[Diskussion] André Santos

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von domi0815, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nur weil du nicht mehr an Bewegung glaubst, brauchst du den Leuten die daran glauben, nicht so auf den Keks zu gehen mit deinen besser wissenden Aussagen! Er und andere werden bis zum 31. sehen, ob noch Bewegung rein kommt. Da kannst du Grütze schreiben wie du willst!

    Des weiteren sollte es völlig "wurscht" sein, wie oft er den hat spielen sehen. Keiner muss sich vor dem allwissenden Forumsjuser Jabo Rechtfertigen für seine Freude über einen anderen Spieler! Worüber er sich freut könntest du jedoch nachvollziehen, wenn du die Meinungen anderer mal bissel auf dich wirken lassen würdest und nicht nur Energie aufbringst um deine Standpunkte mit deinen Argumenten aufzudrängen!

    So, habe fertig mit dir!
     
  2. Mir wäre es auch lieber wenn nicht wochenlang derselbe unfug geschrieben werden würde, von Leuten die sich wichtiger als andere halten, und einen sehr gereizten und dazu noch besserwisserischen Eindruck hinterlassen. Mich interessiert auch mehr der Transfer, wenn es denn etwas neues geben würde.
     
  3. Meine gesammelten Hoppelhäschen,

    nu beruhigt euch mal. Ich habe hier eigentlich die ganze Zeit was zur Sache geschrieben, ehe hier selbsternannte Thread-Sheriffs anderen Leuten erklären wollten, worüber man in diesem Thread diskutieren darf und worüber nicht. Das war anfangs zu keinem Zeitpunkt "besserwisserischer" oder "gereizter" oder "affektierter" als die Ausdrucksweise anderer User. Könnt ihr ja gerne nochmal nachlesen.

    Diskutiert mal noch schön, ob er nun kommt oder nicht, der gute André Santos. Ich kenne ihn nicht, aber er ist bestimmt ein Volkracher. Und irgendwo muss das ganze Geld ja rumliegen, um zur Kurzweil unausgelasteter Forumsuser endlich mal was Transfermäßiges zu zaubern. Schaut also weiterhin mal jeden Morgen schön nach neuen Infos hier. Vielleicht passiert ja bald was (*).

    :svw_applaus:

    (*) Und wenn nicht, geb' ich's gerne zu: Ich bin schuld!
     
  4. Es gehört nunmal dazu, dass die Außenverteidiger auch vorne etwas können, sich mal im 1:1 durchsetzen können, und passable Flanken bringen. Leider ist Werder auf beiden Positionen allenfalls mittelmäßig besetzt.
    Natürlich könnte man das MF da auch weiter einbinden, doch die sind ja, wie bei jedem Angriff in der Mitte konzentriert.

    Zu Pasanen: IV backup und ich würde mir manchmal wünschen, dass TS auch mal die etatmäßigen IVs schont, wenn es Zeit ist, und etwas rotieren lässt. Das ist modern, das, was TS bisher macht ist unmodern. Der Petri kann zwar auf den Seiten aushelfen und dicht machen (auch nicht immer), aber nach vorne geht nix, der bleibt kurz hinter der Mittellinie stehen und versaubeutelt so jede Angriffsbemühungen über seine Seite.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dir ist aber schon bewusst, dass wir auf der rechten Abwehrseite einen von Deutschlands Besten am auf und ab laufen haben...

    Die Innenverteidigung routieren zu lassen, halte ich selber für sehr gewagt und nicht sonderlich förderlich!
     
  6. Hat in diesem Threat auch irgendjemand mal eine kompetente und fundierte Meinung zu diesem Spieler oder über den Stand der Verhandlungen.


    Es ist manchmal ziemlich nervig die ganze Zeit euer blödes Gelaber von wegen "Jablonski hat das gesagt; Werder since hat dieses behauptet" und eure lächerliche Diskussion darüber ob Pasanen die Position des LV übernehmen kann, anzuhören bzw zu lesen.


    Also postet ab jetzt bitte keinen solchen Müll mehr sondern schreibt bitte nur noch über A. Santos und seinen hoffentlich bevorstehenden Transfer.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis auf einem ganz miesen Bericht einer regionalen Zeitung und das Dementi von Klaus Allofs gibt es nichts. Es deutet rein gar nichts darauf hin, dass Werder im Winter nochmal in Sachen Neuverpflichtung tätig wird.
     
  8. Spielverderber! :knutsch:
     
  9. Es wäre ja auch verrückt einen Spieler der 30 Grad Wärme gewohnt ist nun im winter zu verpflichten wo es in Deutschland so kalt ist. Wenn eine Verpflichtung in Frage käme, dann zur neuen Saison.
     
  10. Ganz schlau gedacht von dir:stirn::stirn::stirn:


    Wenn wir Santos zum Sommer holen, heißt das also offenbar das wir ihn dann ca. 2-3 Monate behalten können, weil dann es ja wieder Winter wird und er dann nicht spielen kann, oder was?:lol::lol::lol:


    Ich glaube wenn das so wäre wären Naldo und Diego wohl nicht seit 2,5 bzw 3,5 Jahre hier.


    Außerdem sind einige europäische Vereine an ihn interessiert, vor allem Scheiße 04 und Lüttich, und das liegt in etwa in der gleichen Klimazone wie Bremen.


    Villeicht sollten also ab jetzt alle Brasi´s irgendwo nach Nigeria wechseln, dort wird es wohl heiß genug sein.:D
     
  11. Ich glaub es war gemeint, dann brauch er nicht gleich von heiß auf arschkalt

    sondern kann bei einem Wechsel im Sommer von heiß auf warm auf mild auf kühl auf kalt und dann auf arschkalt - Anpassung halt
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass deine letzten beiden Posts in diesem Thread auch nur Müll ohne fundierte Meinung waren.
    Mein Beitrag jetzt zwar auch, aber mich störts nicht, ist ja schließlich n Diskussionsthread. Aber wer was fordert, sollte auch was leisten, womit wir wieder bei Frings wären, aber das ist ne andere Geschichte ...
     
  13. Nimmt man das, was KA in einem WK-Interview vor ein paar Tagen gesagt hat ernst, dann würde es wohl nur noch maximal zu einer Ausleihe kommen in der Winterpause. Und Santos als - zunächst nur - Ausleihe? Hm...
     
  14. Santos ist eine Nebelkerze. Mit der Ausleihe war auch ein eigener Spieler gemeint.
     
  15. Pasanen mag defensiv sicher stehen. Dennoch ist er kein LV. Er hat nur dort gespielt, weil Werder wie geschrieben keine Alternativen dort hatte. Bei Werders Ansprüchen sollten Pasanen und Prödl Ersatz für Naldo und Mertesacker sein. Da Pasanen so vielseitig ist, wird er trotzdem viele Einsatzchancen kriegen. Ursprünglich wurde er als RV geholt. Aber dass er auf links spielen muss, weil Werder keine Alternativen hat, bitte nicht. Pasanen sollte nur dort einspringen, wenn beide anderen Linksverteidiger, die Werder nicht hat, ausfallen. (Tosic ist für mich kein Fußballspieler :D und Boenisch auch eher ein Verteidiger für beide Seiten, aber kein reiner Linksverteidiger, weil er mit links nicht flanken kann.)
     
  16. Es scheint ja hier zwei Fraktionen zu geben.

    1.: Das Anforderungsprofil für einen AV der "Pasanen-Fraktion" zeigt einen defensivstarken, taktisch gut ausgebildeten Spieler, der evtl. Schwächen in der Offensive hat.

    2.: Die andere Fraktion, die "Boenisch-Fraktion", favorisiert eher ein offensiveres Anfordungsprofil. Der Spieler sollte natürlich einigermaßen sicher in der Defensive sein, aber auch aufgrund des zentrumslastigen Spiels von Werder, Druck auf dem Flügel ausüben, dazu noch genaue Flanken aus dem Lauf schlagen.

    Santos entspricht wohl eher dem zweiten Profil. Seine offensiven Vorzüge sind augenscheinlich (Tempodribblings, kreativ, starke Finten, hohe Ballkontrolle). Seine Statistik spricht auch für sein Offensivpotenzial.

    Die entscheidene Frage bleibt: Wie steht es um Santos individualtaktische Fertigkeiten in der Defensive? Und das ist ja Werders große Schwäche...
    In der Hinsicht ist meiner Meinung nach die brasilianische Liga (und deren Spieler) schwer zu beurteilen.

    Da ja scheinbar sowieso keine Veränderungen bei den linken AV in der Winterpause anstehen, denke ich das es besser ist den AV auch nach dem jeweiligen Gegner/Gegenspieler aufzustellen.