[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein, machs nicht, dann mußt Du immer stehen oder liegen und kannst nicht mehr sitzen ........viel zu anstrengend auf lange Sicht :D:wink2:
     
  2. Ich glaube @Bremen meinte hier eher die "Vergreisung" der Mannschaft.
    Dies entspricht nicht unbedingt der mannschaftlichen und auch finanziellen Entwicklung des Vereins/Mannschaft.
    Natürlich würde uns Sami Khedira helfen, aber nur wenn er fit bleibt. Eine weitere "Unbekannte" ist das Geld.
    Neben einem einstelligen Mio-Betrag, hätten wir geschätzt z. Zt. 4 Mio Gehaltskosten zu leisten
    und selbst wenn er enorm "abspecken" würde, sein Gehalt wird eher bei 3 Mio stehen (Khedira Berater weiß ja auch um das freiliegende Gehalt von MK), als bei 2 Mio..
    Ich denke Werder sieht die Zukunft im Leihgeschäft, gepaart mit Qualität und optionalen Kauf (Heinrich), als in
    einem aufwendigen Kaufgeschäft eines überalterten Klassespieler, der letztendlich auch keine Einnahmen
    generieren würde. Das Leihgeschäft hat den Charme, du hast sofort eine hohe Qualität auf Zeit, aber in dieser
    Zeit kannst du ohne Risiko den Markt weiter beobachten, wie eben auch die Entwicklung der Nachwuchsspieler
    berücksichtigen.
     
    neuegrünewelle, JSFiVE, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So war es gemeint. :tnx:

    Um eine Mannschaft mittelfristig wettbewebsfähig zu halten müssen gerade bei finanziell engen Mitteln Zug um Zug jüngere Spieler eingebaut werden. Das wird jedoch schwierig, wenn zu einem Kader mit ohnehin schon relativ vielen "Alten" im 18er-Stamm noch weitere Ü30er dazugeholt werden.
     
    fussmodel gefällt das.
  4. Geht mir auch so. Selten eine so lahme Transe erlebt. Es gibt ja nicht einmal vernünftige Gerüchte. Henrichs zu Werder, alles klar....
     
  5. Carlos Zambrano (Kiew) laut Tranfermarkt.de mit Angeboten aus Deutschland. Ob Werder dort mitmischt keine Ahnung.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  7. :tnx::tnx: unisono, widerspricht wie schon gesagt eigentlich auch der "Firmenphilosophie".
     
  8. Wenn ich hier khedira lese...
    Vllt sollten wir in Zukunft unser scouting auf Rehaeinrichtungen beschränken
     
  9. Sollte es mit Henrichs nichts werden (wovon ich ausgehe) könnte Sakai eine interessante Zweitlösung sein. Der kann auch beide AV-Positionen spielen und auch noch DM! Ist mit 28 Jahren im besten Fußballeralter.
    Da der HSV ohne ihn plant und der Vertrag Ende nächster Saison ausläuft, wird der auch kaum noch was kosten. Ein (auch international, 42 Länderspiele für Japan) sehr erfahrener Spieler und das der HSV in seiner Vita steht interessiert zumindest MICH nicht die Bohne...:D
     
    MarcS1979 gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Bitte nur ernsthafte Vorschläge - wir wollen uns verbessern und nicht absteigen :D
     
  11. Der ist ernsthaft und vor allem auch realistisch (um es mit FB Worten zu umschreiben). Trotz des Interesses an Henrichs sollten wir nicht vergessen, das wir in erster Linie eigentlich einen BACK-UP für die genannten AV-Positionen suchen. Selassie und Augustinsson sehe ich nach wie vor als erste Wahl.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das Sakai auch bei FB u. FK ein Thema ist und wer weiß, vielleicht könnten wir ihn sogar mit Harnik verrechnen...:D
     
  12. Sind das wirklich so viel im Vergleich? Im Schnitt ist unsere Mannschaft jünger als die der hochgelobten Frankfurter und nur ganz leicht älter als Freiburg.Wirkt auf den ersten Blick nicht auffällig und Pizarro zieht unseren Schnitt ganz schön nach oben :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Realistisch, daß wir absteigen wenn wir anfangen die Sakais dieser Welt zu holen? Da stimme ich zu :kaffee:
     
  14. Ich stelle mir gerade bildlich dieses Forum in den 80er-Jahren vor...:lol:

    Was hier dann wohl los gewesen wäre bei Verpflichtungen wie dem damals 35-jährigen Burgsmüller aus den Niederungen der 2. Liga oder dem damals 33-jährigen Klaus Allofs mit einem Knie, das bei jedem Medizincheck durchgefallen wäre. Oder beim starken Interesse Rehhagels an Stefan Effenberg...:lol::lol::lol:

    War vielleicht ganz gut so, das es diese Medien damals noch nicht gab. Otto hatte schon genug zu tun mit den ungeliebten paar Journalisten, die ihm schüchtern für ihn sinnfreie Fragen stellten, da bedurfte es nicht auch noch zig hunderte von Möchtegern-Trainern...:D
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh ja: Moisander, Langkamp, Theo, Bargfrede, Sahin, Bartels, Harnik und natürlich unser Alters-Präsi Piza sind alle 30+ :vertrag:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufbau der Seiten Pixel für Pixel sichtbar... bei mehr als 7 Usern gleichzeitig ein in die Knie gehender Server... :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Und wo ist da jetzt der Vergleich?

    edit: Die ersten 5 sind für mich in dieser Frage wichtig. Ob Bartels je wieder richtig spielen kann, wer weiß das schon. Bei Harnik stehen die Zeichen auf Trennung und Piza hat kein feststellbares Alter :D
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bein Aufsägen und Jahresringe zählen :D

    Hat schon damals der Nationaltrainer Ghanas, Otto Pfister, vorgeschlagen, als über das Alter von Anthony Yeboah spekuliert wurde.
     
  19. So wird es eines Tages laufen :D
     
  20. Pizza hört nächstes Jahr auf, Harnik geht vielleicht schon diesen Sommer, Selassie (und vielleicht auch Moisander) werden in ihrem letzten Jahr wohl nur noch Back-Up sein, bei Bargfrede weiß keiner, ob und wie es gesundheitlich mit ihm weitergeht, Sahin und Bartels ihre Verträge laufen nächsten Sommer aus.
    Das relativiert einiges und ich denke mal, das mit dem personellen Umbruch im nächsten Sommer (der kommen wird) gleichzeitig sich auch die Alterstruktur zum jüngeren hin ändern wird. Und ein paar ältere "Stützpfeiler" gehören zu einem ausgewogenen Kader einfach dazu, mit Jugendwahn allein kann man keinen Erfolg haben (bestes Beispiel war da Thomas Schaafs letzte Saison).
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.