[Diskussion] Diego vs. Dreigestirn

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mick_666, 30. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist auch durchaus legitim. Aber deine Meinung, an der sich hier so viele gestoßen haben (ich ebenso), war eben die, dass Werder drei Spieler braucht (Marin, Özil, Hunt) um nur einen (Diego) zu ersetzen.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Kaum wegzudiskutieren ist, dass es einige Spieler im Kader gibt, die unglaublich profitieren von der in dieser Saison schnelleren, geradlinigeren Spielweise - zuvorderst Fritz, Hunt, Özil, Bargfrede. Jensen womöglich auch, so er denn sich weiter integriert. Boro normalerweise auch - mal abwarten. Rosenberg müsste theoretisch davon sehr profitieren, aber der bleibt, aus welchen Gründen auch immer, ein Buch mit sieben Siegeln.
     
  3. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Sorry, wenn ich mich einmische, aber, hat das Fettgedruckte einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschließt? Hat Diego Hunt immer kaputt getreten, oder wie meinst du das?

    Ansonsten möchte ich anmerken, dass ich gespannt die Diskussion mitverfolge, und ich finde in vielen Beiträgen meine Meinung wieder.

    :)
     
  4. Ironisch, wie auch die anderen Punkte
     
  5. ja so genau mein ich das gar nicht, mit den drei jungs und diego.
    Vielleicht beschreib ich das mal jetzt bsichen verständlicher.

    Einige haben es so verstanden, Marin ´hunt und özil sind zusammen so stark wie ein diego?!? nein das mein ich nicht, und wer das so sagt hat absoulut keine ahnung von fußball.
    ich glaube das diego eins zu eins nicht zu ersetzen ist. und das wir mit den magischen drei spieler die wir haben, jeder das spiel lenken kann, vielleicht haben die nicht im einzelnen die klasse eines diegos, aber jedr hat auf siene fußballer art eine stärke die uns im mittelfeld so wertvoll macht. marin mit sien dribblings, ein hunt mit seiner spielfreude und torgefahr, so wie özil mit seiner technik und klugen pässen.
     
  6. genau
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das ist wohl wahr. :tnx: Auf der Tribüne sitzen immer Tausende Trainer, die alles so oder so machen würden, aber von denen wohl keiner je eine Bundesligamannschaft trainieren wird. Umgekehrt kenne ich das schon aus der Kreis-/Bezirks-/Landesebene, wenn irgendwelche Leute Dir was erzählen wollen.

    Was nicht heisst, dass es hier nicht hergehört. Dazu ist schließlich ein Forum da und kein Sprungbrett für Übungsleiterkarrieren. :D
     
  8. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich fand die Behauptung so absurd, dass sie niemals Gegenstand einer Kritk sein kann, und es auch nie war. Ich habe die Ironie im ersten Moment nicht begriffen. Aber, ich verstehe sie jetzt immer noch nicht so ganz. Sei es drum, nicht so wichtig...;)
     
  9. ganz ruhig, alles ironie
     
  10. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Danke, bin die Ruhe selbst.;) Aber, einige Punkte finde ich gar nicht so ironisch. Im Gegenteil, sie treffen voll den Kern! So z. B.:

    Da sprichst du im zweiten Teil einfach nur die Wahrheit!:D
     
  11. Genauso Tatsache ist, dass Baumann nicht mehr da ist und es nun besser läuft. Oder das Tziolis nicht mehr da ist und es nun besser läuft. Oder das Rosenberg nicht mehr so häufig von Beginn an spielt und es nun besser läuft. ....
     
  12. klar, aber es geht ja darum aufzuzeigen, dass Diego von vielen überbewertet/gehypt war...

    viele Experten haben ja Fragen aufgeworfen wie:
    "wieviel ist Werder ohne Diego wert?"

    mit Baumann, Tosic kann man das wirklich nicht vergleichen...

    keiner hat gefragt:
    "wieviel ist Diego ohne Werder wert?"

    diese Frage finde ich persönlich nämlich interessanter!
     
  13. Das stimmt so weit und in diesem Sinne habe ich es auch gemeint. Allerdings sind Baumann, Tziolis und Rosenberg nicht DIE zentralen Spieler der Saison gewesen. Zumindest nicht in der Form, wie Diego, hatten sie Anteil und Einfluss auf das Werderspiel.

    Aber selbstverständlich müssen sich auch Leute, wie Frings, Fritz oder eben Rosenberg, die Frage gefallen lassen, warum sie im vergangenen Jahr so schwach spielten. Mal ganz losgelöst von der Person Diego.
     
  14. Aber hallo, ohne ein baumann und frings, ist der zentrale spieler halb soviel wert. auch ein diego kann sich nicht enfalten wenn baumi nicht stark spielt und ihn den rücken freihält. genauso wie die mannschaft von diego bzw özil abhängig ist, genauso sind die beiden spieler von den stürmern die die laufwege kennen müsssen, und den defensiven leuten abhängig.
     
  15. wie lächerlich. ein diego überbewertet, ist klar. diego ist ein wahnsinns fußballer, mit ihm wäre die saison genauso gut gelaufen, weil die ganze mansnchaft stark spielt, genauso wie letztes jahr alle schlecht waren.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Genauso Tatsache ist da überhaupt nichts. Alle Genannten hatten völlig andere Funktionen, einen völlig anderen Status - nicht im Ansatz zu vergleichen.

    Übrigens bin ich der Meinung, dass wir Baumann bisher keineswegs ersetzt haben. Diego dagegen auf gewisse Weise schon.

    :tnx:
    Allerdings interessierten diese Fragen schon lange bevor Diego überhaupt weg war.
     
  17. klar, Du bist ja auch jemand, der alle Werder Erfolge der Vergangenheit, an Diego festgemacht hat, leicht von den Medien zu manipulieren ist...:eek:

    ich bin der Meinung, dass andere genauso viel Anteil daran hatten wie Diego, nur die standen nicht im Scheinwerferlicht...

    2 Frings sind im zentralen Mittelfeld eben mehr wert, als 2 Diegos, sorry...
     
  18. ich glaube ich hab vor ein par minuten geschrieben, das diego auch von sien mitspielern abhängig ist, und ich kann mich nicht daran erinnern, das ich geschrieben habe das werders erfolge in der vergangenheit nur an diego abhängig waren, ich glaube da gehörte jeder einzelne zum kader dazu, und das hab ich auch vor ein paar std geschrieben.

    lies mal meine letzten beiträge, da stand klar drinne, das diego nur erfolg haben konnte mit sein spiel, wenn die jungs hinter und neben ihn ein gutes spiel machen und die stürmer vorne sich bewegen. also haben alle daran anteil.
     
  19. :tnx:

    ...darüber habe ich mir bisher NULL Gedanken gemacht, aber es klingt sehr plausibel!
     
  20. @mick

    100% hast du damit recht.
    genau so hätte die aufstellung dann sien müssen.
    aber ich hab das doch schon mal geschrieben, bloss statt özil hab ich micoud gennant, da hast du mir geschrieben, das es nciht funktionieren würde, da beide so eine art dominanz im spiel haben.
    anders hätte das eh nicht funktioniert, diego hätte bei unseren aktuellen kader genau die position vom marin spielen müssen.
    der ball würde im mittelfeld schneller laufen, und vorne währen wir mit deigos abschlussstärke noch nen ticker effektiver.