[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Realistisch, daß wir absteigen wenn wir anfangen die Sakais dieser Welt zu holen? Da stimme ich zu :kaffee:
     
  2. Ich stelle mir gerade bildlich dieses Forum in den 80er-Jahren vor...:lol:

    Was hier dann wohl los gewesen wäre bei Verpflichtungen wie dem damals 35-jährigen Burgsmüller aus den Niederungen der 2. Liga oder dem damals 33-jährigen Klaus Allofs mit einem Knie, das bei jedem Medizincheck durchgefallen wäre. Oder beim starken Interesse Rehhagels an Stefan Effenberg...:lol::lol::lol:

    War vielleicht ganz gut so, das es diese Medien damals noch nicht gab. Otto hatte schon genug zu tun mit den ungeliebten paar Journalisten, die ihm schüchtern für ihn sinnfreie Fragen stellten, da bedurfte es nicht auch noch zig hunderte von Möchtegern-Trainern...:D
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh ja: Moisander, Langkamp, Theo, Bargfrede, Sahin, Bartels, Harnik und natürlich unser Alters-Präsi Piza sind alle 30+ :vertrag:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Aufbau der Seiten Pixel für Pixel sichtbar... bei mehr als 7 Usern gleichzeitig ein in die Knie gehender Server... :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Und wo ist da jetzt der Vergleich?

    edit: Die ersten 5 sind für mich in dieser Frage wichtig. Ob Bartels je wieder richtig spielen kann, wer weiß das schon. Bei Harnik stehen die Zeichen auf Trennung und Piza hat kein feststellbares Alter :D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bein Aufsägen und Jahresringe zählen :D

    Hat schon damals der Nationaltrainer Ghanas, Otto Pfister, vorgeschlagen, als über das Alter von Anthony Yeboah spekuliert wurde.
     
  7. So wird es eines Tages laufen :D
     
  8. Pizza hört nächstes Jahr auf, Harnik geht vielleicht schon diesen Sommer, Selassie (und vielleicht auch Moisander) werden in ihrem letzten Jahr wohl nur noch Back-Up sein, bei Bargfrede weiß keiner, ob und wie es gesundheitlich mit ihm weitergeht, Sahin und Bartels ihre Verträge laufen nächsten Sommer aus.
    Das relativiert einiges und ich denke mal, das mit dem personellen Umbruch im nächsten Sommer (der kommen wird) gleichzeitig sich auch die Alterstruktur zum jüngeren hin ändern wird. Und ein paar ältere "Stützpfeiler" gehören zu einem ausgewogenen Kader einfach dazu, mit Jugendwahn allein kann man keinen Erfolg haben (bestes Beispiel war da Thomas Schaafs letzte Saison).
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Qualität im jungen Alter kostet aber Geld und Nachwuchs auf seiner Position Gruev ist ja bereits vorhanden. Sein Alter ist auch der einzige Faktor der zum Tragen kommt, aber alles andere passt wie Arsch auf Eimer.
    Sami Khedira, Dafür!:trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  10. Oh Gott :unglaeubig: das ist ja ne Altherrentruppe :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Korrekt, 6 der 8 Ü30-Verträge laufen 2020 aus - wobei die Verlängerung mit Moisander lt. einer Äußerung von FB von vor einigen Tagen nur noch Formsache sei. Und ich kann mir es durchaus vorstellen, daß FK/FB im Verlauf der bevorstehenden Saison sondieren, mit welchem der verbliebenen "Alten" mit Vertragsende 2020 eine VVL sinnvoll erscheint; denn ein harter Umbruch bei dem ca 1/3 des 18er Stammkaders mit einem Schlag ausgetauscht wird, sollte ebenso vermieden werden wie - dahingehend gehen wir konform - ohne ältere Haudegen in eine Saison zu gehen, u.a. auch weil deren Erfahrungen für die Förderung von Talenten sehr wichtig sind.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Ich gehe fest davon aus, dass 2020 ein großer Umbruch stattfinden wird, da neben den Alten aus Altersgründen evtl. die ein oder andere "junge Säule" wegfällt, weil Sie sich lukrativere Jobs suchen - sowohl finanziell, als auch sportlich. Wenn wir von ähnlichen Leistungen wie in den letzten beiden Jahren ausgehen, dann werden u.a. Megge, Ludde, Jiri, sowie Rashica und evtl. noch der ein oder andere von den ganz jungen bei größeren Vereinen auf dem Zettel stehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber kein Interesse haben, da sie mit Werder in der Championsleague spielen...:trommel::trommel::trommel:
     
  14. Problem ist 2019 ist wieder EM und da kostet erstmal jeder der 3 Schritte laufen kann mal 25% mehr. Man müsste dieses Jahr investieren und die jungen heranführen.
     
  15. Ich hab auch gedacht: „Was wollen die denn mit dem?“, als Frankfurt Kostic geholt hat. Der hat dann auch überrascht und alle fragten sich, warum der beim HSV so rumgegurkt hat. Liegt halt auch n bissl am Trainer.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich kann grad nicht anders...sry

    Warum gurkt denn Beijmo so rum!?:ugly::trost:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    So wie Ailton, Krstajic, Ismael, Ernst, Klose, Borowski und Özil kein Interesse an einem Wechsel hatten, weil sie mit Werder in der CL spielten? ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war aber auch ein schräger Typ.
    Wie der mit seinem tiefsten rheinischen Dialekt und der dicken Goldkette ganz Afrika trainiert hat.:lol:
    Lebt der eigentlich noch?:denk:
     
  19. Renato Sanches wäre mMn auch mal eine Überlegung wert! Als leihe ( ebtl mit KO) sicher nicht verkehrt... auch wenn er gerade wieder in den Bayern das Vertrauen ausgesprochen und Einsätze versprochen bekommen hat, wird er wohl nicht über den Status Ergänzungsspieler dort rauskommen! Zumal ja noch ein weiterer MF geholt werden soll! Hat aber immer wieder mal angedeutet warum die Bayern ihn überhaupt geholt haben...
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Den fände ich auch super aber mMn unrealistisch.