[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Da geb ich dir wiederum recht.
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Wir hatten letzte Saison ebenfalls genau solche Spiele und das mit einem Max Kruse als angeblichen "Dosenöffner".

    Das wir es seit Jahren nicht schaffen Defensiv mal eine gewisse Ruhe und Stabilität rein zu bringen sondern, wie auch jetzt teilweise wieder gefordert, nach dem Motto verfahren "Hauptsache vorne mehr schießen als wir hinten bekommen", geht nicht in meinen Kopf. Und das obwohl, wie groß von FloKo angekündigt, ein Hauptfokus der Vorbereitung in der Konterabsicherung lag - und wie fällt das erste Tor der Saison? Nach einem Konter, den man auch als Blaupause aller anderen Spielzeiten vorher hätte nehmen können...

    Edit: Nur Interesse halber, habe ich mir mal den Spielbericht und Statistiken vom ersten Spieltag letze Saison angeschaut... Passt irgendwie zu Samstag:
    Bremens Trainer Florian Kohfeldt bot dieselbe Elf auf, die im Pokal einen überzeugenden 6:1-Sieg bei Wormatia Worms einfuhr.

    ...

    Die Bremer, die unter der Woche hohe Ziele ausgaben und nach Europa wollen , begannen dominant und gingen früh drauf. Mehr als ein harmloser Schuss durch Maximilian Eggestein sprang allerdings zunächst nicht raus (14.). Gefährlicher wurde es nach einem Standard von Kruse, den Veljkovic neben den Kasten nickte (16.).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2019
    Bremen, Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Toprak hat doch bis zu seiner Verletzung gut gespielt.
    Ob Groß Bundesliga drauf hat halte ich für das größere Fragezeichen als den erfahrenen Toprak uneingespielt zu bringen.
     
    carlos2308, Berliner69 und harlem24 gefällt das.

  4. Wie treffend, ein klares :tnx::top:
    In einem anderen Thread philosophiert gerade jemand über die berühmte Fahrradkette.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
  5. Irgendwie gleichzeitig erschreckend und ernüchternd.

    Zu Deinem ersten Satz, das mag schon sein. Nur mag ich mir die Saison gerade nicht vorstellen, ohne wenisgtens einen Teilzeitdosenöffner wie Kruse zu haben! Laut sportlicher Leitung sollte sich alles verbessern. Dafür fehlt für mich wie gesagt der wichtigste Baustein. Und der ist ein "Kruse-Ersatz" oder wie auch immer man einen Ersatz oder eine Verbesserung für unbezahlbare geniale Momente nennen möchte.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Ich verstehe Deine Argumentation komplett, nur haben wir mMn. schon längere Zeit mehrere Baustellen im Kader die wir einfach nicht geschlossen bekommen. Auch letzte Saison hatten wir ein massives Problem in der Chancenauswertung gepaart mit der defensiven Anfälligkeit. Wir bekommen das scheinbar nicht in den Griff, egal welches Personal da auf dem Platz steht.

    Meine Meinung geht dahin gehend konträr zu Deiner, dass ich denke, dass wir schlicht ein viel größeres Problem in der Defensive haben, als in der Offensive. Drei Tore bei gefühlt zwei Chancen sind einfach - sorry - lächerlich für einen Bundesligisten, zumal es ja nicht so ist, dass die Probleme unbekannt sind.

    Ich habe mir jetzt auch nochmal den Spielbericht vom dritten Spieltag gegen Nürnberg angeschaut... Das ist irgendwie für mich alles nicht wirklich nachvollziehbar:

    Bremens Trainer Florian Kohfeldt schickte exakt dieselbe Elf wie beim späten 2:1-Auswärtssieg in Frankfurt auf den Rasen. Das hieß auch: Keeper Pavlenka wurde nach seiner beim letzten Bundesligaspiel erlittenen Gehirnerschütterung rechtzeitig fit.

    Vom Start weg nahm Bremen das Heft des Handelns in die Hand, die Hausherren bestachen direkt durch viel Ballbesitz - und die Kugel lief richtig gut. Es dauerte allerdings eine ganze Viertelstunde, ehe Werder mal gefährlich wurde: Osako legte im richtigen Moment auf Kruse, dessen Schuss in allerletzter Sekunde von Margreitter entscheidend abgefälscht wurde (15.). Bei den Gästen wirbelte speziell Matheus Pereira auf seiner rechten Seite, doch Chancen wollten dabei nicht herausspringen.

    Vom Innenpfosten ins Tor
    Nach einer kleinen Drangphase übernahm wieder der SVW die Kontrolle, auch Harnik wurde allerdings von Margreitter gestoppt (21.). Kurz darauf war es dann doch passiert: Klaassen bediente Eggestein, der das Leder unbedrängt aus 18 Metern halbrechter Position an den Innenpfosten nagelte - 1:0 (26.). In der Folge rang der FCN etwas nach Luft, Kruse verpasste es, mit einem Linksschuss nachzulegen (30.). Weil die Hausherren anschließend in den Verwaltungsmodus schalteten, blieb es zur Pause beim 1:0.

    Das ließt sich alles zu vertraut, mit dem Unterschied, dass wir zumindest zweimal Unentschieden gespielt haben.
     
  7. Btw. ;) :opa:

    [​IMG][​IMG]
     
  8. Wenn du dir den offensiven Markenkern auf die Fahne geschrieben hast und zudem es nicht hinbekommst
    seit zwei Jahren, trotz entsprechenden Analysen zu den jeweiligen Saisonabschnitten und auch nicht in der
    Lage bist, entsprechende Einkäufe zu tätigen, dann musst du dich nicht wundern, wenn du die Balance einfach
    nicht hinbekommst.
    Wir gehen schon das zweite Jahr ohne einen etatmäßigen Back Up auf den AV-Positionen in die Serie.
    Wir handeln aus der Not und haben dadurch einen schnellen IV ( der wäre nicht gekommen).
    Wir spielen nicht mit einem klassischen 6er, zudem spielt dieser Spieler (andere Qualitäten jedoch
    nicht der schnellste) noch zentral.
    Im 29er Kader haben wir derweil 10 x 30+, 5 Spieler ohne Ligaerfahrung, plus Dauerverletzte (PB, FB) +
    Velko, August, Langkamp!!!! Drei defensive Spieler!!!
    Im letzten Jahr blieben wir von Verletzungen verschont und die Spieler hielten grundsätzlich ihre Form.
    Im diesen Jahr sieht dies zu Beginn bereits deutlich anders aus.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kommt bei der Größe der Staff auf einen Mehr oder Weniger auch nicht mehr an :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Sehr gut sogar. Im Nachhinein hätte man sofort auf 3er Kette mit Friedl umstellen müssen, aber wenn Toprak signalisiert, dass es geht...ich vermute man wird ihn in der Halbzeit auch noch mal untersucht haben. Wie gesagt, im Nachhinein ist man schlauer.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Dieser Harakiri-Fußball hat und so oft das Genick gebrochen, daß ein Verzicht darauf eigentlich selbsterklärend sein sollte.
     
  13. Und Kohfeld kennt seine "Mentalität" auch noch nicht so gut, dass er auch auf einem Bein weiterspielen würde,
    aber wann kommt der Schiri schon mit diesem Hinweis?
    Blöd gelaufen, seh ich ansatzweise auch so...
    :kaffee:
     
  14. Was genau ist eigentlich passiert? Die Situation als er im Rasen hängen bleibt kann es eigentlich nicht sein. Da wurde er zwar behandelt, lief danach aber wieder "rund". Ein paar Minuten später wurde er wieder behandelt, da wirkte es aber so als habe er am Kopf was abbekommen, das kann nicht so recht von der ersten Situation gekommen sein. Die Auswechslung wurde dann mit Atemproblemen begründet und zwischendurch wirkte er auch immer wieder so, als wenn er "fertig" ist (auf den Oberschenkeln aufgestützt, Kopf nach unten). Anschliend direkt in KKH. In der PK scheint FK wohl auch etwas säuerlich auf Toprak reagiert haben...
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    WSDS? Wer könnte in Frage kommen?
    - Bundesliga oder Toppliga Erfahrung?
    - kann links und rechts verteidigen?
    - Leihe möglich?
    Bin ja gespannt, wen Baumann aus dem Zylinder zaubert.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vielleicht Bernado, war doch schon im Gespräch...
    Bundesliga und Premier League Erfahrung
     
  17. Weserpizarro24 gefällt das.

  18. So oder so ist das höchst Riskant vom FCA.


    Ich zitiere mal die Deichstube:
    Forderung vom FCA über 10 Mio. € … Werder Bremen winkte nach langen Verhandlungen ab. Michael Gregoritsch, so heißt es, ist darüber enttäuscht, verärgert, frustriert. Er wollte wechseln, wollte zu Werder Bremen, ist aber zum Bleiben verdonnert.


    Was erwartet eigentlich Augsburg jetzt noch von MG?
    100% Leistung und vielleicht sogar das Quäntchen mehr was man manchmal gehen muss?
    Das wird Gregoritsch in Augsburg nicht mehr leisten können, weil die Motivation dafür fehlt.


    Ob er das in Gladbach finden würde weiß ich nicht.

    Wenn ich nach Bremen möchte und am Ende in Gladbach lande, dann ist das ja auch nur eine 1B Lösung.

    In Augsburg ist es maximal noch eine 1C Lösung für Gregoritsch.
    Man kann es mit einer Kündigung vergleichen.


    Du kündigst deinen Job, aber hast noch 3 Monate Kündigungsfrist.

    Diese bringst du mit Dienst nach Vorschrift zu Ende, aber hängst dich nicht mehr voll in die Themen oder gehst neue Themen an.

    Klar hat MG Vertrag, aber innerlich hat er doch gekündigt, wenn man nach o.g. Auflistung seiner emotionalen Befindlichkeit geht.


    Ich weiß auch nicht was das für ein Zeichen für zukünftige Transfers junger Spieler seitens Augsburg sein soll.
    Vielleicht geht man dort hin um Spielpraxis zu bekommen und sich so für höhere Aufgaben zu empfehlen.
    Wenn aber ein Reuter mögliche Transfers mit überzogenen Forderungen blockiert, dann baue ich mir entweder zum Wechsel eine Ausstiegsklausel ein oder gehe lieber einen Weg über einen anderen Verein.


    Und Gregoritsch ist ja nicht der einzige wechselwillige Profi dort.


    Ich finde, dass der FCA in dieser Thematik kein gutes Bild abgibt.

    Wenn ich dann noch an den letzten Spieltag der letzten Saison denke, an den Start gegen den BVB und an den Pokal gegen Verl, dann muss man sich da schon fragen ob evtl. der richtige Entscheidungsträger die Strippen zieht.

    Man kann natürlich auch die Dinge schön reden: Letzter Spieltag, da war man mit dem Kopf schon im Urlaub. Erster Spieltag ist immer schwer und der BVB mit der stärkste Club im Land und Verl ein Ausrutscher, evtl. fahrlässig unterschätzt.


    Ob dort jetzt ein Lichtsteiner der Heilsbringer ist.
    Klar erfahren und tolle Vita, aber auch schon 35 Jahre alt.

    Der hat nicht grundlos bei Arsenal keinen Anschlussvertrag erhalten und so lang auf eine neue Anstellung warten müssen.


    Aber hier soll es nicht primär um Augsburg gehen.

    Schade, dass MG nicht nach Bremen kommt.
    Warum sollte in Augsburg jetzt ein Licht bezüglich oben beschriebener Thematik aufgehen?
    Warum sollte man dort jetzt oder in den nächsten 2 Wochen plötzlich auf unser Maximalgebot eingehen?


    Gladbach kann mehr zahlen.

    Ich glaube, dass es wenn eher dort zu einem Wechsel seitens MG kommt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Laut TM.de: Tin Jedvaj wechselt auf Leihbasis nach Augsburg.
    Hätte ich gerne hier gesehen, hätte IV und beide AV-Positionen bespielen können.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.