf die Tribüne setzen, bis sie ihre Einstellung mal überdacht haben. Notfalls eben bis Vertragsende, dann wäre seine Karriere auch schon zu großen Teilen vorbei. Leider aber ist das heutzutage nie der Fall, weil die Vereine finanziell zu abhängig von ihrem Spielerkapital sind.

    Sollte Gregoritsch jetzt zu Mönchengladbach wechseln (weil die die geforderte Summe zahlen), kann er das menetwegen gerne machen. Dann zeigt er noch mehr seinen wahren Charakter und letztlich auch, das er eben nur aus Augsburg weg wolte und nicht nur wechselt, weil Werder Bremen sein absoluter Wunschverein ist. Wenn dem so wäre, dann würde er noch bis nächsten Sommer warten, weil Werder dann mit großer Wahrscheinlichkeit "flüssig" wäre, diesen Transfer zu stemmen.

    Auf solche Spieler verzichte ich liebend gerne, ganz abgesehen davon, das er vom Spielertyp auch gar nicht derjenige ist, den wir eigentlich brauchen.
     
    LotteS, Bremen, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und Baumann träumt weiter....
    Was für eine besch... Transferphase. Nix!!!:wall:
    Nichts gegen Toprak, aber spätestens in Grassau hätte er da sein müssen. Langkamps Verletzung wurde komplett falsch eingeschätzt. Augustinsson ebenfalls. Der fehlt auch schon fast 4 Wochen. Wie lang er noch lebt fehlt, weiß keiner! Rashica ließ man unnötiger Weise noch in der zweiten Halbzeit spielen. Mit dem Resultat dass er vielleicht auch einige Zeit ausfällt
    Pleiten Pech und Pannen!!!!
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lichtsteiner ist zu alt aber Jedvaj hätte ich sehr gerne hier gesehen, warum der nach Augsburg geht erschließt sich mir nicht, hat den Baumann nicht auf dem Zettel gehabt? Passt doch ins Profil.
    Der Name wurde zumindest hier im Forum auch schon mal diskutiert, wie gefühlt 60 Andere...

    Vielleicht wechselt aber auch Max noch hierher. :lol::lol::lol:
     
  6. :tnx::tnx::tnx:
     
  7. @neuegrünewelle
    Ich habe es zwar schon des Öfteren geschrieben, aber auch hier noch mal: Du musst dich von der Romantik der Verträge lösen.


    Mein Vertrag ist unbefristet, aber deshalb bis zur Rente stupide meinem Arbeitgeber meine Leistung zu 100% und mehr zur Verfügung stellen?
    Das mag funktionieren, wenn im Gegenzug sich an Absprachen gehalten wird, Versprechen auch umgesetzt werden und den Worten auch Taten folgen.


    Gleiches gilt evtl. bei Gregoritsch.
    JA er hat Vertrag, aber deshalb dem FCA bis zur Vertragserfüllung 100% Leistung und mehr zur Verfügung stellen?
    Vielleicht gibt es dort Dinge die MG massiv stören. Vielleicht gibt es Dinge die er auch schon angesprochen hat und sich nichts ändert.


    Es ist nicht immer nur ein Vertrag der 5 Jahre gilt und dann in einem Streikprofi endet, wenn man nicht vorzeitig raus kann.

    Vielleicht würde er gerne bei Bremen spielen, aber vielleicht wäre er im 1. Schritt auch einfach nur froh, wenn es aus Augsburg weg kommt.
    Warum auch immer.


    Nur weil er sein Hobby zum Beruf gemacht hat heißt das nicht automatisch, dass Fußball spielen überall Spaß macht.

    Vielleicht kommt er mit der Philosophie überhaupt nicht klar. Vielleicht mit dem Trainer und dessen Taktik so gar nicht.

    Da muss man dann Lösungen finden.


    Und die Lösung ist nicht am Ende stur auf Betrag X pochen.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Jede Medaille hat zwei Seiten.

    Schaut endlich mal auf beide Seiten bevor man hier jeden Spieler der unzufrieden ist und dies kundtut als Streikprofi abstempelt.

    Unzufriedenheit hat einen Grund und daran muss man dann arbeiten. Augsburg löst das Problem nicht indem es auf Vertragserfüllung pocht.


    Denn da kommt am Ende die Retourkutsche.
    Der Verein setzt dem Spieler mehr oder weniger ein Jahr vor Vertragsende i.d.R. die Pistole auf die Brust.
    Da heißt es dann verlängern oder verkaufen.


    Deshalb sage ich ja: Natürlich wird MG versuchen für den FCA gute Leistung zu bringen, aber er wird es gar nicht mehr richtig können, weil sein Kopf schon andere Signale ausgedrückt hat. Da gibt es keinen Schalter am 03.09. wo es dann wieder heißt „jetzt volle Pulle für den FCA“. Seine Unzufriedenheit ist dann noch einen Tick größer als es vor dem Wechselwunsch schon war.


    Solche Dinge werden mir oftmals zu eindimensional betrachtet und dein Beitrag ist ja ein Beleg dafür.

    Bitte die Dinge mal mit etwas mehr Offenheit und Weitsicht beurteilen.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. In der Tat wäre er genau der Spieler gewesen den Florian sucht. Er ist offenbar auf allen Positionen in der
    Kette einsetzbar und er wäre auf Leihbasis gekommen.
    Allerdings ist meine Einschätzung mittelmäßig und nicht hintergründig, da ich fehlerbehaftete wie
    auch sehr gute Spiele gesehen habe. Da Eindrücke da waren aber auch nur Momentaufnahmen.
    …. eh durch und vielleicht hat er in Augsburg die Chance sich mehr zu zeigen.
     
  9. Das ist einerseits sehr viel banale Küchenpsychologie und lässt andererseits völlig außer Acht, dass es am Ende um viele Scheine für den Verein geht. Da spielt die Motivation eines Spielers dann einfach keine Rolle mehr. Reuter weiß auch, dass mehr als ein Verein auf MG scharf ist. Warum dann auf Millionen verzichten, nur weil man befürchtet, der Spieler könnte mal die Mundwinkel nach unten ziehen? Diese Art Entgegenkommen gab es eigentlich meistens nur von der sportlichen Leitung Werder Bremens, wodurch hier und da evtl. auch mal viele Millionen verschenkt wurden. Zumindest wenn die restliche Vertragsdauer länger als 1 Jahr war (Özil?). Dortmund hat es bei Dembele völlig richtig vorgemacht. Und was war das Resulttat? Ein unfassbarer Transfererlös. Hart bleiben zahlt sich aus. Erst recht, wenn der Spieler eh weg will. Ich weiß, das ist in Bremen leider noch nicht so angekommen. Wenn MGs Marktwert bei 15 Mio. liegt, warum sollte Reuter auch nur auf eine verzichten? Das weiß auch MG, der sich mittlerweile wahrscheinlich eher fragt, warum Werder die Kohle nicht zusammenbekommen hat, wenn man so offensiv um ihn wirbt und sich auch seines Marktwertes bewusst ist. o_O
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Wenn Tim nicht so böse auf uns wäre, dann hätte er Jedvay vielleicht empfohlen. ;)
    ….oder er ist nicht böse und hat den Deal mit Augsburg eingefädelt, weil er uns damit hilft. ;)
    Wer weiß das schon?:D
     
  11. mcburn

    mcburn Guest

    Keine Ahnung, hab vor n paar Jahren den Arbeitgeber gewechselt, weil der 40% weniger bezahlt hat als quasi alle anderen Stellen angeboten haben.... Nichts desto trotz habe ich bis zum letzten Tag alles gegeben. Wurde halt so erzogen.
     
  12. Naja, ich sehe Verträge eher als schriftlich fixierten Fakt an statt als Romantik...:)

    Unbefristete Verträge sind übrigens was völlig anderes. Die haben bestimmte gesetzliche Kündigungsfristen. Ich hatte auch einen solchen und habe ihn aus bestimmten Gründen zuletzt gekündigt. Unter Beachtung der Kündigungsfrist und mit "sauberem" Ende...:)

    Befristete Verträge wie im Profifussball sind aber was ganz anderes! Oft zahlen die Vereine zum Teil sehr hohe Ablösesummen und schließen im Gegenzug dafür einen oft langfristigen Vertrag mit dem Spieler, damit sich die investierte Summe auch lohnt. Viele Spieler lassen sich mittlerweile AK zu bestimmten Ablösehöhen einbauen, die für beide Seiten akzeptabel sind. Gregoritsch hat das nicht gemacht und konnte somit die jetzige Situation zumindest nicht ausschließen. Also auch etwas selber schuld daran.
    Und Reuter wird -zu Recht!!!- den Teufel tun, Gregoritsch unter Marktwert zu verkaufen, nur weil der unzufrieden ist. Dieses Geschimpfe hier auf Reuter ist sowas von lächerlich, der Mann macht seinen Job, und zumindest in dem Fall sehr gut! Wie @Diggler oben schon am Beispiel Dembele aufzeigte muss man einfach in solchen Fällen hart bleiben und darf den wechselwilligen Spieler erst dann gehen lassen, wenn die Ablöse stimmt.

    Dann noch dieses von Dir zitierte:

    "Der Verein setzt dem Spieler mehr oder weniger ein Jahr vor Vertragsende i.d.R. die Pistole auf die Brust.
    Da heißt es dann verlängern oder verkaufen".

    Richtig, wird nahezu immer versucht. Doch der Spieler muss dem absolut nicht nachkommen. Warum auch? Ein Jahr später ist er ablösefrei und kann dann machen was er will und zudem -sehr oft- auch noch ein ordentliches Handgeld einkassieren. Hat sich Max Kruse diese Pistole auf die Brust setzen lassen? Oder besser gesagt "hätte", denn FB war ja so nett, diese erst gar nicht auf die Brust zu setzen...
     
    Bremen, CK82 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  14. Und was sagt uns das bezogen auf was?

    Womit wir wieder beim Thema wären: in Bremen tickt es halt irgendwie immer ein bisschen anders.

    Generell ja auch nicht schlimm. Mit unter ja auch ein Grund warum man Fan des Vereins ist

    Trotzdem werbe ich für mehr Verständnis auch mal für einen unzufriedenen Profi. Mir ist das schwarz/weiß zu wenig. Sorry.
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Kann ich so über mich nicht sagen...mir stellen sich eher jedes mal die Nackenhaare auf, wenn ich höre, was Werder für ein besonderer Verein ist...
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Rasieren ;)
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    wer rasiert, verliert :p
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Wachsing?
    Sugaring?
    Epilieren?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, damals war das ja auch noch romantisch und es war ja auch Erfolg da aber mittlerweile hat man seit 12 Jahren oder so das Gefühl, dass man sich weiterhin in der Vergangenheit sonnt und der Musik in der Bundesliga komplett hinterherläuft.
    Ist nicht so, dass man katastrophal aufgestellt ist aber alleine diese Transferperiode zeigt für mich doch erschreckend deutlich welchen Stellenwert wir mittlerweile haben.
    Das geht Richtung graue Maus.
    Tolle Fans, toller Trainer, eine Mannschaft die Mittelmaß darstellt und das wars.

    Ich frage mich immer noch wo man hinwill?
    Spricht vollmundig von Europa, spricht vollmundig von Neuzugängen, weckt damit logischerweise Erwartungen.
    Alles sehr nebulös.
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    So wie man sich nach dem Kruseabgang geäußert hat, ging ich auch davon aus, dass man nen richtigen Plan in der Hinterhand hätte...