[Diskussion] André Santos

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von domi0815, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein, das wurde so nicht gesagt.

    Macht hier aber mehr her, gell. :)
     
  2. In unserm System und bei unsere eh schon unzeitgemäßen Spielphilosophie, ist ein offensiv ausgerichteter LV für uns tödlich, wie die Hinrunde bewiesen hat. Im Mittelfeld wird einfach grundsätzlich zu offensiv und nicht laufintensiv genug aufgestellt. Die Besetzung mit Özil auf halblinks beispielsweise ist ein taktischer Irrsinn in diesem System, aber aus der Not geboren, da keine vernünftigen Halbpositionsspieler im Kader zu finden sind. Und deshalb muss man auf dem Posten des AV eben dementsprechend ausgleichen.

    Wenn man im linken Mittelfeld einen nur offensiv ausgreichten Mann aufstellt, udn das ist Özil nun einmal, kann man nicht auch ncoh einen offensiv ausgerichteten LV hinter ihm aufstellen, da unsere Seite sonst viel zu offen wäre, wie oftmal geschehen.

    Das Problem sind nicht die Erwartungen des Anhangs an neue Spieler, sondern schlicht und ergreifend die Vorstellungen der sportlichen Leitung, die besagte Erwartungen einfach völlig falsch einschätzen und daraus immer wieder falsche Such-Profile entwickeln.

    Ich behaupte mal, dass ein Großteil der Werder-Fans mit einem defensiv sicher spielenden LV, der hinten die Seite komplett dicht macht, mittlerweile sehr zufrieden wäre.
     
  3. Davon kannst du, in meinem Falle zumindest, zu 100% ausgehen!
     
  4. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Im nächsten Jahr soll der Vorstand neu besetzt werden. Du solltest dich schon jetzt bewerben.
     
  5. Pasanen macht genau das und Zufriedenheit im Forum nach seinen Spielen kann ich nicht erkennen.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau das finde ich völlig unverständlich!
     
  7. Das Problem ist bei Pasanen ist, dass sein Spielfeld kurz hinter der Mittellinie endet. Ich kann manchmal die Verzweifelung in Diegos Augen sehen, wenn er einen Block nach rechts/links wirft um einen Ball zu spielen, den ein RV/LV reinflanken könnte. Bloß auf Höhe des 16ers steht Pasanen nicht, sondern an der Mittellinie...dass er hinten zu macht, ist toll, dass er nach vorne nahezu gar nichts kann, weniger toll.
     
  8. Naja, wann war Pasanen wirklich sicher?


    Klar, er macht seine Seite besser zu als Boenisch oder Tosic, was jedoch nicht verwunderlich ist, da Pasanen kaum was nach vorne macht und nur hinten drin steht.


    Dafür aber ist er zu instabil. Wenn man schon über seine Seite keinen Druck macht, ist das ok, wenn man dafür hinten absolut sicher steht.


    Doch das tut Pasanen definitiv nicht, auch wenn vlt etwas besser als die anderen 2, was jedoch keine wirkliche Leistung darstellt.


    Für mich ist Pasanen keine langfristige Lösung für das große Manko einer international etablierten Mannschaft, die sich das Ziel gesetzt hat sich mittelfristig in der CL festzusetzen.


    Der neue LV muss also meinenserachtens nicht ein Boenisch sein, dessen Lieblings-Aufenthaltsbereich die gegnerische Hälfte ist, aber auch kein Pasanen der nur hinten steht und trotzdem nicht sicher genug ist.


    Er müsste ein routinierter Mann sein, ein guter Zweikämpfer und einigermassen ballsicher im Passspiel.
    Flanken sind aus meiner Sicht eher irrelevant, da nur ein kleiner Bruchteil der Tore nach Flanken aus dem Siel heraus gemacht werden. Es ist deutlich besser, wenn ein LV gut mit dem DM und dem LM zusammenspielt und keine Fehlpässe im Aufbauspiel produziert, als wenn er einfach hirnlos wie Tosic (z.B. gg KSC) Flanken in den Strafraum (oder in die nähe:D) schlägt, die man sowieso meistens nicht verwerten kann.
     
  9. Als LV macht es für ihn auch wenig Sinn, öfter mit nach vorne zu gehen, da er den Ball dann grundsätzlich auf dem falschen Fuss hat. Wenn er flanken will, muss er sich den Ball immer erst auf den rechten Fuss umlegen... Das kann ich aber für mich persönlich verschmerzen, denn der Hauptbegriff in der Positionsbeschreibung ist immer noch Aussenverteidiger.
     
  10. Einer der besten Linksverteidiger der Welt ist auch Rechtsfuß...

    MMn reicht ein rein defensivstarker LV nicht. Ein LV muss starke Flanken schlagen und auch mal zur Grundlinie durchziehen können. Vorallem da unsere Halbspieler schon kaum was über die Außen machen.
     
  11. Der Lahm kann aber auch mit links starke Flanken schlagen.

    Wenn man einen LV hat, der oft bis zur Grundlinie durchzieht, was ich bei uns seit Jahren vermisse!, braucht man einen LM der mehr in die Defensive arbeitet,als es z.B. unser Özil macht. Boenisch + Özil ist defensiv eine Harakiri linke Seite.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    OK, dann nenne mir doch Spiele bzw. Szenen in der Pasanen Unsicherheit ausgestrahlt hat. Besonders in der letzten Saison, gab es wenig Aussenverteidiger, die ähnlich souverän und abgeklärt gespielt haben.

    Ich selber kann mich nur an ein ganz schlimmes Spiel erinnern und das war im Februar 2007 in Amsterdam. Und in der Zeit ist er mit seiner schlechten Form nichtmal großartig aufgefallen...
     
  13. Stimmt. Aber dann muss man da ansetzen, statt ein rein defensiven Linksverteidiger aufzustellen. Wie schon gesagt, es ist nicht Özil`s optimal Position und Borowski wurde mMn bis heute nicht ersetzt, was mit ein Grund für die aktuelle Situation ist, auch wenn Boro nicht so oft gespielt hat, in den letzten Jahren.
     
  14. Boro war defensiv auch kein Held, darüber hinaus hat er sich in den letzten Jahren langsamer über den Platz geschleppt als Pasanen!
     
  15. Trotzdem war er vom Spielertyp her optimal für die Halblinke Position.
     
  16. Das war/ist er auf jeden Fall :tnx:

    Abgesehen davon ist er deutlich robuster und aggressiver in den Zweikämpfen als z.b. Özil.
     
  17. Hier gehts trotzdem um André Santos.
     
  18. Finde es immer wieder amüsant, dass hier einige auf die Idee kommen, Pasanen als Linksverteidiger zu bezeichnen. Der hat ein paar mal als absolute Notbesetzung gespielt, weil Werder eben KEINE Alternativen hatte auf dieser Position. Das sagt doch schon alles. Aber Pasanen ein LV? Nie im Leben.:lol:
     
  19. Komisch, dass er aber fast ausschließlich LV spielt, da unsere IV gesetzt ist. Also ganz so abwegig ist Pasanen als LV nicht, zumal er auch schon sehr gute Spiele auf außen geliefert hat. Er ist zwar eigentlich IV, aber warum sich auf eine Position begrenzen.
    Pasanen spielt zwar sehr defensiv und bringt nicht viel nach vorne, was bei manchen Gegner aber auch von VOrteil sein kann!
     
  20. Komisch auch, dass ihn der "Kicker" als einen der besten LVs der ganzen Liga eingestuft hat.