[Diskussion] Denis Tonucci

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von festermauermann, 27. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerade eine interessante Aussage Dutts von der Pressekonferenz heute gelesen, sinngemäß: Werder schaut, ob man jemanden von den Nachwuchsspielern verleihen kann.

    Vielleicht tatsächlich eine Ausleihe von Pavlovic und dafür die Verpflichtung Tonuccis?
     
  2. Tonucci... Vielleicht auch ein Ablenkungsmanöver und es kommt doch der Paraguayer aus England ??? :wink:

    Wer weiß ?
     
  3. Glaub ich nicht. Denke eher das er jetzt hochgezogen wird.
     
  4. Denke das dies so oder ähnlich ein Thema ist. Ob nun ein Paraguayer oder
    andere Nationalität.
    Denke aber auch das wir dann noch jemand aus der IV abgeben müssten.
     
  5. Santa Cruz? Oder wer ist gemeint? Den habe ich schon früher immer in Grün sehen wollen :D
     
  6. timbomb4

    timbomb4

    Ort:
    NULL
    Hat Eichin im Zuge des Caldirola Wechsels nicht gesagt, dass sie die vier IV's zusammen haben die man haben wollte?
     
  7. das kann ja nicht sein, dann hätten wir ja sokratis noch und einen anderen abgegeben.
     
  8. Soetwas ähnliches hat er gesagt, ja. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch der Wahrheit entspricht. Werder selbst dürfte in meinen Augen durchaus Interesse daran haben, einen technisch eher schwächeren Lukimya/Prödl abzugeben und ihn durch einen deutlich kostengünstigeren Innenverteidiger zu ersetzen. Zumal das auch für Caldirola einige Vorteil mitbringen würde.
     
  9. Ich finde dieses Denken (das wir wohl alles mehr oder weniger haben) etwas sehr Richtung Manager-Spiel. Es gibt eben nicht nur unsere Wünsche und Meinungen, sondern auch mündige Spieler mit geltenden Arbeitsverträgen, die dazu eben Menschen und keine Bits sind.

    Eichin hat seine Aussage getätigt. Und so dies auch bei der Mannschaft so angekommen ist, dann kann er wohl kaum hinter dem Rücken der Spieler Spielchen treiben....
     
  10. Wir wissen allerdings auch nicht, wie es intern aussieht. Es ist doch gut möglich, dass es für einen der genannten, sprich für Lukimya oder Prödl, Anfragen und Angebote gibt und diese möglicherweise daran Interesse haben, das Angebot anzunehmen, sofern Werder zustimmt. Und auf dieses Szenario wird auch Eichin in meinen Augen vorbereitet sein. Schließlich gab es bereits in der Vergangenheit Angebote für die genannten Spieler, zumal wir Eichin bisher als sehr akribischen und durchplanten Arbeiter kennengelernt haben. Folglich wird er durchaus eine Liste mit potentiellen Kandidaten für die Innenverteidigung im Kopf haben, vielleicht sogar schon Konditionen abgeklopft haben (Tonucci?), wenn hinter den Kulissen tatsächlich mehr läuft als öffentlich bekannt und bspw. Prödl vor einem Abgang steht.

    Zumal Tonucci, wenn ich das richtig sehe, zur Zeit keinen offiziellen Arbeitgeber hat und nirgends unter Vertrag steht. Diese Tatsache und die Gerüchte um ein Interesse Werders bzw. um fortgeschrittene Verhandlungen zwischen ihm und Werder lassen sich durchaus in die Richtung, dass das Interesse vorhanden und konkret ist, interpretieren.
     
  11. Wäre jedoch ganz schön blödsinnig, für einen technisch unterdurchschnittlichen IV (Lukimya) bzw. für einen technisch durchschnittlichen IV (Prödl) einen Holzer zu verpflichten, wenn man den allgemeinen Meinungen in Foren Glauben schenkt.
     
  12. Ich kann nicht beurteilen, wie es um Tonuccis technische Fähigkeiten steht. Sollte er allerdings tatsächlich nicht allzu versiert sein, ist es doch noch immer möglich, dass man sich von ihm eine Entwicklung verspricht bzw. in ihm das Potential sieht, sich diesbezüglich zu steigern. Vor allem aber wäre er im Vergleich zu Lukimya und Prödl die deutlich günstigere Variante, ist zudem bereits mit Caldirola eingespielt und beide könnten sich leichter einleben. Kann er sich technisch nicht verbessern, geht er eben nach zwei Jahren wieder.
     
  13. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat Eichin nicht gesagt, dass kein Interesse besteht? Mir war so..
     
  14. Ja, war so....
     
  15. DarioHubner

    DarioHubner Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.