[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Brian Moneyland: wenn ich die heutigen Zeitungen lese, dann muss ich dir mit deinen Befürchtungen, dass es eine rein interne Lösung als Allofs-Nachfolge wird (Bode & Baumann) wohl recht geben. Ich hoffe doch sehr, dass noch ein Externer gefunden wird. Nichts gegen Bode, den ich sehr schätze, aber ich denke, dass es sehr wichtig für Werder wäre, wenn der neue GF Sport außerhalb des Vereinsumfeldes gefunden würde.
     
  2. Naja, Filbry kam ja vor ein paar Jahren erst "von extern", und Bode hatte ja eigentlich auch zwischen dem Ende seiner aktiven Karriere und der Ernennung zum AR nichts mit dem Verein zu tun, zumindest, was eine Mitarbeit angeht. Ich weiß jetzt nicht genau, was Bode in der Zeit "zwischen Werder" getan hat, aber ich denke schon, dass er auch woanders entsprechende Eindrücke gesammelt haben wird, die ihm den nötigen Einblick in solche Tätigkeiten gegeben haben und die ihm auch mal was anderes gezeigt haben als die "große Werder-Familie" unter Otto und Willi. Auch, wenn Marco in den Augen vieler immer noch zur "großen Werder-Familie" gehört, wäre das in meinen Augen schon ein bißchen was anderes als eine rein "interne" Lösung, die man ja eigentlich nur so bezeichnen würde, weil er mal hier gespielt hat und nun seit Kurzem AR ist.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich klingt das, was Bode nach seiner Karriere gemacht hat, eher nach Tingeltangel, nach Ringelpietz mit Anfassen, nach Herumgedaddel, nach Beschäftigungstherapie, nach Tätigkeiten eines Menschen, der nicht arbeiten muss. Das finde ich auch nicht schlimm, er hat genug Geld verdient und wird klug genug sein, es nicht alles verjuxt zu haben. Ich frage mich aber, ob er, und seine Aussagen deuten ja an, dass er sich da auch unsicher ist, willens ist, sich einen solchen 24/7-Job anzutun. Wenn ich wie Bode meine Schäfchen im trockenen hätte, würde ich es vermutlich auch nicht wollen.

    Wenn Bode für den Job brennt, bringt er selbstredend alles mit, dann ist er der bessere, intelligentere und sympathischere Allofs, ein echter Werderaner und eine Integrationsfigur, die ihresgleichen sucht. Daran kann kein Zweifel bestehen, die Zweifel liegen anderswo.
     
  4. Sehe ich ähnlich, genauso auch deine Einschätzung zu Marco Bode. Schätze ihn auch sehr und ich war sehr froh darüber, als er in den Aufsichtsrat gewählt wurde, nur kann ein GF Sport mit neuen Einflüssen von außerhalb meiner Meinung nach mehr bewegen, im Optimalfall sogar mit Erfahrung. Marco Bode kann ja trotzdem Einfluss nehmen, zwar hat er mit dem operativen Geschäft nichts zu tun, aber seine Meinung hat in Bremen Gewicht, auch aufgrund seiner sportlichen Kompetenz!

    Wir hätten dann mit Schaaf / Baumann / neuer GF / Bode / Schulz - Fussballkompetenz vom Trainer übers Management bis hin zum Aufsichtsrat, die Achse wäre mMn sehr sinnvoll!
     
  5. Die Matteo wäre natürlich echt Klasse! Einen international so erfahrenen Mann würde Werder echt gut tun.

    Die andere Schlagzeile zu Arnautovic "Höre mir auch andere Angebote an" hat mich aber viel mehr interessiert, das wäre natürlich übel ihn abzugeben.
     
  6. Na, wenn das die Einstellungskriterien sind... Deutsch kann ich auch, und freimachen... :lol:
     
  7. Bist du auch ehemaliger Nationalspieler, hast Erfahrung als Trainer auf Topniveau und ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium? Dann Bewerbung an Willi. :D
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Angenommen di Matteo kommt wirklich zu Werder...

    ... gibt's dann ein Battle zwischen ihm und Arnesen um die Spieler von Chelseas Resterampe? :lol:
     
  9. Gibt es doch jetzt schon.

    Wir bekommen de Bruyne, und der HSV Rajkovic und Mancienne. :D
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Di Matteo ist doch der Chelsea-Trainer, der Marin in den Kader geholt hat. :ugly:
     
  11. di Matteo ist sicherlich keine schlechte Idee, allerdings bevorzuge ich einen Sportdirektor der auch die Bundesliga gut kennt.
     
  12. Wieso denn eigentlich Sportdirektor? Ich dachte, das ist der Job, den jetzt Baumann macht, auch wenn er vielleicht etwas anders bezeichnet wird? Wir suchen doch noch jemanden als Geschäftsführer, also quasi einen neuen Born? Oder habe ich was Grundlegendes verpasst?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir suchen noch einen Geschäftsführer Profifußball. Filbry ist Vorsitzender der Geschäftsführung. Baumann ist Direktor Profifußball und Scouting. Gesucht wird also der direkte Vorgesetzte von Baumann, während Filbry aber nochmal ne Etage höher angesiedelt ist.
     
  14. di Matteo wäre so ziemlich die schlechteste Lösung, die ich mir vorstellen kann. Dann noch lieber Beate Rehhagel.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was wir suchen und was die Bild sucht, sind zwei Paar Schuhe.
     
  16. So meinte ich das ja auch.. di Matteo wäre doch eher einer für den Posten von Baumann, oder nicht?

    Das kommt ja sowieso noch hinzu.. :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, denn wir suchen einen, der einen Teil von dem gemacht hat, was Allofs tat (was den sportlichen Bereich betrifft). Baumann macht quasi das, was er vorher schon tat mit ein paar mehr Aufgabengebieten.
     
  18. Anscheinend hat die Bild jetzt angefangen, fleißig Körbe zu sammeln, die sich Werder von prominenten Kandidaten holt. In dem Zusammenhang spielt der Wahrheitsgehalt sicher eine untergeordnete Rolle. :wand:
     
  19. Im Sportclub ist mal direkt nach dem Spiel in Wolfsburg der Name Bratseth aufgetaucht. Nicht, dass ich nicht wüsste, wer das ist, aber ist da noch was dran? Also wurde mit ihm gesprochen? Ist er noch im Rennen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.