[Diskussion] Bryan Ruiz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 18. August 2014.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hab nur die Befürchtung, dass, weil Selke und Lorentzen jetzt mal getroffen haben, man wieder gleich der Meinung ist, man bräuchte keine Verstärkung mehr und es würde schon so klappen..
     
  2. Hauptsache Skripnik plant dann auch mit ihm. Hab keine Lust auf einen Obraniak 2.0, jemand der von Eichin als Verstärkung geholt wird aber gar nicht ins System vom Trainer passt.
     
  3. :tnx: Grad die jungen Spieler werden noch öfters in ein Leistungsloch fallen. Solche Schwankungen sind ja normal.

    Ruiz könnte uns in der Tat weiterhelfen denn ausser di Santo ist keiner in einer Form, wo man sagen kann der ist im jeden Spiel für ein Tor gut.
     
  4. Und nochmal.
    Ruiz ist kein (reiner) Mittelstürmer. Seine Hauptposition liegt auf rechts außen. Diese Position gibt es im Skripnischem System nicht.
    Wieso sollte er, wenn Selke und Lorenzen in ein Loch fallen, für die kommen? Di Santo wird jetzt auch nicht mehr ewig ausfallen.


    Edit: Sehe gerade. Bei Fulham spielt er derzeit wohl im OM.
     
  5. in dieser situation stellt sich für mich überhaupt nicht die frage,ob man einen solchen spieler systembedingt braucht oder nicht.so einen spieler muss man mit füsse küssen,roten teppich und notfalls boni im vertrag binden.völlig egal wo der spielt,mit einer solchen erfahrung und seinem talent stellt der alles in den schatten was werder da jede woche auf den platz stellt.eigentlich brauchen wir drei ruiz,einen noch auf die 6 und noch was von dem format als iv.das ist ja die eigentliche baustelle,wie immer.unbedingt verpflichten !! :daumen:
     
  6. Lorenzen ist auch auf Aussen einsetzbar. Hatte er die ersten 3 Spiele damals auch gespielt. Und OM haben wir nicht grad viele Alternativen..... ;) Und so einen Spieler bräuchten wir dringend der überall offensiv einsetzbar ist und auch vorm Tor Gefahr ausstrahlen kann. Das haben wir so nur mit Di Santo....
     
  7. ja,er ist rechtsaußen,aber hat als nebenposi hs und linksaußen.dabei ist er auch noch linksfuß und das mit hauptposi rechtsaußen.ich möchte mal meinen,daß man den ganz locker als falsche zehn aufstellen kann oder halt die defensive variante von rechtsaußen spielen lässt,passend zur raute,quasi.der typ passt rein und wäre ein hammer transfer.bitte,bitte,bitte.:schal:
     
  8. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Da wir mittlerweile keinen akuten Handlungsbedarf im OM haben, wird er wohl nicht in der Winterpause kommen. Das hat TE irgendwo ja auch so gesagt. Im Sommer ablösefrei als di-Santo-Nachfolger wäre er super.
     
  9. Ich geh ja immer noch davon aus, dass er kommt. :D Die Transferperiode öffnet ja erst am 1.1, bis dahin muss er noch ein paar Spiele für Fulham machen und spätestens zum Trainingslager ist er dann hier.
     
  10. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Im Weser Kurier klingt das aber anders:
    Klar lässt das Raum für Spekulationen. "Momentan" ist ja relativ. Ich würde aber aufgrund dieser Aussage davon ausgehen, dass er im Winter nicht kommt.
     
  11. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    @Knipser
    Ein Satz mit zwei Relativierungen (momentan, eher) von einem Fußball-Manager hat einen Aussagewert, der gegen Null geht. Daraus etwas abzuleiten (in welche Richtung auch immer), ist kaum möglich - und soll es wohl auch sein.
     
  12. Was hat denn der Öztunalitransfer damit zu tun? Es ist relativ unwahrscheinlich,dass der uns sofort weiter hilft, was man bei Ruiz schon erhoffen dürfte. Hoffe mal nicht, dass TE wirklich so denkt, zumal wir im OM m.E großen Bedarf haben.
     
  13. Wir sind nach vorne immer noch zu harmlos. Da muss einfach mehr kommen. Wenn Du nach vorne gefährlich bist, ergibt das Respekt beim Gegner. Unter Schaaf - in besseren Zeiten - brauchten wir uns nach hinten nicht die riesen Gedanken machen, weil es mehr vorne stattfand. Natürlich kann man das jetzt nicht auf komplett auf Ruiz übertragen, dennoch wäre er eine hervorragende Alternative. Er passt zu den jungen Wilden. Zudem werden uns die Erfahrenen, wie Junuzovic, Prödl oder Fritz 15/16 nicht mehr zur Verfügung stehen! Di Santo wird auch verkauft werden. Ruiz können wir uns jetzt leisten...! Wenn Ruiz kein Thema ist, wie momentan nach Aussage TEs geschrieben wird, müssen die aber einen verdammt guten Plan haben...
     
  14. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der müsste schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, der sich gleich zu Beginn der Transferperiode zu eindeutigen, endgültigen Äußerungen hinreißen lässt.
     
  15. Wollen wir es hoffen!:unfassbar:
     
  16. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Das ist zwar richtig, dennoch ist es nicht TEs Art, so zu antworten, wenn sie an der Sache dran wären. Dann hätte er eher sowas gesagt wie "Interessanter Spieler, zu teuer, wir schauen, ob man was machen kann."
     
  17. Ich kann mir es dann nur so vorstellen, dass der AR zu der Verpflichtung nein gesagt hat. Vielleicht aufgrund des hohen Gehalts oder Handgelds..?! Keine Ahnung. Wenn man aber davon ausgeht, dass die Offensive auch zukünftig läuft, nur weil Selke/Lorenzen was gerissen haben, ist es sehr bedenklich. Und wie gesagt, wir brauchen auch ab 15/16 einen "Strippenzieher". So eine Nummer, wie Obraniak, hilft keiner Sau. Da ist Ruiz ne ganz andere Hausnummer. Würde ich halt sofort tauschen...wenn es ginge. Vielleicht sieht man ja aber auch Aycicek oder Eggestein weit vorne. Da fehlt mir aber dann die Erfahrung. Ne andere Nummer wäre eine weitere Bindung von Juno...wäre ich auch sofort dabei!!
     
  18. welche sich sehr mit unserem Verein identifizieren und uns weiterhelfen, müssen unbedingt versucht werden zu halten aber nicht um jeden Preis. Fokus deswegen auf Junuzovic und di Santo Verlängerung legen und für einen Spieler wie Ruiz bitte keine Unsumme in die Hand nehmen. Wenn man ihn für angemessenes Gehalt und evtl. sogar ablösefrei bekommen könnte, gerne auch erst im Sommer, muss man sich die Sache natürlich überlegen. Erst recht, wenn man leider Gottes wüßte, dass ein di Santo seinen Vertrag nicht verlängert und ein nicht ablehnbares Angebot vorliegt. Da wir aber kein Geld haben, daß wenige vorhandene eher in die Defensive investieren.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist Überflüssig denn das Interesse Werders an Ruiz ist inzwischen verbrieft und scheinbar war/ist man sich mit dem Spieler eh bereits einig. Die Frage scheint daher eher nicht ob sondern wann Ruiz kommt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man sich mit dem Spieler so weit schon einig ist und dann im Sommer dann doch absagt.
     
  20. doch weil man nicht weiß ob skripnik diesen spielertyp möchte ;) geschweige ob ruiz solange warten will
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.