[Diskussion] Delgado

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 19. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Dann würde sogar Vranjes mal im Mittelfeld spielen :D
     
  2. Jeder der Delgado seine Fähigkeiten abspricht, hat absolut keine Ahnung von Fussball. Delgado wäre der optimale Diego-Nachfolger und würde bei uns zum Buli-Top-Star werden. Was der Typ am Ball kann ist einfach berauschend und einzigartig und Bremen wäre genau der richtige Verein, wo er sein Können zur Entfaltung bringen kann. Wenn Delgado machbar wäre und zu haben ist, dann wäre es der größte Fehler, den man machen könnte, wenn man ihn nicht holt. Für keinen anderen Spieler würde ich meine Hand ins Feuer legen, für Delgado schon. Der Typ wäre in höchstens 2 Jahre nicht mehr haltbar für uns, weil uns Top-Clubs die Tür einrennen würden und sich nach ihm die Finger lecken würden.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klingt wunderbar, doch auch wenn es so ist und es "machbar" wäre, wäre es jetzt zu spät!
    Ein Mittelfeld mit Özil, Marin UND Delgado kann und wird es nicht geben! Man hat sich für Marin entschieden und dafür (zu)viel Geld investiert.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Wenn man die Aussage von KA nimmt : „Im offensiven Mittelfeld sind wir jetzt gut besetzt. Wir haben dort zwar keine Veteranentruppe, aber man hat ja bei Mesut Özil gesehen, wie schnell eine Entwicklung gehen kann.

    und rechnet die Möglichkeit dazu das CA wieder zurück kommt.
    Plus noch die Tatsache das er nur durch die Türkischen Medien mit uns in Verbindung gebracht wurde, kommt man zu dem Ergebnis hier Dicht zu machen.

    Wer sagt da Fussball sei keine Mathematik ? :D
     
  5. Eimer

    Eimer Guest

    ich find das OM mit özil und marin trotzdem ein wenig dünn besetzt. klar hunt gibs noch aber wer weiß wann der ma spielen kann. jetzt verletzt sich özil oder marin mal und dann :confused:
     
  6. Und dann haben wir immernoch Jensen und evtl. Borowski.
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Sollte Hunt verletzungsfrei bleiben, ist er auch eine Option.
     
  8. Da geb ich dir recht! Wir waren die letzten Jahre immer dünn besetzt und keiner der hinein geworfen wurde konnte den Part richtig ausfüllen. Denke da wäre es ratsam noch einen Spieler zu holen. Auch um den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft zu beleben.

    Von Delgado halte ich auch sehr viel. Würde eine Wechsel an die Weser auf jeden Fall befürworten.
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    es gibt doch keinerlei neue quellen, wieso wird denn der thread wieder aus der versenkung geholt?
     
  10. Mr Wild

    Mr Wild

    Ort:
    NULL
    Ein paar seite davor steht das er verletzt ist und eine OP braucht und das er für die Hinrunde eh ausfalen würde!

    mMn Kaufen.
    Den selben Vehler haben wi schon vor zwei Jehren gemacht wir haben Nilmar nicht verpflichtet weil er ein Kreutzbandriss hate, hätten wir zugeschlagen hätten wir jetzt einen Gesunden Super Stürmer! :o
     
  11. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Jensen kann auch noch dort spielen! Wenn Borowski kommt, der auch noch!
     
  12. aber es muss doch wohl mal möglich sein, dass man auf mehreren positionen gut besetzt ist. nach aktuellem stand hätten wir vllt fogendes mittelfeld:

    ----------Frings----------
    --Jensen----------Marin--
    -----------Özil-----------

    und auf welcher dieser positionen haben wir nen geichwertigen ersatz? ich denk nicht, dass hunt, vranjes oder geschweige denn niemeyer einen von den jungs adäquat ersetzen kann. und selbst das mit jensen auf rechts gefällt mir auch noch net so wirklich. also handlungsbedarf aufm transfermarkt besteht allemal noch.

    delgado wäre einer, der seine fähigkeiten bei werder optimal einbringen könnte. die diego-lücke wär durchaus gefüllt. leider gibts außer mehr oder minderwertigen türk. medienberichten keine quellen :(
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    1. Wer sagt, dass wir weiter mit Raute und "echtem" 10er spielen werden?

    2. Marin auf der linken Halbposition? Boenisch wird sich bedanken...

    3. Delgado kann uns nicht weiterhelfen, er ist langfristig verletzt.

    4. Ich zweifle auch deutlich daran, dass er besser ist als Özil. Jedenfalls mittelfristig sollte man diesem niemanden mehr vor die Nase setzen, damit er sich entsprechend weiter entwickelt.

    5. Özil ist auf den Halbpositionen der Raute nicht optimal eingesetzt, weil er - genauso wie Marin - für diese Position defensiv nicht stark genug ist - dies ist also auch keine Alternative.

    6. Wer sollte nach Marin nun auch noch Delgado finanzieren? Wir haben wichtigere Baustellen zu füllen als nun noch mehr klassisiche offensive Mittelfeldspieler zu kaufen. Neben Marin und Özil können dies auch Jensen und Hunt ausfüllen und manches spricht für eine Rückkehr Borowskis, der dies genauso spielen kann, daneben aber wenigstens aushilfsweise auch andere Rollen ausfüllen kann.

    7. Verstehe ich ehrlich gesagt ganz und gar nicht, dass dieser Thread überhaupt noch offen ist. Die einzige hier genannte "Quelle" ist eine offenbar frei erfundene Ente auf irgendeiner xbeliebigen Homepage. Das könnte so jeder in die Welt gesetzt haben...
     
  14. Das sagt sich jetzt noch relativ leicht. Wenn es aber in der Hinrunde mit Özil in der BL nicht klappt, was immerhin nicht unmöglich erscheint, dann besteht aber sowas von Handlungsbedarf. Man darf nicht vergessen, was für Granaten wir in den letzten sieben Jahren als Spielmacher hatten.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und genau dies ist der Punkt: Wer sagt denn, dass die entsprechende Last nicht auf mehrere Schultern verteilt werden wird? Im modernen Fussball ist der klassische Zehner a la Micoud und mit Abstrichen Diego ein aussterbendes Relikt. Es spricht kaum etwas dafür, dass wir nächstes Jahr vorwiegend mit Raute, sondern vielmehr flexibler und auch mehr über die Außen spielen werden. Gerade die Marin-Verpflichtung spricht dahingehend Bände.

    Nachdem Abgang von Micoud herrschte hier eine ähnliche Unruhe. Funktioniert hat es dennoch. Ein Verein wie Werder muss eben den Mut zum Risiko haben auf junge, entwicklungsfähige Leute zu setzen.

    Und wenn Borowski tatsächlich zurück kommen sollte, mache ich mir um das Offensivspiel ehrlich gesagt so gut wie gar keine Gedanken, denn mit ihm wäre zusätzlich zu Özil noch eine routiniertere Alternative vorhanden.

    Wir brauchen keinen Delgado.
     
  16. Ist nen netter Anstoß um drüber nachzudenken, aber aktuelle wohl kein Thema.
     
  17. Was den Zehner à la Diego angeht, gebe ich dir recht, aber der Zehner à la Micoud, der das Spiel schnell machen kann, wird garantiert nie aussterben. Zum Glück könnte Özil eher zu dieser Spezies tendieren.