[Diskussion] Andreas Luthe

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mabo, 29. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Klaus Allofs hat bestätigt, dass der Bochumer Keeper Andreas Luthe ein Kandidat ist.

    http://www.bild.de/sport/fussball/v...der-will-sich-luthe-angeln-23908640.bild.html

    http://www.reviersport.de/192057---vfl-zwei-neue-kommen-aus-regionalliga.html

    Bochum hat die Lizenz nur unter Bedingungen erhalten und muss ein Millionenloch stopfen. Da viele Keeper auf dem Markt sind (neben Luthe u.a. auch Starke, Trapp, Drobny, möglicherweise auch Rensing, Kraft und Hildebrand), kann Werder in aller Ruhe abwägen, welcher Torwart das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Gesucht wird ja keine klare Nummer 1 oder Nummer 2, sondern ein Torwart, der mit Mielitz in einen "offenen Wettstreit" um die Wiese-Nachfolge tritt.

    Luthe ist meiner Meinung nach im Vergleich zu Rensing der komplettere Torhüter. Luthe wächst wie Rensing in machen Spielen über sich hinaus (man erinnere sich an das Relegations-Hinspiel gegen Gladbach), strahlt aber insgesamt mehr Ruhe und Sicherheit aus.
     
  2. Bei den Spielern, die da so zur Auswahl stehen, bin ich ganz klar pro Luthe. Wenn ich den bisher gesehen habe, hat er mich überzeugt.
     
  3. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als Nummer 2 wahrscheinlich zu gebrauchen, aber eine Ablöse sollte man für einen eventuellen Ersatztorhüter nun wirklich nicht zahlen bei unserer immer wieder gepredigten schlechten Etatlage.

    Und die wäre ja wohl fällig wenn er dort noch Vertrag bis 2013 hat?
     
  4. Ich habe ihn zwar noch nicht spielen sehen, aber schon einige positive Eindrücke über ihn gehört und würde ihn gegenüber den genannten Torhütern, ebenso gegenüber Trapp, bevorzugen. Was auf jeden Fall für ihn spricht, ist die relativ geringe Ablösesumme.
     
  5. Marco F

    Marco F

    Ort:
    NULL
  6. :tnx:
     
  7. Habe Luthe schon oft gesehen.Der kostet nicht viel und ist ein Elfmeterspezialist.
     
  8. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Jopp, der kann was! Er wohnt bei mir um die Ecke. Könnte ihn ja mal aufen Bier einladen und befragen, wie es so um ihn steht :D
     
  9. Bin auch pro Luthe und glaube auch, daß er sich gg Mielitz als Nummer 1 durchsetzen wird.
     
  10. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    KA will ihn, glaube ich, kaum als Nr. 1 holen, sondern Mielitz einfach Feuer unterm Hintern machen. Das ist ganz klar positiv für beide.
     
  11. Wenn man einen jungen Keeper neben Mielitz verpfichtet, hat das nichts mit "Feuer unter den Hintern machen" zu tun. Denn das würde bedeuten, dass man sich bereits auf eine Nummer 1. festgelegt hat. Hat man aber nicht. Viel mehr will man einen offenen Konkurrenzkampf, d.h. beide starten mit gleichen Chancen.
     
  12. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich sehe Luthe aber ehr schon als Nummer 2. hinter Mielitz. Anders als bei Rensing. Die Situation für Miele würde sich aber schon ändern, wenn die Nummer 2. Luthe und nicht Vander heißt.
     
  13. Wie gesagt: Kommt Luthe, sehe ich keine klare Nummer 1. Weder ihn noch Mielitz. Da würde man dann nach den Leistungen in der Vorbereitung entscheiden. Wobei es natürlich logisch ist, dass zwei junge Keeper den Konkurrenzkampf beleben und der eine dem anderen Druck macht. Rensing wurde im Übrigen schon mehrfach dementiert.
     
  14. bitte keinen aktuell verletzten Zweitligakeeper...
     
  15. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Er ist momentan kerngesund...:confused:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand oder?

    Genau wie Lasogga würde somit auch Luthe perfekt ins Bremer Anforderungsprofil passen...auch er wäre zunächst wieder Nachschub für unseren Sportshep und unseren Doc...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auja, Torhüter mit Schulterverletzung die ihn schon lange quält... das sind ideale Voraussetzungen... :(
     
  18. Stimmt! Mit Schulterverletzungen ist nicht zu spaßen! Die sind meist sehr langwierig und schmerzhaft :(

    Ist nicht umsonst das Gelenk mit dem größten Bewegungsausmaß im menschlichen Körper ... :roll: diese Koplexität birgt leider auch viele Verletzungsrisiken bzw. Verletzungsmöglichkeiten.
     
  19. Ja, das wäre ein gewaltiges Risiko.:(


    Bleibt dann wohl doch bei Vander und Mielitz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.