[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Normalerweise nicht Realistisch, Monaco will ihn wohl aggeben aber nach der EM sind viele Vereine an ihn Interessiert!
     
  2. absolut. aber vielleicht ist man tatsächlich schon länger "in Gesprächen", wie es so schön gesagt wurde von FK und die Perspektive sowie der Coach sind unser Pfand. Cool wäre das auf jeden Fall!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Jo, könnte so laufen wie bei der Causa Gnabry, trotz der vielen Dementis damals..:)
    Nur ne Leihe anstatt eines direkten Kaufes..:D
    Da geht was mit dem FC Bayern :happy:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wann wollen die denn Henrichs einsetzen?
    Pavard und Hernandez sowie Kimmich und Alaba können Aussen spielen.
    Da seh ich die nächsten 3-4 Jahre keine Chance für ihn.
     
    CK82 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Hab ich mir auch gedacht. Für Bayern ein Bankspieler und das ist in dem Alter tödlich. Das wäre unser Pfand bei diesem Wechsel - gegen Theo mit Sicherheit mit guten Chancen auf Einsätze.

    Wäre eine Nummer die gleich wieder Leben hier in die Bude bringt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wäre natürlich ein Hammer wenns klappt, rechne sicherheitshalber aber erstmal damit, dass er nicht hier aufschlagen wird.
     
  7. Die Bayern bekommen halt aktuell auch keine Spieler :frech2:

    Irgendwann muss man dann eben 1-2 Gänge zurück schalten um wenigstens ein paar Backup Spieler verpflichten zu können.

    Und wie viele Jungs haben schon lieber auf der Bayern Bank Platz genommen, als woanders auf dem Feld zu stehen?

    Da winkt ein 4-5 Jahresvertrag, dazu noch hoch dotiert, man kann mit Sicherheit den ein oder anderen Titel in seine Vita eintragen und im Zweifel findet man nach 2-3 Jahren immer noch einen ansprechenden Anschlussvertrag bei einem anderen Club und verdient immer noch gut.

    Also wenn man die Wahl zwischen Bayern und Bremen hat, dann wählt man nicht Bremen weil man da ein bisschen mehr spielen kann.

    Meiner Meinung nach würde man Bremen eher aus Überzeugung gegen die Bayern wählen oder aus Überzeugung für die Leidenschaft am Sport.
    Dagegen stehen eben viel viel mehr Geld bei den Bayern, Titel und im Anschluss, falls es dort nicht klappt kann man immer noch nach Bremen wechseln.

    Andersrum wäre es aus meiner Sicht eher unlogisch.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Kann man so sehen, auf der anderen Seite stehen dann Spielpraxis auf höherem Niveau und (wenn Leihvertrag) ein, mit Sicherheit ähnlich hoch dotierter (wenn nicht höher, bei guter bis sehr guter Leistung), Vertrag wie bei den Bayern + ggfs. Handgeld.

    Ist vielleicht keine 50 / 50 Chance, aber mit Sicherheit haben wir auch ein Blatt mit dem sich pokern lässt. Gerade weil die Bayern nun auch nicht mehr zu den hippsten Vereinen in Europa zählen.
     
  9. Bayern ist ein Schei?verein, da will doch keiner hin..........der Henrichs soll zu uns kommen und anständigen Fußball und Stimmung inhalieren ..... Werder rockt ...... Bayern stockt!
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, mal locker bleiben.
    In Deutschland ist Bayern immer noch die Nummer 1 aber mit den Summen die Paris, Barca, Real, die Engländer oder Juve aufrufen können/wollen die halt auch nicht mithalten.
     
  11. Ich find Bayern ist die Nummer 1 in Langeweile :D ..... immer Meister ..... immer dummes Hoeneß und Rummenigge Gelaber ......immer Weissbierdusche ...... durchschnittlich im Viertelfinale der CL raus ......keine Stimmung im Stadion...... erfolgsverwöhnte Kunden ..... Bayern ist ne emotionale Flatline .... das sehen selbst einige Bayern-Kunden mittlerweile so .... der Henrichs soll lieber zu uns an den Osterdeich kommen :wink2:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag ja Alles sein aber für das Schmerzensgeld, dass die anbieten verliert sich dann doch der ein oder andere ganz ordentliche Spieler dort hin.
    Ich mag die auch nicht, vor allem kann ich Rummenigge und Hoeness einfach nicht mehr sehen.
     
    beckstown gefällt das.
  13. Die Bayern suchen doch noch 4-5 Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Henrichs kaufen und ihn dann nach Bremen abgeben. Das macht keinen Sinn. Bei Gnabry war das anders. Da waren noch Ribery und Robben im Kader.
    Henrichs ist ein Spieler, der bei einem Top-Club jederzeit unterkommt. Werder ist ein solcher Club eben nicht. Insofern würde ich diese Diskussion als typisches Sommerloch-Theater verorten.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Aktuell haben sie noch Alaba, Kimmich, Pavard, Hernandez....

    Also in Prinzip lohnt sich das für die Bayern schon den zu kaufen und an uns zu verleihen.
    Also quasi das Gnabry Modell.

    Ggf. Setzt sich pavard nicht durch.
    Alaba wurde schon diverse Male mit Real in Verbindung gebracht. Etc. pp.

    Ansonsten zum Thema Bayern: Werder Brille abziehen und die Fakten bewerten.

    Ja Höneß und Co sind nervig und ich bin auch gelangweilt von denen, aber der Spieler der dorthin geht, der hat eine ganz andere Bewertung.

    Der sieht dort einen guten Vertrag, viele Titel, medialen Fokus, ggf. Nationalmannschaft, regelmäßig internationale Spiele, beste Bedingungen vom Training bis zum Arzt...

    Bayern München ist ein Top Club!

    Wir sind das nicht.
    Wir sind ein guter Club.
    Die Frage ist am Ende: reicht das einem Spieler wie zB Henrich wenn da als Gegenangebot wirklich etwas von den Bayern liegt.

    Hinzu kommt, dass bei Monaco 75 Spieler unter Vertrag stehen oder so. Die wollen diesen Sommer viele Spieler verkaufen und wir können nichts bezahlen.
     
    Slipringbody und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß ja nicht ob es an meiner Betrachtung liegt aber ich finde Alaba nicht mehr so stark wie vor 2-3 Jahren noch.
     
  16. Der ist auch schon satt vom Erfolg.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur das. Die Leihe eines jungen Spielers solcher Güte macht grundsätzlich nur dann Sinn, wenn er für 1 (max.2) Jahre eine vakante Position als Stammspieler ausfüllen soll, d.h zur Weiterentwicklung regelmäßig Spielpraxis sammelt, so wie KdB vor 7 Jahren. Wir suchen jedoch keinen Vollzeit-RV (Hauptposition von Henrichs), sondern "nur" einen Backup für Theo, der idealerweise auch Ludde als LV vertreten kann.
     
  18. @Bremen
    Wer sagt denn, dass wir uns nicht verbessern wollen?

    TGS wird älter und mit Henrichs käme ggf. sogar eine Verbesserung. Vielleicht wird dann TGS ein Backup?

    Wenn sich eine Leihe eines solchen Spielers irgendwie abbilden und umsetzen lässt, dann wäre man ja schön blöd zu sagen: „sorry Freunde, der ist zu gut. Wir suchen nur einen Ersatzspieler“

    Ich glaube Bremen hat aktuell auf dem Transfermarkt noch nichts gemacht eben grade weil man sich verbessern will und keinen weiteren Lückenfüller haben möchte.
     
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also das wäre für mich keine Hürde. Es mag zwar fragwürdig sein, nen verdienten, bodenständigen Spieler a la Selassie auf die Bank zu setzen (der lange unterschätzt wurde) aber wenn sich die Chance ergibt, sich qualitativ zu verbessern, warum sollte man dann sagen, nee, wir nehmen lieber nen schlechteren Spieler für die Position? Da kann man dann in meinen Augen keine Rücksicht nehmen. Und wenn Ludde ausfällt, vertritt ihn halt Henrichs oder Selassie, wo ist das Problem?
    Ich halte viel von Henrichs und traue ihm auf jeden Fall zu, dass er sich als Stammspieler durchsetzen würde. Also wenn sich die Chance ergibt: machen! Einziger Wermutstropfen wäre natürlich, dass wir in spätestens 2 Jahren wieder nen neuen RV bräuchten und Selassie wird auch nicht mehr ewig bleiben, auf lange Sicht wäre die Position dann also erst recht ne Baustelle.