[Diskussion] Bryan Ruiz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 18. August 2014.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wirklich? GLeich im Plural? Ich sehe keinen.
     
  2. Jupp, Plural. Musste ja auch nicht meiner Meinung sein.
     
  3. Wer soll das denn bitte sein? Also hier werden auch wieder die eigenen Spieler übertrieben stark geredet. Hat man in der Vergangenheit schon oft genug gemacht, das Ende vom Lied ist bekannt...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bist Du denn auch mal auf Platz 11 gewesen und hast Dir die WM-Stars to be auch mal angesehen?

    Potential ist immer so ein Wort. Yildirim, das ist ein Wahnsinnstechniker. Kann praktisch alles mit dem Ball. Ist aber dauernd verletzt und beißen hab ich ihn noch nie gesehen. Füllkrug, der ist zwar schon weg. Aber wie der mit beiden Füßen den Ball mitnehmen und schießen konnte! Saustark. Leider aber eben auch keiner, der immer richtig steht. Und der sich in der Buli mal eben so durchsetzt.

    Aycicek, von Haacke, Röcker: Tolle Jugendspieler. Wirklich eine Bank in ihrem Jahrgang. Und dann: Verletzungen.

    Was ich sagen will: Potential is just another word for nothing accomplished yet.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bekomme bei Ruiz starke Bauchschmerzen.

    Wenn ich sehe, dass einige ihn hier als Heilsbringer sehen, dazu immer diese dämlichen 8 Millionen Marktwert von Transfermarkt hervorheben...:face:

    In Werders derzeitigen Lage halte ich 4 Millionen für Ruiz viel zu Teuer. Ich könnte mich mit dem Transfer anfreunden, wenn man gleichzeitig annähernd einen ähnlichen Transfererlös für Elia oder Obraniak erzielen könnte, aber das ist dann eher Wunschdenken...
    Ruiz kostet mehr, weil er eine gute WM gespielt hat und deswegen ist es eigentlich Transfer für Werder...
     
  6. Bin Regelmäßig auf Platz 11 und nicht nur dort.
    Röcker, und van Haacke schätze ich nicht so gut ein. Da sind außerdem noch mehr Spieler. Füllkrug hat was, aber ich habe ihn nie so hoch eingeschätzt. Müsste man abwarten.

    Verletzungen kannst du auch bei Ruiz haben.

    Die jungen Spieler sind jetzt aber in einem Alter wo sie höhere Herausforderungen brauchen sonst werden sie alle scheitern, auch wenn sie Fit bleiben.

    Wenn wir Ruiz holen, kannst du diesen Gesamten Hoffnungsvollen Jahrgang schon abschreiben weil wir eh schon Überbesetzt sind auf der Position.

    Du sagst es ja selbst, da kommen jetzt 2-3 großartige Jahrgänge. Denen können wir natürlich jetzt auf die kommenden 2-3 Jahre alles zustellen mit alternden Spielern. Am Ende verraucht dann jedes Potential.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wo biege ich denn? 1-2 Positionen gegen 4-5 sind doch ein Fakt.

    Joar hab ich ja erwähnt. Bei zwei 6ern haben wir immer noch 3 aufer Bank.

    Ja, wer denn? Btw. hab ich die eher rausgelassen, weils davon auf beiden Positionen einige gibt. Trug nicht viel zur Diskussion bei.

    Aber auch nur bedingt. Juno ist der einzige davon, der wirklich sinnvoll vorne einsetzbar ist. Der Rest kanns zwar im Zweifel, aber es gibt bessere Optionen. Bis auf Juno sind die alle wesentlich besser auf der 6 aufgehoben.

    Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht. Allerdings können sich die Spieler immer noch aufdrängen, siehe Selke, der derzeit vor Petersen rangiert.

    Naja eigentlich nicht. Es war immer von einem Hunt-Ersatz und einem Stürmer die Rede. Wurde etwas variabler ausgelegt das Ganze, aber im Grunde stimmts.

    Denkbar, dass das nur nen Ablenkungsmanöver ist.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Du die Spieler nicht stark einschätzst, dann bleiben ja nicht viele. Yildirim wird meiner Meinung nach kein BL-Spieler mehr. Potential ist da, aber viel zu viele Verletzungen und er ist ein Daddler und Schönwetterspieler.

    Bleiben noch Kobylanski und Selke, die wir von außen geholt haben, und Aycicek. Die drei sehe ich auch skeptisch. Koby und Aycicek haben natürlich einen tollen Schuss und bringen auch einen Schwung Dynamik mit. Selke ist so ein Knipser-Typ, der weiß, wo er stehen oder hinlaufen muss. Dem fehlt aber spielerisch/technisch noch einiges. Da finde ich auchKobylanski nicht wirklich überzeugend. Aycicek, naja, ich weiß bei dem immer nicht. Da ist mir zu viel "Kopf runter und jetzt spiel ich". Ein schwarzes Ball-Loch an zu vielen Tagen. Technisch sicherlich der beste und hat auch körperlich gute Voraussetzungen. Aber besser als Ruiz, jetzt oder in Zukunft? Naja, ich zweifle.
     
  9. Warum willst du mir eigentlich Ruiz schmackhaft machen?

    Du selbst bist gegen die Verpflichtung.

    Eine Jugendspieleranalyse führt hier zu weit vom Thema ab.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe die Verpflichtung skeptisch.

    Grundsätzlich halte ich einen Offensivspieler, der uns sofort weiterhelfen kann, für nicht falsch. Es würde die Aussicht erhöhen, dass wir nicht absteigen, denn so ein Spieler ist doch locker mal für 10-15 Scorerpunkte gut. Das würde uns enorm weiterbringen.

    Wenn man Selke fördern will, müsste man stattdessen Petersen ausmustern und ihm konsequent die Jokerrolle übertragen. Die passt momentan für ihn.
     
  11. Fakt ist wir sind auf den offensiven Außenbahnen völlig überladen mit Spielern und in der Zentrale hängt alles an wenigen Spielern.

    Lass mal Prödl und Galvez zeitgleich ausfallen. Dann gehen die Lichter aus.

    Dazu kannst bei Bargfrede und Kroos eh schon einmal die halbe Saison abziehen.
     
  12. Selke hat doch mit Ruiz keinen Konkurrenzkampf.

    Ruiz steht in Konkurrenzkampf zu Busch, Di Santo, Bartels, Hajo, Juno, Obraniak, Aycicek, Koby, Makiadi, TSG, Kroos, Elia (ich hab bestimmt noch einen vergessen).
    Alleine an der Vielzahl an Konkurrenten sieht man doch wie verfehlt das ist.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, das Gegenteil hab ich dir gerade gezeigt. Wenn du das ignorierst, dann weiß ich auch nicht mehr. Quantitativ haben wir auf beiden Positionen genug Spieler, aber vorne durchaus noch ein wenig Platz, da es ja im Sturm dafür eher mau aussieht. Elia und co. rücken ja deswegen nach vorne.
    Innenverteidiger haben wir auch genug. Fällt Prödl aus, haben wir dafür Luki und Galvez. Ist also doppelt besetzt. Quantitativ wohlgemerkt. Die einzige Position, die nicht doppelt besetzt ist, ist der Linksverteidiger, zumindest wenn man die U23 weglässt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da wir derzeit mit zwei Spitzen spielen, sehe ich ihn entweder im Sturm oder auf der 10.
     
  15. Nein, du hast dir da irgendwas zurechtgelegt.

    Auf den beiden Außenpositionen haben wir:
    Busch, Di Santo, Bartels, Hajo, Juno, Obraniak, Aycicek, Koby, Makiadi, TSG, Kroos, Elia und dann noch Ruiz.

    Auf der Zentralposition haben wir Aycicek, Obraniak, Juno, Makiadi.

    Im DM haben wir als ordnende Spieler für die Doppelsechs:
    Galvez, Kroos.

    Für den alleinigen 6er haben wir:
    Galvez, Kroos, Bargfrede.

    In der IV haben wir Prödl, Luki, Caldirola, Galvez.

    Kroos und Bargfrede fehlen eh 50%.

    also für 4 Positionen (Im abstrahierten Sinn), 4 Spieler die zuverlässig sind.
    Sonst können wir wieder flicken. Mit Kroos als IV oder Juno / Makiadi als ordnende Hand im DM.
     
  16. Wir werden wie letzte Saison wieder von Spiel zu Spiel das System wechseln schätze ich.
     
  17. Wir haben doch bereits eine ganze Palette von Offensivspielern gekauft / verpflichtet und haben dazu noch ausbaufähige Nachwuchsleute.

    Ich will die erst einmal spielen sehen bevor ich die direkt mit Konkurrenz überfrachte.

    Die können wir doch jetzt schon nicht alle aufstellen oder einschätzen.
    Am ende landen wir wieder bei TS Zeiten mit 10 Kaderleichen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, du ignorierst schlichtweg, weils dir nicht in den Kram passt.

    Richtig. Wobei TGS eher RV ist und da sicherlich auch eingeplant ist. Makiadi und Kroos sind in erster Linie 6er und keine Außenspieler. Der Rest kann allerdings auch im Sturm spielen oder in der Zentrale und tut es unter Dutt auch, demnach verteilt sich das alles auf 4-5 Positionen. Dass wir überbesetzt sind, wenn wir die U23 hinzurechnen, da gebe ich dir ja durchaus Recht.

    Ja, reicht doch. Meist spielen wir Raute derzeit. Wieviele Spieler willste denn da hinsetzen? Fallen die drei aus, wandert Makiadi da hin oder Juno.
    Das ist ne Fünffachbesetzung für eine Position. Selbst wenn wir auf zwei 6er umstellen, haben wir immer noch ne Doppelbesetzung+1.

    Galvez ist offiziell als Innenverteidiger geholt worden. Ist ja auch seine Lieblingsposition.

    Solange sie nicht gleichzeitig langfristig fehlen. ;) Aber grundsätzlich hofft man da ja, dass es anders wird mal.

    Daran wird eh kein Weg vorbeiführen. Genau so baut Werder seit x Jahren seinen Kader auf, mit vielen variablen Spielern, da man sich eine andere Doppelbesetzung nicht leisten kann.


    Ich glaube, ich weiß wo das Problem in dieser Diskussion liegt. Deine Ansicht weicht stark von der Ansicht der Verantwortlichen ab, was die Spielerrollen und Positionen angeht. Dummerweise ist deren Meinung da relevanter. ;)
    Ich hingegen beziehe mich einfach darauf, was die Verantwortlichen im Kader sehen. Die müssen ja nicht Recht haben, aber wenn man verdeutlichen will, warum man bei Werder manche Sachen macht oder nicht macht, dann muss man das anhand der Ansichten der Verantwortlichen tun.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir 4-2-3-1 spielen, sehe ich ihn auf der 10, im Mittelsturm oder auf einer Außenposition. Da kann der alle 4 Positionen spielen.

    Busch hat zudem im Jugendbereich immer RV gespielt und anderswo sehe ich ihn auch nicht als Profi. Der kann man im RM aushelfen, aber ideal ist das nicht.
     
  20. Ne, spielte mal hier mal da.

    Wenn wir Raute spielen immer auf den Außen (Kroos nicht immer).

    Wir haben ja auch noch Stürmer die ich nicht mit eingerechnet habe. Und wann haben die mal Sturm gespielt?

    Zentrale habe ich getrennt erwähnt.


    Wenn du natürlich nur die OMs betrachtest und die Stürmer weglässt und die OMs dann auf jene Positionen verteilst und die Nachwuchsspieler weglässt, kann man das zurecht als verdrehen bezeichnen.

    Ja, Makiadi und Juno alleine auf der 6 ;). Oh wird das ein Spaß.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.