[Diskussion] Andreas Ivanschitz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von leon1904, 3. April 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    naja, das wird durchaus kontrovers diskutiert ... aber das die mainzer vereinsführung nichtmal verhandlungen iniziiert hat, zeigt ja, dass er dort keine perspektive hat (rein sportlich gesehen)
     
  2. Ja, das stimmt. Ivanschitz hat die Erwartungen nicht erüllen können.
    Die Frage bleibt mE, welcher Spieler kann unsere Offensivabteilung um Junu, Hunt, Arno, Elia, Pete auf ein höheres Niveau bringen? Wen braucht es, um das kreative Potential und Spielwitz und Tugenden zu entfalten/entwickeln, die eine Mannschaft zum Siegen braucht.

    Kann Ivanschitz das?
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich wäre mir bei den beiden markierten nicht so sicher, ob wir die nächste Saison in Bremen sehen, und dann brauchen wir jemanden wie Ivanschitz.

    Wobei er im Vergleich mit Elia mMn auch so die bessere Option wäre. Torgefährlicher (gestern wieder ein schöner Lattentreffer) und weniger egoistisch.
     
  4. er ist mMn auch ein Spieler der den entscheidenden zweiten oder dritten Pass vor der gefährlichen Aktion spielt. das wird dann medial natürlich nicht so beachtet weils nicht aufzubauschen ist, ist aber dennoch sooo extrem wichtig!
     
  5. Ivanschitz als Außenstürmer? Doch nun wirklich nicht...
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    wurde hier auch schon geschrieben, dass Werder der Lieblingsverein von Ivanschitz im Kindesalter war? Er war riesen Fan von Herzog.
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das nicht, aber sollten wir uns zum 4-2-3-1 zurückbegeben sicher gut in der Zentrale.
     
  8. Als Stamm? So als Symbol für Werders Niedergang? :bier:

    Hunt als 10er...neuer 6er und daneben Junu...Backup mit Trybull, Iggy, Bargfrede, Aycicek

    Als Backup wie auch Rausch okay, aber eben auch teuer im Unterhalt ;)
     
  9. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Petersen und Ivanschitz wären sicherlich nicht vergleichbar mit dem K & K Sturm, aber ich traue dem Ivanschitz doch mehr zu als dem Fülle. Ivanschitz steht halt für Werder im Jahr 2013: Mittelmaß und man muß sich noch wirtschaftlich konsolidieren.

    Da muß man dann auf so Spieler wie Ivanschitz zurückgreifen: Man weiß was man kriegt, kann aber auf keine Steigerung mehr hoffen, dafür ist er relativ preisgünstig, da keine Ablöse.

    Wenn er vom Gehalt weit unter 1 Mio. liegt und mit einem Zweijahresvertrag zufrieden ist, kann man zugreifen.
     
  10. Glaubst Du wirklich, dass er unter 1 Mio verdienen will und nur einen Zweijahresvertrag abschließt. Vermutlich nicht. Er ist ablösefrei. Davon möchte er nun auch etwas profitieren.

    Als Backup finde ich ihn nicht so schlecht wie andere hier. Aber nicht als Stamm. Mittelmaß gibt es in der Liga eh wenig. Entweder wieder ernsthaft um die EL mitspielen wollen oder eben einen echten Cut und gegen den Abstieg spielen mit einer Mannschaft, die so wenig kostet, dass man sie ohne internationalen Fußball und andere Erfolge in der BuLi halten kann.

    Bei Werder will man vernünftiger Weise aber Weg 1 gehen. Und da einen Ivanschitz im Stamm. Echt nicht.
     
  11. Ivanschitz ist laut Worum-Blog kein Thema mehr, wurde ad acta gelegt.
     
  12. :daumen:

    Fast ausschliesslich Kommentare pro Ivanschitz. Aber Argumente kannst du hier knicken, da kannst du mit einem Loch in der Wand reden, das lässt sich eher dazu bewegen sich zu schliessen als so manch User hier seine starrsinige Sichtweise zu überdenken.
     
  13. Dann bring' doch selber mal Argumente.

    Wenn hier geschrieben wird, dass Ivanschitz aber gar nicht so flexibel einsetzbar ist, wie die Meinung zu sein scheint, weil er für den Flügel zu langsam und unbeweglich, für eine alleinige zentrale Position zu schwach im 1:1 und für das DM zu defensivschwach ist, sondern er seine Stärken nur dann einbringen kann, wenn er im ZOM mit richtigen Nebenleuten spielt, das bei uns aber nicht würde, weil wir für die gleiche Position individuell deutlich bessere Leute haben, dann sind das sehr wohl Gegenargumente, auf die jedoch bisher keine überzeugenden Gegenstatements gekommen sind.

    Diese Argumente wären außerdem sogar richtig.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wenn man nächste saison explizit mit yildirim und aycicek als backups zum aufbauen plant, bin ich mittlerweile auch am überlegen, ob es dann noch sinn macht, wenn man sich unseren derzeitigen kader ansieht. und an OM platzt unser kader nun wirklich langsam aus den nähten, auch wenn da auf dem platz noch nicht viel bei rumkommt.
    also ich mein, ich mag ivanschitz als spieler - durch die spiele die ich von der NM gesehen hab, aber wenn man nicht plant großartig zu verkaufen, weiss ich nich.
     
  15. Wozu? Es wurden schon genug Argumente gebracht die sich mit meiner Meinung decken auf die so gut wie gar nicht eingegangen wird. Stattdessen kommen die ewig gleichen unreflektierten Halbwahrheiten zurück, "Er kann dieses nicht, bringt jenes nicht, passt nicht ins - welches auch immer - System, da wie dort kann man ihn nicht bringen weil er x und y nicht kann.....

    Natürlich gibts für nix davon einen Beleg, Statistiken sagen was anderes und irgendwelche Statements aus Zeitungen werden als der ultimative Beweis herangezogen.

    Nein, ich denke die Arbeit da konstruktiv diskutieren zu wollen tu ich mir nicht an.

    Besser Werder holt Ivanschitz - der ablösefrei ist und bewiesen hat das er in der Bundesliga durchaus Leistung bringen kann - NICHT und setzt dafür auf irgendwelche Wundertüten für die man Ablöse blechen muss und bei denen man genauso nicht weiss ob es bei uns funktioniert. Denn Spieler die hier nicht von Haus aus abgelehnt werden kommen zu Werder in der derzeitigen Situation sowieso nicht, schon gar nicht wenn man nichts ausgeben will/kann.
     
  16. Im Moment diskutiere ich konstruktiv und du tust es nicht.
     
  17. Ist das so?

    Ivanschitz ist ablösefrei, hat sich in der Bundesliga bewiesen, hat Erfahrung und kann Werder durchaus etwas bringen.

    Alles Dinge die in dem nicht zitierten Abschnitt meines Posts vorkommen, auf die du aber NICHT reagierst. Und das ist konstruktiv?

    Was den zitierten Satz betrifft: Was soll es bringen dieselben Argumente die andere schon gebracht haben zu wiederholen nur um Antworten zu kriegen die es - ohne Anspruch auf Beweisbarkeit - schon mehrfach - von den selben Personen - gegeben hat.
    Da könnte man die "Diskussion" per Copy & Paste führen, was jetzt schon langweilig ist. Würde ich das tun könntest du mir sagen es wäre nicht konstruktiv.
     
  18. ich weiß nicht

    Strebinger
    Prödl
    Arnautovic
    Junuzovic

    und dann noch Ivanschitz?

    Man bedenke, dass sich Österreich nur sehr selten für irgend etwas qualifiziert.
     
  19. svsinalco

    svsinalco

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Moment stehen sie hinter uns auf Platz 2 in der WM-Quali. Dazu muss man sagen, dass sich Österreich in den letzten Jahren positiv entwickelt hat. Allerdings gehe ich eher davon aus, das Ivanschitz nicht kommt und auch ein Arnautovic Werder verlassen wird
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Also wenn wir schon Österreich sein wollen sollten wir uns auch um Alaba bemühen :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.