[Diskussion] Bryan Ruiz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 18. August 2014.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja ist es!
    Überleg mal, 4 Mios sind weniger als wir für zweifelhafte Talente wie Ekici, Boenisch, Elia, Marin oder Petersen augegeben haben.
    Und im Gegensatz zu denen kann bei Ruiz fast fest davon ausgehen, dass er eien enorme Verstärkung ist!
     
  2. Komisch, bei mir steht das genau andersherum.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Verein, bzw. die KGaA hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 7,9 Mio Euro, nach ca. 13 Mio davo erwirtschaftet. Auch im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr wird erneut mit einem Verlist zu rechnen sein.

    Die nun durch oben genannte Abgänge eingesparten Kosten werden erst im kommenden Geschäftsjahr wirksam und dürften vornehmlich zur Stopfung der zuletzt entstandenen Löcher notwendig sein.

    Ich freue mich, wenn doch wieder Geld für Investitionen vorhanden sein sollte. Dann aber sollte es wirklich sinnvoll eingesetzt werden.
     
  4. Stimmt nicht ;) Laut Transferausgaben nur Garcia (1,5) und Husic (0,1). Einnahmen Ekici (1,5), Füllkrug (0,3), Wurtz (0,25).
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hm mein Fehler. Seltsam. Oo
     
  6. naja + die 300k handgeld von schmitz. dafür aber das gehalt eingesparrt.
     
  7. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bitte keine Ablöse für einen 29jährigen Absteiger.
     
  8. Tolle Verallgemeinerung... Wie wärs dann mit einer Ablöse für den Kapitän eines WM-Viertelfinalisten? Ruiz ist derzeit eigentlich überhaupt nicht unsere Kragenweite, wenn der kommt wäre das schon ein Toptransfer.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seine Vita liest sich für mich weit weniger beeindruckend als die WM es vermuten lässt. Eine Verbesserung zu Hunt sehe ich hier nicht. Und dafür ist der Preis dann doch happig.

    Wenn man den Transfer über die Bühne bringt, habe ich keine Sorge, dass alles auf sicheren Beinen steht. Falls man das Geld aber für die nächste oder übernächste Transferperiode spart (wenn kein großes Turnier die Preise hochgetrieben hat), und dafür jetzt auf die Jugend setzt, fänd' ich das auch nicht schlimm.
     
  10. 1: sind 4 millionen mittlerweile nix mehr und wenn man für des geld ein spieler mit hunt nieveau bekommt nur her damit
    2: hat der spieler grad nen namen und verkauft sicher mehr trikots als irgendein bosnier oder pole...
     
  11. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    4 Millionen sind für unseren Verein mittlerweile so viel wert wie noch nie.
     
  12. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann ist auch als Absteiger zu uns gekommen. Und hatte im letzten Saisonspiel auch noch wesentlichen Anteil am Abstieg. Trotzdem würde ich so einen Absteiger mit Kusshand nehmen.
     
  13. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Baumann war jung und billig.
     
  14. Ja wenn 4 Millionen echt nicht möglich ist, sollten wir allerdings den Spielbetrieb einstellen und dann alle Leute aus der oberen Etage verklagen
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso?

    Heute ist ein ganz interessanter Artikel im WK, der über ein Hintergrundgespräch berichtet zudem Eintracht Frankfurt geladen hat. Dort haben Vorstandschef Bruchhagen und der bei der Eintracht für die Finanzen zuständige Axel Hellmann ihre Einschätzung zur Entwicklung in der Bundesliga abgeben.
    Wenn man das so liest, dann wird doch deutlich, dass genau das passiert wovor schon vor ein paar Jahren gewarnt worden ist. Die Kluft geht immer weiter auseinander. Laut Bruchhagen ist vor allem das Gehaltsgefüge extrem auseinandergedriftet. Danach kann ein Frankfurter Profi in München oder Wolfsburg mindestens das doppelte verdienen, ein Freiburger mindestens das Vier- bis Fünffache.

    Quelle
     
  16. Ach, das gehört zur Bremer Tradition. Bei Klose z.B. musste auch erst der AR überzeugt werden. Damals waren es auch 4 oder 5 Mio. Und das nach der Meisterschaft!

    Grundsätzlich ist es aber genau das, wofür Werder eigentlich immer bewundert wurde, weil man halt keine Schulden macht wie andere Clubs.
     
  17. Ja dafür wurden wir bewundert. Werden wir wenn es dann echt mal schief geht auch bewundert dass wir Schulden frei und mit dem schönsten Stadion der Liga 2 da auch spielen ?
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenigstens würden wir dann nicht Pleite in Liga 2 gehen. ;)
    Für HSV und Konsorten wäre das ein unglaubliches Desaster. Für uns auch, aber wir würdens überleben.
     
  19. Naja, ein bisschen vielleicht. Da bekommen wir vielleicht ein paar wenige Sympathiepunkte für.

    Aber ich könnte jetzt auch mal sehr pessimistisch nachfragen: Was ist denn, wenn wir auch mit Ruiz und 4-7 Mio Ablöse in die 2. Liga absteigen? Dass Ruiz bei uns einschlagen würde, ist ja schließlich auch nicht sicher. Zumal er auch noch fast 30 ist und wohl kaum noch seinen Marktwert nennenswert erhöhen wird.
     
  20. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Kam nicht auch ein Johan Micoud mit 29 Jahren zu Werder (zwar ablösefrei) und wurde am Ende für gutes Geld abgegeben? Ich kann die Zurückhaltung und Skepsis hier gut nachvollziehen. Wenn ich aber lese, dass wir in den Augen vieler letzte Saison schon einen schlechten Kader hatten, dann muss ich sagen, dass dieser Kader eher noch schlechter ist... In sofern hoffe ich, dass uns ein gewagter Transfer wie der von Ruiz weiter bringt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.