[Diskussion] Arne Friedrich

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Frings22, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frings22

    Frings22

    Ort:
    NULL
    Laut einer Berliner-Zeitung soll Werder Bremen ein Interesse am Abwehrspieler
    Arne Friedrich von Hertha BSC haben. Er hat zwar noch einen Vertrag bis zum
    30.06.2009, aber er hat auch erwehnt, dass er vilt. den Verein verlassen wird.

    Geburtsdatum: 29.05.1979
    Alter: 29
    Nationalität: Deutschland
    Status: Lizenzspieler
    Fuss: rechts
    Verein: Hertha BSC
    Position: Abwehr
    Positionsdetails: Defensiv-Allrouder
    Länderspiele: 61 Spiele für Deutschland
    Vertrag bis: 30.06.2009
    Martwert: 7.000.000 €
     
  2. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Looooooooooooooos den holn wir uns!!!
    Fänd ich geil
    Friedrich--Merte--Naldo--Pasanen
    --------------Frings------------
    Fritz---------------------Jensen
    -------------Diego-------------
     
  3. Mmmmmh, ich wüsste jetzt nicht wofür, als Owo Ersatz ist er denke ich zu gut und in der IV ist niemand zu wenig da
     

  4. könnte mir das schon ganz gut vorstellen das man mit fritz im rechten mittelfeld plant! da seh ich ihn eh lieber als als außenverteidiger.

    und das friedrich die hertha verlassen will glaube ich auch...so langsam versauert er da, die hertha kommt nicht von der stelle und ich glaube auch nicht das sich an deren mittelmäßigkeit groß was ändern wird.
     
  5. Aber ich denke wenn Baumi und Frings fit sind werden beide spielen, von daher wäre dort kein Platz für Fritz
     
  6. Olli710

    Olli710

    Ort:
    Friesoythe
    Kartenverkäufe:
    +42
    Gibt es dazu denn überhaupt eine stichhaltige Quelle? In Berlin gibt es viele Zeitungen, welche wars denn?
     
  7. naja. es geht ja nun auch nicht das wir 11 unantastbare stars haben und die bank dann nur mit talenten besetzen. klar muss mal jemand auf die bank. das wäre aber auch der fall wenn man jemand starkes für das linke mittelfeld kauft.
     
  8. Hast recht. Ok, der wird gekauft, ich ruf KA an :)
     
  9. McVieh

    McVieh

    Ort:
    Achim
    Bissel teuer dafür das auf der Position nicht unbedingt Handlungsbedarf besteht.

    Naja bis jetzt ja auch nur ein Gerücht aus den Tiefen des Berliner Zeitungs Jungels...
     
  10. In meinen Augen würde ein solcher Transfer schon Sinn ergeben.
    Ist ja eine ähnlich Katgeorie wie Mendy.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Borowski nicht direkt ersetzt wird und dass man daher auf die Flexibilität von Spielern wie Fritz und Jensen setzt.

    Linke Seite der Raute: Özil, Hunt, Jensen, Huseinovic, Vranjes...
    Rechts: Fritz, Frings, Jensen, Vranjes, Harnik...
    Defensiv: Frings, Baumann, Niemeyer, Vranjes...
    Offensiv: Diego, Özil, Hunt...

    Reicht doch...
     
  11. holu

    holu

    Ort:
    NULL
    ich wäre nicht sehr begeistert von dem transfer. als backup wäre er viel zu teuer und ich glaube nicht, dass fritz im mittelfeld eingeplant wird, denn mMn. passt er nicht so in die raute, eher zum nationalmannschaftssystem.
     
  12. Würde mir überhaupt nicht gefallen, er ist sicher kein schlechter Spieler, aber auf keinen Fall besser als Fritz außerdem ist er zu teuer. Dann sollte man lieber Mendy mit Handgeld zuschütten und sich die Ablöse für Friedrich sparen!
     
  13. Ich wäre da nicht so begeistert von. Friedrich halte ich persönlich für überschätzt oder zumindest für den Preis der da oben steht zu teuer. Außerdem kann auch PP hinten rechts spielen. Ich sehe da nicht so den dringenden Handlungsbedarf.
     
  14. Wääääh, bitte nicht den Arne Friedrich, als Innenverteidiger ist er vielleicht noch einigermaßen zu gebrauchen (haben wir aber keinen Bedarf) - aber als rechter Verteidiger hinten anfällig und nach vorne kaum existent.
     
  15. Wenn Mertesacker nicht verlängert hätte, eine gute EM gespielt hätte oder Bayern mal wieder eine unvernünftig hohe Summe geboten hätte, dann wäre A.Friedrich für mich ein hervorragender Ersatz gewesen, da er einen IV-Typ verkörpert, der meines Erachtens sogar besser zu unserem Spiel passen würde, als das was Mertesacker/Naldo verkörpern. So aber wird an dem Gerücht wohl wenig dran sein, da er für einen Reservespieler einfach in vielerlei Hinsicht zu teuer wäre
     
  16. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    so richtig vorstellen kann ich es mir nicht, nbei uns sollen Außenverteidiger schon offensiv was taugen, das sind ja usnere Flügelspieler.

    Aber gänzlich unrealsistisch möcht ichs trotzem nicht nennen, man war schon mal intensiv dran am Arne und hätte ihn sehr gerne geholt, aber er verlängerte bei der Hertha...
     
  17. Rexon

    Rexon

    Ort:
    NULL
    Für 7 Mios wäre vom Preis ok! Einzig die kurze Restlaufzeit könnte den Preis noch drücken. Und Friedrich bietet nur einen geringen Wiederverkaufswert aufgrund des Alters. Passt irgendwie nicht ins Beuteschema, da Werder von Wiederverkäufen sich ja mitfinanziert. Für 5 Mio als guten Defensiv-Mann, der die Mannschaft stabilisiert und eine gute Erfahrung einbringen kann würde ich den Transfer begrüßen.

    Kann er auch die 6er Position spielen? Als klassischer RA ist er ja nicht angegeben. Vielleicht als Baumann-Ersatz? Oder Naldo wird vorgezogen!? Oder Fritz ins MF? Naldo wäre für mich auf jeden Fall ein Versuch wert auf der 6. Er ist groß, hat ein perfektes Stellungsspiel und stark im Zweikampf. Dazu sind seine Vorstöße meist immer sehr gefährlich.
     
  18. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Die 7 mios sind der Marktwert bei TM!!
    Er wird so zwischen 5 und 6 mio kosten.
     
  19. Was ist das denn bitte für nen Quelle? EINE Berliner Zeitung? Noch ungenauer gehts wohl nicht :)
     
  20. Werder war schon einmal interessiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.